Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Oder vielleicht wird ihm intern immer vorgehalten, dass RS Dinge so und so gemacht hat und er versucht sich jetzt halt über die Medien zu rechtfertigen, warum es nicht so gut lief wie zuletzt. Aber egal, wie es ist. Ich finde es ziemlich nervig, ständig vom Jugendförderer Hütter zu lesen, weil das ist er de facto gar nicht so sehr, wie uns alle glauben machen will.

Ihm wäre es auch lieber, er müsste nicht dauernd die Vergleiche mit Schmidt ziehen - aber es ist leider nicht möglich das Jahr für sich zu bewerten wie man immer und immer wieder sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Vergleiche, die er immer wieder zieht, befeuert er ja diese Diskussion Roger vs. Adi selbst immer ungemein. Wie schon oben ein User gesagt hat. Die ständigen Vergleiche zu ziehen, ist nicht klug von ihm. Irgendwann ist es nur noch nervig und man ist gelangweilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pum_zua hat Recht. Alleine, wenn man sich anschaut, mit welchem Team RS angefangen hat und mit welchem Team AH angefangen hat, kann man aufhören zu diskutieren. Mit der aktuellen Mannschaft Meister zu werden, ist für mich eine weniger große Trainerleistung als der komplette Umbau von RS und RR im ersten Jahr mit neuen Spielern, neuem System etc.

Noch dazu kommen externe Faktoren. In diesem Jahr war Rapid erst im Frühjahr ein echter und einziger Konkurrent. In Schmidts erstem Jahr hat die Austria einen BL-Rekord aufgestellt. Das dazu noch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieser Titel gibt ihm sicher nicht das Recht, bei wirklich jeder sich bietenden Gelegenheit mit Spitzen gg. RS aufzufallen. Sowas ist absolut letztklassig u. charakterlich für einen "Meister"trainer unwürdig. Einfach gute Arbeit leisten, bescheiden bleiben u. wirklich mehr erreichen als der Vorgänger. Dann bleibt er nicht nur berühmt in Ö sondern darf vom Auslandsengagement in einer großen Liga träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

An Dich? Schade, hätte Dir mehr zugetraut.

ab+ schlagfertiger als ein Boxer ohne Arme.

pum_zua hat Recht. Alleine, wenn man sich anschaut, mit welchem Team RS angefangen hat und mit welchem Team AH angefangen hat, kann man aufhören zu diskutieren. Mit der aktuellen Mannschaft Meister zu werden, ist für mich eine weniger große Trainerleistung als der komplette Umbau von RS und RR im ersten Jahr mit neuen Spielern, neuem System etc.

Man könnte sich auch überlegen welche Abgänge RS und welche Abgänge AH kompensieren musste .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Ich bin das erste Jahr hier und Roger hat zuvor einen tollen Job gemacht. Aber wir reden da vom zweiten Jahr. Vom ersten redet kein Mensch mehr. Mir war es wichtig, gleich im ersten Jahr Erfolg zu haben."

Gut lieber Adi dann rede ich übers erste Jahr, wenn du dich so gerne mit Schmidt vergleichst . Roger musste eine komplett neue Philosophie implementieren und hatte zu Beginn der Saison noch Spieler wie z.B Maierhofer.

Du hast, wie du im Interview richtigerweise betonst, eine komplett intakte Mannschaft übernommen, die 2 Jahre lang das Spielsystem, welches du nur übernehmen brauchtest, perfektioniert hat. Und trotzdem hatte Schmidt mehr Punkte am Ende der 1. Saison als du jetzt :)

Und wie lange war Maierhofer da?

Die Spitzen gegen RS kann sich Adi sparen, aber nüchtern gesehen hat RS nichts gewonnen und ist gegen Düdelingen ausgeschieden. Da muss man auch nicht zu viel relativieren. RS bekommt Kampl statt Zarate und Adi Djuricin statt Alan, kann man drehen wie man will.

Dass Adi anscheinend Zuneigung und Anerkennung braucht, ist mal so, da wird er sich wohl nicht so schnell ändern. Hoffentlich wird das trotzdem besser, aber das Scheitern bei Altach und auch die Schwächephasen bei RBS waren wohl prägend.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem. Schau dir mal die Bombentruppe an, die Adi bis zur Winterpause zur Verfügung hatte, mit Alan, mit Kampl. Das ist dann schon mehr Qualität als Mendes da Silva oder Nielsen oder Maierhofer. Und nochmal: Alleine die Konkurrenzsituation in der Liga war eine komplett andere. In diesem Jahr gab es kein extrem starkes Austria Wien. Sturm und Rapid kamen auch erst spät in die Gänge. Den Hauptgrundstein haben wir sicherlich schon im Herbst gelegt, als eben die Konkurrenz noch nicht konstant, und deswegen schon sehr weit weg war.

Im Frühjahr hat Rapid mehr Punkte geholt als wir, soviel zum Trend.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und wie lange war Maierhofer da? Die Spitzen gegen RS kann sich Adi sparen, aber nüchtern gesehen hat RS nichts gewonnen und ist gegen Düdelingen ausgeschieden. Da muss man auch nicht zu viel relativieren. RS bekommt Kampl statt Zarate und Adi Djuricin statt Alan, kann man drehen wie man will. Dass Adi anscheinend Zuneigung und Anerkennung braucht, ist mal so, da wird er sich wohl nicht so schnell ändern. Hoffentlich wird das trotzdem besser, aber das Scheitern bei Altach und auch die Schwächephasen bei RBS waren wohl prägend.

