SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Wenn du den Bjelica Faktor rausrechnest und dir die letzte Saison ins Gedächtnis rufst, dann wirst du erkennen, dass uns Kader zumindest weiterhin +10 Punkte besser ist. Derzeit ist Bejlica aber offenbar -15 wert.

So wie es bei euch mit Bjelica ist, war es bei uns mit Schöttel und die 15 Punkte Plus waren nicht nur durch Schötte, sondern auch durch Stöger bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Derbys in der Meistersaison vergessen. Wir waren DEUTLICH über euch zu stellen. Barisic holt aus eurer Truppe sehr viel raus, was man bei Bjelica nicht behaupten kann!!!

Nein eigentlich nicht. 1. Derby nicht gesehen, ich nehme an ihr ward besser: 2.Derby ward ihr klar besser; 3.Derby waren wir mit einem Mann weniger besser und das 4. war ausgeglichen. Und das ganze mit den Faktoren Schöttel und Stöger.

Insgesamt würde ich uns (objektiv betrachtet) auf gleicher Höhe sehen, so dass Trainer und Tagesverfassung entscheidend sind. Subjektiv betrachtet sind wir natürlich klar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein eigentlich nicht. 1. Derby nicht gesehen, ich nehme an ihr ward besser: 2.Derby ward ihr klar besser; 3.Derby waren wir mit einem Mann weniger besser und das 4. war ausgeglichen. Und das ganze mit den Faktoren Schöttel und Stöger.

Insgesamt würde ich uns (objektiv betrachtet) auf gleicher Höhe sehen, so dass Trainer und Tagesverfassung entscheidend sind. Subjektiv betrachtet sind wir natürlich klar besser.

Geh bitte, wir sind zu euch rausgefahren und das ohne zittern. Heute war ein ungutes Gefühl dabei und das nicht weil euer Team sich verbessert hat, sondern weil unser Team stark abgebaut hat unter dem neuen Coach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Drama was wir aufführen. Das hat nix mit Fußball zu tun. Rapid war echt ned guat aber sie können wenigsten Standards schießen. Wir dagegen? Fehlanzeige. Da is nix auf was man aufbauen könnte. Ich bin fassungslos dass man in so kurzer Zeit eine wirklich funktionierende Mannschaft so zerstören kann.

Danke NB. Und auch danke fürs zerstören der Derbyserien. Des musst mal schaffen in so kurzer Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1.Dann mach ich das halt mit dem Namen aufzählen: Bei uns könnte ich aus dem Stehgreif Schaub, Sabitzer, Starkl und Boskovic nennen, vielleicht auch Pavelic, aber von dem hab ich noch nicht genug gesehen.

2.Unsere Einzelspieler werden auch nicht gut genutzt.

3.Das mit dem taktischen Korsett kannst du nicht ernst meinen.

1) Wie du willst: Schaub :: Murg, Sabitzer :: Royer, Starkl :: Jun, Boskovic :: Holland/Mader/De Paula

Was willst du mir mit diesen tollen Vergleichen jetzt sagen?

2) Besser als unsere auf alle Ihr seid von gut auch weit entfernt, aber besser als wir schon. Ihr spielt eure Kopfballstärke gut aus, außerdem seid ihr körperlich besser drauf, was ihr auch gut ausspielt. Wenn wir attackieren, dann nur mit überharten halb-rot-fouls weil wir auf legalem Wege kaum Land sehen.

3) Siehe Punkt 2. Bei euch hat man einfach das Gefühl, ihr kennt eure Stärken und spielt diese auch aus. Zumindest versucht ihr das. Bei uns ist das ja immer irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Derbys in der Meistersaison vergessen. Wir waren DEUTLICH über euch zu stellen. Barisic holt aus eurer Truppe sehr viel raus, was man bei Bjelica nicht behaupten kann!!!

barisic ist ein noch schlechterer trainer als bjelica! Der kann, ausser motivieren, rein gar nix!

Stöger ist einfach ein wahsinnig guter trainer und ein paar spieler haben bei euch lange über ihren eigentlichen fähigkeiten gespielt. Der kader von euch ist in seiner breite besser, ja...die erste elf nimmt sich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Positiv: Spiel nicht gesehen

Negativ: die Derby-Highlights gesehen.

Derby verlieren ist sowieso immer ein no-go. Dieses Mal auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt - in jeder Hinsicht und für alle, auch für NB.

Punkte müssen her, andernfalls wird es schwer Bjelica weiter zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das muss man aber relativieren. Ich sehe bei uns technisch die besseren Einzelspieler. Will hier jetzt keine Namen aufzählen, aber im 1 vs. 1 sind wir auf den meisten Positionen besser besetzt. Das Problem ist leider, dass wir a) die Stärker unserer Spieler vielmals nicht ausspielen und b) taktisch mieserabel aufgestellt sind.

Tut mir leid, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und ich bin wohl keiner, dem man eine allzu grüne Brille vorwerfen könnte. Burgstaller, Schaub und Sabitzer sind ganz hervorragende Techniker. Petsos hat eine gute Technik, auch wenn er kein absoluter Dribbler ist. Auch Boskovic und Hofmann sind gute Techniker, wenn auch schon etwas ins Alter gekommen. Ersterer galt lange Zeit sogar als bester Techniker der Liga (O-Ton Pacult, Daxbacher).

NB geht 0 auf die einzelnen Spielertypen ein, oder stimmt die Mannschaft aufeinander ab. Die Stärken der Einzelspieler werden derzeit einfach nicht ausgespielt, so dass ein Royer zB weit unter Potenzial spielt.

Das ist der große Unterschied zu euch. Ihr habt eine Mannschaft, die auch sie auftritt und die ein auf sie angepasstes taktisches Korsett hat.

