Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Miraval schrieb Gerade eben:

als Außenstehender: ist das jetzt gut oder schlecht?

Es ist wurscht. 

Gruber kann sich halt jetzt in dieser Position ein Gehalt auszahlen und hat als CEO vermutlich noch mehr Macht. Königslehner und Gruber arbeiten ja schon lange gemeinsam. Insofern wird sich da nicht sonderlich viel ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hörschinger schrieb vor 1 Minute:

Wie ist der Herr Königslehner so drauf?

Kann man mit dem auf eine vernünftige Gesprächsbasis kommen oder bleibt da alles beim alten?

Kommt denke ich vor allem darauf an, ob da nicht nur nach außen hin Positionen ausgetauscht wurden. Gruber wird wohl weiterhin intern alles bestimmen, egal ob er jetzt CEO oder Präsident ist, dementsprechend denke ich nicht, dass sich an der nicht vorhandenen Gesbrächsbereitschaft irgendetwas ändern wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb Gerade eben:

als Außenstehender: ist das jetzt gut oder schlecht?

Vielleicht kommt jetzt Bewegung in die Sache, und der neue Präsi redet auf Augenhöhe mit den Fans.

LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Es ist wurscht. 

Gruber kann sich halt jetzt in dieser Position ein Gehalt auszahlen und hat als CEO vermutlich noch mehr Macht. Königslehner und Gruber arbeiten ja schon lange gemeinsam. Insofern wird sich da nicht sonderlich viel ändern. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 1 Minute:

Gruber kann sich halt jetzt in dieser Position ein Gehalt auszahlen und hat als CEO vermutlich noch mehr Macht. Königslehner und Gruber arbeiten ja schon lange gemeinsam. Insofern wird sich da nicht sonderlich viel ändern. 

 

IMG_1442.jpeg

Es war aber jetzt auch viel zu lange ruhig :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Diese neue Konstellation erweckt jetzt natürlich nicht sehr viel Hoffnungen auf Veränderung im Verhältnis zwischen Verein und Fans. Aber es könnte trotzdem eine Möglichkeit sein, um zumindest wieder gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Da eh bald Weihnachten ist, darf man es sich mal wünschen. 

Und mit ebenfalls dem Wunsch als Vater des Gedanken: Die enge Verbindung zwischen Gruber und Königslehner muss nicht bedeuten, dass sie immer in sämtlichen Punkten einer Meinung sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon die Möglichkeit daß sich das Blatt zum besseren wendet vorausgesetzt Königslehner hat einen anderen Zugang zu den Fans.

Gruber könnte die Verantwortung abschieben und Königslehner könnte sich gleich einmal beliebt machen wenn er den Verkaufsstand der Szene zulässt. Das sich nicht alles ändern wird von dem gehe ich aus aber es würden ja kleine Schritte schon gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Koenig schrieb vor 12 Minuten:

Diese neue Konstellation erweckt jetzt natürlich nicht sehr viel Hoffnungen auf Veränderung im Verhältnis zwischen Verein und Fans. Aber es könnte trotzdem eine Möglichkeit sein, um zumindest wieder gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Da eh bald Weihnachten ist, darf man es sich mal wünschen. 

Und mit ebenfalls dem Wunsch als Vater des Gedanken: Die enge Verbindung zwischen Gruber und Königslehner muss nicht bedeuten, dass sie immer in sämtlichen Punkten einer Meinung sind. 

Jetzt mal wertfrei gefragt zu welchen Themen genau  wünscht du dir   mehr Gesprächs Bereitschaft?

Ein Einfluss von BWT oder die Ticketstragie? In beiden Bereichen werden/können  sich die Standpunkte beider Parteien  nicht ändern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt mal wertfrei gefragt zu welchen Themen genau  wünscht du dir   mehr Gesprächs Bereitschaft?

Ein Einfluss von BWT oder die Ticketstragie? In beiden Bereichen werden/können  sich die Standpunkte beider Parteien  nicht ändern. 

