Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Honigdachse!

Ehrlich gesagt, kann durchaus sein, dass am Ende ein EL-Quali Platz heraus schaut, hat man ja heuer gesehen, dass man faktisch alles falsch machen kann und mit entsprechendem Losglück unter Umständen was gehen kann. Das wird eben von der Konkurrenz abhängen und genau das nervt mich, zu hoffen, dass andere schon genauso inkompetent agieren werden ist einfach zu wenig. Bei den letzten Titeln wurden solche Situationen genutzt indem man selbst das beste aus den Möglichkeiten gemacht hat.

möglich ist es natürlich, da bei der Konkurrenz auch nicht nur Messis herumlaufen, nur erwarte ich mir einfach nichts mehr, so kann ich nicht enttäuscht werden, sondern nur positiv überrascht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

125 Spiele in Bulgarien sind schön und gut, aber die Österreichische Bundesliga is dann doch ein bisschen stärker als die Bulgarische !

Bis der sich bei uns eingelebt hat und mit dem Tempo zurrecht kommt is die Saison schon wieder vorbei. (Beric is da ein gutes Beispiel, der hat auch ziemlich lange gebraucht bis er sich halbwegs akklimatisiert hat.)

Ich hab bei dem Bulgaren ein ziemlich ungutes Gefühl....

Das ist schon richtig das die österreichische stärker ist als die Bulgarische aber jemand der 125 Spiele in Bulgarien hinter sich hat tut sich eher leichter in Österreich und kann eher sofort helfen, als ein 20-21 jähriges Talent wie es Beric letzte Saison war.

Ich habe beim Bulgaren ein besseres Gefühl als ich es beim 2 Japaner hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das ist schon richtig das die österreichische stärker ist als die Bulgarische aber jemand der 125 Spiele in Bulgarien hinter sich hat tut sich eher leichter in Österreich und kann eher sofort helfen, als ein 20-21 jähriges Talent wie es Beric letzte Saison war.

Ich habe beim Bulgaren ein besseres Gefühl als ich es beim 2 Japaner hatte.

Und unterm Strich wird sich dann wahrscheinlich herausstellen das sowohl die Japaner als auch der Bulgare zu schwach sind.

Aber mal schaun. Ich kenn die Spieler nicht und sehe sie auch nicht im Training, deshalb darf ich ja eigentlich gar nicht über sie urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

I find die Erwartungshaltungen recht interessant.

Einerseits weiß JEDER hier im Forum, dass wir nicht gerade im Geld schwimmen und dass wir heuer sparen müssen.
Andererseits soll jeder Transfer gleich eine Granate sein. Am besten vl einer der für ein Butterbrot spielt 16 Jahre alt ist und in 2 Jahren für 50 Millionen verkauft werden kann.

Des bringst ned mal im Fußballmanager zam.

I mein i bin keineswegs Fan von dem was da GG so macht. I glaub der hat im Verein gegen dem Vorstand was in der Hand, sonst könnt er ned so werken wie er's tut. Außerdem glaub ich, dass er gern a anderes System spieln würd, als da Milanic, deswegen holn ma auch nur Offensivleut. Hat ja voriges Jahr auch so gut geklappt.

Zum Thema Scouting glaub ich auch, dass sich viele hier des anders vorstellen als es in Wirklichkeit ist.
Es laufen halt ned lauter 17 Jahrige rum mit 5 Sternen übern Kopf, dass man gleich aufn ersten Blick sagen kann "wow Supertalent".

Und wie schon vorhin mal gesagt wurde

Nicht jeder Testkandidat wird verpflichtet...

Wenn man sich ein Netzwerk aufbauen will, muss man erst mal mit Gefälligkeiten was aufbauen.
Wennst di mit einer Beratungsargentur gutstellst, dann kommen auch talentiertere Spieler zu dir vorspielen.
Schließlich werden die Berater scho an Spieler beeinflussen können, weil i glaub kaum dass Sturm in Bulgarien die größte Bekanntheit genießt.

