Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Ehrenmann

Hütter hier als Sündenbock zu machen finde ich absolut falsch. Denn er kann auch nur die Spieler aufstellen die er zu Verfügung hat. Und die sind zurzeit bis auf Hinteregger, in der Defensive allesamt zu vergessen. Das war ganz klar RR Fehler, dass er im Winter keinen vernünftigen IV geholt halt.

Natürlich muss man bei uns auch ganz klar das ganze Defensivverhalten kritisieren, was wiederrum auf Hütter zurückzuführen ist, aber RR trägt mMn genauso viel Mitschuld an unserer Defensiven Bankroterklärung wie Hütter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Hütter hier als Sündenbock zu machen finde ich absolut falsch. Denn er kann auch nur die Spieler aufstellen die er zu Verfügung hat. Und die sind zurzeit bis auf Hinteregger, in der Defensive allesamt zu vergessen. Das war ganz klar RR Fehler, dass er im Winter keinen vernünftigen IV geholt halt.

Natürlich muss man bei uns auch ganz klar das ganze Defensivverhalten kritisieren, was wiederrum auf Hütter zurückzuführen ist, aber RR trägt mMn genauso viel Mitschuld an unserer Defensiven Bankroterklärung wie Hütter.

das ist in meinen Augen einfach nicht richtig. AH hätte entweder auf CC, der sich in der IV nicht schlechter angestellt hat als ein Ramalho/Ilsanker, setzen können oder Gugganig mal eine faire Chance geben. Dass keiner der beiden gleich spielen wird wie Ramalho in seiner ersten Saison war auch klar, allerdings habe ich das Gefühl, dass das von einigen gefordert wird. Wenn einer der beiden mit Hinteregger regelmäßig die IV bilden würde und davor Ilsanker und Keita spielen würden, würde man, denke ich, defensiv besser dastehen. Abgesehen davon ist AH meiner Meinung nicht fähig eine Mannschaft hinten sattelfest zu machen, das hat man auch bei Grödig unter ihm schon gesehen.

Und der Abbruch von dem Interview lässt ihn in meinen Augen auch mehr lächerlich dastehen als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hütter hier als Sündenbock zu machen finde ich absolut falsch. Denn er kann auch nur die Spieler aufstellen die er zu Verfügung hat. Und die sind zurzeit bis auf Hinteregger, in der Defensive allesamt zu vergessen. Das war ganz klar RR Fehler, dass er im Winter keinen vernünftigen IV geholt halt.

Natürlich muss man bei uns auch ganz klar das ganze Defensivverhalten kritisieren, was wiederrum auf Hütter zurückzuführen ist, aber RR trägt mMn genauso viel Mitschuld an unserer Defensiven Bankroterklärung wie Hütter.

So sehe ich das auch. Hütter kommt mir gesamt etwas zu schlecht weg und Rangnick etwas zu gut.

Natürlich hat RR deutlich mehr richtig, als falsch gemacht! Fehlerlos war er aber ganz bestimmt nicht. Der Wunsch von Hütter nach einem IV im Winter für mich absolut berechtigt, wurde nicht erfüllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur will RR nicht mit Windbichler & Co Meister werden, sondern mit einer besseren U21 Mannschaft. Adi hatte den Auftrag einen U20 IV aufzubauen und hat ihn nicht erfüllt. Wenn dadurch zumindest die Defensive besser gewesen wäre, aber so hat Adi keine Ausrede und muss sich Kritik gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur will RR nicht mit Windbichler & Co Meister werden, sondern mit einer besseren U21 Mannschaft. Adi hatte den Auftrag einen U20 IV aufzubauen und hat ihn nicht erfüllt. Wenn dadurch zumindest die Defensive besser gewesen wäre, aber so hat Adi keine Ausrede und muss sich Kritik gefallen lassen.

Den Weg von RR halte ich durchaus für richtig, aber bitte mit Maß und Ziel! RR übertreibt mir da schon ein bisschen. Der will ja dass die Truppe immer jünger wird.

