Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wem steht es in einem Unternehmen deiner Meinung sonst zu, dem Platzwart oder dir?

In einer AG:

In erster Linie dem ZUSTÄNDIGEN Vorstand,

in zweiter Linie dem Repräsentanten des letztverantwortlichen Gremiums - also dem Aufsichtsratvorsitzenden, welcher nicht zufällig gleichzeitig auch FAK-Präsident ist.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In einer AG:

In erster Linie dem ZUSTÄNDIGEN Vorstand,

in zweiter Linie dem Repräsentanten des letztverantwortlichen Gremiums - also dem Aufsichtsratvorsitzenden, welcher nicht zufällig gleichzeitig auch FAK-Präsident ist.

tja wo ist der katzian eigentlich? von dem hört man ja gar nichts mehr. komplett untergetaucht irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

tja wo ist der katzian eigentlich? von dem hört man ja gar nichts mehr. komplett untergetaucht irgendwie.

genau deswegen ist er auch der am längst dienenste Präsident bisher in der Austria Ära.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wem steht es in einem Unternehmen deiner Meinung sonst zu, dem Platzwart oder dir?

ich repräsentiere den verein nicht und äußere meine privatmeinung

aber in meinen augen steht es keinem zu

und zwar nicht, weil sie überhaupt nichts sagen dürfen, sondern weil das gesagte falsch ist und weil es keine zielführende strategie ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ich repräsentiere den verein nicht und äußere meine privatmeinung

aber in meinen augen steht es keinem zu

und zwar nicht, weil sie überhaupt nichts sagen dürfen, sondern weil das gesagte falsch ist und weil es keine zielführende strategie ist

Und schon vermischt Du Deine Privatmeinung damit, es wie eine Tatsache hinzustellen. Das Gesagte ist Deiner Meinung nach falsch, ist es aber wahrscheinlich nicht (und für mich definitiv nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Und schon vermischt Du Deine Privatmeinung damit, es wie eine Tatsache hinzustellen.

eigentlich nicht

denn das "in meinen augen" bezieht sich ganz eindeutig auf das darunter stehende

noch deutlicher kann man eine privatmeinung gar nicht mehr kennzeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Doc Walter Schleger:

Ich halte ja immer sehr viel von deinen Beiträgen aber hier warnst du zunächst zurecht vor gefährlichem Halbwissen, um dann im gleichen Beitrag aber Horvath und Michorl fehlende Motivation und Wille sowie Starallüren zu unterstellen, das finde ich auch nicht gerade fair den Beiden gegenüber.

Ich denke nicht, dass es den Beiden an Motivation mangelt, vielmehr habe ich den Eindruck, dass ihnen nicht genug Vertauen entgegengebracht wird, was aber gerade bei jungen Spielern enorm wichtig wäre.

Ich sehe das ja auch genauso. Deswegen kann ich es ja auch nicht nachvollziehen, dass GB ihnen vor Beginn der Saison mitteilt, dass sie in der KM zu nicht allzu Spielpraxis kommen werden und daher eine Leihe zu einem anderen Klub besser wäre.

Denn so übermächtig ist die Konkurrenz nun auch wieder nicht und von einem Austria-Trainer müsste man auch verlangen können, dass er die talentiertesten Eigenbauspieler in die KM einbaut. Und seien wir uns ehrlich, bevor ich einen Mader, Salamon oder meiner Meinung auch de Paula (ich weiß, dass sich bei ihm die Geister scheiden) einsetze, gebe ich viel lieber Michorl oder Horvath eine Chance.

Also, zurück aus dem Urlaub erstmal dank fürs Vielhalten und zugleich Obacht: Ich will weder Horvath noch Michorl Starallüren unterstellen und das hab ich auch in keiner Silbe geschrieben. Die Austria will sie längerfristig binden und hat eine eklatante Problemzone just auf ihren beiden Positionen. Dennoch wollen sie gehen.

Wir wissen dazu nur, dass sie trotz Austria-Angebot einen Wechsel favorisieren. Ob in die zweite heimische Liga oder zu einer B-/Jugend-Elf eines Großclubs ist unklar.

Vertrauen hin oder her, bei unserem dzt inferioren ZM käme der Trainer nicht umhin, die beiden einzusetzen, wenn sie anständig trainieren (außer er will bald zum AMS). Aber klar haben sie in St.Pölten weniger Konkurrenz und verdienen in der Jugendtruppe von Schalke oder sonstwo weit besser. Eines der beiden muss wohl der Grund sein, denn ohne diese Optionen hätten sie bei allem - ebenso rein auf Verdacht beruhenden - trainerlichen Vertrauensmangel bereits verlängert. Und wenn einen der Verein länger binden will, könnte man das schon auch als Vertrauensbeweis werten...

