Sommertransfers 2014


Recommended Posts

Anfänger

bin auch ganz bei chamipone!

es wurde heute schonmal erwähnt das es lt UEFA ja nicht erlaubt ist, dass zwei vereine, die den selben eigentümer haben, im selben europäischen bewerb starten.

alleine deswegen hoffe ich schon, dass RBL sich mit dem aufstieg ein bisschen zeit lässt bzw dann mit dem erreichen der internationalen startplätze.

denn wenn sich da abramowitsch gefürchtet hat, dann wird es wohl nicht so leicht sein, diese regelung zu umgehen.

http://www.news.at/a/aufatmen-roman-abramowitsch-uefa-chelsea-moskau-gruenes-licht-91651

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden ein Farmteam werden, deal with it. Logischerweise will man als Kicker lieber DBL spielen.

Richtig - aber ein richtig Gutes, dass dennoch eine eigene Identität hat. Unsere Spieler haben nur eine unmittelbarer Perspektive als ein Boyd der zu Rapid geht und dann hoffen muss, dass er auffällt. Unsere Spieler wissen, dass Sie schon aufgefallen sind und sich hier noch mal richtig beweisen müssen um dann in Leipzig aufgeigen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Zum Zeitpunkt des Wechsels aber nicht zu RBS gekommen sind, weil es Leipzig gibt und würde es Leipzig nicht geben, dankend abgewunken hätten.

Da bewegen wir uns aber jetzt schon in sehr komische Sphären. Woher willst denn auch nur irgendwas von dem wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das hilft wahrscheinlich und mit dem Alter kommt auch die Gelassenheit :davinci: Mich hat die künstlich konstruierte Geschichte rund um AS schon immer eher verwundert und wie die Leute bei kleinen Dingen wie das Erwähnen der 80 Jahre gleich Strohhalme sehen. Das Leben ist zu kurz, um sich alle möglichen Fragen zu stellen. Letztes Jahr wurde toller FB geboten, Teamspirit, etc. ganz unabhängig davon ob die Leute eigentlich bei RBL spielen wollen. Und sollte man bei RBS nicht alles geben, wird man sowieso nicht für RBL interessant werden. Es ist wie es ist.

Jep.

Da bewegen wir uns aber jetzt schon in sehr komische Sphären. Woher willst denn auch nur irgendwas von dem wissen?

Bei Bruno scheint das für mich offensichtlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtig - aber ein richtig Gutes, dass dennoch eine eigene Identität hat. Unsere Spieler haben nur eine unmittelbarer Perspektive als ein Boyd der zu Rapid geht und dann hoffen muss, dass er auffällt. Unsere Spieler wissen, dass Sie schon aufgefallen sind und sich hier noch mal richtig beweisen müssen um dann in Leipzig aufgeigen zu dürfen.

Eh, sage ja nicht das Gegenteil. RBS wird auch noch lange eine Rolle spielen, wenn man sich die Investitionen ansieht und ein Kicker, der DBL Material ist, wird wohl wechseln. Dafür muss er aber erst einmal bei RBS zeigen, was er kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Ich will Spieler haben, die ambitioniert sind, nach Salzburg kommen, weil es der nächstmögliche Schritt ist und bei toller Entwicklung früher oder später den Schritt in das Ausland machen wollen. Zum Zeitpunkt des Wechsels aber nicht zu RBS gekommen sind, weil es Leipzig gibt und würde es Leipzig nicht geben, dankend abgewunken hätten. Für manche vielleicht ein Detail am Rande, für mich auf emotionaler Basis eigentlich ziemlich wichtig.

Und genau das ist auch so. Die Spieler kommen zu uns, weil wir der nächstmögliche Schritt sind und bei toller Entwicklung können Sie früher oder später den Schritt in das Ausland machen. RedBull bietet halt hier schon den nächsten Schritt direkt an, weil Leipzig gibt und das ist ein Bonus (aber auch den gibts nur mit Leistung). Ein Bruno wäre heuer wohl noch nicht zu uns gekommen, aber spätestens wenn wir noch ein, zwei Jahre so weitergemacht hätten und Kampl und Mane bei Top-Teams untergekommen wären, dann hätten wir einen Status erarbeitet, der es uns auch ermöglich hätte solch tolle Spieler zu holen. Mit Leipzig geht es jetzt halt schneller. Mir gefällt es auch nicht und will es auch nicht so aufs Aug gedrückt bekommen wie in der aktuellen Aussendung. Aber die emotionale Bindung zum Verein bleibt - bei mir zumindest - gleich intensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir müssen uns aber schon alle wieder auf den Boden der Realität begeben und anerkennen, dass wir in ÖSTERREICH spielen. Da werden super Spieler immer den Weg ins Ausland suchen. Egal ob Sie nun wie Klein zu Stuttgart wechseln, wie Nielsen sogar an einen Bundesligverein verliehen werden oder wie Teigl an Leipzig weitergegeben werden.

