Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

wir brauchen im prinzip einen spieler den man als verteidiger und als 6er spielen lassen kann. 2 fliegen mit einer klatsche.

auf der außenverteidigerposition, vor allem links, sehe ich auch handlungsbedarf im backup. auf der rechen seite haben wir mit schimpelsberger jemanden der schonmal ganz gute spiele abgeliefert hat auf dieser position. aber auch hier ist das backup mit pavelic mmn etwas riskant.

Haben wir schon: Brian Behrendt

Ist Denner jetzt fix bei uns? Oder ist das noch in der Schwebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja super, ich will aber trotzdem lieber einen routinierten Mittelfeldspieler, der das Spiel stabilisiert und ordnet, und eben nicht ständigen Formschwankungen und Entwicklungskrisen unterworfen ist, die so 19- bis 20jährige nunmal mit sich bringen - selbst wenn ich um die Marie 10 so Jungspritzer krieg, vom hintersten Ötztal bis zur AKA Burgenland, was soll denn das bringen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

novota

maric

schippl - sonnleitner - dibon - schrammel

pavelic - m.hofmann - behrendt - !?

petsos - wydra

behrendt - pavelic

alar - schaub - burgstaller

schobesberger - hofmann - grozurek

boyd

starkl

2.besetzung vom lv fehlt, dazu decken pavelic und behrendt 2 positionen ab (was ja grundsätzlich nichts negatives ist)

bei bajrami und prosenik kann man darauf spekulieren, dass die eventuell in die erste mannschaft raufgezogen werden, keine ahnung, ob da noch brauchbares bei den amas herumläuft, das schon reif für die kampfmannschaft ist.

dh mmn entweder dibon halten oder ein iv, ein lv + ein mittelfeldspieler sollte her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja super, ich will aber trotzdem lieber einen routinierten Mittelfeldspieler, der das Spiel stabilisiert und ordnet, und eben nicht ständigen Formschwankungen und Entwicklungskrisen unterworfen ist, die so 19- bis 20jährige nunmal mit sich bringen - selbst wenn ich um die Marie 10 so Jungspritzer krieg, vom hintersten Ötztal bis zur AKA Burgenland, was soll denn das bringen???

Und Petsos ist das nicht?

Auch Behrendt bringt für sein Alter (mittlerweile) enorme Stabilität in unser Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir können nicht in den Herbst gehen, wen drei Leute zwei Positionen auffüllen sollen. Einer verletzt sich und durch die vielen Spiele muss rotiert werden. Dann klafft hier eine Lücke, die man irgendwie schliessen muss.

Ein ZM und ein IV muss noch her. Streng genommen auch noch ein AV ... oder zwei.

Wir haben aktuell für nächste Saison einen 21 Mann Kader. Darunter sind Spieler wie Maric, Pavelic, Schobesberger, Denner, Bajrami und mit Abstrichen M. Hofmann. Ich bin kein Fan davon einen dieser Leute ins Wasser zu werfen nur weil wir irgendwo unterbesetzt sind. Dann sind noch Starspieler wie Grozurek und Starkl dabei. Auch die will kaum einer drei Monate in einer Stammposition sehen.

Also haben wir aktuell 14 Mann denen man zutraut, in jedem Spiel eine Stütze zu sein. Mit Dibon sind es hoffentlich bald 15 und dann brauchen wir noch einen ZM.

Ist dies geschafft darf uns nur keiner verlassen oder auf den Positionen AV keiner schwer verletzten. Dann wird es ne erfolgreiche Saison.

Ich versteh deinen Punkt, aber man muss halt leider auch die optimistischen Kadervorstellungen relativieren, wenn man regelmäßig einen Verweis darauf bekommt, wie wenig Transfergeld in der Vereinskassa vorhanden sei. Rapid kann deshalb nicht mit 21 Leistungsträgern in eine Saison gehen. Spieler wie Grozurek, Starkl, Bajrami und Konsorten, die quasi noch halben Amateuerstatus (vermutlich auch mit entsprechenden Verträgen) besitzen, tun niemandem weh. Entweder man kategorisiert diese Spieler auch mal von öffentlicher Seite als "gescheitert" und füllt die Kaderplätze mit neuen Amas nach, oder man plant ernsthaft mit ihnen, was auch bedeuten würde, sie im Falle des Falles wie du sagst 3 Monate lang als Stammspieler einsetzen zu müssen. Mehr als 1 oder 2 Saisonen kann man die nicht als Perspektivspieler etikettieren und im Kader mitschleifen. Und nachdem die Herren Grozurek und Starkl offenbar auch nächstes Jahr im Kader sein werden, wird man mit ihnen wohl zweiteres vorhaben.

