Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Postinho

Liegt vlt auch am Kontrast zu Schmidt, der war viel mehr "Vaterfigur" und hat es auch besser geschafft die Spieler zu motivieren. Vom Gefühl her würde ich auch behaupten dass wir unter ihm viel öfter einen Rückstand noch in einen Sieg verwandelt haben.

Finde jetzt auf die schnelle keine online Quelle, kann dich jetzt leider nur auf 2 Posts im Thread zum heutigen Spiel hinweisen:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/103114-fc-red-bull-salzburg-vs-scr-rheindorf-altach/page-17#entry6929479

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/103114-fc-red-bull-salzburg-vs-scr-rheindorf-altach/page-15#entry6929354

Schmidt hatte auch einen in topform agierenden ramalho und keinen cc. dazu mane kampl und alan vorne in der offensive von denen jeder ein spiel im alleingang drehen kann in österreich. allen voran mane. deswegen schwer bzwm. unfair zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schmidt hatte auch einen in topform agierenden ramalho und keinen cc. dazu mane kampl und alan vorne in der offensive von denen jeder ein spiel im alleingang drehen kann in österreich. allen voran mane. deswegen schwer bzwm. unfair zu vergleichen.

naja er hat einen 2klassigen Kampl und einen 2klassigen Mane bekommen. Dazu einen Alan der 1,5 Jahre verletzt war.

keiner der 3 war ein "Star" als RS Trainer war. Sie haben sich so gut entwickelt bei ihm. Jeder kann sich da jetzt seine Meinung bilden, ob es nur an den Spielern gelegen hat oder wie viel der Trainer einfluss hatte.

AH hat mit Bruno einen 7Mio Mann bekommen, der bereits CL am Buckel hatte. Die Weiterentwicklung bei ihm kann man leider als kompletten Misserfolg sehen. Er kann überhaupt nicht herausstechen oder auch nur ansatzweise so eine Irrsinnssumme rechtfertigen.

Jeder kann sich da seine Meinung bilden ob das mit einem anderen Trainer mehr erfolg hätte...

aber wenn ma sich kombinationen bei Liefering anschaut, und dann sieht was bei RBS an Fehlpässen und schwachsinn produziert wird, dann sollt ma sich schon fragen wie kann das sein das Liefering trotz Abgängen von den stärksten trotzdem unbeeindruckt oben mitspielt?

weil halt der Trainer doch wichtiger ist, als da habts einen Ball und machts was... Kampl konnte das bereits im alleingang, dem brauchte man nichtmal irgendwas vorgeben, der hat Partien allein entscheiden können. Ohne Konzept und Hirn kann man auch in Österreich nicht jedes Spiel gewinnen. Traurig ist ja nur, wenn man nicht komplett überlegen ist....

Gegen einen Tabellen nachzügler wie Admira reichen sogar 10 leute... aber ein Altach wo halt wirklich taktisch einer der besseren Trainer sitzt, da schaut dann RBS sehr Planlos aus...

Kann AH irgendwann mal ein Konzept auf den Platz bringen oder ist die Mannschaft einfach die ganze Saison im Umbruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Als Fan wär es mir ja mehr als nur egal ob man den Trainer Hütter intern sympathisch findet oder nicht, WENN er "maximalen" (ja auch Otto Baric war nicht bei jedem in Salzburg damals beliebt) Erfolg hätte! Auch mit Trap, Adriaanse, Stevens oder Moniz hatte so mancher Funktionär/Spieler seine Differenzen.

Was mich persönlich an Hütter so stört sind seine nicht nachvollziehbaren Aufstellungs-Varianten (die Startelf in Malmö war bis dato immer noch der Gipfel)! Er kappierts nicht das Ilse kein IV mehr wird, Bruno nicht auf den Flügel gehört, Ramalho schon längst nicht mehr (zumindest als IV) zum Einsatz kommen darf und Soriano (mit 1573 Spielminuten Dauerläufer No.3 im Kader nach Gulacsi & Hinteregger) spätestens gestern offensichtlich eine Verschnaufpause gut getan hätte!!!

