Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Knows how to post...

Mein Wunsch für die Zukunft (traumatisiert durch die Vergangenheit): Jeden Trainer einfach mal zwei Saisonen werken lassen und schaun was passiert. Erste Saison ist immer schwer, zweite sollte dann endgültig Aufschluss über die Qualität des Trainers geben. Passt alles in der zewiten, kann man den Vertrag verlängern; passts nicht, dann kann man immer noch einen Neuen holen und diesem wieder das Vertrauen schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch für die Zukunft (traumatisiert durch die Vergangenheit): Jeden Trainer einfach mal zwei Saisonen werken lassen und schaun was passiert. Erste Saison ist immer schwer, zweite sollte dann endgültig Aufschluss über die Qualität des Trainers geben. Passt alles in der zewiten, kann man den Vertrag verlängern; passts nicht, dann kann man immer noch einen Neuen holen und diesem wieder das Vertrauen schenken.

Ja, und bitte unbedingt wieder mit Ausstiegsklausel, am besten schon in dem Jahr, wo der vorherige Vertrag sowieso ausgelaufen wäre. Über dieses Vertragswerk von Schmidt könnte ich mich so aufregen. Eine AK für 2015 oder 2016 wäre absolut verständlich gewesen, aber wieso schon für 2014? Das hat echt null Sinn gemacht. Im Nachhinein hätte man da wirklich konsequent sein müssen. Entweder er verlängert mit einer AK ab 2015 oder eben gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, und bitte unbedingt wieder mit Ausstiegsklausel, am besten schon in dem Jahr, wo der vorherige Vertrag sowieso ausgelaufen wäre. Über dieses Vertragswerk von Schmidt könnte ich mich so aufregen. Eine AK für 2015 oder 2016 wäre absolut verständlich gewesen, aber wieso schon für 2014? Das hat echt null Sinn gemacht. Im Nachhinein hätte man da wirklich konsequent sein müssen. Entweder er verlängert mit einer AK ab 2015 oder eben gar nicht.

Also ich gehe schon davon aus, dass man aus der Schmidt-AK gelernt hat und so einen Schwachsinn nichtmehr macht (hat RR nicht auch in einem Interview gemeint, dass es sowas künftig nicht mehr geben wird?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum unterstreichst du deine argumente eigentlich immer mit beleidigungen oder abwertungen wie burnout-ralle? willst du polemisieren oder einfach nur grantler?

wenn hütter nicht souverän meister geworden ist wie sieht ein souveräner meister in deinen augen aus?

ich bin zwar nicht der angesprochene, sage aber meine meinung dazu:

rangnick würdigt salzburg herab. permanent und ohne ende in sicht. auch wenn es in der konzernzentrale und bei den unkritischsten firmenfans natürlich anders gesehen wird. da kann auch einmal eine herabwürdigung zurückkommen.

ich finde übrigens gar nicht, dass hütter souverän meister geworden ist. heuer waren die konkurrenten schwach wie selten zuvor, das hat vieles an mängel in der hütterelf zugedeckt. unsere defensive hat stellenweise agiert wie ein haufen halbwüchsiger bei ersten date. planlos und verunsichert.

in der offensive war das spiel nicht mehr annähernd so zwingend und geil anzusehen wie noch unter schmidt. die abgänge von kampl und mane können auch hier nicht als alleinige erklärungen hergenommen werden.

hütter ist einfach ein schwacher trainer. er hat sich in die malmö aufstellung massiv dreinreden lassen und hat es weder geschafft auf der verpflichtung eines verteidigers zu bestehen noch den zum teil unterirdisch schwach agierenden ramalho draussen zu lassen und einem jungen permanent die chance zu geben.

ich habe bei hütter das gefühl, er würde alles tun um nur ja nie wieder die red bull familie verlassen zu müssen und das macht ihn für mich zu einem schwachen und schlechten trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wobei ich bei Hütter - Stand jetzt - auch nicht die Gefahr sehe, dass uns bzw. ihm die Klubs die Bude einrennen, weil sie ihn unbedingt haben wollen. Aber trotzdem, sicher ist sicher, man weiß ja nicht, was unser Trainergott in der nächsten Saison so schafft.

Davon gehe ich auch nicht aus. Aber wie gesagt: ich glaube (kann mich auch täuschen), dass RR nach dem Vorfall mit RS gemeint hat, dass es bei Trainern keine AK mehr geben wird.

Allerdings bleibt dann immer noch das Problem, dass wenn Hütter die nächste Saison aller Erwartungen zum trotz überragendes mit dieser Mannschaft schafft (zB. CL + die Schmidt'sche Saison eintsellt, topped oder knapp rankommt), er bei Angeboten von Ausserhalb am längeren Hebel sitzt. Und seinen Aussagen der letzten PK zufolge, will er auch nach Deutschland 1. oder 2. - das könnte dann in der Tat wieder ein Problem für uns werden (sollte es denn dann passen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon gehe ich auch nicht aus. Aber wie gesagt: ich glaube (kann mich auch täuschen), dass RR nach dem Vorfall mit RS gemeint hat, dass es bei Trainern keine AK mehr geben wird.

