SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Eine generelle Frage: Findest Du es aus Trainersicht sinnvoll, dass man am "Tag danach", also heute, frei hat?

Als Außenstehender würde ich jetzt einmal behaupten, dass es gerade in einer Phase wie jetzt, wo quasi Spiele kommen, die man eigentlich (fast) alle gewinnen muss, jeder Tag nötig wäre, um heute z.B. genaue Analysen vom gestrigen Spiel zu machen etc.,wo sich Trainer und Spieler austauschen können.

Oder bedeutet das "trainingsfrei" im aktuellen Plan, dass sowas gemacht wird?

das heisst generell, dass kein mannschaftstraining ist, weil ohnehin regeneration angesagt ist. individuell wird von einigen sicherlich "trainiert" - aber eben nicht mit dem ball. das ist auch international durchaus üblich - zb bvb

die analyse muss nicht am tag danach erfolgen - oft ist besser der trainerstab denkt ein wenig länger nach und arbeitet dann gezielt weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich hat Stöger recht wenn er sagt man kann nich alles verteidigen -aber dadurch das wir als mannschaft sehr hoch gepresst haben,haben wir viele solcher situationen vermieden.

Aber jetzt? Wir sind bei hohen bälle,schlimmer als jeder Schülerligamannschaft.

Und selbst mit dem wissen das wir hinten bei hohen bällen so schwimmen ,dann auch noch mit so einer taktik ins derby zu gehen(auf konter) ,ist finde ich schlimm genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Sicherlich hat Stöger recht wenn er sagt man kann nich alles verteidigen -aber dadurch das wir als mannschaft sehr hoch gepresst haben,haben wir viele solcher situationen vermieden.

Aber jetzt? Wir sind bei hohen bälle,schlimmer als jeder Schülerligamannschaft.

Und selbst mit dem wissen das wir hinten bei hohen bällen so schwimmen ,dann auch noch mit so einer taktik ins derby zu gehen(auf konter) ,ist finde ich schlimm genug

gerade in den derbys und gegen red bull haben wir das letztes jahr genauso gehandhabt

ich erinnere mich an viele spiele, wo wir (so wie gestern) bei hohen bällen enorm geschwommen sind. zb ried auswärts, wac, wr neustadt, mattersburg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

da darf man sich gerne vorne ein "ihr" dazudenken - die chaoten wurden somit direkt angesprochen und prügelt ist sowieso richtig

und wenn ich mir noch mehr dazu- bzw. wegdenk, steht da "hier regiert der fak"

das heißt also, ihr seid verkappte austrianer, sehr subtil verpackt die message :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

was genau bringen uns die ständigen wiederholungen der letztjährigen statistiken?

das ist nun einmal ein teamsport, bei dem an manchen tagen nicht einmal ein tor fällt. soll heißen, tore und punkte lassen sich weder hochrechnen, noch gibt es einen "natürlichen" saisonverlauf, der sich aus der vorangegangenen saison ableiten ließe.

das führt zu gar nichts, nur die frühjahrsleistungen können jetzt entscheidungsgrundlage sein.

gestern war das ein hauch von Mourinho-fußball - ohne stabile defensive und souveränen tormann halt. also nicht so prickelnd.

komischerweise hat das auftaktspiel vor einem jahr praktisch genauso ausgesehen, für panik ist es also vielleicht noch zu früh.

trotzdem wird das eis für Bjelica natürlich dünn. DePaula hat sich gestern stark präsentiert, während mir die gedachte rolle für Salamon nicht gefallen hat. (wir haben im kollektiv koordiniert recht spät attackiert, dazu mit Salamon zusätzlich eine defensivere personelle variante gewählt. geändert haben wir daran auch nichts.)

wir waren in der auftaktrunde bereits unter zugzwang, da muss man schon festhalten, dass uns die vorsichtige spielweise genau nicht weitergebracht hat, wir im gegenteil freiwillig teilweise auf jede spielkontrolle verzichtet haben.

gegen hochklassige gegner kann die tiefere staffelung lebenswichtig sein, weil man in den entscheidenden zonen die passwege zumachen muss.

aber gegen ein etwa ebenbürtiges team lädt man den gegner doch erst durch den pressingverzicht zum spielen(unbedrängter spielaufbau hinten, die mehr oder weniger zufallsbälle dann ungünstig tief in der eigenen verteidigungszone) ein.

mit einer 1A defensive kann das noch sinn machen, leider stehen wieder die details im weg:

aus dem spiel heraus wenig zuzulassen, ist nicht unwichtig, allerdings auch erst die halbe miete. Porto und Zenit sind gegen uns spielerisch eher gescheitert, weil sie auf den aspekt "wucht" in ihrem angriffsspiel weitgehend verzichtet haben.

