Sommertransfers 2014


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Mitchell wieder mal at his best :D Satzzeichen überall, nur nicht wo sie sein sollten, wird schnell untergriffig und quotet alles und jeden ohne Zusammenhang. Aber die anderen sind unlogisch :lol:

Wenigstens weiß ich das Red bull in Leipzig Eigentümer und nicht Sponsor ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und genau das ist auch so. Die Spieler kommen zu uns, weil wir der nächstmögliche Schritt sind und bei toller Entwicklung können Sie früher oder später den Schritt in das Ausland machen. RedBull bietet halt hier schon den nächsten Schritt direkt an, weil Leipzig gibt und das ist ein Bonus (aber auch den gibts nur mit Leistung). Ein Bruno wäre heuer wohl noch nicht zu uns gekommen, aber spätestens wenn wir noch ein, zwei Jahre so weitergemacht hätten und Kampl und Mane bei Top-Teams untergekommen wären, dann hätten wir einen Status erarbeitet, der es uns auch ermöglich hätte solch tolle Spieler zu holen. Mit Leipzig geht es jetzt halt schneller. Mir gefällt es auch nicht und will es auch nicht so aufs Aug gedrückt bekommen wie in der aktuellen Aussendung. Aber die emotionale Bindung zum Verein bleibt - bei mir zumindest - gleich intensiv.

Legitime Sichtweise. Emotionen sind aber selten rational denkend. Für mich gibt es hier eben Punkte, die mich absolut zwiespalten. Und die Eigenständigkeit als Verein, die du für dich noch siehst, die sehe ich persönlich immer weniger. Und das ist der Kernpunkt, der mich so derartig aus dem emotionalen Gleichgewicht bringt. Aber grundsätzlich ist das etwas, das absehbar war. Von daher ist auch jeder selber Schuld, der jetzt plötzlich seine Probleme mit dieser Situation bekommt, weil sich das Bild schön langsam schärft. mrbonheur hat es eh auf den Punkt gebracht, es ist, wie es ist.

Abschließend möchte ich eines aber noch klarstellen. Es ging nie darum, dass gute Spieler nicht irgendwann in das Ausland wechseln dürfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Wer die Debatte rund um Kampl verfolgt hat, hat vielleicht auch noch im Hinterkopf, dass ich sogar der Meinung bin, dass es Zeit ist zu gehen, der Entwicklung des Spielers wegen. Für mich macht es aber, wie mehrmals betont, einen Unterschied, ob wir vorneherein nur als Produktionsstätte für Leipzig dienen oder Entwicklungs- und Veränderungsprozesse ganz normal und wie üblich ihren Lauf nehmen.

Richtig, aber daraus schon einen Trend zu erkennen fällt mir schwer.

Werden wir ja sehen. Also mich würde es schwer wundern, wenn es nicht so ist. Außer, wir wildern wieder in Ligen, wo sie ohnehin froh sind, wenn sie zu uns kommen können.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Werden wir ja sehen. Also mich würde es schwer wundern, wenn es nicht so ist. Außer, wir wildern wieder in Ligen, wo sie ohnehin froh sind, wenn sie zu uns kommen können.

es wird immer wieder spieler geben, die länger bei uns bleiben und als führungsspieler (soriano&co) fungieren und es wir immer wieder spieler geben, die uns als sprungbrett sehen. mir sind aber definitiv spieler wie kampl & co lieber als irgendwelche fussballpensionisten oder c-legionäre.

wir sind halt in österreich, damit werden wir wohl leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Anderlecht verlangt 8 Millionen für Kouyate wir sind im erweiterten Kreis der Interessenten mit Valencia , Sevilla und West ham. Valencia ist in der Poleposition.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Anderlecht verlangt 8 Millionen für Kouyate wir sind im erweiterten Kreis der Interessenten mit Valencia , Sevilla und West ham. Valencia ist in der Poleposition.

soso Anderlecht nun also unser Farmteam ;) bearbeitet von pum_zua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

interessantes thema. meine gedanken:

klar werden wir sobald rbl in die bundesliga aufgestiegen ist nur mehr die zweite geige spielen. wie ich schon lange gesagt habe, sehe ich jedenfalls keinen weg, das verbot der einflussnahme auf mehr als einen verein, zu umgehen. auch abramovich hat das nicht gekonnt.