Allerdings bleibt dann immer noch das Problem, dass wenn Hütter die nächste Saison aller Erwartungen zum trotz überragendes mit dieser Mannschaft schafft (zB. CL + die Schmidt'sche Saison eintsellt, topped oder knapp rankommt), er bei Angeboten von Ausserhalb am längeren Hebel sitzt. Und seinen Aussagen der letzten PK zufolge, will er auch nach Deutschland 1. oder 2. - das könnte dann in der Tat wieder ein Problem für uns werden (sollte es denn dann passen).

Das stimmt natürlich. Aber ganz ehrlich: Wie wahrscheinlich ist das? Die Mannschaft wird im Sommer einiges an Qualität verlieren, was genau nachkommt, weiß man noch nicht. Deshalb glaube ich eher, dass man vernünftigerweise die eigenen Erwartungen als Fan jetzt eher zurückschrauben muss als zu erwarten, dass deutlich mehr geht als diese oder letzte Saison, vor allem international.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das stimmt natürlich. Aber ganz ehrlich: Wie wahrscheinlich ist das? Die Mannschaft wird im Sommer einiges an Qualität verlieren, was genau nachkommt, weiß man noch nicht. Deshalb glaube ich eher, dass man vernünftigerweise die eigenen Erwartungen als Fan jetzt eher zurückschrauben muss als zu erwarten, dass deutlich mehr geht als diese oder letzte Saison, vor allem international.

Es ist unwahrscheinlich. Aber wieviel Qualität man verliert muss man erstmal abwarten; kann viel sein, kann auch wenig sein. Bei Sabitzer stehen die Chancen trotz aller Medienberichte mMn bei 50/50, Ilsanker wäre kein unersetzbarer Abgang ala Kampl oder Mane, Hinteregger, Soriano und Keita (unserer derzeit wichtigesten Spieler) werden wohl bleiben noch eine Saison bleiben.

Kommt dann noch ein guter Transfer hinzu welcher uns auf einer Position wirklich verstärken kann (ich hoffe auf einen Top-IV neben Hinteregger), dann wird das ganze Szenario nurmehr halb so unwahrscheinlich. Aber es bleibt dennoch ein Überaschunsei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin zwar nicht der angesprochene, sage aber meine meinung dazu:

rangnick würdigt salzburg herab. permanent und ohne ende in sicht. auch wenn es in der konzernzentrale und bei den unkritischsten firmenfans natürlich anders gesehen wird. da kann auch einmal eine herabwürdigung zurückkommen.

ich finde übrigens gar nicht, dass hütter souverän meister geworden ist. heuer waren die konkurrenten schwach wie selten zuvor, das hat vieles an mängel in der hütterelf zugedeckt. unsere defensive hat stellenweise agiert wie ein haufen halbwüchsiger bei ersten date. planlos und verunsichert.

Das lässt sich durch die Fakten aber maximal bei der Austria belegen.

Rapid wird wahrscheinlich geringfügig mehr Punkte als in der letzten Saison machen. Sturm hat deutlich mehr.

Dazu reichten letzte Saison 54 Punkte für Platz 3. Das geht sich diesmal auch nicht aus.

Wenn momentan 11 Punkte Vorsprung kein souveräner Meistertitel sind weiß ich auch nicht weiter.

Soll nicht heißen, dass es nicht Verbesserungsbedarf gibt. So schlecht wie du es schilderst war es aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich durch die Fakten aber maximal bei der Austria belegen.

Rapid wird wahrscheinlich geringfügig mehr Punkte als in der letzten Saison machen. Sturm hat deutlich mehr.

Dazu reichten letzte Saison 54 Punkte für Platz 3. Das geht sich diesmal auch nicht aus.

Wenn momentan 11 Punkte Vorsprung kein souveräner Meistertitel sind weiß ich auch nicht weiter.

Soll nicht heißen, dass es nicht Verbesserungsbedarf gibt. So schlecht wie du es schilderst war es aber auch nicht.

als wir gegen die stögersche austria den meistertitel nicht holten, haben wir besser und attraktiver gespielt als diese saison, in der wir mit grossem vorsprung meister werden. man kann es also nicht allein am titel und den geholten punkten festmachen. das wollte ich ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als wir gegen die stögersche austria den meistertitel nicht holten, haben wir besser und attraktiver gespielt als diese saison, in der wir mit grossem vorsprung meister werden. man kann es also nicht allein am titel und den geholten punkten festmachen. das wollte ich ausdrücken.

würde ich nicht sagen. die erste schmidt saison war auch nur am ende gut davor hat man vor allem daheim viel zu oft unentschieden gespielt, highlight das 3:3 gegen zehn rapidler mit weltklasseverteidiger dibon, etc....

was jetzt nicht heißt das ich hütter mit schmidt vergleichen will. schmidt war ohne zweifel unser trainerhighlight in der rb ära. aber hütter ist auch weit entfernt von der trainerkatastrophe der rb ära. würd ihn da sogar eher am oberen ende einordnen. mir zumindestens lieber als stevens, jara oder moniz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

aber hütter ist auch weit entfernt von der trainerkatastrophe der rb ära. würd ihn da sogar eher am oberen ende einordnen. mir zumindestens lieber als stevens, jara oder moniz.

sich beide Beine zu brechen ist mir auch lieber als Aids, trotzdem kann ich gerne darauf verzichten ;) Nur weil fast alle Trainer schwach waren heißt das nicht, dass man mit Hütter zufrieden sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.