Sommertransfers 2014


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Er meint damit, dass er diesen Satzbau, diese Grammatik, mit Absicht so praktiziert, da er uns zum sinnerfassend lesen bringen will.

Ein Alternativ-Grammatik-Hipster, quasi

So in etwa könnte man es auch ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Anani wäre sicherlich vorerst für Liefering gedacht, Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spieler aus der 3. (?) französischen Liga gleich bei RBS zum vollwertigen Kadermitglied werden kann. Noch dazu, wenn Marseille ihm nicht einmal einen Profivertrag mit Enisaätzen in der B-Mannschaft anbieten wollte, sondern einen reinen Amateurvertrag. Eher kann ich ich mir vorstellen, dass er sich mit Ripic bei Liefering um den Platz im Sturm duellieren würde, während Quaschner zumindest zum Kooperationsspieler wird. Quaschners Einberufung in Trainingslager spricht jedenfalls dafür.

Keita macht schon einen guten Eindruck. Er dürfte ein Prototyp für einen jungen Spieler sen, der bei einem Abstiegskandidaten (Istres ist abgestiegen) hineingeworfen wird und sich sofort gut in Szene setzen kann. Jedoch darf man sich von solchen Spieler nicht zu viel erwarten, da es ein könnte, dass er vor allem durch den Platz, der einem schlechterem Team gegeben wird, zu seinen Torbeteilgungen gekommen ist.

Aber ich wüsste nicht wirklich, wo er spielen sollte. Bei Istres war er laut transfermarkt meist im offensiven Mittelfeld (rechts, links oder Mitte) aktiv. Das ist die gleiche Position, für die schon Sabitzer und Bruno verpflichtet wurden und auf der man schon Kampl (?), Mané (?) und Lazaro hat. Für eine der beiden Rollen im Zentralen Mittelfeld des 4-4-2 erscheint er mir fast zu offensiv.

Vielleicht möchte Hütter ja wieder auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1, wie er es bei Grödig praktizieren ließ, umstellen. Dann wäre ein Platz mehr frei für einen offensiven Mittelfeldspieler. Nur hätten wir in diesen beiden Systemen ein Topstürmer, der nicht gut am Flügel spielen kann, zu viel. Prinzipiell muss man sowieso erst einmal abwarten, welche formativen Pläne Hütter hat. Vielleicht will er auch Kampl wieder in die Mitte stellen, wodurch es ebenfalls ein Konkurrent weniger Keita "im Weg stünde".

Die zunehmende Französisierung (=französisch-sprachige Spieler verpflichten) finde ich durchaus interessant. Denn in den meisten nordafrikanischen Ländern spricht man Französisch, und die Menschen dort sind bekannt dafür, konditionell stark zu sein. Die französische Nationalmannschaft hat ja auch schon selbst des Öfteren von Spielern mit Ursprung aus einer ehemaligen französischen Kolonie profitiert (Vieira, Henry, aktuell Pogba). Und unsere Spielweise erfordert bekanntlich eine große physische Stärke. Wenn die afrikanisch-Stämmigen dazu noch die taktischen Abläufe verinnerlichen (wie Mané) und technisch keine großen Mängel haben, ist der Weg zu einem guten Spieler schon geebnet. Allerdings ist eine solche Entwicklung natürlich nicht selbstverständlich, wie die Beispiele Edomwonyi und Otubanjo zeigen (auch Reyna aus Südamerika).

Wenn Keita wirklich kommen sollte, wäre die Transferpolitik sehr ausgewogen: Es sind 3 Spieler gekommen, die schon mit ihrer aktuellen Qualität zumindest sehr gute Ersatzspieler sein könnten und sich in den 1. nationalen Ligen Europas durchaus einen Namen gemacht haben (Ankersen, Sabitzer, Bruno). Zu ihnen kommen 2 Neuzugänge (Schmitz, Keita?), die bisher wohl noch eher wenige Fans kennen. Entwicklungsfähig sind sowieso alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Spielberichte auf TM.at?

ja

Nicht nur ein Berisha Ersatz , man weiß ja auch nicht genau was mit Mane und Kampl passiert , da ist es nur logisch wenn man da eben gleich den Nachfolger parat hat.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sabitzer wird mMn auch nicht wenig im Sturm spielen

Kann auch sein. Wie gesagt, wissen wir bis jetzt noch kaum etwas darüber, wo Hütter die Spieler in seinem System einsetzen will und ob Kampl sowie Mané wirklich bleiben. Wenn man Keita verpflichten würde, wird man schon eine passende Verwendung für ihn haben.

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja

Nicht nur ein Berisha Ersatz , man weiß ja auch nicht genau was mit Mane und Kampl passiert , da ist es nur logisch wenn man da eben gleich den Nachfolger parat hat.

Die Tendenz geht sowieso dahin, dass man nur Spieler holt, die eher zentral veranlagt sind (Mané ist eigentlich auch 10er, Kampl gelernter DM, Bruno HS, etc.), sich aber auf den Fluegeln wohlfuehlen und gerne in die Mitte ziehen. In unserem System spielen die AVs auf den Aussen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Huetter da viel aendern wird. Dass er jetzt im Interview erzaehlt hier und dort etwas aendern zu wollen, ist auch logisch.

Kann auch sein. Wie gesagt, wissen wir bis jetzt noch kaum etwas darüber, wo Hütter die Spieler in seinem System einsetzen will und ob Kampl sowie Mané wirklich bleiben. Wenn man Keita verpflichten würde, wird man schon eine passende Verwendung für ihn haben.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass da sehr viel geaendert wird. Rangnick hat ihn schon nicht grundlos geholt. Und Sabitzer ist derzeit der einzige richtige Alan-Ersatz im Kader mMn, auch wenn er auf mehreren Positionen spielen kann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Tendenz geht sowieso dahin, dass man nur Spieler holt, die eher zentral veranlagt sind (Mané ist eigentlich auch 10er, Kampl gelernter DM, Bruno HS, etc.), sich aber auf den Fluegeln wohlfuehlen und gerne in die Mitte ziehen. In unserem System spielen die AVs auf den Aussen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Huetter da viel aendern wird. Dass er jetzt im Interview erzaehlt hier und dort etwas aendern zu wollen, ist auch logisch.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass da sehr viel geaendert wird. Rangnick hat ihn schon nicht grundlos geholt.

Denke ich auch. Will halt letztlich auch etwas Wertschätzung für seine Arbeit bekommen, sollte es ähnlich wie unter Schmidt ablaufen und nicht nur darauf reduziert werden, dass die große Arbeit bereits von Schmidt gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

http://www.wolfs-blog.de/2014/06/16/morata-lukaku-raul-jimenez-vfl-fuehrung-lotet-wechsel-aus/

Ein neuer Kandidat auf der Liste: Raul Jimenez

Laut mexikanischen Medien wolle sich Raul Jimenez (23 Jahr, 1,90) nach Wolfsburg in die Bundesliga verändern. (“das Nest verlassen”) Es wird zum Ausdruck gebracht, dass diese Entscheidung schon (nahezu) fix sei.
Als Quelle wird der Blog von John Sutcliff von ESPN angegeben.
Auch ein Ablösebetrag von 7,4 Millionen Euro wurde genannt.

Angeblich soll im “Hintergrund” schon verhandelt werden. Aktuell wird Jimenez mehr mit Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht.
Dieses Gerücht ist eher vage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.