Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Sehe ich gar nicht so eng eigentlich. Wir sind da mit Schaub, Starkl, Hofmann, Schobesberger, Kuen und Grozurek nominell sogar überbesetzt (Pavelic und Alar jetzt mal ganz unberücksichtigt).

Stangl kann doch auch im linken Mittelfeld spielen? Zumindest hat es das bei seinem Transfer geheißen.

Edit:

Sportdirektor Andreas Müller zur Verpflichtung des Linksfuß, der in der vergangen Saison meist als Außenverteidiger, aber auch im Mittelfeld zum Einsatz kam

Und laut Leistungsdaten auf tm.at hat er auch links im Mittelfeld gespielt.

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehe ich gar nicht so eng eigentlich. Wir sind da mit Schaub, Starkl, Hofmann, Schobesberger, Kuen und Grozurek nominell sogar überbesetzt (Pavelic und Alar jetzt mal ganz unberücksichtigt). Natürlich hätte auch ich gerne noch einen erfahrenen Mann (vor allem, damit uns ein Grozurek erspart bleibt), aber Not am Mann wird uns auf der Position mMn nicht so schnell werden.

bis auf schaub und hofmann sind das aber alle wundertüten und schaub und hofmann spielen noch dazu auf der selben seite...

also ich wäre eigentlich eher sauer wenn nun kein flügel mehr kommt. selbst mit einer zusätzlichen verpflichtung eines flügels sehe ich einen downgrade zur letztjährigen truppe (vorallem was die frühjahrsform betrifft), wenn man aber keinen flügel mehr holt, dann riskiert man schon einiges.

Stangl kann doch auch im linken Mittelfeld spielen? Zumindest hat es das bei seinem Transfer geheißen.

der ist aber als ein spieler gedacht der auf schrammel druck ausüben soll. was glaubst bringt der für qualitäten ein um am flügel ein gedanke wert zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bis auf schaub und hofmann sind das aber alle wundertüten und schaub und hofmann spielen noch dazu auf der selben seite...

Schaub hat gefühlsmäßig ebenso oft links gespielt wie rechts und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass seine Leistung auf einer bestimmten Seite abgefallen wäre. Du etwa?

also ich wäre eigentlich eher sauer wenn nun kein flügel mehr kommt. selbst mit einer zusätzlichen verpflichtung eines flügels sehe ich einen downgrade zur letztjährigen truppe (vorallem was die frühjahrsform betrifft), wenn man aber keinen flügel mehr holt, dann riskiert man schon einiges.

Ich bin ja nicht gegen einen zusätzlichen Flügel. Du hast ja definitiv recht damit, dass wir dann am Flügel ein paar Wundertüten hätten. Vor allem da ja zwei davon noch verletzt sind. Ein Mann mit Erfahrung wäre sicher was wert. Aber erstens aufgrund der nominellen Aufstellung/Anzahl der Spieler, weiters unseres Spar-Kurses und drittens vor allem aufgrund der großen Flexibilität innerhalb des Kaders wäre ich nicht extrem überrascht, würde sich nichts mehr tun. Und ich könnt auch damit leben. Nachbessern ist ja vielleicht auch noch kurz vor der EL_Gruppenphase eine Option.

Toll dass so viele Flügel Spielen "können" ich hätte lieber noch einen der es auch immer tut!

Wir haben vier gelernte Flügelspieler/stürmer(!!), zwei Spieler, die das sehr gut können (mancher Meinung nach dort sogar besser aufgehoben sind) und einen Spieler, der das auch recht ansehnlich spielt (und immer wieder dort eingesetzt wurde, obwohl er uns dort nicht so sehr gefällt).

Panik hab ich noch lange nicht, sollte keiner kommen. Gut wärs natürlich auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schaub hat gefühlsmäßig ebenso oft links gespielt wie rechts und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass seine Leistung auf einer bestimmten Seite abgefallen wäre. Du etwa?

Ich bin ja nicht gegen einen zusätzlichen Flügel. Du hast ja definitiv recht damit, dass wir dann am Flügel ein paar Wundertüten hätten. Vor allem da ja zwei davon noch verletzt sind. Ein Mann mit Erfahrung wäre sicher was wert. Aber erstens aufgrund der nominellen Aufstellung/Anzahl der Spieler, weiters unseres Spar-Kurses und drittens vor allem aufgrund der großen Flexibilität innerhalb des Kaders wäre ich nicht extrem überrascht, würde sich nichts mehr tun. Und ich könnt auch damit leben. Nachbessern ist ja vielleicht auch noch kurz vor der EL_Gruppenphase eine Option.

bei schaub hast recht.

der sparkurs kann nun wirklich kein grund sein. das budget ist ausfinanziert, der verein schuldenfrei, ein transferplus von bis zu 2 mio euro wurde erwirtschaftet, welches zum großen teil wieder i die mannschaft reinvestiert hätte werden sollen - da sehe ich keinen grund

die flexibilität sehe ich grad am flügel nicht, hier fehlt mir einfach die kaderdichte an erprobten spielern.