Wenn Bruno, Kampl, Mane, Alan usw. so richtig aufzeigen, werden sie nicht lange hier sein. Und ob Sie nun zu Leipzig in die Bundesliga wechseln (wo sie ja noch gar nicht sind) oder zu anderen Vereinen werden wir nicht verhindern können.

Und diese Rolle muss unsere Rolle sein in Österreich junge ambitionierte Spieler zu holen die sich beweisen wollen und müssen. Man hat ja letzte Saison gesehen, was diese Jungs dann aufführen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mané hat in der 2. französichen Liga gekickt, Kampl in der 2. deutschen Liga. Die mit einem Spieler zu vergleichen der beim belgischen Meister Stammspieler war ist halt schon :betrunken:

Genau. Kann doch nur gut für uns sein wenn wir die Talente die zu uns kommen nicht aus einer 2. od. 3. Liga ausgraben müssen.

Und ausserdem kommen die sowieso nzr aus einem Grund zu uns. Um eben den Sprung in eine Topliga zu schaffen. Und sollte der Sprung dann zu RBL sein is das ja auch powidl oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Wir müssen uns aber schon alle wieder auf den Boden der Realität begeben und anerkennen, dass wir in ÖSTERREICH spielen. Da werden super Spieler immer den Weg ins Ausland suchen. Egal ob Sie nun wie Klein zu Stuttgart wechseln, wie Nielsen sogar an einen Bundesligverein verliehen werden oder wie Teigl an Leipzig weitergegeben werden.

Wenn Bruno, Kampl, Mane, Alan usw. so richtig aufzeigen, werden sie nicht lange hier sein. Und ob Sie nun zu Leipzig in die Bundesliga wechseln (wo sie ja noch gar nicht sind) oder zu anderen Vereinen werden wir nicht verhindern können.

Und diese Rolle muss unsere Rolle sein in Österreich junge ambitionierte Spieler zu holen die sich beweisen wollen und müssen. Man hat ja letzte Saison gesehen, was diese Jungs dann aufführen können.

Sehe ich eigentlich auch so. Ich verstehe den Aufschrei nicht wirklich. Ob ein KK nach 2-3 super Saisonen von uns nach Leipzig, Schalke oder Hintertupfing wechselt ist mir egal. Mir tut es zwar leid das er dann weg ist, aber das könnten wir ohne Leipzig auch nicht verhindern.

Das ist nunmal das Schicksal in Österreich und kein RB Salzburg Einzelschicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich interessiert Leipzig nicht im geringsten aber ob die Spieler jetzt zu uns kommen weil sie beabsichtigen in zwei oder drei Jahren nach Leipzig zu wechseln oder zu einem anderen Verein in einer stärkeren Liga ist doch völlig unerheblich.

Genauso ist es. Auch ein Kampl hat von Anfang an erwähnt, dass er irgendwann mal bei einem größeren Klub (Arsenal, ...) spielen möchte. Trotzdem ist er zu uns gekommen, um den nächsten Schritt zu machen, und ich denke jeder ist ganz zufrieden mit dem bisherigen Resultat und 99% aller Salzburg-Fans werden ihn auch nicht als unsympathisch sehen.

Und das gleiche ist es auch bei Bruno... er kann schon sagen, dass er irgendwann mal das Ziel Leipzig vor Augen hat, aber wenn er bei uns nicht die entsprechende Leistung bringt, wird er es nie dorthin schaffen. Und wenn doch, dann würde er wohl auch bald mal von einem anderen Verein abgeworben werden - Leipzig hin oder her.

Trotzdem wird er sich normalerweise in der Zeit, in der er bei uns ist, auch zu 100% auf Salzburg konzentrieren, und dann fällt es mir als Fan auch nicht schwer, Sympathie für ihn zu hegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.