Das chronische Unterbesetztsein (zumindest unterbesetzt mit etablierten Spielern) ist einfach Teil des Spiels das wir aufgrund der finanziellen Lage spielen müssen. Die aktuellen "Amas der Saison" als Bankspieler sind aus mehrerlei Gründen notwendig, sie kosten wenig, verschaffen uns ein recht positives Vereinsimage und sind im Idealfall später um gutes Geld weiterzuverscherbeln. Das ist zumindest meine Wahrnehmung nach diversen "kein-Geld-für-nix"-Meldungen. Und wenn ich mir nur 4 oder 5 echt Profis abseits der ersten 11 leisten kann, dann sollten die halt mMn gleich mehrere Positionen besetzen können. Und deshalb halt ich auch u.a. einen reinen DM der Marke M.Leitgeb für verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich verlange keine 21 Mann die Anspruch auf Stammspieler stellen. Die IV wäre mit Sonnleitner, Dibon, Behrendt und M. Hofmann für mich optimal besetzt. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch heuer wieder eine realistische Chance haben, in der EC Gruppenphase teilzunehmen. Es hat einen Grund warum viele Mittelständer der dt. Bundesliga nicht erfreut über die EL Gruppe sind. Sie haben einfach nicht die Kaderdichte dafür.

Bei uns ist es immer ein Privileg, wir vergessen aber, dass wir rotieren müssen, um gewisse Verletzungen zu entgehen. Nun springen Behrendt und Pavelic schon auf zwei Positionen ein, weil uns einfach die Kaderdichte fehlt. In der offensive ist das selbe Spiel.

Wir brauchen neben Dibon noch einen ZM, der in der Lage ist, 40 Spiele im Jahr zu machen. Genau darum war Boskovic auch keine Option. Einspringen kann auch Pavelic oder Haring. Und rotieren werden wir oft genug. Wydra und Behrendt werden schon ihre Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es hat einen Grund warum viele Mittelständer der dt. Bundesliga nicht erfreut über die EL Gruppe sind. Sie haben einfach nicht die Kaderdichte dafür.

Woher stammt diese Info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gab auf Sky ein Interview, dass man bei Augsburg alles andere als böse wäre, wenn man sich nicht qualifiziert. Man will sich auf die Liga konzentrieren und nicht wie Frankfurt gegen den Abstieg zu kämpfen.

Glaub Sky 90 war das. Die sehen die EL als Belastung für jene, die keine große Kaderdecke haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Woher stammt diese Info?

ich glaube, er meint unter anderem die Tatsache, dass Frankfurt während der EL in der Bundesliga überhaupt nicht zurechtkam

bilde mir auch ein, bei Augsburg gehört zu haben, dass die nicht über eine EL-Qualifikation erfreut gewesen wären.

