Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

es ist übrigens "nur" ein jungprofivertrag. ich kenne die genauen unterschiede zu einem richten profivertrag zwar nicht, aber es wird schon welche geben, sonst würde die unterscheidung ja keinen sinn machen.

Ich meine zu glauben, das heißt, wenn er wechseln will, ist nur die Ausbildungsentschädigung zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

es ist übrigens "nur" ein jungprofivertrag. ich kenne die genauen unterschiede zu einem richten profivertrag zwar nicht, aber es wird schon welche geben, sonst würde die unterscheidung ja keinen sinn machen.

Ablöse für ausländische Vereine steigt dadurch gewaltig. Außerdem sind die Gehälter - eh logisch - geringer. Vor einigen Jahren wurden durch die Jungprofiverträge auch in schöner Regelmäßigkeit die Mindestsummen des KV ausgehebelt (was unter PG ja angeblich abgeschafft wurde).

Im übrigen hat auch Andreas Gruber vor ein paar Monaten bis 2016 einen Jungprofivertrag unterschrieben, keine Ahnung ob das schon wo von offizieller Seite kommuniziert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Außerdem: Hat ein Jungprofivertrag nicht eine maximale Laufzeit von 3 Jahren? Bilde mir ein, mal sowas gehört zu haben.

Verträge mit Spielern unter 18 dürfen laut FIFA Regeln nicht länger als 3 Jahre sein. Ist der ausgehandelte Vertrag länger als 3 Jahre, kann der Spieler einseitig nach 3 Jahren aus dem Vertrag aussteigen (und damit ablösefrei wechseln). Verträge mit Spielern über 18 dürfen nebenbei bemerkt nicht länger als 5 Jahre binden

/edit: die Sturm12 Kommentare natürlich auch mal wieder ein Highlight dazu. Da unterschreibt ein riesiges Talent einen Vertrag bei uns, der uns garantiert Geld für den Spieler zu bekommen wenn er wechselt, und die Hirnakrobaten regen sich auf dass er nicht für 5 Jahre plus Option unterschrieben hat... Dumm halt nur dass das nicht geht, aber ja, Hauptsach natürlich mal wieder sudern.

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was meint ihr, wie viel müsste die Austria für Djuricin auf den tisch legen? die suchen bekanntlich einen österreichischen stürmer und die optionen halten sich in grenzen.

angesichts von defakto zwei jahren vertrag wäre es mmn. wohl mindestens eine million, weil man ja auch nicht vergessen darf, dass wir dann einen öst. ersatz bräuchten (wenn wie erwartet noch ein legionär für das DM kommt) und sich der abgang vermutlich schmerzlich auf die sportliche und damit wirtschaftliche seite auswirken würde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

I find die Erwartungshaltungen recht interessant.

Einerseits weiß JEDER hier im Forum, dass wir nicht gerade im Geld schwimmen und dass wir heuer sparen müssen.

Andererseits soll jeder Transfer gleich eine Granate sein. Am besten vl einer der für ein Butterbrot spielt 16 Jahre alt ist und in 2 Jahren für 50 Millionen verkauft werden kann.

Ich kenne mich ja nur in Innsbruck wirklich aus.

Aber, wieso schafft es der SV Grödig von der zweiten Mannschaft des HSV einen Spieler zu verpflichten und Sturm schaut sich in Bulgarien um...das ist für mich als außenstehender unverständlich. Ich glaube nicht, dass der SV Grödig so viel mehr zahlen wird, als Sturm Graz.

Daher kann ich die Kritik durchaus verstehen, die ja, meinem Gefühl nach, nicht nur an den Transfers, sondern an der gesamten Kaderpolitik festgemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

was meint ihr, wie viel müsste die Austria für Djuricin auf den tisch legen? die suchen bekanntlich einen österreichischen stürmer und die optionen halten sich in grenzen.

angesichts von defakto zwei jahren vertrag wäre es mmn. wohl mindestens eine million, weil man ja auch nicht vergessen darf, dass wir dann einen öst. ersatz bräuchten (wenn wie erwartet noch ein legionär für das DM kommt) und sich der abgang vermutlich schmerzlich auf die sportliche und damit wirtschaftliche seite auswirken würde.

Ab 1,5 Millionen Ablöse könnte man nachdenken, aber auch nur wenn ein guter Ersatz in Sicht ist, was man bezweifeln kann.

Hoffe das wird kein Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ab 1,5 Millionen Ablöse könnte man nachdenken, aber auch nur wenn ein guter Ersatz in Sicht ist, was man bezweifeln kann.

Hoffe das wird kein Thema

Naja wenn ich mir unsere Finanzielle Situation ansehe, und mir noch ihn Erinnerung rufe das wir in den letzten Jahren Millionen an minus gemacht haben.

Hoffe ich schon sehr das der eine oder andere Spieler Verkauf noch Thema wird um das besser kompensieren zu können.

1,5 Millionen für Djuricin wäre glaube ich ein bisschen zu teurer für ihn, man darf nicht vergessen das er doch sehr verletzungsanfällig war und erst ein gutes Frühjahr hinter sich hatte.

Da wird man glaube ich nicht mehr als 750.000- 1 Million für ihn bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Wieso schon wieder einen Spieler abgeben, der etwas besser ist? Die Austria könnte gepflegt koten gehen oder sich ausbrennen..

Okotie? Da hätte ich vorher Kienast gern wieder.

Kienast an vorderster Front und Beric als hängende Spitze könnte funktionieren. ;)

Halte aber dennoch große Stücke auf Djuricin und denke nicht, dass er nach nur einer Saison bereits abgegeben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.