Meine Zweifel an Hütter, die ich bei seiner Bestellung nicht hatte, werden leider immer größer!

PS: RBS ist unter Hütter ein besseres Grödig als unter Hütter. Und das kann nicht unser Anspruch sein!

Kann meinem Vorposter "Fatbeat" nur zustimmen, und irgendwie aber doch schreit das Ganze nach einer baldigen Ablöse und der Beförderung von Peter Zeidler.

bearbeitet von Richard Rawlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Als Fan wär es mir ja mehr als nur egal ob man den Trainer Hütter intern sympathisch findet oder nicht, WENN er "maximalen" (ja auch Otto Baric war nicht bei jedem in Salzburg damals beliebt) Erfolg hätte! Auch mit Trap, Adriaanse, Stevens oder Moniz hatte so mancher Funktionär/Spieler seine Differenzen.

Was mich persönlich an Hütter so stört sind seine nicht nachvollziehbaren Aufstellungs-Varianten (die Startelf in Malmö war bis dato immer noch der Gipfel)! Er kappierts nicht das Ilse kein IV mehr wird, Bruno nicht auf den Flügel gehört, Ramalho schon längst nicht mehr (zumindest als IV) zum Einsatz kommen darf und Soriano (mit 1573 Spielminuten Dauerläufer No.3 im Kader nach Gulacsi & Hinteregger) spätestens gestern offensichtlich eine Verschnaufpause gut getan hätte!!!

Meine Zweifel an Hütter, die ich bei seiner Bestellung nicht hatte, werden leider immer größer!

PS: RBS ist unter Hütter ein besseres Grödig als unter Hütter. Und das kann nicht unser Anspruch sein!

Kann meinem Vorposter "Fatbeat" nur zustimmen, und irgendwie aber doch schreit das Ganze nach einer baldigen Ablöse und der Beförderung von Peter Zeidler.

This, nur dass ich von Anfang an meine Zweifel hatte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Als Fan wär es mir ja mehr als nur egal ob man den Trainer Hütter intern sympathisch findet oder nicht, WENN er "maximalen" (ja auch Otto Baric war nicht bei jedem in Salzburg damals beliebt) Erfolg hätte! Auch mit Trap, Adriaanse, Stevens oder Moniz hatte so mancher Funktionär/Spieler seine Differenzen.

Was mich persönlich an Hütter so stört sind seine nicht nachvollziehbaren Aufstellungs-Varianten (die Startelf in Malmö war bis dato immer noch der Gipfel)! Er kappierts nicht das Ilse kein IV mehr wird, Bruno nicht auf den Flügel gehört, Ramalho schon längst nicht mehr (zumindest als IV) zum Einsatz kommen darf und Soriano (mit 1573 Spielminuten Dauerläufer No.3 im Kader nach Gulacsi & Hinteregger) spätestens gestern offensichtlich eine Verschnaufpause gut getan hätte!!!

Meine Zweifel an Hütter, die ich bei seiner Bestellung nicht hatte, werden leider immer größer!

PS: RBS ist unter Hütter ein besseres Grödig als unter Hütter. Und das kann nicht unser Anspruch sein!

Kann meinem Vorposter "Fatbeat" nur zustimmen, und irgendwie aber doch schreit das Ganze nach einer baldigen Ablöse und der Beförderung von Peter Zeidler.

Warum Zeidler? Wäre er wirklich eine alternative? Kann seine Arbeit nicht abschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Warum Zeidler? Wäre er wirklich eine alternative? Kann seine Arbeit nicht abschätzen.

Weil der mittlerweile 2,5 Jahre hier ist, tolle Arbeit in Liefering verrichtet und mit jungen Kickern super umgehen kann! Ein sympathischer Kumpel-Typ, wie ich finde!

Zeidler wäre mein Favorit, wenn demnächst wieder die Casting-Show "Salzburg sucht den Super-Coach" beginnt.

