Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Irgendwie "witzig" diese Einstellung. Was wenn die beiden partout nicht verlängern wollen? Soll man dann wirklich die Möglichkeit auslassen, jemanden anderen zu holen?

Wenn weder Michorl noch Horvath bei der Austria bleiben wollen, dann wäre es im Gegenteil jetzt schon sehr gut, sich über Alternativen den Kopf zu zerbrechen.

Spätestens nächsten Sommer wären dann die Herren Michorl und Horvath (plus ziemlich sicher Mader und DePaula) weg. Was würde dagegen sprechen jetzt schon Alternativen zu integrieren? Immer gesetzen Falles, dass Michorl und Horvath definitiv nicht bleiben wollem?!

Wenn dies wirklich eintreffen sollte, dann sollte man selbstverständlich andere holen.

Eigentlich würde nichts dagegen sprechen, nur ich meine, das es doch möglich sein sollte, die Herren Horvath und Michorl einen Vertrag anzubieten, die für die akzeptal sind (mit Ausstiegsklauseln).

Wenn die beiden wirklich gehen, wäre das extrem bitter und dann müsste man wirklich andere Spieler holen und integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn dies wirklich eintreffen sollte, dann sollte man selbstverständlich andere holen.

Eigentlich würde nichts dagegen sprechen, nur ich meine, das es doch möglich sein sollte, die Herren Horvath und Michorl einen Vertrag anzubieten, die für die akzeptal sind (mit Ausstiegsklauseln).

Wenn die beiden wirklich gehen, wäre das extrem bitter und dann müsste man wirklich andere Spieler holen und integrieren.

Bitter sicher irgendwie, aber auch nicht nur die Schuld des Vereins. Auch wenn ich kein großer Befürworter mehr von TP bin, aber diesbezüglich kann man ihm glaube ich nicht vorwerfen, dass er probiert, die beiden zu halten.

Horvath hat sogar jetzt mit 17 die Schule abgebrochen. Ich denke der schwebt schon in anderen Sphären und sieht sich schon im Barca oder Real-Trikot herumlaufen. Dann soll er doch bitte gehen. Er ist sicher kein schlechter Spieler, aber ob er so der "Superstar" wird, wie ihn viele jetzt schon sehen, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Und bei Michorl ist der Faktor Gager denke ich nicht zu unterschätzen. Was macht er, wenn der Gagsi nächstes Jahr dort nicht mehr ist und der neue Trainer dann nicht mehr auf ihn baut? Vielleicht will er ja wie Leonardo immer dem Moniz nachrennen. So kommst auch herum. Wenn der jetzt bei der Austria einen neuen Vertrag unterschreiben würde und sich verleihen lässt, hätte er mehr Sicherheit, als anders. Aber gut, das muss ein Jung-Familienvater selber wissen. Alt genug für lebensprägende Entscheidungen dürfte er ja schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

MIr ist egal wie unser Mittelfeldspieler heißt, ob X oder Y! Hauptsache der Vorstand hat gecheckt, dass da noch ein neuer kommen muss, sei es einer aus unserer Akademie oder ein neuer, aber keinen HFM-Liga Kicker sondern wirklich eine Verstärkung! Das gleiche gilt ausserdem auch für die Position IV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Wenn ich mich nicht verhört habe, wurde zuvor auf Radio Wien gemeldet, dass Sebastian Wimmer an den FAC verliehen wird.

Wäre die richtige Entscheidung. Hab ihn letztes Jahr in 2 Parndorf Spielen gesehen, er hat sicher gute Anlagen, wirkte aber (noch?) nicht bereit für die Bundesliga. Hoffe er kann sich dort steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wenn dies wirklich eintreffen sollte, dann sollte man selbstverständlich andere holen.

Eigentlich würde nichts dagegen sprechen, nur ich meine, das es doch möglich sein sollte, die Herren Horvath und Michorl einen Vertrag anzubieten, die für die akzeptal sind (mit Ausstiegsklauseln).

Wenn die beiden wirklich gehen, wäre das extrem bitter und dann müsste man wirklich andere Spieler holen und integrieren.

Genau bei den beiden sieht man auch das Problem, das sich bei unseren sogenannten besten Talenten ergibt.

