Sommertransfers 2014


Recommended Posts

Knows how to post...

Ich wüssten nicht warum es RBS Ambition sein sollte ein Ausbildungsverein für Topclubs zu sein? :ratlos:

Denke eher das langfristige Ziel wird sein ein europäischer Topklub zu werden, bzw zumindest in der oberen Mittelklasse zu spielen.

Sorry.. mir reichts für heute hier.. ich weiß nichtmehr ob hier nur getrollt wird oder ob ihr solche Sachen wirklich ernst meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry.. mir reichts für heute hier.. ich weiß nichtmehr ob hier nur getrollt wird oder ob ihr solche Sachen wirklich ernst meint.

Ich meine es Ernst mein Freund. ;)

Du wirfst anderen vor keine Ahnung von Fußball zu haben und vergleichst RBS mit Zagreb.

Die haben miteinander, von der Dominanz in der Liga abgesehen, gar nix miteinander zu tun.

Dinamo MUSS seine Talente verkaufen, da es ihre primäre Einnahmequelle ist, wie bei typischen Ausbildungsklubs eben üblich. Genau die Beschränkung haben wir eben nicht. Bei uns hängt es einzig und allein davon ab welches Budget DM Rangnick zu Verfügung stellt. Wenn wir wollen, können wir einen Kampl oder Manè halten, dank RB können wir uns, im Gegensatz zu Zagreb, leisten, das Gehalt einfach hochzuschrauben.

Warten wir mal die Leistung in der EL ab, irgendwer erwähnte dass nur Juve noch größerer Favorit auf den EL-Sieg sei, und dann schauen wir mal ob wir ein "Ausbildungsverein" sind.

Ja. Genau darum wird DM Millionen investieren, nicht um Werbung zu machen und Fußball in Österreich einen höheren Stellenwert zu verleihen, NEIN, damit wir Spieler für die internationale Elite ausbilden, denn ohne die Ablösesummen die diese wohl bereit zu zahlen wären ist RBS natürlich nicht konkurrenzfähig...

Wir BRAUCHEN dieses Geld, ist ja nicht so dass DM wenn es sein muss und RR ihn überzeugt mit einem Fingerschnippen weitere Millionen fließen lassen kann.

:facepalm:

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was Mateschitz aber net kaufen kann sind permanente Spiele in mit 50k+ gefüllten Stadien.

Die sportliche Herausforderung, sich in den Topligen mit den besten Teams Europas zu messen.

Etc Etc.

Klar kann man eventuell einem Kampl dasselbe zahlen wie Liverpool, aber dort kriegt er sein Geld plus eben alles andere was DM halt nicht bieten kann.

Außerdem was würdet ihr bevorzugen.

Woche für Woche gegen Ried, Grödig Rapid usw rumkicken, oder eben doch lieber Arsenal Manu Chelsea plus die ganzen anderen net ganz so großen Namen aber dann doch um ein 100ert Faches Attraktiver als Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich meine es Ernst mein Freund. ;)

Du wirfst anderen vor keine Ahnung von Fußball zu haben und vergleichst RBS mit Zagreb.

Die haben miteinander, von der Dominanz in der Liga abgesehen, gar nix miteinander zu tun.

Dinamo MUSS seine Talente verkaufen, da es ihre primäre Einnahmequelle ist, wie bei typischen Ausbildungsklubs eben üblich. Genau die Beschränkung haben wir eben nicht. Bei uns hängt es einzig und allein davon ab welches Budget DM Rangnick zu Verfügung stellt. Wenn wir wollen, können wir einen Kampl oder Manè halten, dank RB können wir uns, im Gegensatz zu Zagreb, leisten, das Gehalt einfach hochzuschrauben.

Warten wir mal die Leistung in der EL ab, irgendwer erwähnte dass nur Juve noch größerer Favorit auf den EL-Sieg sei, und dann schauen wir mal ob wir ein "Ausbildungsverein" sind.

