Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Sollte uns keiner mehr verlassen (also kein Dibon und kein Sabitzer) dann brauchen wir in meinen Augen nur einen ZM und zwei Lückenfüller.

Schlimm wird es nur, wenn uns Spieler verlassen. Dibon und Sabitzer sind sehr wahrscheinlich. Boyd, Schaub und Petsos ebenso. Da aber noch nix davon fix ist, würde ich mal die Füsse still halten und abwarten.

Wir haben mit Müller jemanden, der mehr Erfahrung hat als wir alle zusammen und ebenso sieht es mit seinen Kontakten aus.

Also:

In Müller I trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte uns keiner mehr verlassen (also kein Dibon und kein Sabitzer) dann brauchen wir in meinen Augen nur einen ZM und zwei Lückenfüller.

Schlimm wird es nur, wenn uns Spieler verlassen. Dibon und Sabitzer sind sehr wahrscheinlich. Boyd, Schaub und Petsos ebenso. Da aber noch nix davon fix ist, würde ich mal die Füsse still halten und abwarten.

Wir haben mit Müller jemanden, der mehr Erfahrung hat als wir alle zusammen und ebenso sieht es mit seinen Kontakten aus.

Also:

In Müller I trust.

ernsthaft? Du hältst es für wahrscheinlich, dass uns sabitzer, dibon, petsos, schaub und boyd verlassen? Sollte das eintreffen, sehe ich schwarz. Zwei könnte man vielleicht vekraften, aber 5 stammspieler wird man nicht ersetzen können ohne massiven qualitätsverlust. Selbst wenn dann richtige kapazunder kommen würden bräuchte man dann ein jahr einspielzeit. Also hoffen wir mal, dass es nicht eintrifft.

aber vielleicht hab ich dich ja auch nur falsch verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Etwas unklar ausgedrückt. Jeder für sich könnte uns verlassen.

Dibon muss erstmal kommen, Sabitzer hat wohl Angebote vor sich liegen.

Beim Rest ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir noch ein gutes Angebot rein bekommen. Allerdings wird die Schmerzgrenze immer höher. Sollte man Sabitzer verkaufen, haben wir genug Kohle um im Kader die Lücken zu füllen. Sollte dann noch ein Angebot reinkommen, sind wir auf das Geld nicht angewiesen und es muss dementsprechend hoch sein. Schaub hat dafür zu wenig Leistung gezeigt, Petsos wird sich auch nicht bei den großen aufgedrängt haben. Boyd könnte durch die WM noch einen Schub bekommen, ansonsten sollte es so bleiben.

Ich gehe aber davon aus, dass uns ein Spieler verlässt, für den wir Ablöse kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich gehe diesbezüglich mit RenZ konform!

Natürlich werden uns nicht 5 Leistungsträger verlassen! Für so intelligent halte ich die Vereinsleitung schon, dass sie zum richtigen Zeitpunkt die Notbremse ziehen.

Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es im Laufe des Sommers turbulent werden könnte.

Sabitzer wird wohl kaum zu halten sein, bie Boyd kommt es auf die WM an und Schaub und Burgstaller sind mMn jederzeit Kandidaten, die für größere Vereine interessant sein können.

Ich denke, dass es darauf ankommen wird, zu welchem Zeitpunkt Angebote rein rauschen. Reden wir von Anfang bis Mitte / Ende Juli, ist noch Zeit genug, um adäquaten Ersatz holen zu können (was aber nicht heißt, dass dann gleich wieder alles paßt - Stichwort "eingespielte Mannschaft").

Weiss man bis Mitte August noch nicht, ob man mit Boyd, Schaub, Petsos oder Burgstaller planen kann, könnte es turbulent werden und hilft uns sicher nicht weiter, Kohle hin oder her.

So oder so wird aber aus den Herren Schaub, Sabitzer, Petsos oder Boyd kein zweiter Steffen Hofmann, was die Vereinszugehörigkeit anbelangt. Eher früher oder später werden die Genannten der Vergangenheit angehören. Und dann wird man sehen, wie "gut" Andreas Müller ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich sehe nur bei Sabitzer und eventuell Boyd (abhängig vom WM-Verlauf) die Gefahr, dass sie Rapid abhanden kommen. Der Rest bleibt.

