Sommertransfers 2014


Recommended Posts

allesandro bruno hahaha :D

der hatte ja letztes jahr oder vor Monaten eh einen medizincheck bei hoffenheim der transfer war quasi schon perfekt aber es stellte sich heraus das er Probleme mit seinem Oberschenkel (?) hatte und der Deal platzte , jetzt will man es wieder versuchen.

Schambein, um ganz genau zu sein. Von den 3 Durchstartern bei Anderlecht (Tielemans, Praet und Bruno) wohl die einzige realisierbare Option, aber sollten Mané und Kampl bleiben, haette man ja schon die Pendants im Kader, damit er sich gleich wohl fuehlt.

Nur wird Tielmans in Belgien eher mit einem Talent wie Hazard verglichen. Der hat ganz andere Angebote als Bruno. Kann mir nicht vorstellen, dass der je nach Österreich wechseln würde.

Eh nicht, detto Praet, schoen waere es trotzdem gewesen. Bruno hat halt mMn die gleiche Krankheit wie alle belgischen Superstars (Hazard, De Bruyne, etc.), d.h. Defizite in der Defensivarbeit bei gleichzeitig sehr guten Offensivqualitaeten. Aber in RR we trust.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die Leipzig-Sache ist für uns alle offenkundig und ein großes Plus, dass solche Leute zu uns kommen - nur muss man es nicht immer an die große Glocke hängen, bitte.

Die Spieler/Trainer/Sportdirektor sehen im Vergleich zu den meisten Fans eben das ganze RB Konstrukt/Projekt als das, was sie reizt. Dass dies nichts mit dem "Vereinsdenken" der Fans zu tun hat, die noch an die tollen Erfolge der 90er Jahre denken, sollte uns allen klar sein.

Es ist ja auch meistens nur von Red Bull die Rede, nie von Salzburg.

Sind halt die Nachteile, die man als RB Fan zu akzeptieren hat :). Die Leute werden deshalb aus Rücksicht vor den Salzburg Fans nicht ständig davon schwärmen, wie toll Salzburg doch ist.

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sieht schon so aus, als würde die Mannschaft in der neuen Saison noch mehr Qualität haben, als jetzt schon vorhanden war. Auch wenn viele die Verpflichtungen schon als Indiz sehen, dass Kampl oder Mané gehen. Für beide wird Salzburg aber gerade dann attraktiver wenn sich die Qualität der Mannschaft verbessert. Denn dann kann man auch mit Salzburg noch etwas erreichen und noch mindestens ein Jahr bei RBS spielen. Man hätte sich wohl mehr sorgen machen müssen, dass Kampl und Mané weg sind, wenn nicht so "namhafte" Spieler verpflichtet worden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Leipzig-Sache ist für uns alle offenkundig und ein großes Plus, dass solche Leute zu uns kommen - nur muss man es nicht immer an die große Glocke hängen, bitte.

Eine emotionale Bindung zu einem Spieler ist somit eigentlich nicht mehr möglich. Er kann so gut spielen wie er will (und hoffentlich tut er das auch), Sympathien werden bei mir wohl keine aufkommen. Dabei kann er nicht einmal etwas dafür, aus seiner Sicht ist alles absolut nachvollziehbar, ich würde es auch nicht anders machen, als Fan kann einem das aber nicht gefallen. Was interssiert mich der Klub in Leipzig? Da bekomm ich Spieler dieser Kategorie lieber nicht nach Österreich, anstatt zu einem Fan zu verkommen, der wirklich nur noch als Konsument in das Stadion geht, ohne große emotionale Regung, weil es grundsätzlich nicht mehr um RBS geht, sondern immer um Red Bull Soccer als Ganzes.