also wird wohl von beiden red bull vereinen nur ein verein international spielen dürfen und weil das, wenn sich beide für den gleichen wettbewerb qualifizieren auf lange sicht wir sein werden die aufgrund des clubkoeffizienten teilnahmberechtigt sind, muss hier vorkehrung getroffen werden von seiten des konzerns.

sie werden ja auf keinen fall wollen, dass rbl nur dann international spielberechtigt wird, wenn sie sich für die cl qualifizieren, wir jedoch nur für die el.

da könnten sie nämlich lange warten.

ich habe jedoch keinerlei vorstellung wie mit dieser situation umgegangen werden wird in fuschl. uns so schwach zu machen, dass wir uns erst gar nicht für einen internationalen bewerb qualifizieren wird nicht gehen, wenn sich selbst ein abstiegskandidat wie grödig für die el qualifiziert.

ich bin jedenfalls sehr gespannt.

wo ich gar nicht eurer meinung bin ist die aussage, wir bekommen spieler wie bruno und vielleicht andere nur, weil wir mit der aussicht auf leipzig locken.

ein spieler, der viel von sich hält und sich eine grosse zukunft zutraut, wird von nahmhafteren vereinen träumen als leipzig und wird uns als sprungbrett zu einem dieser vereine sehen. kein junges toptalent hat in seinem karriereplan eines tages für einen club wie leipzig zu spielen!

ausserdem, wenn ein spieler gut genug ist um leipzig in liga eins weiterzuhelfen, dann wird er auch gut genug für viele andere vereine in der buli sein. und natürlich für so manche vereine in den anderen topligen. auch hier braucht er leipzig nicht wirklich um voranzukommen.

es mag zwar für red bull interessant sein die spieler direkt konzernintern zu verschieben, für die herren kampl, mane, bruno und so weiter ist dies meiner ansicht nach kein entscheidender anreiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wer weiß vielleicht macht Red Bull mit Leipzig oder uns etwas ähnliches wie sie es in der Formel 1 mit Torro Rosso gemacht haben. Dort war ja wenn ich mich recht entsinne eine ähnliche Situation...

Und Abramovich war doch sowohl in Moskau als auch London alleiniger Besitzer, oder? Das ist ja in Leipzig gar nicht der Fall, da sie sonst keine Lizenz bekommen hätten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

RR sagte im Dezember 2013 das RBS nie ein reiner Ausbildungsverein sein wird auch wenn Leipzig mal in der Bundesliga spielt. Mateschitz hatte das aber anders kommuniziert.

Selbst Mateschitz hat es in einem Interview zu seinen Geburtstag im Mai wieder anders ausgedrückt. Laut diesem Interview bei laola1 erwartet er von RBS, dass sie um die Meisterschaft mitspielen und in Europa so weit wie möglich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich versteh die Aufregung nicht, RR betont doch immer das Salzburg der nächste Schritt sein soll und das er da mit dem EVENTUELLEN Zuckerl RB Leipzig argumentiert (müssen ja auch erstmal den Aufstieg schaffen) ist doch mMn ein toller Vorteil (Wettbewerbsverzerrung... nein? ok ich musste es versuchen :=) um an Talente wie Bruno zu kommen :)

Gratulation zum Transfer btw :)

Vor allem ist MOMENTAN halt Salzburg die Mannschaft die in die CL kommen könnte und man hat ja gesehen, dass Europa schnell mal aufmerksam wird wenn man sich international gut präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich versteh die Aufregung nicht, RR betont doch immer das Salzburg der nächste Schritt sein soll und das er da mit dem EVENTUELLEN Zuckerl RB Leipzig argumentiert (müssen ja auch erstmal den Aufstieg schaffen) ist doch mMn ein toller Vorteil (Wettbewerbsverzerrung... nein? ok ich musste es versuchen :=) um an Talente wie Bruno zu kommen :)

Gratulation zum Transfer btw :)