Jeder dieser Jungen hat schon seine Manager und Berater, die natürlich auch daran interessiert sind, den Marktwert schnellstens zu steigern, und mitzuverdienen.

Die verantwortlichen bei den Veilchen werden ihnen sicher nen fairen Vertrag hinlegen, nichtsdesotrotz wird man aber selbst daran interessiert sein, net nur aus Gefälligkeit den beiden nen Vertrag anzubieten, sondern auch eigene Interessen zu berücksichtigen.

Für diese jungen Spieler aber ist es der viel bequemere Weg (im Wissen das sie ja sooooo talentiert sind) sich keinen Vertrag, der sie in Ihrer "Entscheidungsfreiheit" einschränken würde) aufdrängen zu lassen.

Da wartet man viel lieber ab, bis man ablösefrei woanders hinwechseln kann, oder (so wie bei Michorl z.B.) baut Druck auf (durch Managment oder Familie) um möglichst schnell (und möglichst billig) woanders unterzukommen.

Jeder kleinere Verein (so wie St. Pölten z.B.) reisst sich nen Haxn aus, solch einen Spieler mit zukunft woe Michorl zu bekommen, und geht eher auf Details ein (Ausstiegsklausel zu ner für DEN SPIELER tolerierbaren Summe z.B) als es die Veilchen tun würden.

Da ist man sowieso der gefoppte. Zuerst werden die Spieler auf möglichst hohem Niveau ausgebildet, und wenn sich dann wirklich herauskristallisiert das eine Zukunftshoffnung dabei ist, scheisst der auf den Verein, weil er (von seinem Manager beraten) wo anders bessere Auf (und Aus) stiegsmöglichkeiten bekommt.

Bei uns (den Veilchen) müsste er sich erst mal beweisen, und seinen Platz verdienen, bei St. Pölten z.B. wo der Erfolgsdruck um einiges geringer ist, hat er es leichter, in der Galerie zu spielen, und so sich für z.B. einen deutschen zweitligaverein ins Interesse zu spielen.

Und was solle wir tun. Diese Spieler, weil sie ja sooo talentiert sind, ohne wenn und Aber (und im Wissen das sie ihre Verträge net verlängern wollen) einsetzen, um zumindest a paar Euro mehr (auch wenns net viel mehr als die Ausbildungsentschädigung sein würde) herauszuholen ??

Man sollte ja zuerst an die Zukunft dieser armen Hascherl denken, und net an den Verein, oder ??

Diese Spieler gehören in eine funktionierende Mannschaft eingebunden, leider sind wir momentan nicht so weit. Sie jetzt einzusetzen, um zu zeigen, wie sehr man Wert auf sie legt, damit würde man nix gutes tun, sondern sie nur verheizen und ihnen zu viel Verantwortung aufbürden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bitter sicher irgendwie, aber auch nicht nur die Schuld des Vereins. Auch wenn ich kein großer Befürworter mehr von TP bin, aber diesbezüglich kann man ihm glaube ich nicht vorwerfen, dass er probiert, die beiden zu halten.

Horvath hat sogar jetzt mit 17 die Schule abgebrochen. Ich denke der schwebt schon in anderen Sphären und sieht sich schon im Barca oder Real-Trikot herumlaufen. Dann soll er doch bitte gehen. Er ist sicher kein schlechter Spieler, aber ob er so der "Superstar" wird, wie ihn viele jetzt schon sehen, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Und bei Michorl ist der Faktor Gager denke ich nicht zu unterschätzen. Was macht er, wenn der Gagsi nächstes Jahr dort nicht mehr ist und der neue Trainer dann nicht mehr auf ihn baut? Vielleicht will er ja wie Leonardo immer dem Moniz nachrennen. So kommst auch herum. Wenn der jetzt bei der Austria einen neuen Vertrag unterschreiben würde und sich verleihen lässt, hätte er mehr Sicherheit, als anders. Aber gut, das muss ein Jung-Familienvater selber wissen. Alt genug für lebensprägende Entscheidungen dürfte er ja schon sein.

Ich glaube auch, das er wirklich alles in seiner Macht stehende probiert hat, die beiden zu halten. Das Horvath die Schule abgebrochen hat, wusste ich nicht. Vielen Dank :) Ich bin mir trotzdem sicher, das Horvath seinen weg gehen wird und ich würde ihn lieber auf der insel sehen, besse gesagt bei Arsenal.

