SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Ich bin ja schon längere zeit der meinung das des Experiment NB auf die meisterschaft ausgelegt fehlgeschlagen ist.

In der meistzerschaft kannst du als Austria net einfach auf Konter spielen.

Wenn ich die ausreden höre,das einige Spieler letzte Saison über ihre Möglichkeiten gespielt haben,dann bekomm ich einen lachkrampf.

Stöger hat einfach das optimum aus den Spielern rausgeholt,also sind sie auch zu solche leistungen fähig.

Ich möchte wieder die Spielbestimmende Austria sehen,und net eine Austria die versucht zu kontern.

Wenn wir noch länger mit dem experiment NB spielen sehe ich schwarz.

Im prinzip müssen wir bis zum salzburg heimspiel alle spiele gewinnen, 6 partien-18 punkte müssen her.

Und zurzeit traue ich uns viel zu aber keine 18 punkte.

Eventuell könnte man auch das verhalten bei eckbällen trainieren ,aber anscheinend ist das net so wichtig.

Und wenn jemand kommt, und meint woher ich wissen will was trainiert wird und was nicht?

Der soll sich das spiel anschauen und sich die frage stellen ob solche situationen wie Abwehrverhalten bei ruhenden bälle trainiert wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Kennst du die Vorgaben von Bjelica?

ich bin selbst trainer und wenn jemand bei ruhendem ball die zone deckt und dann bei gespieltem ball die selbige verlässt und der raum leer bleibt, ist eben dieser spieler verantwortlich.

man sieht bei raumdeckung/eckball ja welcher spieler, welchen raum decken soll - man muss nur hinschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin selbst trainer und wenn jemand bei ruhendem ball die zone deckt und dann bei gespieltem ball die selbige verlässt und der raum leer bleibt, ist eben dieser spieler verantwortlich.

man sieht bei raumdeckung/eckball ja welcher spieler, welchen raum decken soll - man muss nur hinschauen ;)

Kannst dich schon bewerben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Spiel war bis auf das Ergebnis sehr ähnlich jenem vor einem Jahr, damals noch unter Regie von PS. Beide Spiele waren in erster Linie kampfbetont. Spielerische Glanzlichter haben wir damals nämlich auch nicht gesetzt. Der Unterschied ist, dass Sabitzer heuer das gemacht hat was Hosiner vor einem Jahr gemacht hat, nämlich zur richtigen Zeit den Kopf am richtigen Ort gehabt.

Wie man bei den Standard-Toren HL die Schuld geben kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber das HL-Bashing hat nunmal Tradition und Diskussionen sind meist sinnlos, weil "Haters gonna hate".

Ich gehörte ja zu jener Fraktion, die NB Zeit geben wollte, wie das Ganze im Frühjahr aussieht und nach einem Spiel wird das Bild schon etwas klarer. Leider aber nicht unbedingt zum Positiven. Was NB offensichtlich verbessert hat im Winter ist das Konterspiel. Schnell hinten rausspielen, prallen lassen und sofort in den Raum gehen. Das hat man gestern ein paar mal gesehen (u.a. beim 1:0) und hat auch ganz gut ausgesehen. Was leider noch immer nicht funktioniert ist jenes Kombinationsspiel, das uns in der Meistersaison über weite Strecken ausgezeichnet hat. Irgendjemand hat geschrieben, dass NB kein Trainer für einen großen Verein ist und vielleicht ist das auch richtig. Aber das liegt nicht an der zu gro0ßen Vwerantwortung und dem ganzen Drumherum, sondern daran, dass er scheinbar einen "Underdog-Fussbal" sielen lassen will, d.h. tief stehen und kontern. Das ist zumindest der Eindruck den ich nach dem ersten Frühjahrsspiel habe, wobei man auch festhalten muss, dass wir in H'dorf auch scon bedeutend schlechterr ausgesehen haben. Wie auch immer, wenn das tatsächlich das Spiel ist, das NB sehen will, dann ist er zum Scheitern verurteilt. Die nächsten Partien sind insofern dankbare Gradmesser, da man etwa gegen Neustadt oder WAC Fussball SPIELEN muss. Nach diesen Partien muss man (bzw. Parits) ein Resume ziehen und Notfalls auch die Reißleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das Spiel war bis auf das Ergebnis sehr ähnlich jenem vor einem Jahr, damals noch unter Regie von PS. Beide Spiele waren in erster Linie kampfbetont. Spielerische Glanzlichter haben wir damals nämlich auch nicht gesetzt. Der Unterschied ist, dass Sabitzer heuer das gemacht hat was Hosiner vor einem Jahr gemacht hat, nämlich zur richtigen Zeit den Kopf am richtigen Ort gehabt.

Wie man bei den Standard-Toren HL die Schuld geben kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber das HL-Bashing hat nunmal Tradition und Diskussionen sind meist sinnlos, weil "Haters gonna hate".

