Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das problem ist ganz einfach ,das bei uns keinen talentierten spieler einen vertrag geben darfst,da er den vertrag mit 18 auflösen kann oder so ähnlich.

Überall anders gehts dass 17 jährige 4-5 jahresverträge unterschreiben dürfen, nur bei uns anscheinend nicht.

Drazan hat ja damals bei Rapid einen 5 jahresvertrag unterschrieben mit 16 jahren , nur bei de Austria geht das nicht,weil bei uns dürfens sie sobald sie 18 sind ,den vertrag für ungültig erklären lassen.

Über österreich wunder ich mich sowieso nur mehr

Dachte das ist EU-Recht und allgemein gültig?

Sehr richtig. Aber ein Akademie-Spieler der es nicht schafft, geht in die RL oder teilweise in die Landesligen. Da nimmt er keinem Profi was weg.

Ziel muss trotzdem sein, die besten Talente im eigenen Verein zu behalten. Es sagt keiner dass sie sofort Stammpersonal sind, aber nicht dauernd nur in der RLO spielen.

Frisches Blut zukaufen (Stryger/Damari ausgeschlossen) kostet Geld und bringt ja sichtlich auch keinen Erfolg.

Die Jungen ins kalte Wasser, schlechter geht es im Moment nicht mehr, die "leichten Spiele" sind vorbei.....Sturm und das Derby sind schnell da, und den Umschwung wird es wohl nicht geschenkt geben.

Heast! Wir san de Austria! Ned Anderlecht oder gschissne Schwyzer :D

Das vom Shankly war nicht auf dein Post

bezogen.

Wär prinzipiell auch der Meinung, dass diese "Verheiz"-Suderei etwas überstrapaziert wird. Momentan allerdings von den "Jungen" verlangen die Scheisse auszubaden halt ich für wenig sinnvoll. Von Beginn an hätt ich gern gesehen wie's ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube, das problem liegt nicht in der erkenntnis dieser sache sondern eher in der behebung

acimovic war ein derartiger glücksfall für uns

finanziell "genügsam" nachdem er in dder wüste abkassiert hat, sportlich hoch motiviert (wohl auch durch die nähe zur heimat) und noch im besten alter

sowen findest halt nicht immer, wenns einen brauchst

natürlich braucht man auch glück, da hast du sicher nicht unrecht. einer wie acimovic ist aber kein einzelfall, mir fallen auf anhieb ein 3 - 4 solcher klassekicker

ein die gerne zu Austria gekommen wären. hätte man die kohle nicht für biederen durchschnitt wie salomon, leitgeb und co ausgegeben, wäre mindestens einer dieser

spieler auch zu finanzieren gewesen.

ich verstehe auch, dass wir keine kohle für scouts haben, aber wie ich schon öfter vorgeschlagen habe, könnte man kontakt suchen zu ex-veilchen die im ausland tätig

sind. blanchard, söndergaard, rachimov und co haben sicher den einen oder anderen guten tipp parat.

es gibt auch genug andere möglichkeiten um an gute spieler zu kommen, aber leider scheint man es bei uns nicht mal zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Basel oder Anderlecht sind drauf gekommen das man talente auch in ihrer kampfmannschaft bringen kann-bei muns werden talente wie Ortlechner,Ramsebner,Mader eher gefördert ,weil sie doch mehr erfahrung haben als Horvath oder Michorl

Populistischer Blödsinn. Ein Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heast! Wir san de Austria! Ned Anderlecht oder gschissne Schwyzer :D

Das vom Shankly war nicht auf dein Post

bezogen.

heast! die frage war wie man das in der schweiz und belgien mit witsel, lukaku, shaqiri etc macht.

die schweiz hat eine 10er liga, belgien eine 16er, keiner dieser spieler wurde verliehen.

abgesehen davon, dass wir diese supertalente einfach kaum haben in österreich werden sie dort einfach mit mehr kohle ein paar jahre länger gehalten bzw sie unterscheiben dafür einen längeren vertrag. dieses standing muss sich österreich erst erarbeiten, ein top verein zahlt lieber 9mio für einen spieler von anderlecht als von der austria. wenn die spieler merken, dass sie hier weggekauft werden und nicht nur ein butterbrot verdienen bleiben sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Populistischer Blödsinn. Ein Klassiker.

Jein...Aber bevor der Kader mit teilweise alten, übersättigten oder biederen Durchschnittsspielern von außen (und somit öfters durch zusätzliche Geldmittel) aufgefüllt wird geh ich diesen Weg. Die Durchschnittsspieler haben wir auch in der Aka. Die großen Würfe sind leider eh spärlich gesät.

Neuer Trainer, neues System, neues Team.

