Sommertransfers 2014


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Sehe ich ähnlich wie Campione.Da merkt man eben auch wie unterschiedlich doch die RBS Fans sind . Ein Großteil ist Fan vom Red Bull Soccer was ich nicht verstehe wenn ich Salzburg Fan bin sollte diese Leipzig Scheisse doch völlig egal sein. Nächstes Jahr werde ich hoffen das Leipzig nicht aufsteigt so wie ich hoffte das sie die Lizenz nicht bekommen hätten. Und das Argument das Spieler wie Bruno normalerweise nicht in unsere Liga nicht kommen lass ich auch nicht gelten. Bestes Beispiel Mane und Kampl. Mit Naby Keita hätte man wohl wieder einen solch talentierten Kicker bekommen können ohne das man mit Leipzig locken müsse.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also wenn man das nicht nüchtern betrachtet, dann ist man wohl beim falschen Verein. Irgendwie komisch, jetzt empört zu sein, obwohl schon bei der Übernahme von AS und bei der Gründung von RBL klar war, dass man nur Mittel zum Zweck ist.

Durch deine räumliche Distanz fällt dir das Ganze vielleicht etwas leichter. Beim zweiten Satz gebe ich dir absolut Recht, war absehbar. Aufregen tut es mich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eine Mannschaft wird ausgetauscht, das passiert auch bei anderen Vereinen. Das ist nicht förderlich, aber kein Beinbruch. Jeder Trainer hat seine eigene Vorstellung und wenn Geld vorhanden ist, dann kann ein Kader eben komplett nach den Idealen der jeweiligen Trainerpersönlichkeit gestaltet werden. Wir hatten eben eine hohe Fluktuation auf dem Trainersektor, folglich waren diese Vorgänge auch auf dem Spielersektor nicht sonderlich überraschend. Es stand aber nie von vorneherein fest, dass ein Spieler nur kommt, um in naher Zukunft in der Hierarchie von Red Bull aufsteigen zu können und zum 'besseren' Red Bull Soccer Verein zu wechseln. Beim einen sprechen wir also von handelsüblichen Vorgängen, beim Zweiten eben nicht. Das verleiht dem Fandasein derartig wenig Sinn, dass sich in den Stadien wirklich nur noch Leute einfinden werden, die kommen, wenn es guten Fußball zu sehen gibt und fernbleiben, wenn es nichts Interessantes zu sehen gibt. Beides ohne emotionale Regung.

Ja stimmt früher kamen die Spieler hauptsächlich um vor dem Karriereende nochmal ordentlich abkassieren zu können. Das war natürlich viel besser als es jetzt ist.

Ich kann schon verstehen was du meinst aber ganz ehrlich ist es doch tausendmal besser, das wir junge Spieler holen die sich verbessern wollen und uns als Sprungbrett betrachten als alte Spieler die eigentlich keine Ziele mehr haben. Mich interessiert Leipzig nicht im geringsten aber ob die Spieler jetzt zu uns kommen weil sie beabsichtigen in zwei oder drei Jahren nach Leipzig zu wechseln oder zu einem anderen Verein in einer stärkeren Liga ist doch völlig unerheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mané hat in der 2. französichen Liga gekickt, Kampl in der 2. deutschen Liga. Die mit einem Spieler zu vergleichen der beim belgischen Meister Stammspieler war ist halt schon :betrunken:

Und was bringt uns auf längere Sicht ein Kicker vom belgischen Meister wenn dieser eh sobald er sich als erfolgreich entpuppt zu Leipzig wechselt?

Klar war das absehbar, scheiße ist es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Mané hat in der 2. französichen Liga gekickt, Kampl in der 2. deutschen Liga. Die mit einem Spieler zu vergleichen der beim belgischen Meister Stammspieler war ist halt schon :betrunken:

Du verstehst es nicht du lustiger... Es geht darum das viele sagten das Spieler wie Bruno mit solch POTENZIAL nicht in die Österreichische Bundesliag kommen wenn man sie nicht mit Leipzig lockt ... Ich habe als gegenbeispiel Mane und Kamppl genannt die ein ähnliches POTENZIAL wie Bruno besitzten die wurden ja nicht mit Leipzig gelockt ... was ist daran so falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Und was bringt uns auf längere Sicht ein Kicker vom belgischen Meister wenn dieser eh sobald er sich als erfolgreich entpuppt zu Leipzig wechselt?

Und was ist jetzt der Unterschied ob er zu Schalke oder zu Leipzig wechselt?

Diese lustige Ansicht zu glauben dass Spieler mit dem Format eines KK oder Mané immer in Österreich bleiben würden, ist schon sehr in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man muss sich ja nur Rapid ansehen. Selbst der Verein der so dermaßen auf Identifikation setzt, hat das gleiche Problem. Junge Spieler die sich entsprechen entwickeln wechseln sobald sie die Möglichkeit haben. Das ist ein generelles Problem in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch deine räumliche Distanz fällt dir das Ganze vielleicht etwas leichter. Beim zweiten Satz gebe ich dir absolut Recht, war absehbar. Aufregen tut es mich trotzdem.