Ich gehörte ja zu jener Fraktion, die NB Zeit geben wollte, wie das Ganze im Frühjahr aussieht und nach einem Spiel wird das Bild schon etwas klarer. Leider aber nicht unbedingt zum Positiven. Was NB offensichtlich verbessert hat im Winter ist das Konterspiel. Schnell hinten rausspielen, prallen lassen und sofort in den Raum gehen. Das hat man gestern ein paar mal gesehen (u.a. beim 1:0) und hat auch ganz gut ausgesehen. Was leider noch immer nicht funktioniert ist jenes Kombinationsspiel, das uns in der Meistersaison über weite Strecken ausgezeichnet hat. Irgendjemand hat geschrieben, dass NB kein Trainer für einen großen Verein ist und vielleicht ist das auch richtig. Aber das liegt nicht an der zu gro0ßen Vwerantwortung und dem ganzen Drumherum, sondern daran, dass er scheinbar einen "Underdog-Fussbal" sielen lassen will, d.h. tief stehen und kontern. Das ist zumindest der Eindruck den ich nach dem ersten Frühjahrsspiel habe, wobei man auch festhalten muss, dass wir in H'dorf auch scon bedeutend schlechterr ausgesehen haben. Wie auch immer, wenn das tatsächlich das Spiel ist, das NB sehen will, dann ist er zum Scheitern verurteilt. Die nächsten Partien sind insofern dankbare Gradmesser, da man etwa gegen Neustadt oder WAC Fussball SPIELEN muss. Nach diesen Partien muss man (bzw. Parits) ein Resume ziehen und Notfalls auch die Reißleine ziehen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das Spiel war bis auf das Ergebnis sehr ähnlich jenem vor einem Jahr, damals noch unter Regie von PS. Beide Spiele waren in erster Linie kampfbetont. Spielerische Glanzlichter haben wir damals nämlich auch nicht gesetzt. Der Unterschied ist, dass Sabitzer heuer das gemacht hat was Hosiner vor einem Jahr gemacht hat, nämlich zur richtigen Zeit den Kopf am richtigen Ort gehabt.

Wie man bei den Standard-Toren HL die Schuld geben kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber das HL-Bashing hat nunmal Tradition und Diskussionen sind meist sinnlos, weil "Haters gonna hate".

Ich gehörte ja zu jener Fraktion, die NB Zeit geben wollte, wie das Ganze im Frühjahr aussieht und nach einem Spiel wird das Bild schon etwas klarer. Leider aber nicht unbedingt zum Positiven. Was NB offensichtlich verbessert hat im Winter ist das Konterspiel. Schnell hinten rausspielen, prallen lassen und sofort in den Raum gehen. Das hat man gestern ein paar mal gesehen (u.a. beim 1:0) und hat auch ganz gut ausgesehen. Was leider noch immer nicht funktioniert ist jenes Kombinationsspiel, das uns in der Meistersaison über weite Strecken ausgezeichnet hat. Irgendjemand hat geschrieben, dass NB kein Trainer für einen großen Verein ist und vielleicht ist das auch richtig. Aber das liegt nicht an der zu gro0ßen Vwerantwortung und dem ganzen Drumherum, sondern daran, dass er scheinbar einen "Underdog-Fussbal" sielen lassen will, d.h. tief stehen und kontern. Das ist zumindest der Eindruck den ich nach dem ersten Frühjahrsspiel habe, wobei man auch festhalten muss, dass wir in H'dorf auch scon bedeutend schlechterr ausgesehen haben. Wie auch immer, wenn das tatsächlich das Spiel ist, das NB sehen will, dann ist er zum Scheitern verurteilt. Die nächsten Partien sind insofern dankbare Gradmesser, da man etwa gegen Neustadt oder WAC Fussball SPIELEN muss. Nach diesen Partien muss man (bzw. Parits) ein Resume ziehen und Notfalls auch die Reißleine ziehen.

Und genau so etwas will ich bei der Austria nicht sehen. Das war nie die Philosophie und wenn er das nicht einsehen will, dann ist er einfach nicht der richtige Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Aja, der Lindner Heinzi is auch daran Schuld dass wir nach vorne nicht mehr spielen sondern den hyper-modernen kick & rush Fußball bevorzugen. Auch dass unsere Spieler im MinutenTakt den Gegner rund um unseren Strafraum legen damit die ihre einzig echte Waffe ausspielen können. Und natürlich auch daran dass wir den Gegner kommen lassen und uns selbst nur mehr aufs kontern konzentrieren obwohl der Gegner alles andere als spielerisch überzeugend war.

Genau. Lindner raus, neuer Goalie her und dann drehen wir ein grausames 1:1 herunter. Oder wir kriegen halt nur des 2:1 weil bei soviel Standards wie wir ihnen gewährt haben schlägt es irgendwann mal ein.

:facepalm:

Interessant was Du alles liest..., steht da zwar nicht, aber Du sieht es!

ganz im ernst - gruber hatte jetzt geschätzt 10 torhüter unter seinen fittichen - strafraumbeherrschung hat er imo bei keinem verbessert

So ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Und genau so etwas will ich bei der Austria nicht sehen. Das war nie die Philosophie und wenn er das nicht einsehen will, dann ist er einfach nicht der richtige Trainer.