Ja. Genau darum wird DM Millionen investieren, nicht um Werbung zu machen und Fußball in Österreich einen höheren Stellenwert zu verleihen, NEIN, damit wir Spieler für die internationale Elite ausbilden, denn ohne die Ablösesummen die diese wohl bereit zu zahlen wären ist RBS natürlich nicht konkurrenzfähig...

Wir BRAUCHEN dieses Geld, ist ja nicht so dass DM wenn es sein muss und RR ihn überzeugt mit einem Fingerschnippen weitere Millionen fließen lassen kann.

:facepalm:

Gute Nacht.

Also das ist schon sehr naiv, wenn du denkst dass man einfach an der Gehaltsschraube drehen muss und alle Spieler bleiben in Salzburg. Letztendlich ist Salzburg für diese Spieler bloß ein Sprungbrett und der einzige Unterschied zu Vereinen wie Zagreb etc, ist dass die Spieler vl 1-2 Saisonen länger bleiben als sie das bei anderen Vereinen tun würden;

Und wenn sich ein Hinteregger entscheiden muss ManU bei einem Viertel weniger Gehalt oder Salzburg, würde er früher oder später jedenfalls wechseln. Aber das ist ja nicht nur bei uns so, sondern auch bei größeren Vereinen wie Porto, Benfica oder auch Ajax. Ich bin auch überzeugt, dass uns ca. 3 Spieler im Sommer verlassen werden;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was Mateschitz aber net kaufen kann sind permanente Spiele in mit 50k+ gefüllten Stadien.

Die sportliche Herausforderung, sich in den Topligen mit den besten Teams Europas zu messen.

Etc Etc.

Klar kann man eventuell einem Kampl dasselbe zahlen wie Liverpool, aber dort kriegt er sein Geld plus eben alles andere was DM halt nicht bieten kann.

Außerdem was würdet ihr bevorzugen.

Woche für Woche gegen Ried, Grödig Rapid usw rumkicken, oder eben doch lieber Arsenal Manu Chelsea plus die ganzen anderen net ganz so großen Namen aber dann doch um ein 100ert Faches Attraktiver als Rapid.

Salzburg kann zur Zeit etwas bieten was keiner der etablierten GRoßklubs jemals bieten kann: Teilzuhaben am großen uralten Mythos von David der Goliath besiegt - das hat schon was!

Und was in ein paar Jahren sein wird? wer weiß das schon----------- vielleicht spielt unser A Anzug dann Woche für Woche gegen die ganz Großen in den ganz Großen Stadien - in der Wochenmitte halt und ruht sich am Woende aus................ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In Österreich ist man automatisch ein Ausbildungsverein. Man kann noch so viel Geld investieren, aber den Spielern wird unsere Liga mit der Zeit einfach zu langweilig. Wenn sie gute Leistungen bringen, wollen sie einfach in eine bessere Liga und das wird sich auch nicht ändern lassen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn die Spieler weiterhin bleiben wollen, dann würde ich auch bei diesem Preis noch nicht zuschlagen.

Wenn Kampl aber plötzlich sagt, dass er die Chance wahrnehmen will, auch Hinteregger auf den Geschmack gekommen ist, dass es nicht nur Red Bull im Fußball gibt, dann wären 25-30 Millionen eine Summe, mit der man den Spielern dann auch einmal die Chance gewähren kann.

Rangnick versucht ja im Hintergrund Spieler für potenzielle Abgänge aufzubauen. Bis dato zeigt sich aus meiner Sicht aber, was aber irgendwie klar war, dass es auch für Rangnick keine Selbstverständlichkeit ist dauerhaft Spieler mit Qualitäten eines Mane oder Kampl aus dem Hut zu zaubern. Damit will ich die Qualität so manchen jungen Neuzugangs nicht schmälern, erstens haben sie noch viel Zeit, zweitens sieht man auch da bei den meisten Akteuren, dass Rangnick ein gutes Auge hat oder zumindest Spieler verpflichtet, wo man auch als aussenstehenden nachvollziehen kann, was man mit dem will - Stichwort Reyna, wo ich Rangnick dann auch nichts vorwerfen würde, wenn es dann aber letzendes zu wenig für RBS ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