Ich finds halt echt bedauerlich, dass scheinbar ein Großteil glaubt, der neue Alaba zu sein. Insbesondere Dragovic, Junuzovic und Baumgartlinger (aber auch andere wie Fuchs) haben demonstriert, dass man auch hierzulande Erfahrung sammeln kann und dann als "gestandener" Spieler im Ausland auftritt.

Horvath zB ist, das checkt wohl jeder, ein Riesentalent. Aber die Chance, dass er über einen Club wie Schalke seine Sporen verdient und sich dort etabliert, ist halt weit kleiner, als bei seinem Stammverein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das Schalke-Management mehr "Vertrauen" bezüglich Spielzeit in der Kampfmannschaft einflößt als unsere Verantwortlichen. Falls ja haben wir echt ein Riesenproblem.

Hat mir auch sehr gut gefallen und ich hab mir ebenfalls gedacht; den könnte man doch zur Austria holen. :)

Kerschbaumer spielt halt auch ZM und da haben wir einfach trotz Grünwald, DDP, Holland, Mader & Leitgeb noch Bedarf, bzw. war der Spielaufbau einfach nicht vorhanden in den ersten Runden. Ob das auch am Trainer oder nur an der Unform der Spieler liegt, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann wird es langweilig, den namen kerschbaumer auf jeder seite zu lesen. sicher ein braver kicker, aber völlig unrealistisch dass er der austria weiterhelfen würde. er hat gerade einmal ein paar gute spiele gemacht, das wars. wenn schon junge erwähnt werden dann könnte man zb dovedan zurückholen, der ist jetzt bereits klar stärker als kerschbaumer und kann ohne weiteres im zm spielen. ich bin trotzdem der meinung, entweder horvath eine chance geben oder eine gscheite ausländische lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

irgendwann wird es langweilig, den namen kerschbaumer auf jeder seite zu lesen. sicher ein braver kicker, aber völlig unrealistisch dass er der austria weiterhelfen würde. er hat gerade einmal ein paar gute spiele gemacht, das wars. wenn schon junge erwähnt werden dann könnte man zb dovedan zurückholen, der ist jetzt bereits klar stärker als kerschbaumer und kann ohne weiteres im zm spielen. ich bin trotzdem der meinung, entweder horvath eine chance geben oder eine gscheite ausländische lösung.

Keine Ahnung ob es langweilig wird, es geht halt um ein Transfergerücht und das hier ist, oh yes, der thread dafür. Wir können natürlich auch über Dovedan reden. Der spielt halt eine andere Position auf der wir ausreichend breit aufgestellt sind. Und er ist in der Welt von Red Bull, wo er bereits beim Farmteam Liefering wohl besser verdient, als er es als Rotationsspieler bei uns tun würde. Zudem gibts keinerlei Anzeichen, dass wir an ihm dran sind. Aber ansonsten macht es schon Sinn, anstatt Kerschbaumer über Dovedan zu reden. :notsure:

Jedenfalls darüber reden kann man, ob ein "braver" Spieler wie Kerschbaumer uns hilft - mMn ist er weit spielintelligenter & technisch beschlagener als der Großteil, der bei Grödig, Altach, Ried, WAC und den sonstigen vor uns platzierten Teams so aufläuft. Kann man aber auch anders sehen. Ich traue ihm zu, dass er nicht nur gegen PSV, sondern auch auch gegen Jokl Standfest und Co was für uns Genügendes auf den Rasen zaubern kann.

Aber freilich wäre eine Lösung wie Damari wohl allen hier lieber. Jedoch ist das halt finanzieller Irsinn, wenn man fürs ZM bereits Holland, Grünwald, Mader, Leitgeb, DDP und ein paar Jugendspieler auf der Gehaltsliste hat und dazu Kaderleichen wie Salamon oder Kienast hält. Vorausgesetzt man geht von irgendwie begrenzten finanziellen Mitteln und keinem 44-Mann-Kader aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Viel wichtiger als Kerschbaumer wäre ein zweiter neuer IV zu Sikov dazu. Da man scheinbar keinem Jungen aus der Akademie das zutraut und lieber zumindest auf einen des Duo inferiore setzt, sollte man hier aller spätestens im Winter nachbessern. Mit einer richtigen IV wird dann auch das MF besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger als Kerschbaumer wäre ein zweiter neuer IV zu Sikov dazu. Da man scheinbar keinem Jungen aus der Akademie das zutraut und lieber zumindest auf einen des Duo inferiore setzt, sollte man hier aller spätestens im Winter nachbessern. Mit einer richtigen IV wird dann auch das MF besser funktionieren.