Atletico und auch Salzburg wiederum wollten uns aktiv auseinandernehmen, beiden ist es ohne große anstrengung zweimal gelungen(Salzburg zweimal daheim).

Rapid verfügt nicht über deren möglichkeiten, mangels kreativer optionen sind sie aber dummerweise darauf spezialisert, im strafraum direkt und aggressiv ihr glück zu suchen, bei standards haben sie qualität (große qualität hat auch in dem bereich AM gezeigt. bei den eckbällen in Madrid hätte es fast jedesmal einschlagen können).

für mich spielt Bjelica also leider sehr wohl nicht gerade den idealen fußball, um unsere stärken eher als die schwächen zur geltung zu bringen. uns fehlen die kettenhunde(und die coole sau im tor), um da ohne ganz großen aufwand einfach über die abwehrleistung 1-3 punkte herauszugrinden.

in den nächsten runden ist aber so oder so viel mehr offensivgeist gefragt, da werden wir unsere standortbestimmung schnell serviert bekommen.

mittelfristig wird man sich aber auch wieder anschauen müssen, ob nicht doch die eine oder andere position im kader athletischer besetzt werden könnte. über die physis entscheidet sich beispielsweise, dass Rapid RBS immer wieder fordern kann, uns das in der regel aber (unabhängig vom trainer..) nicht gelingt.

identitätswechsel will ich da sicher keinen, aber ausschließlich im eigenen saft sollte man auch nicht schmoren (stichwort Papierener :davinci: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und wenn ich mir noch mehr dazu- bzw. wegdenk, steht da "hier regiert der fak"

das heißt also, ihr seid verkappte austrianer, sehr subtil verpackt die message :super:

na servus, wollts nur verständlich machen für die, die die deutsche sprache halt nicht so gut verstehen

wollt bestimmt nicht so einen genial durchdachten schmäh wie deinen herbeirufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

da darf man sich gerne vorne ein "ihr" dazudenken - die chaoten wurden somit direkt angesprochen und prügelt ist sowieso richtig

:lol:

Und was wäre dann so schwer dran gewesen dieses "Ihr" auch dazuzuschreiben? So ist es natürlich falsch, es hätte "prügeln" gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:lol:

Und was wäre dann so schwer dran gewesen dieses "Ihr" auch dazuzuschreiben? So ist es natürlich falsch, es hätte "prügeln" gehört!

"prügeln" kannst dir ja auch dazu denken du Banause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Definitiv nicht, weil sich ein Prädikat immer nach dem Subjekt richtet!

Man prügelt ein Fanfest ins Chaos. So versteh ichs.

Aber is das nicht komplett egal, ich glaub wir brauchen uns hier nicht wirklich lustig machen.

Eher find ichs traurig das die es wenigstens schaffen das man das Transparent gut lesen kann wenn es hochgehalten wird.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

"prügeln" kannst dir ja auch dazu denken du Banause...

Sorry, ich vergaß! In Wahrheit wurden die Buchstaben hier sowieso nur als Platzhalter verwendet und dieser Satz hat eigentlich in Wahrheit eine ganz andere Bedeutung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man prügelt ein Fanfest ins Chaos. So versteh ichs.

Aber is das nicht komplett egal, ich glaub wir brauchen uns hier nicht wirklich lustig machen.

Eher find ichs traurig das die es wenigstens schaffen das man das Transparent gut lesen kann wenn es hochgehalten wird.

Ja - "man" is auch 3. Person Singular, "Chaoten" 3. Person Plural!

Lustig machen? Bei den Fehlern gestern haben wir uns selbst wieder ausgezeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.