Wenn dem so wäre, warum haben diejenigen, die ihn geholt haben, das eigentlich nicht im Vorfeld mit ihm geklärt bzw. ihn erst garnicht geholt, wenn er nicht der Philosophie des Vereins entspricht?

Ich kann mich an Parits erinnern der sagte, dass Bjelica der einzige Trainer in der Bundesliga ist, der einen ähnlichen Stil spielen lässt, wie wir ihn selbst praktizieren. Die damalige Antritts-PK ist sicher noch zu finden.

Jetzt frag ich mich ernsthaft, hat Parits samt den Entscheidungsträgern für den Trainerposten, wirklich keine Ahnung im Bezug auf den angeblichen "Underdog-Fussball"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Wenn dem so wäre, warum haben diejenigen, die ihn geholt haben, das eigentlich nicht im Vorfeld mit ihm geklärt bzw. ihn erst garnicht geholt, wenn er nicht der Philosophie des Vereins entspricht?

Ich kann mich an Parits erinnern der sagte, dass Bjelica der einzige Trainer in der Bundesliga ist, der einen ähnlichen Stil spielen lässt, wie wir ihn selbst praktizieren. Die damalige Antritts-PK ist sicher noch zu finden.

Jetzt frag ich mich ernsthaft, hat Parits samt den Entscheidungsträgern für den Trainerposten, wirklich keine Ahnung im Bezug auf den angeblichen "Underdog-Fussball"?

Mit dem WAC hat er letzte Saison ja auch so gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Bilanz des Grauens....

Abgesehen von Zagreb...den einzigen Aussereisser...eigentlich war auch die CL traurig, weil wir , wenn Atletico nicht gg zenit ausgelassen hätte, sogar weiterkommen hätten können...aber egal.

Hafnafjördur war eine fussballerische Katastrophe....

UND am schlimmsten ist unsere Punkteausbeute gegen die direkten konkurrenten in der oberen Tabellenhälfte, wo wir, völlig zurecht am Ende stehen und nicht weit vom WAC und Wr Neustadt weg sind...blamabel und ernüchternd eigentlich.

Salzburg : 0 Punkte 2:11 Tore
Grödig : 0 Punkte 2:4 Tore
Purkersdorf:1 Punkt 1:4 Tore
Ried 3 Punkte 5:5 Tore

KEIN EINZIGER SIEG....2 Derbyniederlagen, von Salzburg am Nasenring durch DosenArena geführt...10:24 (!!!) Tore, Vierundzwanzig Tore kassiert...
Von möglichen 33 Punkten nur 4 geholt, also 29 Punkte abgegeben...Wahnsinn eigentlich. Das ist normal die Bilanz von Wr Neustadt gegen solche Teams...unwürdig und mit nichts zu entschuldigen. Erstmals seit wie vielen Jahren eine negative Derbybilanz ? Gegen eine No Name Durchschnittstruppe von Rapid ?

Viel gibt es nicht mehr, um die Saison zu retten...EL Platz ist verdammte Pflicht, dazu MUSS das Derby im April gewonnen werden ,Rapid überholt und Salzburg daheim geschlagen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Natürlich, war es eine Ausnahmesituation. Da waren es aber auch +25 (FÜNFUNDZWANZIG!). Bleiben zu meiner Behauptung also immer noch 15 Punkte Bonus.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es etwas wie "über den Möglichkeiten spielen nicht gibt", weil das ein Widerspruch in sich ist. Wenn ich ein einziges Mal eine Leistung bringe, dann bin ich dazu potentiell in der Lage. Es geht dann "nur" mehr darum, wie ich so eine Leistung (die ich draufhabe, weil es ja schon einmal gelungen ist) wieder abrufe. Das ist das Geheimnis.

+1. vor allem wenn ich diese leistung fast von start weg mit trainer x bringe und das über die gesamte saison. also sprunghaft. genauso wie diese leistung dann sprunghaft wieder weg ist mit trainer x. da von "über den verhältnissen spielen" zu reden ist mir auch zu gewagt. im endeffekt haben wir nur einige der fehler bei denen man sich vorher immer und jetzt nachher auch immer an den kopf gegriffen hat/greift, nicht gemacht. gemeinsam mit einer ahnung wie wir das spiel anlegen und einer anlage die uns liegt und gerecht wird.

also mehr als von über den verhältnissen spielen könnte man von korrelation zwischen unserer leistung und dem aktuellen trainer sprechen.

ich bin selbst trainer und wenn jemand bei ruhendem ball die zone deckt und dann bei gespieltem ball die selbige verlässt und der raum leer bleibt, ist eben dieser spieler verantwortlich.

man sieht bei raumdeckung/eckball ja welcher spieler, welchen raum decken soll - man muss nur hinschauen ;)

der trainer ist aber dafür verantwortlich dass der spieler weiß wie er sich zu verhalten hat und auch dort stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.