Externe Alternativen gäbe es wohl auch (Gisdol, Hasenhüttl, Breitenreiter zB), die aber allesamt nicht kommen würden, wenn sie in der 1.dt.Bundesliga spielen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mich würde interessieren, wie hoch die Zustimmung zu AH im Forum noch ist. Würde auf unter 25% tippen. Auch wenn die Zustimmungsrate von Anfang an ganz klar nicht annähernd bei 100% war ist es, denke ich, mittlerweile trotzdem ein massiver Verlust an Vertrauen in seine Fähigkeiten.

Ich persönlich würde mir einen Wechsel im Sommer wünschen, aber ich war auch von Anfang an ihm gegenüber sehr negativ eingestellt. Insofern ist meine Meinung nach den bisherigen Leistungen/Erfolgen auch nicht verwunderlich.

Die Frage ist, ob RR seinen Wunschkandidaten nach dem Gewinn des Doubles überhaupt entlassen will. Sollten wir die Meisterschaft nicht gewinnen ist AH wohl weg. Ohne zusätzlichen Cupsieg könnte RR vielleicht auch die Reißleine ziehen, aber beim Gewinn des Doubles?

Ich persönlich würde lieber den Cup nicht gewinnen und der Saison 15/16 zu liebe AH verlieren als das Double gewinnen und 15/16 wieder unter AH zu leiden.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte gestern.war der Wechsel Ramalho für Ilsanker,ich meine wir waren 1:0 hinten da bringe ich für Stefan mit Pires einen Offensiven Spieler und nicht einen defensiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte Hütter gegen Altach groß anders machen sollen in der Aufstellung. Lazaro von Beginn bringen? Berisah zu Beginn bringen - statt wen? Pires hätte ich auch gerne gesehen, aber das ist ein einziger Spieler, der aber wohl nicht so gut drauf war, sonst wäre er gebracht worden.

Soriano hätte eine Pause gebraucht. Das möchte ich sehen, wenn man 0:1 verloren hätte und Soriano wäre geschont worden. Da wäre es erst rund gegangen.

Wenn jemand sagt, dass man unter Bruno keine Weiterentwicklung sieht dem kann man entgegenhalten, dass man die dafür bei einem Sabitzer sehr wohl sieht.

Es bringt auch nix Hütter mit Schmidt zu vergleichen. Schmidt wollte weg und Hütter war der bestmögliche Ersatz der verfügbar war. Seine Analysen sind in der Regel treffend, er versucht viele junge Spieler einzubauen und Meister zu werden. Ich kann nicht erkennen warum man Hütter groß kritisieren sollte.

Jetzt gilt es den Abstand zu Rapid bis zu der Partie gegen Sie möglichst groß zu halten und dann im Happel für klare Verhältnisse zu sorgen. Wird schwer genug, aber ich hoffe mal dass Rapid heute nicht punktet, damit kein Druck entsteht und Hütter weiter auch Dinge probieren kann ohne dass hier einige die Nerven weg schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mich erinnert das Ganze, als AH noch Trainer in Altach war. Er hat seine Aufstellung und Taktik im Kopf, aber wenn das Spiel des Gegners nicht so verläuft wie er sich das vorgestellt hat, hat er keinen Plan B. Ich warf ihm damals vor, dass er die Mannschaft nicht "flexibel" während des Spiels umstellen kann. Wenn ein Spiel in eine andere Richtung geht, wechselt er auch immer zu spät aus........bei uns war es immer in der 63 Minuten, wenn schon alles zu spät war.

Hütter ist nach meinem Ermessen kein Erfolgstrainer. Mit dem Kader von RB könnte jeder von uns hier das Gleiche raus holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man sollte Hütter im Gegensatz zu Schmidt aber auch zu Gute halten, dass er versucht mit dem gesamten Kader zu spielen und nicht eine eingespielte Elf durchmarschieren zu lassen.