Das hilft wahrscheinlich und mit dem Alter kommt auch die Gelassenheit :davinci: Mich hat die künstlich konstruierte Geschichte rund um AS schon immer eher verwundert und wie die Leute bei kleinen Dingen wie das Erwähnen der 80 Jahre gleich Strohhalme sehen. Das Leben ist zu kurz, um sich alle möglichen Fragen zu stellen. Letztes Jahr wurde toller FB geboten, Teamspirit, etc. ganz unabhängig davon ob die Leute eigentlich bei RBL spielen wollen. Und sollte man bei RBS nicht alles geben, wird man sowieso nicht für RBL interessant werden. Es ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und was ist jetzt der Unterschied ob er zu Schalke oder zu Leipzig wechselt?

Diese lustige Ansicht zu glauben dass Spieler mit dem Format eines KK oder Mané immer in Österreich bleiben würden, ist schon sehr in Frage zu stellen.

Dies ist auch nicht meine Ansicht.

Es brächte einen guten Ruf wenn Spieler von uns zu Schalke Bayern etc wechseln würden.

Von uns zu RBL bringt nur "Konzern-intern" Gerede.

Und ich bin zwar kein Salzburger, und weiß nicht ob du einer bist, und trotzdem stört es mich gewaltig dass wir ein Farmteam werden könnten, und diese Aussicht ist alles andere als unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Was ist daran so falsch ?

Dass Bruno dieses Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat, währenddessen ein Kampl kein Schwein interressiert hat bevor er zu uns gekommen ist.

Dein Denkfehler ist zu glauben dass man gewusst hat wie sich Kampl oder Mané entwickeln werden. Und das stimmt einfach nicht. Die waren Nobodys.

Aber in deiner Welt haben Spieler ja Potenzial Punkte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Du verstehst es nicht du lustiger... Es geht darum das viele sagten das Spieler wie Bruno mit solch POTENZIAL nicht in die Österreichische Bundesliag kommen wenn man sie nicht mit Leipzig lockt ... Ich habe als gegenbeispiel Mane und Kamppl genannt die ein ähnliches POTENZIAL wie Bruno besitzten die wurden ja nicht mit Leipzig gelockt ... was ist daran so falsch ?

Und wie genau kommst du drauf, dass bei der Verpflichtung von Kampl und Mane RBL keine Rolle gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die längste Verweildauer bei den Profis aller österreichischer Bundeligisten (zumindest war das letzte Saison noch so)


Und wie genau kommst du drauf, dass bei der Verpflichtung von Kampl und Mane RBL keine Rolle gespielt hat?

Sogar bei der Verlängerung und dem bisherigen Verbleib Hintereggers hat Leipzig eine Rolle gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kann schon verstehen was du meinst aber ganz ehrlich ist es doch tausendmal besser, das wir junge Spieler holen die sich verbessern wollen und uns als Sprungbrett betrachten als alte Spieler die eigentlich keine Ziele mehr haben. Mich interessiert Leipzig nicht im geringsten aber ob die Spieler jetzt zu uns kommen weil sie beabsichtigen in zwei oder drei Jahren nach Leipzig zu wechseln oder zu einem anderen Verein in einer stärkeren Liga ist doch völlig unerheblich.

Für mich macht das sehr wohl einen Unterschied. Das zerstört den Individualitätsgedanken eines Vereines. Wir bilden quasi nur noch für den besseren Red Bull Klub aus. Das ist in etwa so, wie wenn ich Fan von Sturm Graz bin, allerdings von der zweiten Mannschaft. Wenn ich diese zweite Mannschaft allerdings als eigenständigen Verein verstehe (um das Beispiel verständlich zu machen) kannst du dir ja einmal die Sinnfrage für einen Anhänger stellen.

Ja stimmt früher kamen die Spieler hauptsächlich um vor dem Karriereende nochmal ordentlich abkassieren zu können. Das war natürlich viel besser als es jetzt ist.

Und dieser Absatz beweist mir, dass du eigentlich gar nicht verstanden hast, um was es geht. Der sportliche Weg, der eingeschlagen wurde, der ist sensationell gut und extrem erfrischend verglichen zu Vergangenem. Diese niedergeschriebene Philosophie bedingt allerdings nicht die Voraussetzung, dass Spieler verpflichtet werden, die nur kommen, weil das Fernziel Leipzig bei der Unterzeichnung eines Vertrages für RBS bereits visualisiert wurde. Ich will Spieler haben, die ambitioniert sind, nach Salzburg kommen, weil es der nächstmögliche Schritt ist und bei toller Entwicklung früher oder später den Schritt in das Ausland machen wollen. Zum Zeitpunkt des Wechsels aber nicht zu RBS gekommen sind, weil es Leipzig gibt und würde es Leipzig nicht geben, dankend abgewunken hätten. Für manche vielleicht ein Detail am Rande, für mich auf emotionaler Basis eigentlich ziemlich wichtig.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.