Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Glaubt wirklich irgendwer das Srdan Grahovac von Rapid, oder Tomislav Barbaric von Sturm Graz (nur zwei von mehreren Beispielen) aufgrund ihres Scoutings "entdeckt" worden sind ??

Ich wage zu behaupten, der überwiegende grossteil der (internationalen) Transfers in Österreich basiert aufgrund von Tips von "Freunden" oder weil sie von Managern angeboten wurden.

offenbar wird das geglaubt, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

keine ahnung wass du damit sagen willst, einen kader kann man natürlich am besten am ende der saison richtig bewerten, nicht nach 4 spielen, bei denen vieles falsch gelaufen ist und wichtige

spieler teilweise gar nicht dabei waren. zur ballannahme und kontrolle gehört neben motorischen fähigkeiten auch konzentration, selbstvertrauen, glück, der gegner, etc. im training

siehst du, dass alle technisch sehr gut sind (bis auf unsere tormänner leider...). die umsetzung am platz wird (so hoffe ich) bald besser funktionieren.

ich hab die spiele live und im tv gesehen, genauso wie einige trainings.

Wir haben super brave Trainierer, nur sobald sie das Trikot überstreifen klappt es nicht.

Wichtig sind Spieler, die in den Spielen den Karren aus dem Dreck ziehen.

Ich brauche keinen Kapitän der vor und nach dem Spiel in die TV-Kameras lächelt und dort dann Ausreden sucht. Leader auf dem Feld sind gefragt. Bei uns reicht es wenn der Kapitän die Fans beruhigt, Trikots in den Sektor wirft, damit der Pöbel beruhigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vielleicht den zweitteuersten (??) Kader, aber von zweitbester sind wir schon ein Stück entfernt. Bzw um es genauer auszudrücken, wir teilen uns den Titel des zweitbesten Kader der Liga mit einigen Mitkonkurrenten, die um nichts schlechter sind wenn man einzelne Positionen vergleicht.

also wie gesagt, das ist meine meinung, mit der stehe ich nicht alleine da. da es nicht messbar ist bis zum ende der saison bzw. das potential natürlich erst einmal ausgeschöpft werden muss ist es auch müssig, darüber akademisch zu diskutieren. viele hier werden eben anderer meinung sein. ich wüsste jedenfalls nicht, welcher kader besser sein sollte ausser der von rbs. der von den grünen jedenfalls nicht, die stolpern ja schon über deren beiden aussenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also wie gesagt, das ist meine meinung, mit der stehe ich nicht alleine da. da es nicht messbar ist bis zum ende der saison bzw. das potential natürlich erst einmal ausgeschöpft werden muss

ist es auch müssig, darüber akademisch zu diskutieren. viele hier werden eben anderer meinung sein. ich wüsste jedenfalls nicht, welcher kader besser sein sollte ausser der von rbs. der

von den grünen jedenfalls nicht, die stolpern ja schon über deren beiden aussenverteidiger.

Das werden wir beim Derby sehen, ich hoffe du behältst recht.

Damari muss einen Doppelpack machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben super brave Trainierer, nur sobald sie das Trikot überstreifen klappt es nicht.

Wichtig sind Spieler, die in den Spielen den Karren aus dem Dreck ziehen.

Ich brauche keinen Kapitän der vor und nach dem Spiel in die TV-Kameras lächelt und dort dann Ausreden sucht. Leader auf dem Feld sind gefragt. Bei uns reicht es wenn der Kapitän die Fans beruhigt, Trikots in den Sektor wirft, damit der Pöbel beruhigt ist.

was soll man auf diese stehsätze noch antworten...

der kapitän steht vor und nach dem spiel vor der kamera weil man dauern gezwungen wird, die gleichen fragen zu beantworten. was soll er sagen, damit er dich zufrieden stellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was soll man auf diese stehsätze noch antworten...

der kapitän steht vor und nach dem spiel vor der kamera weil man dauern gezwungen wird, die

gleichen fragen zu beantworten. was soll er sagen, damit er dich zufrieden stellt?

Er könnte zugeben dass er mit der aktuellen Situation überfordert ist. Das wäre die Wahrheit und jeder würde es ihm glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die Meistersaison ist vorbei.

2013/14 war harte Realität, aber 14/15 da wird ALLES besser. Die Ausreden sind die gleichen, neues System, neue Spieler, Fitness noch nicht da.... usw.

Das 6:0 gegen die Vienna hat viele verblendet.