Also gerade das ist eigentlich, was uns fehlt. Unsere Offensive ist getragen von sehr viel Imrpovisation. Gerade am Spielaufbau kann man das gut sehen. Wenn Spielordner wie Boskovic oder Hofmann einen guten Tag haben, dann haben wir struktur. Wenn das nicht der Fall ist, dann straucheln wir gewaltig.

Wenn du den Bjelica Faktor rausrechnest und dir die letzte Saison ins Gedächtnis rufst, dann wirst du erkennen, dass uns Kader zumindest weiterhin +10 Punkte besser ist. Derzeit ist Bejlica aber offenbar -15 wert.

Du vergisst in der Gleichung leider den Schöttel-Faktor von eurer Meistersaison. Der hat uns auch einiges gekostet. Die beiden Aufstellungen heute hergenommen, ist das für mich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei ihr auf manchen Positionen die Nase knapp vorne habt (Hosiner etwa), wir auf anderen (Schaub etwa).

Unser Kader ist nicht so schlecht, wie ihr in gerne seht. Für ein Head-to-Head bin ich schon zu müde heute, aber es würde sicher mal lohnen.

Die Derbys in der Meistersaison vergessen. Wir waren DEUTLICH über euch zu stellen. Barisic holt aus eurer Truppe sehr viel raus, was man bei Bjelica nicht behaupten kann!!!

Könnte man genauso gut fragen, ob du schon die Derbys unter Vastic vergessen hast? Ihr wart in Punkto Mannschaftsspiel (Trainerleistung) in der Meistersaison über uns zu stellen und hattet wohl auch qualitativ auf einigen Positionen die Nase vorne. Das sehe ich aktuell nicht mehr gegeben, vor allem weil sich bei uns einige Spieler sehr gut entwickelt haben (Schaub etwa).

Barisic ist noch weit davon entfernt, bei uns ein gutes Mannschaftsspiel parat zu haben. Da passt sehr viel noch gar nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bjelica VERTEIDIGEN?

Können nur noch Träumer tun.

Realitätsverlust, grauenhafte Darbietungen, unattraktiver Kick, Dreschen von abgelutschten Phrasen ohne Ende, den Meister innert weniger als 1 Jahres ruiniert. Der gehört nicht verteidigt, der gehört gefeuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bjelica VERTEIDIGEN?

Können nur noch Träumer tun.

Realitätsverlust, grauenhafte Darbietungen, unattraktiver Kick, Dreschen von abgelutschten Phrasen ohne Ende, den Meister innert weniger als 1 Jahres ruiniert. Der gehört nicht verteidigt, der gehört gefeuert.

Geh bitte, das schreibst du eh schon seit Jahren bei mehr oder weniger allen Trainern, mit Ausnahme von PS, weil das wäre selbst dir zu blöd vorgekommen. Ich kenne fast keine anderen Ansichten von dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also dieser Post deckt sich in großen Teilen auch mit meiner Ansicht, wobei ich z.B. in der Pause meinem Sohn schrieb, dass es ein gutes Derby von uns bisher war und wir im Umschaltspiel eine deutliche Verbesserung zeigten. Kein unnötiges Herumschieben, so schnell wie möglich den Zug auf das gegnerische Tor starten. Das gelang uns beim Tor hervorragend und auch sonst waren wir, abgesehen von den ersten 10 Minuten, die bessere Mannschaft, die nur durch einen nicht zu gebenden Handspielfreistoss und darauf folgendem Eigentor bestraft wurde. Bis zur Halbzeit, wohlgemerkt.

Nach der Pause wurden wir - vor allem nach dem Ausfall von DDP - hart bestraft, weil wir auf die Corner (wie schon so oft in den letzten Jahren) wieder keine gute Antwort hatten und zum x-Male Tor bekamen, die man einfach nicht bekommen darf. Unkonzentriertheit? falsche Zuteilung? In der CL waren wir da viel besser, wieso fallen wir immer wieder, vor allem bei den Grünen, auf deren Tricks hinein?

Das gilt es besser zu trainieren, hier müssen die Abwehrspieler (eigentlich alle) am Platz besser reagieren.

Ohne diese Schwäche hätten wir dieses Spiel nie verloren, denn aus dem Spiel heraus waren die Grünen kaum gefährlich. So nebenbei, hätte Hosiner nicht verstolpert, als er allein auf das Tor lief (2. HZ), und ev. getroffen, wir hätten hier im Forum ein ganz anderes Thema bzw. eine ganz andere Sicht auf das Spiel.

Fußball ist nie gerecht, Dummheit - wie heute wieder unsere Defensivarbeit - wird dann halt bestraft.

Es war mit Sicherheit keine schlechtes Derby, besser jedenfalls, als das vor einem Jahr. Nur war halt der Gegner diesmal einfach auch gut und ganz einfach cleverer.

Sei mir ned bös aber dass KANN nicht dein ernst sein. 1. Hz. Soll es ein gutes Derby von uns gewesen sein? So niedrig sind also jetzt schon unsere Ansprüche? Na ganz toll...

Und was heißt "hätte Hosiner nicht verstolpert, als er allein auf das Tor lief (2. HZ), und ev. getroffen"?

Wasn dass für ne, schwachsinnige, tut Leid, Aussage? 1. kommt in dem Satz 2x HÄTTE vor. Schon ein bissal viel. 2. Wäre er nicht alleine aufs Tor gelaufen weil noch ein Verteidiger vor ihm war und 3. HÄTTE der Rapidler (M. Hofmann glaub ich) nicht auf dümmste Weise den Ball verstolpert wäre es nie zu dieser Situation gekommen.

Dass is ja Schönfärberei aller höchsten Ausmaßes...Wahnsinn, dass euch sowas ned peinlich ist...

Aber wie gesagt, nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.