Da hast du Recht mit Michorl und dem Gager Faktor. Wenn das eintreffen würde, das Gager nächstes Jahr nicht mehr bei denen sein sollte, würde er sich in den allerwertesten beißen.

Das ist richtig mit der Sicherheit, er ist Alt genug und er trifft die lebenswichtigen Entscheidungen.

Und was solle wir tun. Diese Spieler, weil sie ja sooo talentiert sind, ohne wenn und Aber (und im Wissen das sie ihre Verträge net verlängern wollen) einsetzen, um zumindest a paar Euro mehr (auch wenns net viel mehr als die Ausbildungsentschädigung sein würde) herauszuholen ??

Man sollte ja zuerst an die Zukunft dieser armen Hascherl denken, und net an den Verein, oder ??

Diese Spieler gehören in eine funktionierende Mannschaft eingebunden, leider sind wir momentan nicht so weit. Sie jetzt einzusetzen, um zu zeigen, wie sehr man Wert auf sie legt, damit würde man nix gutes tun, sondern sie nur verheizen und ihnen zu viel Verantwortung aufbürden.

Natürlich ist der Verein immer am Wichtigsen. Das ist leider alles Richtig und korrekt.

E: Hab jetzt keine Zeit mehr, muss mich auf dem Weg zur Arbeit (Nachmittag bis Abend - Schichtbetrieb) machen.

Forza Viola

bearbeitet von thierry henry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Interessant auch die Aussage von Baumgartner über Kerschbaumer

Spielen will er wie immer. „Mit Aggressivität, Pressing, wie Dortmund oder Salzburg“, sagt der 49-Jährige, der seinen Co-Trainer Renato Gligoroski mitbringt. Jetzt habe er auch die Spieler dazu, Gefordertes umzusetzen. „Ein Kerschbaumer oder Brandl haben das in St. Pölten auch gemacht, aber bei Ballbesitz Fehler gemacht.“

http://kurier.at/sport/fussball/austria-familie-mit-baumgartner-sind-nicht-alle-zufrieden/67.752.687 kurier, 29.5.2014

Nach dieser Aussage von GB fände ich es witzig, solte Kerschbaumer jetzt wirklich ein Thema für die Austria sein. Ich glaube es aber sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hatte schon immer das gefühl das aus dem horvath nicht viel wird. Klar, er ist ein riesentalent aber das reicht halt noch lang nicht. Irgendwie hab ich beim horvath das gleiche gefühl wie bei meinen ehemaligen schulkollegen Volkan Kahraman. Damals meinte unser schneckerl das er einer ist der alles hat um zu einen star zu werden. Erklären kann ich das nicht, ist halt nur so ein gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ich hatte schon immer das gefühl das aus dem horvath nicht viel wird. Klar, er ist ein riesentalent aber das reicht halt noch lang nicht. Irgendwie hab ich beim horvath das gleiche gefühl wie bei meinen ehemaligen schulkollegen Volkan Kahraman. Damals meinte unser schneckerl das er einer ist der alles hat um zu einen star zu werden. Erklären kann ich das nicht, ist halt nur so ein gefühl.

Das ist aber ein generelles Problem unserer jungen Spieler...... Gründe/Ursachen dürfte das aber viele haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich hatte schon immer das gefühl das aus dem horvath nicht viel wird. Klar, er ist ein riesentalent aber das reicht halt noch lang nicht. Irgendwie hab ich beim horvath das gleiche gefühl wie bei meinen ehemaligen schulkollegen Volkan Kahraman. Damals meinte unser schneckerl das er einer ist der alles hat um zu einen star zu werden. Erklären kann ich das nicht, ist halt nur so ein gefühl.

Das ist aber ein generelles Problem unserer jungen Spieler...... Gründe/Ursachen dürfte das aber viele haben.....

Gutes Beispiel ist der Herr Alaba. Angeblich kommt so ein Talent "nur alle 50 Jahre vor", aber ich denke, dass es eben nicht nur Talent alleine ist. Die ganze Einstellung zum Sport, zum Leben (?), zu sich selbst gehören da genauso dazu, wie alleine die Fähigkeiten gaberln, schießen oder passen zu können.