ich wäre angesichts der finanzlage schon sehr überrascht, wenn man nach der kürzung des budgets der kampfmannschaft noch den großteil des transferplus nicht investieren würden. worauf warten? wir haben heuer keine löcher, die es zu stopfen gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja klar haben wir da lauter junge Spieler mit Perspektive! Würde man zb hier einen grozurek mit huspek tauschen, konnte ich damit leben! Aber hier hat außer Schaub noch keiner auf dem Flügel aufgezeigt! Und ich denke dass man von starkl und vor allem grozurek keine Wunderdinge sehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei schaub hast recht.

der sparkurs kann nun wirklich kein grund sein. das budget ist ausfinanziert, der verein schuldenfrei, ein transferplus von bis zu 2 mio euro wurde erwirtschaftet, welches zum großen teil wieder i die mannschaft reinvestiert hätte werden sollen - da sehe ich keinen grund

Vielleicht will man hinsichtlich Boyd noch sehr vorsichtig sein und im Worst-case-Fall lieber dort investieren als am Flügel?

die flexibilität sehe ich grad am flügel nicht, hier fehlt mir einfach die kaderdichte an erprobten spielern.

ich wäre angesichts der finanzlage schon sehr überrascht, wenn man nach der kürzung des budgets der kampfmannschaft noch den großteil des transferplus nicht investieren würden.

Die Flexibilität ist gerade am Flügel vorhanden mMn, die Erfahrung allerdings nicht. Mit Flexibilität meine ich hier die Anzahl an verschiedenen Spielertypen, die man dort aufstellen kann.

worauf warten? wir haben heuer keine löcher, die es zu stopfen gilt

Und falls die sportliche Leitung vom Kader bzw. den Neuzugängen überzeugt ist, warum nicht warten/auf die hohe Kante legen.

Ja klar haben wir da lauter junge Spieler mit Perspektive! Würde man zb hier einen grozurek mit huspek tauschen, konnte ich damit leben! Aber hier hat außer Schaub noch keiner auf dem Flügel aufgezeigt! Und ich denke dass man von starkl und vor allem grozurek keine Wunderdinge sehen wird...

Mit Schaub und Hofmann hat man allerdings zwei Flügelspieler, die dort absolute Leistungsträger sind. Starkl hat immer wieder am Flügel aufgezeigt, ihm fehlt aber mMn vor allem die Einsatzzeit, um sich zu stabilisieren. Dazu kommen dann mit Kuen und Schobesberger zwei Spieler, von denen es nicht ganz undenkbar ist, dass mindestens einer explodiert.

Aber ja, mit einem Tausch Huspek gegen Grozurek wäre auch ich glücklicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

kommen wird keiner mehr

aha spannend, lt meinen Infos haben wir aber ein Angebot für Huspek gelegt, aber Info muss ja nicht immer stimmen, oder wollen die auf dem Berge eine "Phantasiesumme" für ihn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich würde mal sagen, Burschi hat da einen raus gehauen und sitzt jetzt gemütlich bei einem Bier und freut sich, dass endlich wieder ein wenig Panik aufkommt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Sehe ich gar nicht so eng eigentlich. Wir sind da mit Schaub, Starkl, Hofmann, Schobesberger, Kuen und Grozurek nominell sogar überbesetzt (Pavelic und Alar jetzt mal ganz unberücksichtigt). Natürlich hätte auch ich gerne noch einen erfahrenen Mann (vor allem, damit uns ein Grozurek erspart bleibt), aber Not am Mann wird uns auf der Position mMn nicht so schnell werden.

Über Qualität kann man immer diskutieren, aber die Kaderbreite ist so schlecht nicht!

Boyd/Alar

Starkl/Grozurek - Schaub/Hofmann - Schobesberger/Kuen

Petsos/Grahovac - Wydra/Schwab

Schrammel/Stangl - Sonnleitner/Behrendt - Dibon/M. Hofmann - Schimpelsberger/Pavelic

Novota/Maric

Bei der Position links aussen wird mir übel.

Nach meinen Infos ist übrigens das, was Burschi gesagt hat, noch keineswegs fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.skrapid.at/9609+M5a0941edbab.html

starkl wird als stürmer gelistet

mit schobesberger und kuen als stammspieler in eine EL saison gehen ist nicht so toll. schaub hatte sein hoch und dann war es gut, dass er nur noch wechslspieler war. sabitzer war im herbst eher als wechselspieler zu gebrauchen

ich bin überzeugt huspek würde sich mit einem 3 jahres vertrag selber finanzieren, wenn man ihn nach 2 jahren verkauft und bis dahin sind schobesberger und kuen hoffentlich schon routinierte spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.