 

Ich glaube der erste Schritt, um etwas Spannung aus dem Verhältnis aktive Fanszene - Vereinsführung zu nehmen, wäre überhaupt mal regelmäßige Gespräche auf Augenhöhe zu haben. Ob man dann zu Ergebnissen kommt wird die Zeit zeigen. Aber diese respektlose Ignoranz und fehlende Diskursfähigkeit eines Siegmund Gruber hat sicher sehr viel zur bisherigen Eskalation der Lage beigetragen.

Meine Hoffnung ist, dass Königslehner, im Vergleich zu Gruber, ein Mensch ist, mit dem man, trotz unterschiedlicher Standpunkte, Gespräche und Diskusssionen führen kann. Mit etwas gezeigter Wertschätzung + der Aufhebung von provokanten Schwachsinns-Maßnahmen wie dem verbotenen Verkaufsstandl wäre die Situation sicherlich schonmal etwas entspannter. 

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt mal wertfrei gefragt zu welchen Themen genau  wünscht du dir   mehr Gesprächs Bereitschaft?

Ein Einfluss von BWT oder die Ticketstragie? In beiden Bereichen werden/können  sich die Standpunkte beider Parteien  nicht ändern. 

 

Generell sind gemeinsame Gespräche die Basis von Allem. 

Es gibt Themen, die die sachliche Ebene verlassen haben (zB Fanstandl) - diese wären leicht zu lösen. 

Bei BWT und Tickets wird man die Standpunkte nicht grundsätzlich ändern können, aber man könnte zumindest Kompromisse schließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten:

Ich dachte Gruber wurde sein Doktortitel entzogen? In Zukunft wird er damit ein nettes Gehalt vom Lask beziehen. Wobei er sich das natürlich verdient hat.

da wird wohl das verfahren noch am laufen sein :ratlos:
oder derjenige der die homepage betreut hat nicht nachgedacht beim schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sowuascht schrieb Gerade eben:

Ich glaube der erste Schritt, um etwas Spannung aus dem Verhältnis aktive Fanszene - Vereinsführung zu nehmen, wäre überhaupt mal regelmäßige Gespräche auf Augenhöhe zu haben. Ob man dann zu Ergebnissen kommt wird die Zeit zeigen. Aber diese respektlose Ignoranz und fehlende Diskursfähigkeit eines Siegmund Gruber hat sicher sehr viel zur bisherigen Eskalation der Lage beigetragen.

Meine Hoffnung ist, dass Königslehner, im Vergleich zu Gruber, ein Mensch ist, mit dem man, trotz unterschiedlicher Standpunkte, Gespräche und Diskusssionen führen kann. Mit etwas gezeigter Wertschätzung + der Aufhebung von provokanten Schwachsinns-Maßnahmen wie das verbotene Verkaufsstandl wäre die Situation sicherlich schonmal etwas entspannter. 

Ja der zuerst versprochene und dann untersagte  Verkaufsstand ,ist realistisch gesehen eine Aktion zu nur zur Provokation diente. Hier wäre ein Konsens eventuell vorstellbar und wünschenswert.

Aber so wie ich das Situation bewerte ist  das zentrale Thema  der Einfluss, mit all seinen  von Begleiterscheinungen, von   BWT .

Ich bin grundsätzlich keiner mit Insider Informationen  aber aus einer  einer Laune der Natur heraus weiß ich   welch ungeplante  finanzielle Zuschüsse aktuell nötig sind .  Hier zu denken  der LASK könnte  mit  der größten Infrastrukturellen Investition eines Österreichischen Sport Vereins aktuell  auf einen potenten Geldgeber wie BWT verzichten ,ist leider nicht realistisch .

Als ernstgemeint Frage formuliert . Würde die Fanszene die Proteste gegen den Einfluss von BWT einstellen wenn ihnen die Vereinsführung auf Augenhöhe die Sachlage erklärt.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.