Bei Alaba hatte man NIE den Eindruck, dass er ansetzen könnte, nur irgendwie abzuheben. Oder auch Dragovic.

Ein Arnautovic WAR da ganz anders.

Ein Spiridonovic wird wahrscheinlich nie anders werden.

Ein Horvath ist am besten Weg dazu abzuheben. Alleine, dass man ein Jahr vor der Matura die Schule abbricht. Und die Eltern das sogar noch "unterstützen" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gutes Beispiel ist der Herr Alaba. Angeblich kommt so ein Talent "nur alle 50 Jahre vor", aber ich denke, dass es eben nicht nur Talent alleine ist. Die ganze Einstellung zum Sport, zum Leben (?), zu sich selbst gehören da genauso dazu, wie alleine die Fähigkeiten gaberln, schießen oder passen zu können.

Bei Alaba hatte man NIE den Eindruck, dass er ansetzen könnte, nur irgendwie abzuheben. Oder auch Dragovic.

Ein Arnautovic WAR da ganz anders.

Ein Spiridonovic wird wahrscheinlich nie anders werden.

Ein Horvath ist am besten Weg dazu abzuheben. Alleine, dass man ein Jahr vor der Matura die Schule abbricht. Und die Eltern das sogar noch "unterstützen" :facepalm:

Das verstehe ich ja überhaupt nicht. Ich würde das als vater nie zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch die Aussage von Baumgartner über Kerschbaumer

http://kurier.at/sport/fussball/austria-familie-mit-baumgartner-sind-nicht-alle-zufrieden/67.752.687 kurier, 29.5.2014

Nach dieser Aussage von GB fände ich es witzig, solte Kerschbaumer jetzt wirklich ein Thema für die Austria sein. Ich glaube es aber sowieso nicht.

ist ja sowieso witzig dass kerschbaumer hier im forum plötzlich der heilsbringer sein soll weil er drei mal im fernsehen zu sehen war. hätte baumgartner ihn unbedingt gewollt, wäre er längst hier. viele vergessen den großen unterschied ob man bei der austria oder einem kleinen verein spielt. der druck ist ungleich höher, das schafft nicht jeder der bei einem kleineren verein einmal eine gute saison spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das verstehe ich ja überhaupt nicht. Ich würde das als vater nie zulassen.

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/u19-team/u19-em-sascha-horvath-interview/page/90117-366-54-978-.html

LAOLA1: Die Schule hast du ja abgebrochen.

Horvath: Richtig, ich musste aufhören. Es ist sich mit den Trainingseinheiten einfach nicht mehr ausgegangen. Ich wollte nicht Halb-Halb machen. Ich wollte mich nur auf den Fußball konzentrieren. Ich habe mich mit meinen Eltern zusammengesetzt und wir haben den Entschluss gefasst, dass ich mit der Schule aufhöre. Es war keine einfache Entscheidung. Man braucht ja eine Ausbildung. Meine Mutter war sehr skeptisch, hat am Ende aber eingesehen, dass es nicht geht. Ich hatte am Schluss überhaupt keine Freizeit mehr, der Druck ist immer größer geworden. Ich ziehe den Hut vor Osman Hadzikic, der zieht das mit der Schule durch. Vielleicht ist er einfach gescheiter als ich (grinst).

Was soll man da noch sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Wenn ich mich nicht verhört habe, wurde zuvor auf Radio Wien gemeldet, dass Sebastian Wimmer an den FAC verliehen wird.

Ja, habe ich heute auch schon gelesen. Verstehen kann ich es nicht. Als wären wir mir gesegnet mit unbestrittenen Klasse-Innenverteidigern. Mit Wimmer hätten wir einen Mann mit 1.Ligaerfahrung im Talon, falls es mit Koblischek nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja, habe ich heute auch schon gelesen. Verstehen kann ich es nicht. Als wären wir mir gesegnet mit unbestrittenen Klasse-Innenverteidigern. Mit Wimmer hätten wir einen Mann mit 1.Ligaerfahrung im Talon, falls es mit Koblischek nicht läuft.

Ich denke auch, dass man es mit michorl, horvath, wimmer, koblischeck versuchen sollte.

Platz 2 darf man dann aber eher nicht ins auge fassen. Eher 50 punkte (3. bis 5. eher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.