RR hat immer wieder betont, dass Salzburg eine Station in der Karriere von Spielern wie Kampl oder Mane ist aber nicht die Endstation. Irgendwann wachsen die einfach über Salzburg hinaus und gehen, insofern ist RBS definitiv Ausbildungsklub, da kann man noch so lange vom europäischen Spitzenklub träumen, da müsste sich die Fußballandschaft komplett ändern. Liverpool hat alles was RBS auch hat und noch viel mehr. Wenn die wirklich 25 Mio für Hinteregger & Kampl bieten soll man sie ziehen lassen und dann können RR und RS eine Flasche Schampus köpfen und auf den guten Job anstoßen, den sie gemacht haben.

Kampl hat vor dem Ajax-Spiel gesagt, er hat noch nie vor 50.000 gespielt, er hat noch nie einen Pokal oder Meisterteller in der Hand gehabt, weiß nicht wie sich das anfühlt. In ein paar Monaten kennt er das auch alles und vielleicht weiß er sogar wie das ist wenn man in einem EL-Halbfinale steht (träum...). Was sollen er oder Mane dann noch Salzburg? Die Möglichkeit CL zu spielen wird da glaub ich ein bißchen überschätzt.

Im übrigen geh ich sowieso davon aus, dass die Planungen für diverse Szenarien bereits auf Hochtouren laufen. Die wohl eigentlich vorgesehenen Ersatzleute wie Leute wie Fountas, Reyna, Lazaro sind halt noch nicht so weit, vielleicht ging auch manches langsamer bzw. schneller als gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Naja, sobald RR eine größere Summe in die Hand genommen hat, ist aus dem Spieler eigentlich immer was geworden. Reyna hat ja auch nur knapp 1.2mio gekostet, was im Gegensatz zu den 4mio für Mané natürlich sehr wenig erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rangnick hat gesagt, solange die Entwicklung des Vereines mit der Entwicklung der Spieler simultan verläuft, denkt man nicht daran, sich von diesen Spielern zu trennen.

Eine Schmerzgrenze hat man sicher, aber ich denke auch, dass RR und RS alles daran setzen werden die Spieler über die Saison hinaus zu halten. Ich würde mich darüber freuen, könnte aber bei einem der kolpoltierten Ablösesummen auch damit leben, wenn die Entscheidung anders ausfällt, weil die Spieler glauben das Ende der Fahnenstange hier erreicht zu haben.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja, sobald RR eine größere Summe in die Hand genommen hat, ist aus dem Spieler eigentlich immer was geworden. Reyna hat ja auch nur knapp 1.2mio gekostet, was im Gegensatz zu den 4mio für Mané natürlich sehr wenig erscheint.

Im Vergleich schon ja, die Beträge für Spieler wie Reyna, Edo oder auch Zymer summieren sich trotzdem, was auch kein Vorwurf ist, weil ich Reyna und Zymer noch immer nicht abgeschrieben habe. Aktuell kann ich nicht dagegen argumentieren, dass bei einer größeren Summe auch etwas herausgeschaut hat, man hat nur zweimal große Summen bezahlt, das hat auch gepasst. Ich wünsche mir auch, dass ich in Zukunft nicht dagegen argumentieren kann. Ich glaube aber trotzdem, dass das kein leichtes Untefangen ist ähnlich talentierte Spieler wieder zu holen. Durch die entstandene oder noch entstehende Reputation wird es für RR mit Sicherheit nicht schwieriger, aber andere Vereine verfügen auch über gutes Scouting und einen Vereinsnamen, der vielleicht etwas mehr zieht als RBS. Wenn es aber wer schafft, dann eh Rangnick. Panik möchte ich nicht schieben. Wollte eigentlich nur in das Gedächtnis rufen, dass das alles nicht so selbstverständlich ist, was Rangnick bisher gemacht hat, auch, wenn er einiges an Kapital zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.