Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht will man hinsichtlich Boyd noch sehr vorsichtig sein und im Worst-case-Fall lieber dort investieren als am Flügel?

ein möglicher ersatz für boyd müsste durch einen transfererlös durch den verkauf von boyd wohl finanzierbar sein. mehr als 500.000 geben wir eh nicht aus und aktuell haben wir knapp 2 mio in der kriegskasse

Die Flexibilität ist gerade am Flügel vorhanden mMn, die Erfahrung allerdings nicht. Mit Flexibilität meine ich hier die Anzahl an verschiedenen Spielertypen, die man dort aufstellen kann.

das stimmt schon

Und falls die sportliche Leitung vom Kader bzw. den Neuzugängen überzeugt ist, warum nicht warten/auf die hohe Kante legen.

burgstaller und sabitzer durch schobesberger und kuen zu ersetzen ist schon recht zuversichtlich, auch wenn in der ersten mannschaft wohl schaub und hofmann zum zuge kommen werden. aber schaub muss auch erstmal konstanz nachweisen und hofmann braucht pausen

Mit Schaub und Hofmann hat man allerdings zwei Flügelspieler, die dort absolute Leistungsträger sind. Starkl hat immer wieder am Flügel aufgezeigt, ihm fehlt aber mMn vor allem die Einsatzzeit, um sich zu stabilisieren. Dazu kommen dann mit Kuen und Schobesberger zwei Spieler, von denen es nicht ganz undenkbar ist, dass mindestens einer explodiert.

siehe oben. ist halt alles ein riskantes spiel angesichts gut gefüllter kassen.

Aber ja, mit einem Tausch Huspek gegen Grozurek wäre auch ich glücklicher.

ich hätte mir da einen spieler >huspek gewunschen, aber der zug ist abgefahren bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann verabschiede dich schon mal von Sabitzer. Der spielt nicht mehr hier und kann auch nicht ersetzt werden.

Starkl ist wohl besser als du ihn siehst. Jeden Kicker mit Marcel zu vergleichen könnte traurig ausgehen

Abwarten ob er wirklich besser ist. Wenn du dich da mal nicht verkühlst Junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

burgstaller und sabitzer durch schobesberger und guem zu ersetzen ist schon recht zuversichtlich

kuen heißt der mann ;)

...aber macht nix, andy marek kennt ihn ja auch noch nicht.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kuen heißt der mann ;)

...aber macht nix, andy marek kennt ihn ja auch noch nicht.

ich brauch traditionell lange, normalerweise ca ein jahr. nachdem mich doena dann zum gefühlt hundersten mal auf meinen fehler aufmerksam gemacht hat, beginnt die richtige schreibweise in mein hirn zu sickern.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich brauch traditionell lange, normalerweise ca ein jahr. nachdem mich doena dann zum gefühlt hundersten mal auf meinen fehler aufmerksam gemacht hat, beginnt die richtige schreibweise in mein hirn zu sickern.

manche spieler haben noch keinen sessel verdient, andere müssen sich erst durch entsprechende leistungen in ernstls hirn spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ein möglicher ersatz für boyd müsste durch einen transfererlös durch den verkauf von boyd wohl finanzierbar sein. mehr als 500.000 geben wir eh nicht aus und aktuell haben wir knapp 2 mio in der kriegskasse

das stimmt schon

burgstaller und sabitzer durch schobesberger und kuen zu ersetzen ist schon recht zuversichtlich, auch wenn in der ersten mannschaft wohl schaub und hofmann zum zuge kommen werden. aber schaub muss auch erstmal konstanz nachweisen und hofmann braucht pausen

siehe oben. ist halt alles ein riskantes spiel angesichts gut gefüllter kassen.

ich hätte mir da einen spieler >huspek gewunschen, aber der zug ist abgefahren

Trotz Angebot für Huspek behaupte ich, dass selbst der Zug für >Huspek nicht abgefahren wäre, allerdings ist diesbezüglich und das muss auch so sein, die Einschätzung des Trainers bzg Spieler sehr entscheidend, und wie gesagt falls Burschi Recht hat, weiss er eben mehr, ich kanns mir aktuell nur schwer vorstellen.

p.s. wobei dem Haas trau ich ja wiederum (fast) alles zu .....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hach, was wäre das ASB nur ohne Don Ernestos Namensgedächtnis. Novotna war ja auch eine Zeit lang ein Dauerbrenner.

novata glaub ich wars

Trotz Angebot für Huspek behaupte ich, dass selbst der Zug für >Huspek nicht abgefahren wäre, allerdings ist diesbezüglich und das muss auch so sein, die Einschätzung des Trainers bzg Spieler sehr entscheidend, und wie gesagt falls Burschi Recht hat, weiss er eben mehr, ich kanns mir aktuell nur schwer vorstellen.

p.s. wobei dem Haas trau ich ja wiederum (fast) alles zu .....

huspek wäre halt ein logischer, wenn auch ganz guter transfer.

ausländerplatz ist keiner mehr frei, eventuell spekuliert man da noch mit boyds abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Abwarten ob er wirklich besser ist. Wenn du dich da mal nicht verkühlst Junge

Die Frage wird auch sein, ob Sabitzer Mane ersetzen kann und jetzt gn8 :-)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei der Position links aussen wird mir übel.

