Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

the likes of you

...

+1 Kann hier nur zustimmen.

Der Kader ist zwar nicht schwächer geworden, aber er ist mMn qualitativ zu unausgeglichen um das von uns gewünschte Ziel EC-Quali einfach zu erreichen. Es fehlt mindestens ein gestandener DM und Stürmer, dazu ein brauchbarer LV neben Klem. Rechts ist der Ausfall von Sharifi natürlich schmerzhaft, da ihm doch mehr als Todo zuzutrauen war.

Insgesamt zu wenig individuelle Qualität, bei Ausfall von 2-3 wichtigen Spielern schaut es sowieso düster aus.

Nur ein Tipp: Vielleicht jetzt schon nach einem Djuricin-Ersatz suchen. Wenn er so weiter macht, ist er spätestens im Sommer um gutes Geld weg. Hier sollte man dann vorgebaut haben, denn mit Tadic und dann Tadic 2 schaut unser Spiel gleich viel schlechter aus - Marko deckt hier im Moment vieles zu

Das der überhaupt zu uns kam, war schon ein Glücksfall. Einen annähernd gleichwertigen Ersatz wird man bestimmt nicht finden.

@Vöslauer

Hab´s erst jetzt gesehen. Grafisch wirklich top und kreativ :lol::super: Ich hoff du bekommst schon ordentlich Angebote von diversen Agenturen, sowas kann sich sehen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:laugh:

Der nächste Salzburger Volldepp,.....

Zweitnick und geht schon.

Oder hast du zu der Diskussion hier auch was konstruktives beizutragen?

Langsam wird auch den normalen Red Bull Fans hier im Board klar sein, warum sich der Verein Schritt für Schritt weiter nach unten in der Sympathiewertung kämpft.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Naja, er meint, dass die finanz. Löcher gestopft werden konnten durch die vielen Transfers und "sogar" etwas übrig bleibt.

Das ist zu bezweifeln.

Das weißt woher? Mit Beric und Kainz hat man viel Geld verdient (für unsere Verhältnisse). Zudem sind Schwerverdiener von der Gehaltsliste und man hat nur für Schick (und die Ausbildungsentschädigung für Piesinger :facepalm:) Geld ausgegeben. Ob mans ganz gestopft hat, weiß hier wohl keiner aber man hats definitiv kleiner gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, er meint, dass die finanz. Löcher gestopft werden konnten durch die vielen Transfers und "sogar" etwas übrig bleibt.

Das ist zu bezweifeln.

Oho, es geht also normal auch.

Wir haben für Kainz und Beric ca 1.1 - 1.3 Mio. erhalten, haben viele Topverdiener abgegeben und haben praktisch nur Spieler verpflichtet die ablösefrei bzw. eine niedrige Ablöse gekostet haben.

Die Budgetlücke im vorigen Jahr betrug mWn. ca. 700.000€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also über alles gerechnet finde ich ist die Transferperiode positiv zu beurteilen.

Pro:

- relativ hohe ablöse für Beric kassiert (trotz Restvertrag imho eine gute Summe)

- Stanko

- Spendlhofer

- Aufgrund der (hier im Forum sehr negativ aufgenommen) Vertragsverlängerung von F. Kainz hat man mit 350k € immerhin noch irgendetwas für ihn bekommen.

- Schick: hat gegen die Bullen schon sehr aufgezeigt

Neutral:

- Sharifi: Ich denke in ihm steckt Potential und er könnte uns durchaus helfen. Leider verletzt.

- Tadic: kann man noch nicht beurteilen.

Kontra:

- Piesinger: seine Körpersprache in den Einsätzen die er bis jetzt hatte gefällt mir absolut nicht, er wirkt irgendwie abwesend, ich hoffe da tut sich noch etwas.

- Barbaric: einen legionär als Backup? Davon halte ich absolut gar nichts ..

- Kaderdichte: Unser Kader ist relativ dünn und lässt wenig Spielraum zu (auch Aufgrund der Verletzungen).

Fällt Djuricin aus, gibt es experimente im Sturm. Fällt Offenbacher oder Hadzic aus, gibts Piesinger oder Akiyoshi - wobei man bei zweitem erst abwarten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kann man von Anfang bis Ende so unterschreiben. Guter Beitrag. :super:

Sehr guter Beitrag - aber unterschreiben würde ich nur 95%. Denn mMn waren Beric/Kainz/Vjujadinovic schon Leistungsträger. Was nicht heißen soll, dass alle ihr Geld auch wert waren bzw. nicht ausreichend ersetzt wurden.

Mit einigen Neuverplfichtungen bin ich zufrieden - Stankovic, Spendlhofer, Tadic (?), Schick.

Das ist in Ordnung.

Ansonsten wurden mir in Sachen Legionäre zu viele Spieler mit dem Attribut "Massa statt Klasse" gekauft.

Auch wenns bei Sharifi/Akiyoshi irgendwelche externen Investoren gab und Barbaric noch selten sein Können zeigen durfte, kreativ war das alles nicht.

Die vielen Abgänge waren notwendig (mMn um 1-2 noch zu wenig), zum Glück hat das Gerhard Goldbrich durchgezogen. Der Königsverkauf von Gratzei ist nicht gelungen, ich denke nicht einmal gewollt. Mal schauen wie sich die Sache bis Ende der Saison entwickelt wenn der Vertrag ausläuft.

Was ich mittelfristig bei Sturm wieder gerne sehen würde wäre ein Kreativposten aus dem Ausland wie einst Muratovic, oder ein Steffen Hofmann bei Rapid, oder damals Acimovic bei der Austria. (oder - aber das bitte nur in einer niederen Relation gesehen - ein Jacobo beim WAC).

Dieser Kader ist gut genug um die Liga eindeutig zu halten. Wr. Neustadt muss klar abgehängt werden und auch die Admira sowie Grödig dürfen am Ende des Tages nicht vorbeischauen. Man ist solange es keine Verletzungsflut gibt auf Augenhöhe mit Ried, WAC, Altach, Rapid (groteske Transferpolitik!) und das sollte sich dann auch in der Tabelle so äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.