Unter ihm als Sportdirektor wird auch in Leipzig ganz sicher kein renomierter Trainer kommen. Das wird sich niemand freiwillig antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Leipzig braucht doch eh keinen renomierten Trainer, meisten sind sowieso überschätzt.

Was ich bei Hütter nicht versteh ist diese Fixierung das Ilse unbedingt IV spielen muss. Er opfert unseren DM und bekommt dafür aber keine nötige Sicherheit. Ilsanker baut die gleichen Fehler wie ein CC, der von diesen nur lernen könnte. Jetzt will Ilse weg im Sommer und wir haben keinen jungen IV mit Spielpraxis.

Möchte eigentlich nur den Gedankengang dahinter verstehen oder wie er diese rechtfertigen will.

Trotzdem sollte man mit der Beurteilung bis zu Saisonende warten.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich frage mich immer, ob hier im Thread bzw. insgesamt über weite Strecken nur gemutmaßt wird? Vor allem bei Dir, bonheur.

Nur will RR nicht mit Windbichler & Co Meister werden, sondern mit einer besseren U21 Mannschaft. Adi hatte den Auftrag einen U20 IV aufzubauen und hat ihn nicht erfüllt. Wenn dadurch zumindest die Defensive besser gewesen wäre, aber so hat Adi keine Ausrede und muss sich Kritik gefallen lassen.

Sind das Fakten oder Annahmen? Ist Windbichler ein Hütter-Hirngespinst? Ist Rangnick deshalb sauer, weil er gerne hätte, dass endlich auf einen jungen Innenverteidiger gesetzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer, ob hier im Thread bzw. insgesamt über weite Strecken nur gemutmaßt wird? Vor allem bei Dir, bonheur.

Sind das Fakten oder Annahmen? Ist Windbichler ein Hütter-Hirngespinst? Ist Rangnick deshalb sauer, weil er gerne hätte, dass endlich auf einen jungen Innenverteidiger gesetzt wird?

RR besteht drauf, dass man CC & Co. hat und in der Verteidigung ganz gut besetzt ist. Zeidler haut noch hinten nach, dass man mit CC und Hinteregger sehr wohl CL-Quali spielen kann.

Ilse will den Verein trotz laufendem Vertrag verlassen und nicht zufrieden mit der aktuellen Situation (und da ist das mehr als eine Annahme). Hinteregger sagt auch, dass man es mit CC versuchen kann.

Windbichler ist mehr als ein Geruecht, aber ob die Initiative von Adi ausgeht, weiss ich nicht. Wuerde mich aber nicht wundern, deshalb der Smiley.

In der Job Description des RBS-Trainers steht nun mal das Entwickeln von jungen Spielern an erster Stelle.

Mehr Details gibt es über PM eventuell

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RR muss sich aber auch selbst hinterfragen. CC ist noch nicht so weit, leider. Sörensen war dauernd verletzt. Vielleicht wäre ein IV im Winter doch nicht so verkehrt gewesen. Ich weiß schon, zwei Wunschkandidaten sollen abgesagt haben. Aber das passiert anderen Klubs auch und trotzdem suchen die weiter bzw. haben weitere Alternativen. An Geld und Scouting sollte es bei uns nicht scheitern.

Dass Hütter aber die Defensive nicht in den Griff bekommt, stimmt auch. Selbst mit dem vorhandenen Spielermaterial sollte das besser hinhauen als zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Warum steht eigentlich Gugganig in der Hackordnung noch so weit hinter CC?

Zur Vorbereitung ist er gerade noch mitgenommen worden und wenn gegen Rapid nicht Hintegger, Ramalho und während dem Spiel auch noch Ilsanker ausgefallen wären, dann hätte er bis heute keinen Bundesliga-Einsatz.

Dabei hat er die Defensive in dieser Ausnahmesituation sogar noch stabilisiert, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.