Wir sind in Österreich vom Klubkoeffizienten nur 4. Der beste bulgarische Verein is a näher der Top 100 als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was sich manche vom scoutingsystem erwarten is sowieso a Wahnsinn. Das muss erst mal aufgebaut werden. Vom scoutingsystem erwarte ich mir erst in 2-3 Jahren etwas.

Und das mit dem Networking mit den Agenturen hab ich so noch gar nicht gesehen.

Wenn man dadurch ein Netzwerk Aufbaut is das natürlich positiv. Aber wenn man in die vegangenheit blickt müssten wir ja schon ein Top Netzwerk haben, so viele Testspieler wie wir in den letzten Jahren hatten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dann wäre es eben besser gewesen, Goldbrich hätte einmal den mund gehalten (ich weiß, kann er nicht), anstatt zu erzählen, wie viele scouts nicht jedes wochenende in ganz Europa unterwegs sind.

I sag ja, dass da Goldbrich ned ganz unschuldig is an der Saison. Wenn er ned vor der Saison davon geredet, hätt wie super da Milanic ned is, und wieviele Titel und Pokalsiege wir ned holn mit ihm, wär ma vielleicht a bissl weniger enttäuscht gwesen nach der Saison, und der Zuschauerschnitt wär a ned so drastisch zurückgangen.

Aber vielleicht erkennt man ja doch noch, dass große Versprechungen machen und dann ned halten, einfach zu größeren Unmut führt, als klar sagen wie es ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Shadow Striker Es geht nicht darum, dass jeder Transfer eine Granate ist, sowas wird nicht machbar sein. Allerdings sollten schon Spieler geholt werden, die über eine gewisse Einsatzstatistik verfügen, des Risikos wegen. Zwecks Leistbarkeit kommen niedrigere Ligen in Betracht wo weniger Vereine fischen, Voraussetzung Scouting-Netzwerk... Stankovic schätze ich persönlich sehr, aber er ist halt ein risikobehafteter Transfer, hatte wenig Einsatzzeit bei der Austria und wird auch nicht ganz günstig sein. In der Zeit, in der er spielte, wusste er nicht zu überzeugen. Dazu kommt, dass es seine Position bei uns nicht gibt. Er kann trotzdem gegen alle schlechten Voraussetzungen einschlagen, das ist klar, die Chancen stehen halt leider eher schlecht.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man jetzt auf einmal die Leute aus dem Hut zaubern will. Gutes Scouting braucht Zeit, ist man also sogar auf diesem Gebiet von sich überzeugt müsste einem auch klar sein, dass man die in Frage kommenden Spieler eine zeitlang beobachten wollen wird. Stattdessen haben wir einen internationalen Tag der offenen Tür in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stankovic schätze ich persönlich sehr, aber er ist halt ein risikobehafteter Transfer, hatte wenig Einsatzzeit bei der Austria

Wirklich hat ja nur 126 mal für die Austria gespielt und in den 126 spielen 23 Tore und 15 Vorlagen gemacht.

Aber natürlich er hat wenig Einsatz Zeit bekommen bei der Austria.

http://www.transfermarkt.at/marko-stankovic/leistungsdatendetails/spieler/17042/verein/14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade heuer wo die Erwartungen gegen 0 gehen, könnte man den Kader vermehrt mit Amateuren auffüllen.

Aber die Schuld allein an Goldbrich umzuhängen -rein transferbezogen jetzt- ist auch falsch, denn normalerweise muss auch der Trainer sagen ob er noch jemanden braucht oder nicht. Dass ich natürlich lieber einen "echten" Sportdirektor hätte ist klar.

