Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor einer Stunde:

Gruber, bitte beende das experiment vujanovic. Das ist untragbar, was der aufführt, und wird uns kontinuierlich mieser machen. Was für ein unfähiger typ, unglaublich.

Bin zwar der Meinung das die aktuelle sportliche Misere mehrere zu verantworten haben aber sollte es stimmen das Vujanovic launig über vertragsdetails oder Kader Planung plaudert ist eine sofortige Entlassung unausweichlich.

War immer dafür Vujanovic eine faire Chance einzuräumen aber Monate später muss ich  festhalten das die zahlreichen Kritiker Recht behielten und Vujanovic eine führende Position in der höchsten Spielklasse einfach zwei Nummern zu groß ist .

Jetzt muss schnell gehandelt werden um weiteren schaden zu minimieren. Eines steht auf alle Fälle fest ,wer auch in Zukunft diesen Posten bekleidet , muss gravierende Fehler der letzten 12 Monate ausmerzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Unabhängig vom Leblhuber-Artikel haben sich die Befürchtungen vieler bewahrheitet, was aber auch nicht extrem überraschend kommt. Schließlich hat der Mann keine relevante Erfahrung im Profifußball.

Mit weiteren Transfers à la Twardzik und Sako wird sich der Verein wohl leider öfters im UPO wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
virus schrieb vor 19 Minuten:

Ich war gestern Abend wirklich neugierig auf deb Bericht in der Krone. Nur wenn das stimmt was da geschrieben wurde muss Vujanovic jetzt schon beim Gruber zum Raport sein und spätestens nach 10 Minuten mit einer fristlosen das Büro verlassen. Ich bin absolut sprachlos was da geschrieben steht.  Ich war bei der Bestellung von Vujanovic schon mehr als skeptisch aber mit sowas hab ich nie gerechnet. Bitte Herr Gruber  sofort handeln. Keine Ahnung ob Herr Ruttensteiner überhaupt zum LASK will aber auf alle Fälle alles versuchen. 

Ich glaube eher das der Muhr nachrücken wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jaegermeister1908 schrieb Gerade eben:

Ich glaube eher das der Muhr nachrücken wird. 

An den hab ich auch schon gedacht. Nur wäre Muhr an seiner angedachten Position Goldes Wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Dinge, die hier von L. behauptet werden, stimmen, muss man sofort den Vertrag von Vujanovic aufkündigen und den von Michorl am besten nochmals um 3 weitere Jahre verlängern.

Auch wenn Michorl im Moment nicht seine besten Leistungen abruft, ist er bis auf Schlager die einzig verbliebene echte Identifikationsfigur beim LASK.

Gruber, bitte hanteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe es wie @LASK1965 - die Fehlerkette hat seinen Ursprung im Jahr 2020 - wahrscheinlich ist der Ursprung beim Corona-Training selbst zu suchen. Das war natürlich eine Zäsur für die damalige Mannschaft, die am Zenit ihrer Möglichkeiten abgeliefert hat. Man hat es dann im Sommer mit "jetzt erst Recht" probiert was einige Zeit auch gut gegangen ist. Aber die Mannschaft konnte Rückschläge nicht mehr wegstecken und ist dann in einen Abwärtsstrudel geraten.

Diverse Unruheherde abseits des Platzes (Stadion, TPO, Causa Werner) haben - wie das @casual1908 schon einmal thematisiert hat - natürlich zu lange als Ausrede gedient. Der Rückspiegel von Trauner ist diesbezüglich vielsagend. Aber ich möchte den Blick mehr auf die Kaderpolitik seit Sommer 2020 richten, die meiner Meinung nach in mehrerlei Hinsicht problematisch war:

Zugänge im Sommer 2020 (Werner): 
Madsen, Cheberko, Karamoko, Gruber, Grgic, Eggestein (Leihe), Andrade (Juniors), Polster

Zugänge im Winter 2021 (Werner):
Altunbas, Succar, Griger

Zugänge im Sommer 2021 (Werner):
Schmidt (nach Leihe), Monschein, Radulovic, Letard

Zugänge Sommer 2021 (Zöpfl):
Boller (Juniors), Hong (Juniors), Nakamura (Juniors), Wild (Juniors), Flecker, Maresic, Luckeneder, Horvath

Zugänge Winter 2022 (Vujanovic):
Twardzik, Sako, Jovicic

Erstens ist die Trefferquote (nach subjektiver Bewertung fett markiert) überschaubar. Zweitens ist auffällig, dass schon einige hoffnungsvolle junge Spieler über die Juniors den Weg in den LASK-Kader gefunden haben - allesamt Legionäre und (noch) keine Leistungsträger. Jürgen Werner wollte mit den Juniors den Salzburger Weg mit Liefering auf unserem Niveau kopieren. Die Akademie war schwach aufgestellt. Und so hat er eine Armada an Legionären verpflichtet - in Summe auch nicht günstig - ohne zu bedenken dass man im Gegensatz zu Salzburg oben nicht mit einer Legionärstruppe spielen will/kann.

