Christopher Trimmel wechselt zu Union Berlin


bNinho

Recommended Posts

ASB-Legende

wieso tun manche so, als würde rapid hier auf geld verzichten, weil man ihn nicht noch gleich im winter verkauft? man kann einen spieler nicht einfach verkaufen wann's einem gerade passt (das ist ja kein rinderhandel hier). und vermutlich gibt's ja auch kein angebot, oder zumindest kein passendes (= eines, das der spieler auch annehmen würde). der trimmel denkt sich vermutlich, dass er im sommer, als ablösefreier spieler sicherlich bessere chancen hat um irgendwo im ausland unterzukommen, als wie wenn er jetzt schon gehen würde. ergo gibt's da eigentlich nichts zum diskutieren. trimmel hat einen vertrag bis sommer und den wird er erfüllen… und rapid wird ihn ebenfalls erfüllen müssen und sich bis in ein paar monaten um eine alternative umschauen. ist doch auch mal schön, dass so eine trennung ohne die üblichen nebengeräusche ab geht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wieso tun manche so, als würde rapid hier auf geld verzichten, weil man ihn nicht noch gleich im winter verkauft? man kann einen spieler nicht einfach verkaufen wann's einem gerade passt (das ist ja kein rinderhandel hier). und vermutlich gibt's ja auch kein angebot, oder zumindest kein passendes (= eines, das der spieler auch annehmen würde). der trimmel denkt sich vermutlich, dass er im sommer, als ablösefreier spieler sicherlich bessere chancen hat um irgendwo im ausland unterzukommen, als wie wenn er jetzt schon gehen würde. ergo gibt's da eigentlich nichts zum diskutieren. trimmel hat einen vertrag bis sommer und den wird er erfüllen… und rapid wird ihn ebenfalls erfüllen müssen und sich bis in ein paar monaten um eine alternative umschauen. ist doch auch mal schön, dass so eine trennung ohne die üblichen nebengeräusche ab geht.

Laut Offizieller gab es ein Angebot, das man aber nicht annehmen wollte. Aber man kann auch einfach schreiben ohne sich zumindest den Ausgangspunkt durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich werf als persönlchen (Wunsch-)Ersatz mal ganz trifonesk Kerhe vom WAC in den Raum.

Ist mMn ein ähnlicher Typ wie Trimmel, kein von übermäßig viel Talent geplagter, aber einer, der seine Seite unermüdlich beackert, gefährliche Flanken/Hereingaben drauf hat und so schnörkellos Scorerpunkte sammelt (21 in 1,5 Jahren Bundesliga)

Zudem würden wir damit so Nebenbei auch unsere Nemesis schwächen

"If you can't beat them, buy them" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

LAOLA1: Du wirst den SK Rapid im Sommer verlassen. Wie ist es dazu gekommen?

Trimmel: Ich hatte zum ersten Mal in einer Karriere Angebote aus dem Ausland – nach eineinhalb Jahren konstant guter Leistungen. Dann ist das natürlich ein Riesenthema. Jeder österreichische Fußballer hat den Traum, einmal im Ausland zu spielen. Es war eine schwere Entscheidung, aber ich will diese Chance einfach nutzen. Ich fühle mich mit meiner Entscheidung gut. Das ist nicht so eine Entscheidung „einfach nur ins Ausland“. Ich glaube, dass ist ein richtig guter Schritt.

LAOLA1: Wohin geht’s?

Trimmel: Das darf ich noch nicht sagen. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, wohin es genau geht.

LAOLA1: Aber es ist schon alles in trockenen Tüchern?

Trimmel: Es ist noch nicht unterschrieben. Aber das wird sicher in den nächsten Wochen passieren.

LAOLA1: Es gab auch ein Angebot für einen Wechsel schon im Winter, Rapid wollte das aber nicht. Ist das ein Problem?

