Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

V.I.P.

Ich denke auch, dass man es mit michorl, horvath, wimmer, koblischeck versuchen sollte.

Platz 2 darf man dann aber eher nicht ins auge fassen. Eher 50 punkte (3. bis 5. eher)

Platz 2 kannst nicht mal mit den jetzigen nieten ins Auge fassen also wo ist der znter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

dass osman wirklich klüger ist? :ratlos::feiervinci:

unverständlich, zumal er ja nicht der erste ist, der das verbinden musste

draxler hat glaub ich das abi gemacht, als er bei schalke schon gesetzt war

naja, ich halt von horvath derzeit auch sportlich nicht viel

menschlich fällt er damit aber deutlich runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tja der gute horvath. freizeit ist wohl wichtiger..... naja dieses interview zeigt welch kapazunder er ist. insofern wenn er als amateur und dem bisschen schule schon überfordert ist, was will er dann im profifussball. da knickt er dann ja auch ein, wenn der druck mal steigt. also wenn er ned bei uns bleibt wär ich auch nicht traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kerschbaumer ist kein schlechter kicker, wäre aber nur ein weiterer braver bursche in unserer mannschaft. deutlich besser als ein grünwald oder gorgon ist er nicht,

deshalb würde uns seine verpflichtung mmn auch kein stück weiterbringen. wir brauchen einen leader der die qualität besitzt auch spiele im alleingang entscheiden zu

können und auch mal auf den tisch haut wenn es nicht läuft. es ist doch ziemlich offensichtlich das uns so ein topmann jetzt schon seit jahren fehlt. unser kader

besteht bis auf wenige ausnahmen nur aus braven mitläufern und genauso spielen wir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich glaube, das problem liegt nicht in der erkenntnis dieser sache sondern eher in der behebung

acimovic war ein derartiger glücksfall für uns

finanziell "genügsam" nachdem er in dder wüste abkassiert hat, sportlich hoch motiviert (wohl auch durch die nähe zur heimat) und noch im besten alter

sowen findest halt nicht immer, wenns einen brauchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab ja zu wenig (ehrlich gesagt gar keinen) Einblick in die Gebaren anderer Vereine.

Vielleicht habt ihr da mehr Ahnung:

Wie rennt das bei den ganzen "Ausbildungsvereinen" in der Schweiz oder Belgien mit den Verträgen von "Jungstars"? Einem Witsel, Lukaku, Shaquiri,...?

Sind die dann so loyal und wollen ihrem alten Verein noch ein Körberlgeld bringen? Warum funktioniert da der nahtlose Umstieg eines 17-jährigen in die KM (und Basel, Lüttich, usw. sind von der Größenordnung und von der Erwartungshaltung in diesen Ländern mMn gleichzusetzen) und bei uns wird ewig von Talenten geredet?

Wieso ist das bei der Austria anders? Was wird den Spielern vermittelt wenn sie in der "Warteschleife" zur KM stehen?

Alles Fragen die ich nicht beantworten kann, deren Antworten mir aber durchaus die Entscheidungen so mancher "Talente" verständlicher machen könnten!

Wenns wer weiß... Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja zu wenig (ehrlich gesagt gar keinen) Einblick in die Gebaren anderer Vereine.

Vielleicht habt ihr da mehr Ahnung:

Wie rennt das bei den ganzen "Ausbildungsvereinen" in der Schweiz oder Belgien mit den Verträgen von "Jungstars"? Einem Witsel, Lukaku, Shaquiri,...?

Sind die dann so loyal und wollen ihrem alten Verein noch ein Körberlgeld bringen? Warum funktioniert da der nahtlose Umstieg eines 17-jährigen in die KM (und Basel, Lüttich, usw. sind von der Größenordnung und von der Erwartungshaltung in diesen Ländern mMn gleichzusetzen) und bei uns wird ewig von Talenten geredet?

Wieso ist das bei der Austria anders? Was wird den Spielern vermittelt wenn sie in der "Warteschleife" zur KM stehen?

Alles Fragen die ich nicht beantworten kann, deren Antworten mir aber durchaus die Entscheidungen so mancher "Talente" verständlicher machen könnten!

Wenns wer weiß... Bitte!

die einfache antwort: es funktioniert über kohle. du brauchst nicht so weit zu schauen, auch sbg hat kicker die nie bei uns spielen würden, weil der fak traditionell nicht viel zahlt. anderlecht und basel sind in etwa in der liga von rbs was das budget betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei uns wird den jungen Talenten viel versprochen, wenig gehalten. Diese Jungs brauchen Spielpraxis, 1-2 Jahre RL, dann 1-2 Jahre Erste Liga und dann ab in die Kampfmannschaft. Wer es nicht schafft, Pech gehabt. Harrer ist ein gutes Beispiel, hatte in Altach eine super Entwicklung. Tajouri kommt auch wieder zurück, bekommt sogar in der BL Spielpraxis, in Altach schwärmen sie von seinen Anlagen.

Daxbacher/Michorl war das richtige

Trainergespann, zumindest für die Nachwuchsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bei uns wird den jungen Talenten viel versprochen, wenig gehalten. Diese Jungs brauchen Spielpraxis, 1-2 Jahre RL, dann 1-2 Jahre Erste Liga und dann ab in die Kampfmannschaft. Wer es nicht schafft, Pech gehabt. Harrer ist ein gutes Beispiel, hatte in Altach eine super Entwicklung. Tajouri kommt auch wieder zurück, bekommt sogar in der BL Spielpraxis, in Altach schwärmen sie von seinen Anlagen.

