Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

SINE METU

Wenn ich mich nicht täusche hat T. Kainz bereits Luft in der ersten Mannschaft von Twente bei einzelnen Partien geschnuppert und ist bald darauf zu Sturm gewechselt. Damals war ich überrascht, da er einen merkwürdigen Zeitpunkt gewählt hat, um den Verein zu verlassen

War er nicht bei Heerenveen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Schau ma amal. Ein (Test) Spiel ist da nicht sehr aussagekräftig.

Da gehts gar nicht um sein können, das will ich gar nicht beurteilen. Aber der ist einfach der völlig falsche Spielertyp, von denen wir schon genug im Kader haben, die es aber im System nicht gibt, und er hat einen Körper wie ein durchschnittlicher 15-jähriger, da hat Kainz neben wie ein Hulk ausgesehen.

Für sowas darf man nie im Leben einen Legionärsplatz verschwenden, weil der Typ uns wirklich 0 weiterbringen würde. Ich wage zu behaupten, dass seine Einsatzzeiten etwa so hoch sein würden, wie die von einem T. Kainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das verstehe ich generell nicht, warum man bei Neuverpflichtungen, noch dazu auf dieser Position, auf die körperliche Durchsetzungskraft einfach keinen Wert legt. Noch dazu, wo die Vergangenheit einfach derart gnadenlos aufzeigt, wie sehr das bestraft wird, siehe Kainz, siehe Offenbacher. Aber gut, kann man unseren Scouts nicht vorwerfen, die suchen in der Scouting-Software immer noch die Ländereinstellung, da wäre es zuviel verlangt solche Dinge zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das verstehe ich generell nicht, warum man bei Neuverpflichtungen, noch dazu auf dieser Position, auf die körperliche Durchsetzungskraft einfach keinen Wert legt.

Ja natürlich weil ja im DM immer 2 Meter Bullen aufgestellt werden müssen oder wie.

Ein Philipp Lahm der wohl beste DM Spieler ist gerade einmal 1.70 groß und kein Muskelpaket trotzdem einer der besten DM Spieler.

Oder auch unser ehemalige kampfs.. Roman Mählich war auch nur 1.70 ,und ist auch kein Muskelpaket und trotzdem war er ein sehr gute DM Spieler wohl einer der besten in Österreich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ja natürlich weil ja im DM immer 2 Meter Bullen aufgestellt werden müssen oder wie.

Ein Philipp Lahm der wohl beste DM Spieler ist gerade einmal 1.70 groß und kein Muskelpaket trotzdem einer der besten DM Spieler.

Oder auch unser ehemalige kampfs.. Roman Mählich war auch nur 1.70 ,und ist auch kein Muskelpaket und trotzdem war er ein sehr gute DM Spieler wohl einer der besten in Österreich.

Andere Mannschaft, andere Zeit. Dein Vergleich hinkt und der Vorwurf ist nicht ungerechtfertigt. Spielerisch sind wir ein Graus - diese Komponente könnte man durch zweikampfsbetontes Spiel immerhin etwas ausgleichen. Das fehlt mir schon seit Jahren bei uns.... bereits unter Hyballa hatte ich manchmal das Gefühl, dass da eine Schülermannschaft aufläuft. (überspitzt formuliert)

Wenn unsere 6er aber unter Milanic weiterhin so in der Luft hängen wie 2013/2014 ists auch wurscht ob ein 2m Riese oder ein laufender Meter spielt - da gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finds trauig dass man einen jungen österreicher wie kainz ausmistet und dafür einen japaner holt.

Falsche Transferpolitik

Das gilt natürlich auch einen Sharifi für Ranftl, mir gefällt der weg nicht was ihr da macht in graz

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich finds trauig dass man einen jungen österreicher wie kainz ausmistet und dafür einen japaner holt.

Falsche Transferpolitik

Das gilt natürlich auch einen Sharifi für Ranftl, mir gefällt der weg nicht was ihr da macht in graz

Das Problem dabei ist nur das Sturm kein Geld hat und mit aller macht versucht schuldenfrei zu belieben.

Und weil sharifi da zum teil fremd finanziert wird ist er billiger als Ranftl, und auch die Japaner sind billiger als T.Kainz.

Wobei ich da glaube das T.Kainz nicht noch eine Saison auf der Bank verbringen wollte und deshalb von sich aus nicht verlängern wollte.

Deshalb muss man eben den weg mit Legionären gehen.

diese Komponente könnte man durch zweikampfsbetontes Spiel immerhin etwas ausgleichen.

Das heißt aber nicht das ich da unbedingt große Spieler brauche dafür, da machen es oft die Kleinen Kampfgelsen besser als körperlich stärkere Spieler im Zweikampf.

Wo die Körpergröße im Fußball Wichtig ist in der IV da braucht man Große Spieler, aber ansonsten kommt es auf den Spieler selber an ob er eine kampfgelse ist oder nicht.

Das wir viele Leichtgewichte haben ist mir schon klar und da muss im Nachwuchs umgedacht werden und mehr darauf geachtet werden das sie körperlich stärker werden.

Nur kommt es im DM nicht primär auf die Körpergröße an den da brauche ich Spieler die keinen Zweikampf aus den weg gehen aber auch das spiel öffnen und lesen können, die spielerisch und technisch stark sind.

Das ist mir im DM lieber als jede Körpergröße.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.