Ich steh vermutlich ziemlich alleine da mit dieser Ansicht, bin ja auch großer Freund davon professionelle Arbeit im Sport hautnah zu verfolgen und nachzuvollziehen, aber sämtliche Handlungen letzter Zeit zerstören mein Koheränzgefühl im Hinblick auf RBS etwas. Klar gibt es sportlich wenig bis nichts auszusetzen, aber aus Fansicht muss es mehr als den sportlichen Erfolg geben. Wäre ich Sportdirektor, würde ich nicht anders handeln, weil es zielführend ist, um als erfolgreich zu gelten. Aber so ist das für mich irgendwie schwer zu akzeptieren, aber was soll man machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Äh, wie war denn das in den ersten Jahren?

Jeder Trainer hat da immer prinzipiell die Hälfte ausgetauscht.

Und ganz ehrlich hängt die emotionale Bindung doch auch irgendwie mit dem Können zusammen.

Mir hat z.B. der Hierli-Abgang, obwohl er einiges länger in Salzburg war, als z.B. ein Kampl, nicht besonders wehgetan. Oder ist dir der Teigl-Abschied nahegegangen?

Dass es sowas Enges wie bei Eddie oder Niko wird, ist einfach leider selten, aber wie man sieht auch bei Salzburg nicht unmöglich.

Eine Mannschaft wird ausgetauscht, das passiert auch bei anderen Vereinen. Das ist nicht förderlich, aber kein Beinbruch. Jeder Trainer hat seine eigene Vorstellung und wenn Geld vorhanden ist, dann kann ein Kader eben komplett nach den Idealen der jeweiligen Trainerpersönlichkeit gestaltet werden. Wir hatten eben eine hohe Fluktuation auf dem Trainersektor, folglich waren diese Vorgänge auch auf dem Spielersektor nicht sonderlich überraschend. Es stand aber nie von vorneherein fest, dass ein Spieler nur kommt, um in naher Zukunft in der Hierarchie von Red Bull aufsteigen zu können und zum 'besseren' Red Bull Soccer Verein zu wechseln. Beim einen sprechen wir also von handelsüblichen Vorgängen, beim Zweiten eben nicht. Das verleiht dem Fandasein derartig wenig Sinn, dass sich in den Stadien wirklich nur noch Leute einfinden werden, die kommen, wenn es guten Fußball zu sehen gibt und fernbleiben, wenn es nichts Interessantes zu sehen gibt. Beides ohne emotionale Regung.

Es ist nicht uninteressant, welche Synergien innerhalb von Red Bull Soccer entstehen können und werden, aber nur, wenn man Verantwortlicher ist oder das Ganze komplett emotionslos und nüchtern betrachten kann. Hier noch wirklich mitzufiebern und eine Zugehörigkeit zu verspüren wird von Jahr zu Jahr schwieriger werden. Der Hierarchienwechsel innerhalb von Red Bull Soccer geht schön langsam vonstatten. Und wie förderlich das Ganze dann wirklich ist, wenn man innerhalb einer 'Filiale' nur noch Ausbildner für die bessere Filiale ist, Angestellte nicht mehr hier sind, weil es cool ist bei RBS zu arbeiten, sondern sich nur so schnell wie möglich für RBL empfehlen wollen, das wird man dann erst noch sehen. Mir graust es ehrlich gesagt davor, aber dass das für die Meisten kein Problem sein wird, wundert mich jetzt eh nicht wirlich stark.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stimme Campione 100% zu.

Das sind schon die ersten Anzeichen der Degradierung zum Farmclub.

"Wenn du nach Österreich zu Red Bull wechselt, hast du nächstes Jahr dann die Chance in der deutschen Bundesliga bei Red Bull zu spielen."

Klar ist das nur Theorie, und ich warte sehr gespannt und auch etwas beklommen die nächsten Jahre ab, denn falls RBS wirklich zum Farmclub für Leipzig wird, denke ich nicht dass ich dann mit so einem Verein noch mitfiebern könnte, da eh jeder junge Spieler der sich entwickelt zum "Hauptclub" nach Leipzig transferiert wird.

Naja warten wir mal ab, mir wäre es eh lieber wenn Leipzig die Lizenz nicht bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.