Vor allem ist MOMENTAN halt Salzburg die Mannschaft die in die CL kommen könnte und man hat ja gesehen, dass Europa schnell mal aufmerksam wird wenn man sich international gut präsentiert.

mir konnte im hinblick auf mein post von heute nachmittag immer noch niemand schlüssig erklären, inwieweit es ein toptalent reizen soll von uns dann nach leipzig wechseln zu können. was soll ihm das bringen?

ist er so gut, dass er leipzig in der ersten liga weiterhilft, stehen im sowieso viele türen offen, da braucht er leipzig sicher nicht.

auch bin ich sicher, es gibt keinen einzigen jungen, talentierten fussballer, dessen traum es wäre eines tages bei red bull leipzig zu spielen. da gibt es ganz andere kaliber.

beispiel kampl: der will sicher zu vereinen wie arsenal, dortmund, liverpool, aber ganz fix nicht zu einem club wie rbl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mir konnte im hinblick auf mein post von heute nachmittag immer noch niemand schlüssig erklären, inwieweit es ein toptalent reizen soll von uns dann nach leipzig wechseln zu können. was soll ihm das bringen?

ist er so gut, dass er leipzig in der ersten liga weiterhilft, stehen im sowieso viele türen offen, da braucht er leipzig sicher nicht.

auch bin ich sicher, es gibt keinen einzigen jungen, talentierten fussballer, dessen traum es wäre eines tages bei red bull leipzig zu spielen. da gibt es ganz andere kaliber.

beispiel kampl: der will sicher zu vereinen wie arsenal, dortmund, liverpool, aber ganz fix nicht zu einem club wie rbl.

Ich denke du unterschätzt das Potenzial, das RB Leipzig in der Bundesliga hat, gewaltig.

und natürlich macht das Argument Leipzig einen großen Teil aus. oder warum glaubst du wechselt ein Spieler vom belgischen Meister, der sowieso fix für die Championsleague qualifiziert ist, zum österreichischen, der noch Quali spielen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schurli Kuhvalo, shcon mal dran gedacht, dass der move von RBS-RBL einwandfrei funktionieren wird, weil selbiges Konstrukt während - beispielsweise - der Transfer von RBS zu Leverkusen um einiges schwieriger is, weil das eine ein Konkurrent ist und der andere Verein das Alphatier im Stall (siehe Kampl)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke du unterschätzt das Potenzial, das RB Leipzig in der Bundesliga hat, gewaltig.

und natürlich macht das Argument Leipzig einen großen Teil aus. oder warum glaubst du wechselt ein Spieler vom belgischen Meister, der sowieso fix für die Championsleague qualifiziert ist, zum österreichischen, der noch Quali spielen muss?

ich schätze das potential von leipzig tatsächlich anders ein. zur zeit sind sie ein neureicher verein in einer provinziellen gegend. kein junger, aufstrebender spieler will als ziel seiner träume dorthin. leipzig ist in meinen augen auch nur zwischenstation und warum soll es ein entscheidender anreiz sein für zb massimo bruno, von einer zwischenstation zur nächsten zu wechseln?

die wahrheit ist für mich, es gibt nur einen wirklichen anreiz: geld.

vielleicht zählt noch für manche die reputation eines vereins, um zb lieber zu liverpool als zu man city zu gehen, aber wenn unterm strick city mehr zahlt wird er wiederum dort hingehen.

Schurli Kuhvalo, shcon mal dran gedacht, dass der move von RBS-RBL einwandfrei funktionieren wird, weil selbiges Konstrukt während - beispielsweise - der Transfer von RBS zu Leverkusen um einiges schwieriger is, weil das eine ein Konkurrent ist und der andere Verein das Alphatier im Stall (siehe Kampl)?

daran habe ich tatsächlich noch nie gedacht und ich sehe diesen vorteil auch tatsächlich, wenn er denn überhaupt bestehen sollte, als nicht entscheidungsrelevant an. denkst du wirklich, ein junger spieler kommt zu uns, weil er sich vielleicht irgendwann leichter tun wird zu rbl zu wechseln?

ich denke, niemals.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.