Drittens hat man meiner Meinung nach zu lange an diversen "verdienten" Spielern festgehalten, die mit Langzeitverträgen ausgestattet wurden. Einen Michorl oder Holland, weil sie heute auch in der Zeitung genannt wurden, setzte man nicht auf die Bank - auch wenn die Leistungen bei Weitem nicht an vergangene Glanztage heranreichten. Keine Chance für Madsen, Grgic, Haudum, Celic - um nur einmal beispielhaft jene zentralen Mittelfeldspieler zu nennen, die nun nicht mehr an Bord sind.

Die arrivierten Spieler werden meiner Meinung nach den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Sie haben beim LASK schon Erfolge erlebt, die sie hier nicht mehr erreichen werden. Und sie haben beim LASK schon Rückschläge erlebt, die ihnen tief in den Knochen stecken. Aufwärmen funktioniert bekanntlich nur beim Gulasch gut. Wir befinden uns definitiv in einer schwierigen Umbruchphase. Und wir sollten nicht den Fehler machen das Festhalten an alten Zöpfen in Erinnerung an bessere Zeiten als Lösung zu proklamieren.

Wie es von nun an weitergehen soll und mit wem - keine Ahnung. Da fehlt mir auch der Einblick. Es ist aufgrund diverser Zeitungsberichte und Gerüchte jedenfalls davon auszugehen, dass einiges in Bewegung ist. Solche Phasen sind immer von großer Verunsicherung geprägt. Sie sind unangenehm, aber auch normal - keine erfolgreiche Mannschaft kann auf Dauer mit dem gleichen Stamm das Niveau halten. Die verbissenen Versuche das Niveau weiter zu steigern und zum ultimativen Erfolg anzusetzen sind seit Sommer 2020 jedenfalls misslungen. Ob der Umbruch nun gelingt - daran kann man natürlich auch zweifeln. Es wird nicht so sein, dass wir das im Vorhinein absehen können. Der Erfolg wird dann im Nachhinein immer als unerwartet und umso erfreulicher wahrgenommen. Siehe Sturm. Siehe Austria. So ist der Profifußball.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Grundsätzlich sprichst du viele wichtige Punkte an, doch mMn ist die Abkehr von alten Tugenden rund um die Personalsuche ein entscheidender Faktor. Ich hätte wieder gerne mehr frühzeitig eingetütete Transfers von Spielern mit Potenzial aus der 1. und 2. Liga.

Horvath hat bei Hartberg aufgezeigt und war ein unerwarteter Goldgriff. Auch ein Wimmer von BW wäre wohl sicher kein schlechterer Transfer gewesen als Letard oder Sako. Einem Yeboah von der WSG trauere ich noch heute nach. Eine höhere Investition in Baumgartner hätte uns womöglich Experimente wie Maresic ersparen können.

Ein Legionär sollte kein Alibi-Transfer und besser als die heimischen Akteure sein. Wenn da auch nur ein Zweifel hinsichtlich der Qualität besteht, sollte dieser Spieler nicht verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 32 Minuten:

Es wird nicht so sein, dass wir das im Vorhinein absehen können. Der Erfolg wird dann im Nachhinein immer als unerwartet und umso erfreulicher wahrgenommen. Siehe Sturm. Siehe Austria. So ist der Profifußball.

 

Danke für diesen sehr guten Post. 