Zweiteres ist sicher weit erfolgsstabiler, die Rotationen sind aber für die Entwicklung der vielen jungen Spieler und die Reputation als Ausbildungsverein Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was hätte Hütter gegen Altach groß anders machen sollen in der Aufstellung. Lazaro von Beginn bringen? Berisah zu Beginn bringen - statt wen? Pires hätte ich auch gerne gesehen, aber das ist ein einziger Spieler, der aber wohl nicht so gut drauf war, sonst wäre er gebracht worden.

Soriano hätte eine Pause gebraucht. Das möchte ich sehen, wenn man 0:1 verloren hätte und Soriano wäre geschont worden. Da wäre es erst rund gegangen.

Wenn jemand sagt, dass man unter Bruno keine Weiterentwicklung sieht dem kann man entgegenhalten, dass man die dafür bei einem Sabitzer sehr wohl sieht.

Es bringt auch nix Hütter mit Schmidt zu vergleichen. Schmidt wollte weg und Hütter war der bestmögliche Ersatz der verfügbar war. Seine Analysen sind in der Regel treffend, er versucht viele junge Spieler einzubauen und Meister zu werden. Ich kann nicht erkennen warum man Hütter groß kritisieren sollte.

Jetzt gilt es den Abstand zu Rapid bis zu der Partie gegen Sie möglichst groß zu halten und dann im Happel für klare Verhältnisse zu sorgen. Wird schwer genug, aber ich hoffe mal dass Rapid heute nicht punktet, damit kein Druck entsteht und Hütter weiter auch Dinge probieren kann ohne dass hier einige die Nerven weg schmeißen.

Pires wohl nicht gut drauf? Ramalho ist die ganze Saison schon (um es milde zu sagen) nicht gut drauf und trotzdem hat ihn Hütter ständig gebracht! Ja, Pires hätte man Bruno am Flügel vorziehen sollen! Berisha (oder Bruno) hätte anstelle von Soriano als hängende Spitze beginnen sollen!

Hütter hätte Soriano im Laufe des Spiels einwechseln können!

Absolut richtig, Sabitzer entwickelt sich TOP und spielt in absoluter Bestform! Das liegt aber, denke ich, weniger an Hütter, sondern an den unglaublichen Ehrgeiz und Wille von MS7.

Das Hütter viele junge Eigengewächse in die Mannschaft einbaut ist sein großes Plus, doch mit RBS Meister zu werden, versuchte bisher noch Jeder ;)! An Hütter kann man kritisieren das er, als er noch Grödig-Coach war, bis zum heutigen Zeitpunkt nicht wirklich allzuviel dazugelernt hat (unsere Defensiv-Darbietung ist ungefähr so scheiße wie die Grödiger Abwehr unter Hütter; und mittlerweile kreiert man nicht mal mehr allzuviele Top-Möglichkeiten in der Offensive)

Das Problem ist nicht das einige Fans hier (mich teilweise eingenommen) die Nerven wegschmeißen, sondern Hütter's Mannschaft (bis hin zum ansonst nervenstarken Kapitän Soriano). Und das ist besorgniserregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mich erinnert das Ganze, als AH noch Trainer in Altach war. Er hat seine Aufstellung und Taktik im Kopf, aber wenn das Spiel des Gegners nicht so verläuft wie er sich das vorgestellt hat, hat er keinen Plan B. Ich warf ihm damals vor, dass er die Mannschaft nicht "flexibel" während des Spiels umstellen kann. Wenn ein Spiel in eine andere Richtung geht, wechselt er auch immer zu spät aus........bei uns war es immer in der 63 Minuten, wenn schon alles zu spät war.

 

Hütter ist nach meinem Ermessen kein Erfolgstrainer. Mit dem Kader von RB könnte jeder von uns hier das Gleiche raus holen.