Die nächsten 2 Spiele keinen Sieg, dann haben wir keine Mini-Krise mehr, dann ist es eine echte Krise.

Der Kader MUSS nachgebessert werden.

Ich hoffe das alles besser wird, denn so wies zur Zeit läuft, gehts ma fest am Orsch. ;)

Nixdestotrotz (bitte nicht schlagen) bin ich überzeugt davon, das wir uns sehr gut verstärkt haben, und einen besseren Kader haben als letzte Saison, inklusive einem Trainer der ein Konzept, bzw System vorgibt. (Gab es ein erklärtes System bei Bjelica bzw Gager ? kann mich nicht erinnern.)

Aber wie du es eh selbst gesagt hast, was nutzt am Papier der zweitbeste kader, wenn man das Potential nicht ausschöpfen kann.

Die Hoffnung liegt im Grunde nur darin, das endlich der Knopf aufgeht, und man die erwartete Leistung auch bringen und zeigen kann, was möglich sein sollte.

Da helfen 2 - 3 neue Spieler auch net wirklich weiter, das Gorgon, Suttner, Grünwald, Royer und Co schneller zu ihrer Leistung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir beim Derby sehen, ich hoffe du behältst recht.

Damari muss einen Doppelpack machen :D

so einfach ist es leider nicht, auch die grünen haben gute spieler und bei uns muss vieles besser werden um das spiel zu gewinnen. ein sieg in graz würde helfen. ich gehe davon aus, dass shikov spielen wird, damit kommt hinten mehr ruhe rein, die strahlt er mmn sogar mehr aus als rogulj. zumindest kommen jetzt zwei spiele, bei denen wir mehr platz vorne haben. ich bin zart positiv gestimmt.

Er könnte zugeben dass er mit der aktuellen Situation überfordert ist. Das wäre die Wahrheit und jeder würde es ihm glauben.

du hast wirklich eigenartige vorstellungen, das muss ich schon sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe das alles besser wird, denn so wies zur Zeit läuft, gehts ma fest am Orsch. ;)

Nixdestotrotz (bitte nicht schlagen) bin ich überzeugt davon, das wir uns sehr gut verstärkt haben, und einen besseren Kader haben als letzte Saison, inklusive einem Trainer der ein

Konzept, bzw System vorgibt. (Gab es ein erklärtes System bei Bjelica bzw Gager ? kann mich nicht erinnern.)

Aber wie du es eh selbst gesagt hast, was nutzt

am Papier der zweitbeste kader, wenn man das Potential nicht ausschöpfen kann.

Die Hoffnung liegt im Grunde nur darin, das endlich der Knopf aufgeht, und man die erwartete

Leistung auch bringen und zeigen kann, was möglich sein sollte.

Da helfen 2 - 3 neue Spieler auch net wirklich weiter, das Gorgon, Suttner, Grünwald, Royer und Co schneller zu ihrer Leistung finden.

Lieber Papa,

bei mir dauert es ziemlich lange, bis ich mich mal negativ über Spieler/Trainer/Funktionäre auslasse. Es sind zwar "nur" 4 Spiele, aber echte Gegner im Kampf um Platz 2 waren noch nicht dabei.

Die aktuelle Situation beunruhigt mich, weil ich auf 5 Trainings und 2 Spielen war. Du kennst ja meine Anfahrtswege. Wenn man mit Spielern/Betreuern/Trainern/Funktionären spricht ist keiner zufrieden. Die Körpersprache lügt nicht, die Jungs sind frustriert.

Warum wir aber das Potenzial nicht abrufen? Es kann dir keiner der Herren sagen. Für mich ist es eine Kopfsache, wenn es schon nicht spielerisch läuft, dann muss ich eben über die Zweikämpfe ins Spiel finden. In der Offensive mal die Brechstange auspacken. Es ist nicht einfach, aber wir treten derzeit wie ein Abstiegskandidat auf. Verunsichert, dumme Fouls, die wenigen Chancen die wir herausspielen werden vergeben.

Tötet mich, aber in dieser Phase würde und ein Typ Hofmann gut tun.

so einfach ist es leider nicht, auch die grünen haben gute spieler und bei uns muss vieles besser werden um das spiel zu gewinnen. ein sieg in graz würde helfen. ich gehe davon aus,

dass shikov spielen wird, damit kommt hinten mehr ruhe rein, die strahlt er mmn sogar mehr aus als rogulj. zumindest kommen jetzt zwei spiele, bei denen wir mehr platz vorne haben. ich

bin zart positiv gestimmt.

du hast wirklich eigenartige vorstellungen, das muss ich schon sagen

Was siehst du von Ortlechner im Spiel? Was bringt er der Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Papa,

bei mir dauert es ziemlich lange, bis ich mich mal negativ über Spieler/Trainer/Funktionäre auslasse. Es sind zwar "nur" 4 Spiele, aber echte Gegner im Kampf um Platz 2 waren noch nicht dabei.

