Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Hörschinger schrieb vor einer Stunde:

Wie ist der Herr Königslehner so drauf?

Kann man mit dem auf eine vernünftige Gesprächsbasis kommen oder bleibt da alles beim alten?

Ja, der is definitiv emotional intelligenter (was jetzt auf der Vergleichsbasis mit dem CEO (=0) nicht schwer ist). Hatte damals bei hali mit ihm beruflich zu tun.

Bin schon auch Optimist, daher denke ich, dass die Kommunikation nach Innen und Außen besser wird. Königslehner is bei aller „Freundschaft“ zu Siegmund schon auch ein „Alpha“ und weiß was er will!

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb vor 6 Minuten:

Ja der zuerst versprochene und dann untersagte  Verkaufsstand ,ist realistisch gesehen eine Aktion zu nur zur Provokation diente. Hier wäre ein Konsens eventuell vorstellbar und wünschenswert.

Aber so wie ich das Situation bewerte ist  das zentrale Thema  der Einfluss, mit all seinen  von Begleiterscheinungen, von   BWT .

Ich bin grundsätzlich keiner mit Insider Informationen  aber aus einer  einer Laune der Natur heraus weiß ich   welch ungeplante  finanzielle Zuschüsse aktuell nötig sind .  Hier zu denken  der LASK könnte  mit  der größten Infrastrukturellen Investition eines Österreichischen Sport Vereins aktuell  auf einen potenten Geldgeber wie BWT verzichten ,ist leider nicht realistisch .

Als ernstgemeint Frage formuliert . Würde die Fanszene die Proteste gegen den Einfluss von BWT einstellen wenn ihnen die Vereinsführung auf Augenhöhe die Sachlage erklärt.?

Es wäre grundsätzlich schon einmal gut Versprechen einzuhalten und zum Beispiel nur auf das Rosa Trikot zurückzugreifen wenn die gegnerische Dress die anderen nicht zulässt.

Mit so einer ernstgemeinten Abmachung die auch so durchgeführt wird könnte ich persönlich vorübergehend Leben und vermutlich viele andere auch 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lasso schrieb vor 11 Minuten:

Ja der zuerst versprochene und dann untersagte  Verkaufsstand ,ist realistisch gesehen eine Aktion zu nur zur Provokation diente. Hier wäre ein Konsens eventuell vorstellbar und wünschenswert.

Aber so wie ich das Situation bewerte ist  das zentrale Thema  der Einfluss, mit all seinen  von Begleiterscheinungen, von   BWT .

Ich bin grundsätzlich keiner mit Insider Informationen  aber aus einer  einer Laune der Natur heraus weiß ich   welch ungeplante  finanzielle Zuschüsse aktuell nötig sind .  Hier zu denken  der LASK könnte  mit  der größten Infrastrukturellen Investition eines Österreichischen Sport Vereins aktuell  auf einen potenten Geldgeber wie BWT verzichten ,ist leider nicht realistisch .

Als ernstgemeint Frage formuliert . Würde die Fanszene die Proteste gegen den Einfluss von BWT einstellen wenn ihnen die Vereinsführung auf Augenhöhe die Sachlage erklärt.?

Ich spreche hier nicht für die Fanszene, dementsprechend kann ich dir deine letzte Frage nicht beantworten. Es wäre aber sicherlich eine erste Entspannung, auf deren Basis man auf Dauer weitere Kompromisse herausarbeiten könnte. Funktioniert ja grundsätzlich bei anderen Vereinen auch. Aber rein theoretischer Natur: Sollte beispielsweise bei Gesprächen ein Kompromiss alá "Aufgrund der Kosten für das Stadion benötigen wir derzeit das Geld, welches wir für den Verkauf der Trikots an BWT generieren noch für die nächsten 3 Jahre, danach werden aber sowohl Name, Wappen und Vereinsfarben inkl. Trikots zu keiner Zeit mehr an Sponsoren verkauft (mir ist bewusst, dass Name und Wappen noch nicht an Sponsoren verkauft wurden, dennoch halte ich es für wichtig, dass auch für die Zukunft festzuhalten)" entstehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dann die Proteste doch deutlich zurückgefahren bis eingestellt werden. Ist aber nur ein pesönliches Gedankenspiel meinerseits.