Über Shikov will ich mich noch nicht äußern. Die 6 Minuten in Kärnten waren dazu zu wenig ;-)

Hoffe jedoch auch das er die IV bald verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob es langweilig wird, es geht halt um ein Transfergerücht und das hier ist, oh yes, der thread dafür. Wir können natürlich auch über Dovedan reden. Der spielt halt eine andere Position auf der wir ausreichend breit aufgestellt sind. Und er ist in der Welt von Red Bull, wo er bereits beim Farmteam Liefering wohl besser verdient, als er es als Rotationsspieler bei uns tun würde. Zudem gibts keinerlei Anzeichen, dass wir an ihm dran sind. Aber ansonsten macht es schon Sinn, anstatt Kerschbaumer über Dovedan zu reden. :notsure:

Jedenfalls darüber reden kann man, ob ein "braver" Spieler wie Kerschbaumer uns hilft - mMn ist er weit spielintelligenter & technisch beschlagener als der Großteil, der bei Grödig, Altach, Ried, WAC und den sonstigen vor uns platzierten Teams so aufläuft. Kann man aber auch anders sehen. Ich traue ihm zu, dass er nicht nur gegen PSV, sondern auch auch gegen Jokl Standfest und Co was für uns Genügendes auf den Rasen zaubern kann.

Aber freilich wäre eine Lösung wie Damari wohl allen hier lieber. Jedoch ist das halt finanzieller Irsinn, wenn man fürs ZM bereits Holland, Grünwald, Mader, Leitgeb, DDP und ein paar Jugendspieler auf der Gehaltsliste hat und dazu Kaderleichen wie Salamon oder Kienast hält. Vorausgesetzt man geht von irgendwie begrenzten finanziellen Mitteln und keinem 44-Mann-Kader aus.

dovedan ist nur ein beispiel, er kann wie gesagt in der mitte spielen und ist, da bin ich mir sicher, eine klasse besser als kerschbaumer. beim geld hast du nicht recht denke ich. aber das forum hat sich ohnehin auf kerschbaumer fixiert, obwohl er gestern gezeigt hat, dass er an ddp wohl nicht vorbeikäme. bezügl kader wäre wohl klar, dass bei einem neuen mf spieler mindestens einer abgegeben würde. es wäre auch wichtig, kienast noch loszuwerden, der kostet eijne menge dafür dass er auf der tribüne sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Viel wichtiger als Kerschbaumer wäre ein zweiter neuer IV zu Sikov dazu. Da man scheinbar keinem Jungen aus der Akademie das zutraut und lieber zumindest auf einen des Duo inferiore setzt, sollte man hier aller spätestens im Winter nachbessern. Mit einer richtigen IV wird dann auch das MF besser funktionieren.

Keine Ahnung, ob GB den Jungen was zutraut, in den ersten vier Runden hat jedenfalls weder in der IV noch sonstwo einer gespielt. Mit anhaltender Punkteflaute wird das wohl nicht besser. Aber was wurde eigentlich aus dem Windbichler-Gerücht?

es wäre auch wichtig, kienast noch loszuwerden, der kostet eijne menge dafür dass er auf der tribüne sitzt.

Vielleicht wird er ja unsere IV verstärken. Da wär er mir jedenfalls noch lieber als ganz vorn. Aber ernsthaft, ich habe Zweifel, dass wir ihn in diesem Transferfenster noch anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dovedan ist nur ein beispiel, er kann wie gesagt in der mitte spielen und ist, da bin ich mir sicher, eine klasse besser als kerschbaumer. beim geld hast du nicht recht denke ich. aber das forum hat sich ohnehin auf kerschbaumer fixiert, obwohl er gestern gezeigt hat, dass er an ddp wohl nicht vorbeikäme. bezügl kader wäre wohl klar, dass bei einem neuen mf spieler mindestens einer abgegeben würde. es wäre auch wichtig, kienast noch loszuwerden, der kostet eijne menge dafür dass er auf der tribüne sitzt.

Mir scheint es du hast Kerschbaumer die letzten Monate nicht wirklich beobachtet oder? Er spielt nicht erst seit gestern so stark, sondern schon über Monate hinweg konstant auf einem hohen Niveau. Er würde sich wenn er das abruft was er die letzten Monate geleistet hat bei uns mit Sicherheit durchsetzen, er hätte ja auch wesentlich bessere Spieler um sich als es aktuell der Fall ist und das würde ihm auch noch entgegen kommen.

Und er ist deshalb noch nicht in der Bundesliga weil er einen langfristigen Vertrag hat und nur wenige Vereine die Ablöse zahlen könnten die St.Pölten haben will und nicht weil es an Interessenten mangeln würde oder ihn GB nicht zu sich holen würde.

Aktuell liegt unsere Problemzone eher in der defensive und der Bedarf ist jetzt nicht gegeben auf seiner Position es sei den ein ZM verlässt den Verein sonst wäre er schon eine Option für diesen Sommer gewesen. Spätestens nächstes Jahr wird entweder Kerschbaumer oder Nutz zu uns wechseln und dabei wird mir überhaupt nicht mulmig da sie auf ihrer Position zu den besten Österreicher zählen und wir immer noch gute Österreicher zuerst holen da wir auf den Ö- Topf angewiesen sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.