Nach meinen Infos ist übrigens das, was Burschi gesagt hat, noch keineswegs fix.

Mir eh auch, nur war die Aufstellung auch nicht positinstreu gedacht (lediglich zur Anschauung des Gesamtkaders), da ich eher damit rechne, dass wir mit Schaub und Hofmann am Flügel starten werden, während Schwab und Alar (je nach Gegner) die Zentrale offensiv besetzen werden. Aus dem wohl entstehenden Verdrängungseffekt der Mittelfeldspieler heraus (Behrendt würde ich in Gedanken alles andere als fix in die IV versenken) sehe ich uns am Flügel fast schon überbesetzt, mit je zwei Hintermännern für die gesetzten Schaub und Hofmann.

Das ist deine Meinung. Wie gut dass ich auch meine haben darf oder?

Wenn man einen Sabitzer auf Links ein Jahr sieht und anschliessend einen Starkl kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies auch nur für eine Person akzeptabel wâre.

Der Eine ist einfach ein Kicker, der andere wird in seiner Karriere keine Bäume ausreissen

Sabitzer hatte drei Halbjahre und nur eines davon war wirklich überzeugend. Starkl mag nicht das Übertalent sein, aber bei ihm hatte ich immer den Eindruck, dass der Wille und das Kämpferherz da sind. Vielleicht wird er nicht so glanzvoll agieren, aber dafür konstanter seine Leistung bringen. Und im klein-klein hat er durchaus herausragende Kombinationsfähigkeiten, die es mMn zu hegen und pflegen gilt ..

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein möglicher ersatz für boyd müsste durch einen transfererlös durch den verkauf von boyd wohl finanzierbar sein. mehr als 500.000 geben wir eh nicht aus und aktuell haben wir knapp 2 mio in der kriegskasse

Damit hast du vollkommen recht. An den eventuell dazukommenden Transfererlös von Boyd habe ich in meinem gefühlt 50 Grad-Zimmer nicht gedacht.

burgstaller und sabitzer durch schobesberger und kuen zu ersetzen ist schon recht zuversichtlich, auch wenn in der ersten mannschaft wohl schaub und hofmann zum zuge kommen werden. aber schaub muss auch erstmal konstanz nachweisen und hofmann braucht pausen

Das stimmt absolut. Bin ja einer der Hauptkritiker was Schaub seit Ende des Frühherbsts angeht. Hoffentlich arbeitens jetzt brav mit ihm und legen ein paar Schnitzel extra auf den Teller. Grundsätzlich finde ich aber eine Rechnung nicht so schlecht, die Schaub und Hofmann als erste Reihe sieht, die dann jerweils von zwei Spielern "bedrängt" werden. Um die Zentrale mach ich mir dagegen gar keine Sorgen, da haben wir durchaus Qualität und interessante Optionen. Optionen, die es auch ermöglichen, die enorm wertvolle Waffe Boyd endlich zum absoluten Fixstarter zu machen.

siehe oben. ist halt alles ein riskantes spiel angesichts gut gefüllter kassen.

ich hätte mir da einen spieler >huspek gewunschen, aber der zug ist abgefahren

Angeblich ja doch nicht. Und ich würde mich natürlich freuen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kommen wird keiner mehr

Was nicht ausschließt, dass noch wer gehen könnte und wenn ich ehrlich bin, hab ich das Gefühl, dass das noch der Fall sein wird... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das ist deine Meinung. Wie gut dass ich auch meine haben darf oder?

Wenn man einen Sabitzer auf Links ein Jahr sieht und anschliessend einen Starkl kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass dies auch nur für eine Person akzeptabel wâre.

Der Eine ist einfach ein Kicker, der andere wird in seiner Karriere keine Bäume ausreissen

Brauchst dich keineswegs bedrängt fühlen, ich lasse jedem seine Meinung.

Ansonsten sehe ich das bezüglich Starkl wie Narya.

Tatsächlich sind die Flügel rein nominell derzeit schwach bzw. unerfahren besetzt. Denke, dass noch jemand kommen wird oder wie ebenfalls von Narya bereits angesprochen unterschiedliche/untypische Spielertypen, zumindest auf dem Papier, an der Seite auflaufen werden (Schaub, Hofmann, Alar). - Man wird sich nicht ausschließlich auf Grozurek/Starkl festlegen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.