Um auf deinen vorletzten Absatz einzugehen: Soweit ich die Proteste, sowohl der Fanszene als auch der ISW, verfolge, hätte dort noch nie jemand einen Verzicht auf das Sponsoring von BWT gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zitat

Das Jahr 2023/24 wird laut Planungsrechnung mit einem zu erwartenden Rekordumsatz und damit dem besten Jahresergebnis in der Klubgeschichte abgeschlossen werden. Im Geschäftsjahr 2022/23 hat der Verein einen Umsatz von EUR 26,5 Mio. erwirtschaftet. Das erstmals seit acht Jahren negative Ergebnis von 3,7 Millionen Euro in der abgelaufenen Saison resultiert aus der erst im Februar 2023 statt wie ursprünglich geplant im Juli 2022 bezugsfertigen Raiffeisen Arena. Dennoch verfügt der LASK über ein positives Eigenkapital von 30,4 Millionen Euro.

Das find ich auch nicht unspannend, vor allem das doch recht hohe EK.
Irgendwelche Controlling-Profis, die das besser beurteilen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
k4k4du schrieb vor 16 Minuten:

Das find ich auch nicht unspannend, vor allem das doch recht hohe EK.
Irgendwelche Controlling-Profis, die das besser beurteilen können?

Alone standing, klingt das ja ganz nett. Die Aussagekraft is halt überschaubar weil du a) nicht das Gesamtkapital aus der Bilanz hast (Eigenkapitalqoute bzw iVm. Fremdkapital würde da schon mehr aussagen) und b) auch beim negativen Jahresergebnis siehst halt die Entwicklung net, nur dass diese halt in der Bilanz wiederum das Eigenkapital mindert…außer es kursiert wo der vollständige Jahresabschluss herum (welche Kapitalgesellschaften ja ohnedies veröffentlichen müssen)?

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
usaphilip schrieb vor 2 Minuten:

Alone standing, klingt das ja ganz nett. Die Aussagekraft is halt überschaubar weil du a) nicht das Gesamtkapital aus der Bilanz hast (Eigenkapitalqoute bzw iVm. Fremdkapital würde da schon mehr aussagen) und b) auch beim negativen Jahresergebnis siehst halt die Entwicklung net, nur dass diese halt in der Bilanz wiederum das Eigenkapital mindert…außer es kursiert wo der vollständige Jahresabschluss herum (welche Kapitalgesellschaften ja ohnedies veröffentlichen müssen)?

Wie jedes Jahr kommen Ende November die Finanzkennzahlen. In zwei Wochen wissen wir dann mehr :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
k4k4du schrieb vor 39 Minuten:

Das find ich auch nicht unspannend, vor allem das doch recht hohe EK.
Irgendwelche Controlling-Profis, die das besser beurteilen können?

ich bin da ganz und gar kein profi, denke aber, dass das im prinzip die 30 mio förderung des landes fürs stadion ist. nach der laufenden saison sollte mit den einnahmen aus der EL und dem nakamura-transfer nochmal ein guter brocken dazukommen (außer man 'parkt' das im firmengeflecht, am ende muss das aber auch irgendwo aufscheinen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Linzah schrieb vor 28 Minuten:

Die Uni linz hat ihm doch den Doktor entzogen?

https://www.derstandard.at/story/3000000108584/uni-linz-entzieht-lask-praesident-gruber-doktortitel

 

Herr Magister hat Protest eingelegt, der Bescheid ist nicht rechtskräftig - daher wird er sich aktuell noch Doktor nennen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein Gedankenspiel:

Der Politik und auch einzelnen Sponsoren missfiel die grauenhafte Außendarstellung des Vereins und die stark polarisierende Art des Präsidenten.

Mit der heute präsentierten "Lösung" können somit alle zufrieden sein und niemand verliert das Gesicht.....

 

Wie gesagt, lediglich ein Gedankenspiel.......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.