edit: zu spät

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe da eher die Gefahr eines zu teueren und aufgeblähten Kaders, wo Leichen vorprogrammiert sind. Und ich kann mir zur Zeit einfach nicht vorstellen, dass sich Rapid es leisten kann, jede Position mit zwei annähernd gleichwertigen Spielern zu besetzen. Die Offensive ist ja da ein gutes Beispiel. Wenn zB Sabitzer nur als RA eingesetzt worden wäre, wie es bei der Admira soweit ich weiß der Fall war, wäre er wohl nie als Stürmer oder links zum Einsatz gekommen, was uns mehr Grozurek und vl. mehr Starkl beschert hätte. Von den fehlenden positiven Auswirkungen auf Sabitzers Form selbst red ich gar nicht. Warum also dieses Konzept nicht auch in der Defensive versuchen? Geld ist keines da, Spieler, denen wir das zutrauen können gibts offenbar schon vereinzelt (Schimpelsberger, Pavelic, Behrendt). Also ich würde es extrem gut finden, wenn wir als Legionär einen AV/DM-Allrounder an Land ziehen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich versteh deinen Punkt, aber man muss halt leider auch die optimistischen Kadervorstellungen relativieren, wenn man regelmäßig einen Verweis darauf bekommt, wie wenig Transfergeld in der Vereinskassa vorhanden sei. Rapid kann deshalb nicht mit 21 Leistungsträgern in eine Saison gehen. Spieler wie Grozurek, Starkl, Bajrami und Konsorten, die quasi noch halben Amateuerstatus (vermutlich auch mit entsprechenden Verträgen) besitzen, tun niemandem weh. Entweder man kategorisiert diese Spieler auch mal von öffentlicher Seite als "gescheitert" und füllt die Kaderplätze mit neuen Amas nach, oder man plant ernsthaft mit ihnen, was auch bedeuten würde, sie im Falle des Falles wie du sagst 3 Monate lang als Stammspieler einsetzen zu müssen. Mehr als 1 oder 2 Saisonen kann man die nicht als Perspektivspieler etikettieren und im Kader mitschleifen. Und nachdem die Herren Grozurek und Starkl offenbar auch nächstes Jahr im Kader sein werden, wird man mit ihnen wohl zweiteres vorhaben.

Das chronische Unterbesetztsein (zumindest unterbesetzt mit etablierten Spielern) ist einfach Teil des Spiels das wir aufgrund der finanziellen Lage spielen müssen. Die aktuellen "Amas der Saison" als Bankspieler sind aus mehrerlei Gründen notwendig, sie kosten wenig, verschaffen uns ein recht positives Vereinsimage und sind im Idealfall später um gutes Geld weiterzuverscherbeln. Das ist zumindest meine Wahrnehmung nach diversen "kein-Geld-für-nix"-Meldungen. Und wenn ich mir nur 4 oder 5 echt Profis abseits der ersten 11 leisten kann, dann sollten die halt mMn gleich mehrere Positionen besetzen können. Und deshalb halt ich auch u.a. einen reinen DM der Marke M.Leitgeb für verschwendet.

Perfekt zusammengefasst, vor allem der letzte Satz. Wie man das anders sehen kann, versteh ich net...

Er selber sieht sich dafür eher als IVer.

Er selber sieht sich dafür eher als IVer.

Mir hat er grundsätzlich in der IV auch besser gefallen, hat sich jetzt aber im DM auch sehr positiv entwickelt. Und das alles in seiner ersten vollen Saison bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Offensive ist mit Boyd, Alar, Starkl, Burgstaller, Hofmann, Schaub, Sabitzer und Grozurek doppelt besetzt. Backup ist Starkl und Grozurek! (edit: Schobesberger vergessen) Das verlange ich auch gar nicht. Zwei Stamm IV, ein Backup ohne Bauchweh und ein Feuerwehrmann. Das passt.

RV kann man so lassen, LV sieht es schwieriger aus.

Und im DM hab ich eine Lücke. Petsos und Wydra, dann erneut Behrendt, der schon einspringen muss. Und Pavelic, der ebenfalls einspringen muss.

Wir werden im Herbst immer wieder kleiner Verletzungen, Pausen und Sperren. Da ist die Offensive perfekt. Im Tor kann man nur hoffen und beten, dass sich Novota nicht verletzt. Dahinter ist ein Talent, welches ich persönlich verleihen würde um Spielpraxis zu sammeln. Dafür fehlt aber wohl das Geld.

LV ist Schrammel, der mir heuer sehr gut gefallen hat. Dahinter ist noch niemand (?)

Ich verlange also keine 12 neue Spieler mit Anspruch auf den Stamm, aber einen soliden ZM. Meinetwegen auch Leitgeb oder Schwab. Muss kein 27 jähriger Boskovic sein. Wir dürfen aber nicht in die Saison mit der Hoffnung, es verletzt sich schon keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gab auf Sky ein Interview, dass man bei Augsburg alles andere als böse wäre, wenn man sich nicht qualifiziert. Man will sich auf die Liga konzentrieren und nicht wie Frankfurt gegen den Abstieg zu kämpfen.

Glaub Sky 90 war das. Die sehen die EL als Belastung für jene, die keine große Kaderdecke haben.

Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.