Realistisch betrachtet hast Du natürlich recht! Und ich hoffe, natürlich, auch, dass sich Deine Prognose bewahrheitet.

Trotzdem halte ich es für fahrlässig - und damit meine ich natürlich nicht Dich - zu sagen, dass man Sabitzer nicht nachbesetzen braucht.

Einen Spieler wie den jungen Kuen oder auch Schobesberger zu verpflichten kann dem Kader - auch quantitativ - nur gut tun! Und Risiko gehen wir dabei wohl kaum eines.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe nur bei Sabitzer und eventuell Boyd (abhängig vom WM-Verlauf) die Gefahr, dass sie Rapid abhanden kommen. Der Rest bleibt.

thx ... na dann hoff ich mal das uns boyd erhalten bleibt, für sabitzer ordentlich die kassa klingelt und der müller einen feinen fisch an land zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich sehe nur bei Sabitzer und eventuell Boyd (abhängig vom WM-Verlauf) die Gefahr, dass sie Rapid abhanden kommen. Der Rest bleibt.

Wäre schön, wenn man die Mannschaft wirklich zusammenhalten kann. Ich sehe auch keinen zwingenden Handlungsbedarf, bis auf einen LV. (ich gehe davon aus, dass man Stangl verpflichten wird und im Gegenzug Denner abgibt)

Anstelle neue Spieler zu verpflichten, sollte man Spielern wie Wydra, M.Hofmann etc... mehr Vertrauen schenken.

Statt Dibon zu verpflichten, sollte man sich meiner Meinung nach um einen erfahrenen Legionär für das DM umsehen. Sonnleitner, Behrendt, M.Hofmann und im Notfall Petsos reichen vollkommen in der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wäre schön, wenn man die Mannschaft wirklich zusammenhalten kann. Ich sehe auch keinen zwingenden Handlungsbedarf, bis auf einen LV. (ich gehe davon aus, dass man Stangl verpflichten wird und im Gegenzug Denner abgibt)

Anstelle neue Spieler zu verpflichten, sollte man Spielern wie Wydra, M.Hofmann etc... mehr Vertrauen schenken.

Statt Dibon zu verpflichten, sollte man sich meiner Meinung nach um einen erfahrenen Legionär für das DM umsehen. Sonnleitner, Behrendt, M.Hofmann und im Notfall Petsos reichen vollkommen in der IV.

dibon und sonnleitner sind ein eingespieltes iv-paar, dass sich in dieser saison etabliert hat. fände es eher kontraproduktiv, wenn dibon nicht weiterverpflichtet wird. dahinter m.hofmann als backup für die beiden, wobei man ihm mehr einsatzzeit schenken sollte als vergangene saison.

behrendt ist mmn besser im ZM aufgehoben und sollte in der IV wirklich nur aushelfen, wenn not am mann ist. das selbe gilt für petsos. sollte sabitzer uns verlassen könnten wir die kohle aus dem transfer nützen, um einen gestandenen ZM zu holen. das muss mmn kein legionär sein, sondern einfach nur ein routinierterer spieler, der auch dort hingeht, wos wehtut. ein richtiger zweikämpfer fehlt uns sowieso auf dieser position.pichler war so einer, aber dessen manko war halt, dass er fußballerisch schwer limitiert war. der neue mann sollte halt auch ein bisserl kicken können. vom aktuellen kader kommt petsos noch am ehesten dorthin.

der hier schon so oft erwähnte schwab würde mmn in dieses anforerungprofil passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich sehe nur bei Sabitzer und eventuell Boyd (abhängig vom WM-Verlauf) die Gefahr, dass sie Rapid abhanden kommen. Der Rest bleibt.

WasserStand Mitte Mai? Ja

Bis Ende August kann viel passieren.

Bleibst dabei, dass Prosenik nie in der ersten spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dibon hat mich auch nicht restlos überzeugen können, aber die Statistik spricht halt doch für sich. Man muss sich nur einmal unsere Gegentore in den letzen Monaten anschauen. Seine Fähigkeit Bälle auch rausspielen zu können und nicht nur im Sonnleitner-Martin-Hiden-Style rauszudreschen ist auch ein wertvolles Gut für einen IV. Dazu kommt der enorm wichtige österreichsiche Pass. Insgesamt hoffe ich doch sehr dass er bleibt.