Mir tuts nur irgendwie weh zu sehen, wie immer mehr Vereine an Systemen experimentieren, mal 4-2-3-1 mal 3-5-2, oft die Taktik an den Gegner angepasst und wir haben unser 4-4-2 mit Doppel-6
Mehr Hoffnung als jeder Transfer der noch kommen könnte macht mir das Testweise versuchte 4-1-4-1 in der 2.Hz gegen Baku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Shadow Striker Es geht nicht darum, dass jeder Transfer eine Granate ist, sowas wird nicht machbar sein. Allerdings sollten schon Spieler geholt werden, die über eine gewisse Einsatzstatistik verfügen, des Risikos wegen. Zwecks Leistbarkeit kommen niedrigere Ligen in Betracht wo weniger Vereine fischen, Voraussetzung Scouting-Netzwerk... Stankovic schätze ich persönlich sehr, aber er ist halt ein risikobehafteter Transfer, hatte wenig Einsatzzeit bei der Austria und wird auch nicht ganz günstig sein. In der Zeit, in der er spielte, wusste er nicht zu überzeugen. Dazu kommt, dass es seine Position bei uns nicht gibt. Er kann trotzdem gegen alle schlechten Voraussetzungen einschlagen, das ist klar, die Chancen stehen halt leider eher schlecht.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man jetzt auf einmal die Leute aus dem Hut zaubern will. Gutes Scouting braucht Zeit, ist man also sogar auf diesem Gebiet von sich überzeugt müsste einem auch klar sein, dass man die in Frage kommenden Spieler eine zeitlang beobachten wollen wird. Stattdessen haben wir einen internationalen Tag der offenen Tür in Graz.

Einsatzstatistik sagt allein auch ned grad viel aus. Ein Patrick Wolf hat auch eine tolle Einsatzstatistik ;)

Aber ich verstehe schon was du meinst mit Risiko. Aber bei Spielern die prinzipiell unsere Lücken füllen (Barbaric in der IV und Sharifi als RV/LV Alternative) und zudem wahrscheinlich Billiglösungen sind, ist das Risiko nicht so hoch, weil vor allem keiner erwartet, dass sie Leisungsträger sind.

Bei Stankovic seh ich das Risiko schon durchaus höhrer, da a) er wohl nicht dort eingesetzt wird wo er sich am wohlsten fühlt und b) er als Leistungsträger geholt wurde.

Wie bereits erwähnt sind Testspieler ja nix falsches. Im besten Fall sind sie überzeugend, billig und können weiterhelfen und im schlimmsten Fall schickt man sie weg.

Ist der einfachere Weg ein Scoutingnetz aufzubauen, indem man Spieler vorspielen lässt und sich mit Beratern trifft.

Vor allem wenn man ein Netz neu aufbauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Gerade heuer wo die Erwartungen gegen 0 gehen, könnte man den Kader vermehrt mit Amateuren auffüllen.

Unsere Kaderdecke ist recht klein, junge Spieler werden zwangsläufig(durch Verletzungen und Sperren) zum Einsatz kommen. Das birgt natürlich auch Risiko.

Einen 4. Platz(Salzburg, Rapid, Austria ist außer Reichweite) halte ich leider für unrealistisch. Unser 1. Anzug ist vielleicht nicht schlecht, aber die Breite fehlt. Mannschaften wie Ried/WAC sind Kadermäßig nicht weit weg und unser Trainerteam ist ohnehin kein "Joker" , womit wir wieder beim "Thema" Taktik und System sind...

Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und endlich bessere Heimspiele zeigen, muss das Ziel sein! Wer sich mehr erwartet, wird wohl enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nein, das ziel muss der europacup sein. ich weiß, haben wir schon x-mal besprochen und werden dabei auf keinen grünen zweig kommen ;) aber sonst kann man den laden bei fünf startplätzen gleich zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist übrigens "nur" ein jungprofivertrag. ich kenne die genauen unterschiede zu einem richten profivertrag zwar nicht, aber es wird schon welche geben, sonst würde die unterscheidung ja keinen sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.