Sommertransfers 2014


Recommended Posts

Postinho

Da heute bereits der 2. Sommertransfer zu uns bekannt wurde, eröffne ich hier einfach mal den passenden Thread dazu.

Also bereits fixe Wechsel:
- Peter Ankersen (RV, von Esbjerg fB, kann auch LV oder RA/LA spielen)
- Benno Schmitz (RV, von Bayern München II, kann auch IV oder DM spielen)

Weiters wird interessant, welche Abgänge es geben wird, denn Stand heute laufen im Sommer die Verträge von 5 Spielern aus:
- Gustafsson (wird ziemlich sicher in Salzburg bleiben, ob als Teil des Profi-Kaders oder in einer anderen Funktion, ist allerdings fraglich)
- Klein (wird uns ziemlich sicher verlassen)
- Ilsanker (wird vermutlich verlängert werden)
- Hierländer (könnte verlängert werden)
- Meilinger (könnte verlängert werden)

Weiters sollten lt. Leihverträgen auch 5 Spieler wieder zu uns kommen:
- Dibon (zurzeit Rapid, wird ziemlich sicher nicht mehr kommen)
- Roguljic (zurzeit Liefering, da muss man die Entwicklung abwarten)
- Fountas (zurzeit Grödig, wird vermutlich wieder kommen)
- Bytyqi (zurzeit Sandnes Ulf [NOR], da muss man schauen, wie sich alles entwickelt)
- Otubanjo (zurzeit Pasching, wird wohl nicht mehr kommen)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.transfermarkt.at/de/benno-schmitz/profil/spieler_160968.html?from=direktErgebnis

Benno Schmitz ab Sommer bei Red Bull Salzburg!

Wurde gerade auf der PK verkündet!

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sieht fast so aus, wobei er lt. Transfermarkt auch IV oder 6er spielen kann, mit 19 Jahren ist er sicher auch noch leichter "formbar", was die Position betrifft.

Aber da müssen wir halt wieder mal auf Rangnick vertrauen, denn zumindest ich kenne den Spieler noch nicht.

Vielleicht deutet es ja auch auf Abgänge in der IV hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Rangnick hat ja gesagt, dass bei allen vier Spielern mit auslaufenden Verträgen noch abgewartet wird, was bei Ilsanker als Stammspieler eher unerwartet kommt. Vermutlich wünscht man sich doch einen spielstärkeren DM, wie ihn Ramalho verkörpert (auch wenn Ilsanker Fortschritte gemacht hat).

Vielleicht hat die Schmitz-Verpflichtung auch mit einem Ilsanker-Abgang zu tun. Wenn Schmitz selbst wirklich ins DM passt, wäre er ohnehin ein direkter Ersatz. Ist er als IV eingeplant, wäre der Weg für Ramalho nach vorne frei. Und selbst wenn er als RV eine ernsthafte Alternative ist, könnte Ankersen ins DM geschoben werden.

Ansonsten könnte er eine einfache Alternative für die IV werden, und/oder er wird vorerst bei Liefering aufgebaut. Dort könnte man einen IV durchaus brauchen - Aufhausers Vertrag endet im Sommer. Aber wir haben alle keine Ahnung, wie reif der Junge schon ist und was wirklich seine Idealpositionen sind.

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Detail am Rande:

auf Facebook bestätigte der FC Liefering den Transfer:

BENNO SCHMITZ AB SOMMER 2014 EIN LIEFERINGER! (...)

bearbeitet von pug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Tja, so schnell ändern sich die Zeiten...

Hier noch Stimmen von Rangnick und Schmitz selbst zum Wechsel (aus dem Bericht von der Homepage über das Grödig-spiel):

Sportdirektor Ralf Rangnick hält große Stücke auf den Neuzugang: „Benno Schmitz gehört zu den besten Spielern in seinem Jahrgang und wurde von vielen Vereinen, unter anderem auch aus der deutschen Bundesliga, umworben. Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet und freuen uns sehr, dass er sich für Red Bull Salzburg entschieden hat. Er kann als Rechtsverteidiger sowie als Sechser eingesetzt werden und passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Seine Entscheidung ist auch ein Beweis dafür, dass unser Weg in Salzburg mit jungen Top-Talenten bei Spielern wie Benno Schmitz immer mehr Anerkennung findet.“

Youngster Schmitz meint zum bevorstehenden Wechsel: „Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung in Salzburg. Die Gespräche mit der sportlichen Führung von Red Bull Salzburg haben mich davon überzeugt, dass ich mich hier als junger Spieler sehr gut weiterentwickeln kann. Ich hatte mehrere Angebote, habe mich aber bewusst für Salzburg entschieden, um hier den nächsten Karriereschritt zu machen.“

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.