Zeugt von Klasse wenn man sich bei jeder Gelegenheit versucht besser als sein Vorgänger darzustellen.

Ich finde das einfach letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zuneigung soll er sich zu Hause bei seiner Frau holen aber allein schon bei der Antrittspressekonferenz diese "das hab ich mir verdient einen Verein wie RBS zu trainieren" Attitüde ist halt jämmerlich. Er ist und bleibt unsympathisch. Weg mit ihm.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeugt von Klasse wenn man sich bei jeder Gelegenheit versucht besser als sein Vorgänger darzustellen.

Ich finde das einfach letztklassig.

Ich finde es auch daneben, aber deshalb muss man nicht RS künstlich besser machen als er war im ersten Jahr. Bzw die Leistung von Adi schlechter, es ist nicht selbstverständlich, nach so einer Saison inkl CL Fail und Umstellungen solche Erfolge einzustreifen. RS wird zu milde bewertet und Adi zu hart mMn.

Was die Interviews anbelangt, ist und bleibt Adi leider ein kleiner, affektierter Komplexler

Aber trotzdem. Schau dir mal die Bombentruppe an, die Adi bis zur Winterpause zur Verfügung hatte, mit Alan, mit Kampl. Das ist dann schon mehr Qualität als Mendes da Silva oder Nielsen oder Maierhofer. Und nochmal: Alleine die Konkurrenzsituation in der Liga war eine komplett andere. In diesem Jahr gab es kein extrem starkes Austria Wien. Sturm und Rapid kamen auch erst spät in die Gänge. Den Hauptgrundstein haben wir sicherlich schon im Herbst gelegt, als eben die Konkurrenz noch nicht konstant, und deswegen schon sehr weit weg war.

 

Im Frühjahr hat Rapid mehr Punkte geholt als wir, soviel zum Trend.

RS hatte bis zum Transferende einen schwächeren Kader, also ein paar Monate. Nicht übertreiben, bitte. Berisha in Topform, Kampl, Sadio, Nielsen (der war da auch noch brauchbar und besser als Djuricin, man erinnere sich an den Hattrick gegen Admira), etc.

So klar ist das mMn nicht, ändert aber nichts daran, dass Adi endlich mal mit der Selbstdarstellung aufhören soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

AHs Benchmark für die 2. Saison. Double holen, mindestens 1/8 Finale EL od. CL Quali. Na ich bin gespannt, denn AH :-) is ja angeblich Österreichs bester Trainer.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn einem immer vorgehalten wird wie toll doch sein Vorgänger war und wie sch.. alles heute ist ist sein Verhalten zumindest nachvollziehbar. Ich heiße es nicht gut, kann es teilweise aber verstehen. Manchen hier kann er offenbar gar nix rechtmachen, ganz egal was bzw wie er es tut.

Gut Schmidt musste eine neue Philosophie einstudieren. Aber so Sachen wie die Cup Pleite gegen Pasching entschuldigt das nicht im Geringsten. Das lasse ich auch fürs Düdelingen Spiel nicht gelten. Selbst mit dem Kader von damals hätte man diese Hürde meistern müssen. Das ist nach dem Färöer Debakel des Nationalteams wohl die größte internationale Blamage des heimischen Fussballs gewesen.

Im zweiten Jahr hat man ziemlich am Optimum gespielt, es war zumindest für mich klar, dass dieses Niveau nicht ständig gehalten werden kann. Sehe ich nicht so als Tragödie an, wie manch andere hier.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass das Wie auch bei der Saisonbeurteilung eine Rolle spielen sollte. Aber wichtiger ist das Erreichte. Und das ist bis jetz ganz in Ordnung. Da stört eigentlich nur der verpasste CL Einzug. Sich darüber zu alterieren, dass Rapid im Frühjahr 1 Punkt mehr gemacht hat halte ich auch für lächerlich.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde es auch daneben, aber deshalb muss man nicht RS künstlich besser machen als er war im ersten Jahr. Bzw die Leistung von Adi schlechter, es ist nicht selbstverständlich, nach so einer Saison inkl CL Fail und Umstellungen solche Erfolge einzustreifen. RS wird zu milde bewertet und Adi zu hart mMn.

Was die Interviews anbelangt, ist und bleibt Adi leider ein kleiner, affektierter Komplexler

Hast eh recht. Es ist halt nicht so einfach jemanden gerecht zu beurteilen, wenn man mit ihm nicht sympathisiert. Da schlägt man leicht etwas zu radikal in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AHs Benchmark für die 2. Saison. Double holen, mindestens 1/8 Finale EL od. CL Quali. Na ich bin gespannt, denn AH :-) is ja angeblich Österreichs bester Trainer.

Das wird halt schwer, wenn im Sommer wieder viele Leute gehen und Junge eingebaut werden sollen. Oje, jetzt rede ich schon wie Hütter.

Im Ernst: Wenn wirklich Gulacsi, Ilsanker und Co. gehen sollten, brechen weitere Eckpfeiler aus der Mannschaft, die im letzten Jahr sowieso schon drei Stars verloren hat. Selbst, wenn die Abgänge nicht nur mit Liefering-Spielern ersetzt werden, erwarte ich mir nicht die CL-Quali. Die Zeit bis zu den K.o.-Spielen ist sehr begrenzt, zudem haben wir in Quali-Spielen immer agiert wie die ersten Menschen, die je gegen einen Ball getreten haben.

Ich für meinen Teil erwarte mir auf keinen Fall die CL-Quali in dem Jahr, zumindest nicht bis zum Tag des Spiels, wenn ich dann weiß, welcher Kader wirklich zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.