Daxbacher/Michorl war das richtige

Trainergespann, zumindest für die Nachwuchsspieler.

Hat Tajouri diese Saison schon Einsätze für Altach? Bei uns war er zB nicht mal auf der Bank beim 0:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zehnerliga trägt da sehr viel Mitschuld. Pro Jahr kommen x Nachwuchsspieler aus den Akademien, die keine Perspektive haben, weil die oberste Liga so klein ist. Würde man die Liga um vier bis sechs Teams vergrößern, dann gäbe es einige Abstiegskandidaten weniger, die dann wieder ohne Druck für eine gute Spielerfluktuation sorgen könnten. Entweder durch Nachwuchs, der dann auch in der obersten Spielklasse auf höchstmöglichem Niveau spielen kann, oder als Auffangbecken für Routiniers, die man bei den größeren Teams nicht mehr "braucht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die einfache antwort: es funktioniert über kohle. du brauchst nicht so weit zu schauen, auch sbg hat kicker die nie bei uns spielen würden, weil der fak traditionell nicht viel zahlt. anderlecht und basel sind in etwa in der liga von rbs was das budget betrifft.

Ich hab ja zu wenig (ehrlich gesagt gar keinen) Einblick in die Gebaren anderer Vereine.

Vielleicht habt ihr da mehr Ahnung:

Wie rennt das bei den ganzen "Ausbildungsvereinen" in der Schweiz oder Belgien mit den Verträgen von "Jungstars"? Einem Witsel, Lukaku, Shaquiri,...?

Sind die dann so loyal und wollen ihrem alten Verein noch ein Körberlgeld bringen? Warum funktioniert da der nahtlose Umstieg eines 17-jährigen in die KM (und Basel, Lüttich, usw. sind von der Größenordnung und von der Erwartungshaltung in diesen Ländern mMn gleichzusetzen) und bei uns wird ewig von Talenten geredet?

Wieso ist das bei der Austria anders? Was wird den Spielern vermittelt wenn sie in der "Warteschleife" zur KM stehen?

Alles Fragen die ich nicht beantworten kann, deren Antworten mir aber durchaus die Entscheidungen so mancher "Talente" verständlicher machen könnten!

Wenns wer weiß... Bitte!

Das problem ist ganz einfach ,das bei uns keinen talentierten spieler einen vertrag geben darfst,da er den vertrag mit 18 auflösen kann oder so ähnlich.

Überall anders gehts dass 17 jährige 4-5 jahresverträge unterschreiben dürfen, nur bei uns anscheinend nicht.

Drazan hat ja damals bei Rapid einen 5 jahresvertrag unterschrieben mit 16 jahren , nur bei de Austria geht das nicht,weil bei uns dürfens sie sobald sie 18 sind ,den vertrag für ungültig erklären lassen.

Über österreich wunder ich mich sowieso nur mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zehnerliga trägt da sehr viel Mitschuld. Pro Jahr kommen x Nachwuchsspieler aus den Akademien, die keine Perspektive haben, weil die oberste Liga so klein ist. Würde man die Liga um vier bis sechs Teams vergrößern, dann gäbe es einige Abstiegskandidaten weniger, die dann wieder ohne Druck für eine gute Spielerfluktuation sorgen könnten. Entweder durch Nachwuchs, der dann auch in der obersten Spielklasse auf höchstmöglichem Niveau spielen kann, oder als Auffangbecken für Routiniers, die man bei den größeren Teams nicht mehr "braucht".

was hat das mit basel oder anderlecht zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Zehnerliga trägt da sehr viel Mitschuld. Pro Jahr kommen x Nachwuchsspieler aus den Akademien, die keine Perspektive haben, weil die oberste Liga so klein ist. Würde man die Liga um

vier bis sechs Teams vergrößern, dann gäbe es einige Abstiegskandidaten weniger, die dann wieder ohne Druck für eine gute Spielerfluktuation sorgen könnten. Entweder durch Nachwuchs, der

dann auch in der obersten Spielklasse auf höchstmöglichem Niveau spielen kann, oder als Auffangbecken für Routiniers, die man bei den größeren Teams nicht mehr "braucht".

Sehr richtig. Aber ein Akademie-Spieler der es nicht schafft, geht in die RL oder teilweise in die Landesligen. Da nimmt er keinem Profi was weg.

Ziel muss trotzdem sein, die besten Talente im eigenen Verein zu behalten. Es sagt keiner dass sie sofort Stammpersonal sind, aber nicht dauernd nur in der RLO spielen.

Frisches Blut zukaufen (Stryger/Damari ausgeschlossen) kostet Geld und bringt ja sichtlich auch keinen Erfolg.

Die Jungen ins kalte Wasser, schlechter geht es im Moment nicht mehr, die "leichten Spiele" sind vorbei.....Sturm und das Derby sind schnell da, und den Umschwung wird es wohl nicht geschenkt geben.

was hat das mit basel oder anderlecht zu tun?

Heast! Wir san de Austria! Ned Anderlecht oder gschissne Schwyzer :D

Das vom Shankly war nicht auf dein Post

bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit basel oder anderlecht zu tun?

Naja Basel oder Anderlecht sind drauf gekommen das man talente auch in ihrer kampfmannschaft bringen kann-bei muns werden talente wie Ortlechner,Ramsebner,Mader eher gefördert ,weil sie doch mehr erfahrung haben als Horvath oder Michorl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.