Nur bezugnehmend auf deine letzten Zeilen: Ich kann aber als Verein Rahmenbedingungen schaffen, welche die Chance auf eine erfolgreiche Zukunft erhöhen. Natürlich ist Erfolg nur zu einem gewissen Teil planbar, dennoch bin ich der Meinung, dass gewisse Personalentscheidungen zumindest Hoffnung auf Erfolg machen können. Und diese Hoffnung habe ich momentan einfach nicht.
Und mit einem durchgängigen und nachhaltigen Konzept glaube ich schon, dass man Erfolg zu einem gewissen Grad "erarbeiten" kann. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Denke über Vujo wurde schon alles gesagt. Ich denke aber das unabhängig davon wer der Sportdirektor bei uns ist, unbedingt so eine Art Sportvorstand her gehört.

Der eben die Arbeit vom Trainerteam über den Sportdirektor bis zu den Spielern überwacht. Und dann so wie in der jetzigen Situation auch die richtigen Entscheidungen trifft.

Gruber sollte und kann nicht alles alleine entscheiden, gerade im sportlichen Bereich hat er nicht mehr Know How als viele hier.

Da merkt man halt trotzdem wie wichtig die Personalie Werner war. Auch wenn dieser nicht fehlerfrei gewesen ist.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich finde genau jetzt wo es noch nicht zu spät ist sollte man einen Umbruch starten.Vujanovic muss weg wenn die Gerüchte stimmen.Vielleicht gelingt es ja wirklich einen Ruttensteiner vom Projekt zu überzeugen. Auf mich wirkt es so als wäre Wieland ein Stück überfordert aber ich finde auf dem aktuell freien Trainermarkt gibt es nicht allzu viele bessere Optionen als Wieland selbst. Bei Goiginger würde ich das Angebot aus Japan mit Kusshand nehmen. Goigi ist sicher immernoch ein überdurchschnittlicher Kicker in unserer Liga aber leider auch nicht viel mehr und mittlerweile 28.Mit Nakamura dann nach der Saison Sabitzer und Anselm,Weixelbraun und auch Michlmayr hätte man aber gute Talente die seinen Platz sicher gut besetzen würden.Ebenfalls finde ich sollte man probieren Holland irgendwie los zu werden.Es würde sicher weh tun aber mit Sulzner oder auch Hong ,der sogar trotz seiner wenigen Einsatzminuten bei uns Top-Vorlagengeber ist, hätte man gute junge Talente die Holland sicher gut ersetzen würden. Genau jetzt wo Spieler wie ein Goigi noch einen einigermaßen hohen Verkaufswert haben sollte man ein Umbruch starten sonst kann es irgendwann noch zu spät sein und wir werden zu einem Dauergast im UPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Zitat

Heute vor 10 Jahren feierte das Linzer Eishockey seinen zweiten und bislang letzten Meistertitel in Österreichs höchster Spielklasse und wurde die Karl Nedwed Trophy der damaligen EBEL in die Höhe gestemmt. Tausende Menschen feierten und sorgten für Gänsehaut-Momente, deren Bilder aus der Eisarena und vom Hauptplatz bis heute unvergessen sind. Spätestens zu diesem Zeitpunkt begann in Linz eine Ära der Leidenschaft und des Stolzes für unseren geliebten Sport. #Stahlstadthockey wurde zu DEM Aushängeschild, welches am Eis und den Tribünen für seine einzigartige Hingabe geschätzt wurde. Auch wenn die Rückkehr bis ganz nach oben ausblieb, wurde Eishockey in Linz in den folgenden Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil der Gesellschaft. 

Viel ist seitdem passiert. Zu viel! Der Weg zurück zu gemeinsamen Emotionen und Erfolgen wurde länger und steiniger. Mehr, als er je hätte werden dürfen. Über die Gründe dafür wurde in den letzten beiden Jahren viel diskutiert und konnte sich jeder selbst ein Bild machen.
 
Vergangenes kann und soll nie versucht werden in vollem Umfang wiederhergestellt zu werden. Stattdessen sind es die Grundpfeiler von einst, auf denen Neues aufgebaut werden kann. Ein harter, langer und steiniger Weg liegt dabei vor uns. Das wissen wir und ist uns klar. All die kleineren und größeren Baustellen werden nun während der Sommerpause mit Hochdruck, Leidenschaft und voller Hingabe bestmöglich abgearbeitet um irgendwann dort wieder hinzukommen, wo wir ALLE GEMEINSAM hinwollen: Auf den Linzer Hauptplatz.

Wie vor zehn Jahren. 
Im April 2012. 

📸: Volker Weihbold

#Linzaaa #Stahlstadthockey

Die Black Wings auf deren FB Seite. 

Den Teil in fett könnte man 1:1 auch für uns übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.