Trimmel: Nein, gar nicht. Das ist alles positiv verlaufen, keiner ist beleidigt. Rapid war wichtig, dass ich den Vertrag erfülle und für mich geht das in Ordnung.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/christopher-trimmel-interview/page/75507-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Dan kann er nur hoffen das er sich nicht vor einer möglichen vertragsunterzeichnung verletzt.

Es ist ihm auf jeden fall anzurechnen das er ein halbes jahr vorher klar-text spricht. Aber halt ein ziemliches risiko für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schade. aber verständlich, vor allem aus seiner sicht. auch, dass man ihn behalten möchte, wenn das angebot gering war. man muss sich international qualifizieren. der altersschnitt wäre nochmals nach unten gewandert. da sehe ich derzeit auch die größte herausforderung für die sommertransfers. man benötigt neue spieler und die sollten am besten im besten fußballeralter sein, damit wir mehr stabilität bekommen (aber da haben wir ja noch zeit und gehört auch nicht hier her). wünsche trimmel alles gute und bin schon gespannt wohin er gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich werf als persönlchen (Wunsch-)Ersatz mal ganz trifonesk Kerhe vom WAC in den Raum.

Ist mMn ein ähnlicher Typ wie Trimmel, kein von übermäßig viel Talent geplagter, aber einer, der seine Seite unermüdlich beackert, gefährliche Flanken/Hereingaben drauf hat und so schnörkellos Scorerpunkte sammelt (21 in 1,5 Jahren Bundesliga)

Zudem würden wir damit so Nebenbei auch unsere Nemesis schwächen

"If you can't beat them, buy them" :D

Kerhe, SEHR GERNE!!! Ein Arbeitstier mit gutem Antritt und sehr guter Flankentechnik. Einer, der sich zerreißt. Das passt gut zu Rapid.

Ein Arbeitskollege hat mit ihm in der Jugend gespielt und gemeint, er hat noch nie einen gesehen der mehr Moral auf den Platz bringt. Wortlaut war so in die Richtung: "Der würd selbst bei einem Stand von 0:15 noch alles geben."

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kerhe, SEHR GERNE!!! Ein Arbeitstier mit gutem Antritt und sehr guter Flankentechnik. Einer, der sich zerreißt. Das passt gut zu Rapid.

 

Ein Arbeitskollege hat mit ihm in der Jugend gespielt und gemeint, er hat noch nie einen gesehen der mehr Moral auf den Platz bringt. Wortlaut war so in die Richtung: "Der würd selbst bei einem Stand von 0:15 noch alles geben."

Kann ich bestätigen, ich kenne ihn ein bisschen aus der Zeit als er noch bei Grödig gespielt hat. Va ist er extrem froh, diesen Beruf ausüben zu dürfen, da es nicht immer so rosig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wieso tun manche so, als würde rapid hier auf geld verzichten, weil man ihn nicht noch gleich im winter verkauft? man kann einen spieler nicht einfach verkaufen wann's einem gerade passt (das ist ja kein rinderhandel hier). und vermutlich gibt's ja auch kein angebot, oder zumindest kein passendes (= eines, das der spieler auch annehmen würde). der trimmel denkt sich vermutlich, dass er im sommer, als ablösefreier spieler sicherlich bessere chancen hat um irgendwo im ausland unterzukommen, als wie wenn er jetzt schon gehen würde. ergo gibt's da eigentlich nichts zum diskutieren. trimmel hat einen vertrag bis sommer und den wird er erfüllen… und rapid wird ihn ebenfalls erfüllen müssen und sich bis in ein paar monaten um eine alternative umschauen. ist doch auch mal schön, dass so eine trennung ohne die üblichen nebengeräusche ab geht.

Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Ein Klub aus dem Ausland wollte Trimmel bereits im Winter und hat ein Angebot gemacht. Rapid hat abgelehnt, daraufhin hat sich der Klub mit Trimmel zusammengesetzt, um mit ihm über einen Wechsel im Sommer zu verhandeln.

Das wars schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.