Stimme dir zu 100% zu. Alleine das sture Festhalten am Zeitpunkt der ersten Auswechslung ärgert mich. Es kann doch nicht sein, daß in jedem Spiel, vollkommen unabhängig vom Spielverlauf, die 61 Minute (plusminus 2 Minuten) der richtige Zeitpunkt für den ersten nicht verletzungsbedingten Wechsel ist. Manchmal wird das der richtige Zeitpunkt sein, manchmal aber auch nicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann AH jemals von diesem Zeitpunkt für den ersten Wechsel abgewichen ist.

Seine Aufstellungen sind zumeist für die meisten nachvollziehbar (Ramalho mal ausgenommen, aber hier hat er sich ja nun auch zwangsweise für CC entschieden). Das Problem tritt auf, wenn's mal nicht so läuft wie geplant. Dann ist bei mehr als 50% seiner Wechsel Unverständnis der Leute im Forum zu finden. Ich unterstelle AH mal mehr Sachverstand als dem durchschnittlichen Forumposter, aber in nur wenigen Fällen haben seine Wechsel wirklich zu einem geänderten Spielverlauf geführt. Für mich ist gerade dieser Punkt eine maßgebliche Schwäche AHs, welche auch unterstreicht, warum er kein wirklich guter Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich würde jetzt nicht unbedingt alles an Hütter festmachen wollen. Vergleicht doch mal mit dem 1. Jahr von RS in Salzburg - da war auch noch nicht alles Gold was später glänzte.

Mane, Kampel, Alan weg. Was bleibt ist eine junge Truppe mit extrem viel Potential aber auch nicht mehr.

Wie schon von den Vorpostern erwähnt sehe ich in dieser Mannschaft keinen Spieler der mit einem Geniestreich eine Partie entscheiden oder drehen kann.

Was wir derzeit haben ist biederes Liga-Standartniveau.

Gröstes Defizit - in meinen Augen - und hier gilt mein besonderer Dank RR - keiner der Deffensivspieler ist in der Lage das Spiel zu eröffnen. CC traut sich noch nicht, bei Hinteregger und Ilsanker ist alles was weiter als 3m geht ein "Hochrisikopass". Keita erobert sich super die Bälle - seine Pässe in die Spitze gestern gefühlt zu 100% Fehlpässe.

Hütter wird zeigen müssen ob er wie RS in der Lage ist die vielen Talente zu Topspieler zu formen. Fairerweise muss man ihm dafür zumindest bis Ende des Jahres Zeit geben.

Was ich nicht verstehe ist diese stupide kicki-kacka durch die Mitte. Ein Geschenk für jede Mannschaft die sich hinten reinstellt und auf den Konter wartet. Die letzten Spiele wurde ausschließlich über die Seiten Gefahr produziert. Das das Spiel durch die Mitte so extrem stattfindet kreide ich allerdings Hütter an.

Wir werden die Meisterschaft heuer nur mit Kampf gewinnen. Wenn die Mannschaft weiterhin versucht ohne Zauberer zu zaubern werden die Grünen (mit Hilfe der Bundesliga) möglicherweise am Ende das bessere Ende für sich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hier wird extrem übertrieben. Für mich durchläuft Hütter einer äußerst positiven Entwicklung. Ich war Skeptiker erster Stunde, aber die letzten Monate finde ich ganz zufriedenstellend. Malmö, mehrere Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit, peinliche mediale Auftritte zu Beginn seiner Ära, teathralisches Gestikulieren auf dem Trainingsplatz, all das ließ mich zweifeln, ob Hütter auch RBS kann.

Aber mittlerweile ist er hier angekommen, bei PKs sowie auch auf dem Trainingsplatz viel souveräner. Ich fühle mich auch bei den Spielen gut unterhalten und habe das Gefühl, dass alle jungen Spieler mit viel Wohlwollen und Vertrauen herangeführt werden.

Das mit den Problemen innerhalb des Stuffs kann ich mir auch schwer vorstellen. In Grödig hat man ihn extrem geschätzt, bei seinem Umgang mit seinen Mitmenschen, von der Putzfrau bis zum Videoanalysten, hat er sich großen Respekt und Wertschätzung erarbeitet.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.