Ich hätts gern gesehen wenn die Saison so gestartet worden wäre (Damari hätt ich nach bisher Gesehenem allerdings mit Handkuss zusätzlich genommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Jein...Aber bevor der Kader mit teilweise alten, übersättigten oder biederen Durchschnittsspielern von außen (und somit öfters durch zusätzliche Geldmittel) aufgefüllt wird geh ich diesen Weg. Die Durchschnittsspieler haben wir auch in der Aka. Die großen Würfe sind leider eh spärlich gesät.

das mit den "durchschnittsspielern" ist aber auch immer so eine sache

weil vorher ortlechner und mader genannt wurden: beide hatten großen anteil an der meisterschaft, beide haben auch in der cl überzeugt

also genau die, die jetzt als durchschnittskicker verschrien werden, haben schon gezeigt, dass sie es können

jetzt sind sie außer form, aber keiner kann seriöserweise abschätzen ob das auf eine überschreitung des zenits oder die allgemeine verunsicherung zurückzuführen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Basel oder Anderlecht sind drauf gekommen das man talente auch in ihrer kampfmannschaft bringen kann-bei muns werden talente wie Ortlechner,Ramsebner,Mader eher gefördert ,weil sie doch mehr erfahrung haben als Horvath oder Michorl

das ist völlig unrichtig, mit verlaub. vergleichst du wirklich die leistung der drei genannten mit michorl oder horvath? das ist doch lachhaft. die austria gibt permanent jungen die chance, murg, speedy, tajouri, horvath, dilaver, lindner, tadic, dragovic etc. wenn es ein junger nicht schafft ist das alleine sein problem, da oben wird die luft dünn (man braucht sich ja nur die fan reaktionen ansehen hier wenn zb lindner nicht entspricht...).

dragovic ist der einzige, der mit witsel, lukaku, shaqiri in einem atemzug genannt werden darf, der rest kann nicht annähernd mit denen mithalten was die leistung betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das mit den "durchschnittsspielern" ist aber auch immer so eine sache

weil vorher ortlechner und mader genannt wurden: beide hatten großen anteil an der meisterschaft, beide haben auch in der cl überzeugt

also genau die, die jetzt als durchschnittskicker verschrien werden, haben schon gezeigt, dass sie es können

jetzt sind sie außer form, aber keiner kann seriöserweise abschätzen ob das auf eine überschreitung des zenits oder die allgemeine verunsicherung zurückzuführen ist

Dann kann es nur an der mangelnden Einstellung der Spieler liegen! In der CL bemüht man sich, die Meisterschaft ist einfach nur täglich Brot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein...Aber bevor der Kader mit teilweise alten, übersättigten oder biederen Durchschnittsspielern von außen (und somit öfters durch zusätzliche Geldmittel) aufgefüllt wird geh ich diesen Weg. Die Durchschnittsspieler haben wir auch in der Aka. Die großen Würfe sind leider eh spärlich gesät.

Neuer Trainer, neues System, neues Team.

Ich hätts gern gesehen wenn die Saison so gestartet worden wäre (Damari hätt ich nach bisher Gesehenem allerdings mit Handkuss zusätzlich genommen).

und du glaubst im ernst, baumngartner würde nicht lieber den jungen koblischek aufstellen, der jünger ist und schneller regeneriert, wenn er die gleiche qualität am platz hätte wie ramsebner oder ortlechner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Dann kann es nur an der mangelnden Einstellung der Spieler liegen! In der CL bemüht man sich, die Meisterschaft ist einfach nur täglich Brot!

das mag damals gegolten haben

mittlerweile muss klar sein, dass die angelegenheit diffiziler ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das mag damals gegolten haben

mittlerweile muss klar sein, dass die angelegenheit diffiziler ist

Ortlechner und Mader sollten aber die Klasse und Erfahrung haben, den anderen jüngeren Spielern zu zeigen, wie man aus der Misere kommt. Für was stehen diese Führungsspieler am Platz?

Verantwortung übernehmen, selber Leistung bringen.....das erwarte ich mir von einem Kapitän und Führungsspieler.

Es herrscht übrigens eiskalte Stimmung, da gibt es kein Spaß auf dem Training, der Schmäh ist aus....die Körpersprache der Spieler spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das mit den "durchschnittsspielern" ist aber auch immer so eine sache

weil vorher ortlechner und mader genannt wurden: beide hatten großen anteil an der meisterschaft, beide haben auch in der cl überzeugt

also genau die, die jetzt als durchschnittskicker verschrien werden, haben schon gezeigt, dass sie es können

jetzt sind sie außer form, aber keiner kann seriöserweise abschätzen ob das auf eine überschreitung des zenits oder die allgemeine verunsicherung zurückzuführen ist

DIe hab ich auch nicht gemeint. Aber DDP, Kamara, usw. sind mMn alles Transfers die nicht zwingend notwendig gewesen wären. Als fußballinteressierter Mensch aber bei weitem kein Fachmann muss ich der Einschätzung der Verantworltichen trauen. Nach bisher gezeigten Leistungen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass junge, (hoffentlich) hungrige Spieler mit hochwertiger Ausbildung nicht die gleiche Leistung bringen.

Und dass selbst erfahrene Leute wie ein Orti oder mittlerweile Suttner nicht in der Lage sind Ruhe ins Team zu bringen macht es für mich noch wertloser auf arrivierte Kräfte zu setzen.

Wie bereits oben geschrieben: Momentan halte ich es nicht mehr für sinnvoll die Jungen da hineinzuschmeissen. Aber ich hätte es spannend gefunden wenn es von Beginn der Ära GB an gemacht worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ortlechner und Mader sollten aber die Klasse und Erfahrung haben, den anderen jüngeren Spielern zu zeigen, wie man aus der Misere kommt. Für was stehen diese Führungsspieler am Platz?

Verantwortung übernehmen, selber Leistung bringen.....das erwarte ich mir von einem Kapitän und Führungsspieler.

Es herrscht übrigens eiskalte Stimmung, da gibt es kein Spaß auf dem Training, der Schmäh ist aus....die Körpersprache der Spieler spricht Bände.

Wenns jetzt lustig Schmäh führen täten beim Training würden wieder alle rotieren und fordern sie sollen ernst arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.