Die aktuelle Situation beunruhigt mich, weil ich auf 5 Trainings und 2 Spielen war. Du kennst ja meine Anfahrtswege. Wenn man mit Spielern/Betreuern/Trainern/Funktionären spricht ist keiner zufrieden. Die Körpersprache lügt nicht, die Jungs sind frustriert.

Warum wir aber das Potenzial nicht abrufen? Es kann dir keiner der Herren sagen. Für mich ist es eine Kopfsache, wenn es schon nicht spielerisch läuft, dann muss ich eben über die Zweikämpfe ins Spiel finden. In der Offensive mal die Brechstange auspacken. Es ist nicht einfach, aber wir treten derzeit wie ein Abstiegskandidat auf. Verunsichert, dumme Fouls, die wenigen Chancen die wir herausspielen werden vergeben.

Tötet mich, aber in dieser Phase würde und ein Typ Hofmann gut tun.

Was siehst du von Ortlechner im Spiel? Was bringt er der Mannschaft?

Es ist leider von Beginn weg nicht gelaufen. Die Spieler und sicher auch das Trainerteam haben sich es bestimmt anders vorgestellt.

Das Spiel in Neustadt war zu Beginn sehr stark von uns! Ich dachte das ist der "Knackpunkt", ab jetzt geht's bergauf. Dann machen Gogo und Damari das 2:0 (die Vorentscheidung) nicht und praktisch aus dem Nichts der Ausgleich und der Rückstand. Dann war die Verunsicherung wieder da. Ist leider so. Jetzt sollten wir das Trainerteam und die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen und als wahrer 12er Mann hinter unserem Team stehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was siehst du von Ortlechner im Spiel? Was bringt er der Mannschaft?

ich glaube er hat seine spielerischen limits aber er ist eine wichtige figur in der mannschaft. er ist ein absoluter leader, im training und während des spiels. die mannschaft hört auf ihn. von überforderungen würde ich keinesfalls reden, es ist einfach ein großer umbruch, den das ganze team jetzt umsetzen muss. gerade in dieser phase bringt er ruhe in die mannschaft, die ja prinzipiell kicken kann.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaube er hat seine spielerischen limits aber er ist eine wichtige figur in der mannschaft. er ist ein absoluter leader, im training und während des spiels. die mannschaft hört auf ihn. von überforderungen würde ich keinesfalls reden, es ist einfach ein großer umbruch, den das ganze team jetzt umsetzen muss. gerade in dieser phase bringt er ruhe in die mannschaft, die ja prinzipiell kicken kann.

da siehst aber was gewaltig falsch. ein leader ist für mich einer am platz, der das heft in die hand nimmt und alle mitreisen kann und ggf. dann so ein spiel dreht. orti geht genau wie der rest dann halt einfach sang- und klanglos unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich glaube er hat seine spielerischen limits aber er ist eine wichtige figur in der mannschaft. er ist ein absoluter leader, im training und während des spiels. die mannschaft hört auf ihn. von überforderungen würde ich keinesfalls reden, es ist einfach ein großer umbruch, den das ganze team jetzt umsetzen muss. gerade in dieser phase bringt er ruhe in die mannschaft, die ja prinzipiell kicken kann.

Er mag vielleicht in manchen Belangen Meinungsführer sein (Spalierstehen und so ;) ), aber ich sehe ihn absolut nicht als Leader am Platz. Orti ist bestimmt ein leiwander Kerl und beliebt in der Mannschaft aber er ist keiner der am Platz das Ruder herumreißen kann. Und der ist auch keiner der die Jungs mal bei den Eiern packt, um es brachial-germanisch zu formulieren. Er ist eher derjenige der schaut, dass es allen auf der menschlichen Ebene gut geht. Das ist zumindest mein Eindruck. Anders kann ich mir auch solche Sager wie nach dem Neustadt-Spiel nicht erklären ("Ich bin stolz auf die Mannschaft"). Das ist ja auch ein durchaus liebenswerter Charakterzug aber Ende des Tages muss bei ausbleibender Leistung auch mal Klartext gesprochen werden und das macht er nicht.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.