Und auch wenn ich mit der Meinung wohl ziemlich alleine dastehen werde, aber ich finde nicht dass wir einen reinen DM brauchen um die Boskovic-Lücke zu ersetzen. Wenn uns kein Spieler verlässt und Wydra fit bleibt sind wir im ZM mit Petsos-Wydra-Behrendt sehr gut ausgerüstet. Ein vielseitiger ZM wie Schwab der auch als 10er spielen könnte oder ein Defensivallrouunder der als AV aushelfen kann wäre wichtig. Ein Spieler der Kategorie Oliver Kragl wäre mir sehr recht. Man spart einfach Geld und Kaderplätze wenn man Spieler verpflichtet,die auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Und einen weiteren reinen Abräumer im DM brauchen wir denk ch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wir können nicht in den Herbst gehen, wen drei Leute zwei Positionen auffüllen sollen. Einer verletzt sich und durch die vielen Spiele muss rotiert werden. Dann klafft hier eine Lücke, die man irgendwie schliessen muss.

Ein ZM und ein IV muss noch her. Streng genommen auch noch ein AV ... oder zwei.

Wir haben aktuell für nächste Saison einen 21 Mann Kader. Darunter sind Spieler wie Maric, Pavelic, Schobesberger, Denner, Bajrami und mit Abstrichen M. Hofmann. Ich bin kein Fan davon einen dieser Leute ins Wasser zu werfen nur weil wir irgendwo unterbesetzt sind. Dann sind noch Starspieler wie Grozurek und Starkl dabei. Auch die will kaum einer drei Monate in einer Stammposition sehen.

Also haben wir aktuell 14 Mann denen man zutraut, in jedem Spiel eine Stütze zu sein. Mit Dibon sind es hoffentlich bald 15 und dann brauchen wir noch einen ZM.

Ist dies geschafft darf uns nur keiner verlassen oder auf den Positionen AV keiner schwer verletzten. Dann wird es ne erfolgreiche Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen im prinzip einen spieler den man als verteidiger und als 6er spielen lassen kann. 2 fliegen mit einer klatsche.

auf der außenverteidigerposition, vor allem links, sehe ich auch handlungsbedarf im backup. auf der rechen seite haben wir mit schimpelsberger jemanden der schonmal ganz gute spiele abgeliefert hat auf dieser position. aber auch hier ist das backup mit pavelic mmn etwas riskant.

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ernsthaft? Du hältst es für wahrscheinlich, dass uns sabitzer, dibon, petsos, schaub und boyd verlassen? Sollte das eintreffen, sehe ich schwarz. Zwei könnte man vielleicht vekraften, aber 5 stammspieler wird man nicht ersetzen können ohne massiven qualitätsverlust. Selbst wenn dann richtige kapazunder kommen würden bräuchte man dann ein jahr einspielzeit. Also hoffen wir mal, dass es nicht eintrifft.

aber vielleicht hab ich dich ja auch nur falsch verstanden...

Mit Trimmel, Boskovic und wahrscheinlich Sabitzer sind´s schon 3 Leistungsträger - Wie viele denn noch !?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schon klar, aber mit einer ähnlichen Vorgeschichte, möglicherweise hoffnungsvolles Jungtalent, aber mit gerade überstandener schwerer Verletzung, daher Wundertüte!

außerdem ist mir schon mal unsympathisch, dass er sich von Wacker zwar aufpäppeln lässt, dann aber am liebsten noch vor Vertragsablauf abdampfen will....

und ja, bitte lieber das bissl Geld, das noch vorhanden ist in die Hand nehmen und einen gestandenen Mittelfeldspieler im Alter von vielleicht 25 bis 28 als Ersatz für Boskovic holen, als eine Nachwuchshoffnung nach der anderen, die in Summe wahrscheinlich sogar mehr kosten - spielen können nämlich immer nur 11 gleichzeitig!

ist halt meine Meinung....

Um das geld was dieser angebliche supertechniker Boskovic an gehalt usw gekostet hat bekommst 3 junge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.