Sommertransfers 2014


Recommended Posts

Gast

In Rangnick we trust :)

Ohne Kampl in die CL Quali gehn ist halt schon bitter, Hinti könnte von Rodnei ersetzt werden.

Obwohl, für 25 Mio werden Rangnick und Houllier (?) wohl einen neuen Kampl finden können oder?

Fände ich aber trotzdem sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Rangnick und Houllier haben Spieler wie Mane und Kampl innerhalb von wenigen Tagen aus dem Hut gezaubert. Eigentlich wollte man damals ja keinen Umbruch bis zum Rapid-Spiel.

Jetzt wo es so gut läuft, rechnen sie sicher schon länger damit, dass einige Anfragen kommen werden. Dadurch haben sie eine viel längere Vorbereitungszeit und haben sicher auch schon einen Plan B für etwaige Abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich will ich nicht, dass die spieler gehen, aber leute wie kampl und mane sind gekommen um sich über den umweg salzburg für höheres zu empfehlen und wenn die spieler wollen und das angebot akzeptabel ist kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur einem steine in den weg gelegt werden..,

super nebeneffekt, neue junge spieler werden sehen, dass salzburg ein sprungbrett sein kann und werden noch leichter nach salzburg gelockt werden können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Viele vergessen hier eines: Mane ist im Sommer zu 99% weg. Einer unserer herausragensten Spieler und auch der einzige der seinen Vertrag nich vorzeitig verlängert hat. Für mich ist ganz klar, dass Sadio den nächsten Schritt unbeding machen will und in der kommenden Transferzeit auch wird.

Weiters ist der Abgang von Meilinger auch sehr wahrscheinlich und Reyna steck in seiner Entwicklung (oder auch mental) irgendwo fest.

Sollten wir dann noch dazu in der EL bis ins Final kommen und Scouts aus ganz Europa unseren Spielern auf die Füße schaun, dann wirds nochmal enger. Eventuell sorag so eng, dass der Trainer sagt: Ich gehe jetzt lieber in die deutsche Bundesliga weil ich keinen Bock habe hier alles nochmal von vorne aufzubauen.

Also im worst-case machen wir zwar fette Kohle, verlieren aber unsere besten Spieler plus Trainer. Aber im Prinzip ist es ja genau das was wir sein wollen/können - ein Sprungbrett für die Top-Ligen. Von daher würde es mir schon auch gefallen, wenn ein Hinteregger, Kampl oder wer auch immer von Manchester, Liverpool oder vgl. uns dann via Facebook oder Twitter zum Titel in der Saison 14/15 gratuliert.

Weiters wäre es auch gut zu sehen, dass RBS ein Ausbildungsverein für "Topspieler" ist. Wir spielen zwar in einer schwachen Liga, wenn es aber ein Dynamo Zagreb schafft aus deren Liga jedes Jahr Spieler für zig Millionen zu verkaufen, dann sollten wir das allemal schaffen. Und das sollte auch unser Ziel sein; die Zukünftigen Stars aus Europa auszubilden. Wirklich Top-Aussbildungsvereine gibt es ja zurzeit ohnehin nich allzuviele; da wären Porto, welche vorallem junge Brasilianer ausbilden; Ajax, die die besten Talente aus den Niederlanden holen und weiterentwickeln; Zagreb auch ähnlich aber das wars dann.

Warum sollte sich Salzburg nicht hier in ein Marktsegment vortrauen welches noch nicht vollständig ausgeschöpft ist. Wenn dieses System als Ausbildungsverein mal Schule macht und auch wirklich gut funktioniert (auch mit unserer neuen, Top-Akademie), dann könnten wir es in Zukunft auch ganz ohne Mateschitz schaffen auf eigenen beinen zu stehen. Denn wenn man mal den Ruf hat eine Talentschmiede zu sein, dann muss schon viel schief gehen damit die Scouts unser team nichtmehr beobachten.

Von daher. Wenn das Angebot passt, lieber Herr Rangnick, verkauf was geht und hol im besten Fall gleichwertigen Ersatz der in ein bis zwei Jahren wieder viel Geld und reputation in die Kassen spült.

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

25 Mio klingen natürlich verlockend, allerdings wüsste ich nicht, warum Salzburg die beiden abgeben sollte. Kampl hat erst kürzlich verlängert und betont immer wieder, dass er mit Salzburg noch viel erreichen will, Hinteregger schielt wohl eher in Richtung Leipzig.

Auf die Einnahmen aus Transfers seid ihr ja nicht angewiesen, ich würde die Mannschaft um fast jeden Preis versuchen zusammenzuhalten - die Spieler haben ja auch die Champions League nächstes Jahr in Aussicht.

Wenn sie dann in der CL so aufgezeigt haben wie aktuell in der EL, kann man sie immer noch abgeben. Aber zumindest eine gute CL-Saison sollte man mit dieser Mannschaft schon noch absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

25 Mio klingen natürlich verlockend, allerdings wüsste ich nicht, warum Salzburg die beiden abgeben sollte. Kampl hat erst kürzlich verlängert und betont immer wieder, dass er mit Salzburg noch viel erreichen will, Hinteregger schielt wohl eher in Richtung Leipzig.

Auf die Einnahmen aus Transfers seid ihr ja nicht angewiesen, ich würde die Mannschaft um fast jeden Preis versuchen zusammenzuhalten - die Spieler haben ja auch die Champions League nächstes Jahr in Aussicht.

Wenn sie dann in der CL so aufgezeigt haben wie aktuell in der EL, kann man sie immer noch abgeben. Aber zumindest eine gute CL-Saison sollte man mit dieser Mannschaft schon noch absolvieren.

Fast 15.000 Beiträge und so wenig Ahnung von Fußball.. das tut weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich wüssten nicht warum es RBS Ambition sein sollte ein Ausbildungsverein für Topclubs zu sein? :ratlos:

Denke eher das langfristige Ziel wird sein ein europäischer Topklub zu werden, bzw zumindest in der oberen Mittelklasse zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.