Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Ganz wichtig, wieder sportliche Kompetenz & langjährige Erfahrung auf höchstem niveau in den verein zu bringen! Herzlich willkommen ralf!

jetzt hoff ich noch, dass man einen der derzeit interessanten österreicher am markt (stöger oder ruttensteiner) als sportvorstand in den club holen kann. Das wär der zweite riesenschritt in eine wieder erfolgreiche zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Macht es Sie stolz, Ihre ehemaligen Akademiespieler Alaba und Dragovic im Nationaldress zu sehen?
Natürlich ist es eine besondere Freude, Spieler im ÖFB-Team agieren zu sehen, wo man selbst einen kleinen Teil deren Entwicklung mitbegleitet hat. Neben Alaba und Dragovic waren ja zudem auch noch Lindner, Suttner, Okotie, aber auch Arnautovic jahrelang in der Austria-Nachwuchsabteilung. Und auch bei Martin Harnik freut es mich, dass unsere Teilnahme bei einem U19-Turnier in Hamburg ausschlaggebend dafür war, dass er heute im ÖFB Team kickt.

https://www.meinbezirk.at/enns/c-sport/der-st-valentiner-ralf-muhr-ist-akademieleiter-der-wiener-austria-durch-seine-schule-gingen-spieler-wie-alaba-und-dragovic_pic1928771_a1750698#gallery=null

Zitat

(Interview mit Tageszeitung "Heute") 

Scouting

Muhr, der Superstars wie Alaba und Dragovic hervorbrachte, hat diesen Bereich neu aufgestellt. Neben Chefscout Gerhard Hitzel arbeitet jetzt auch Pit Edinger hauptberuflich daran, Talente zu entdecken. Auch neue digitale Technologien wurden angeschafft. „Sie sollen den fußballerischen Wert eines Spielers noch gezielter aufschlüsseln", erklärt Muhr.

Netzwerk

Die Austria holt sich verstärkt Inputs aus dem Ausland. Zuletzt hospitierte Muhr bei Englands Meister Manchester City, hält Kontakte zu Liverpool. Muhr: „Da geht es auch um Details, etwa, wie Leihspieler während der Leihphase optimal betreut werden."

Spielidee: Profis, Young Violets, Akademie- und Nachwuchsteams haben wie Meister Salzburg durchgängige Spielprinzipien. „Spielaufbau, Pressing, Verhalten mit und ohne Ball – alles ist festgelegt", sagt Muhr. Mit Christian Puchinger überwacht zudem seit Sommer einsportwissenschaftlicher Leiter das Athletiktraining aller Teams.

Diverse Zeitungsartikel lassen da wirklich auf Großes hoffen. Alleine dass er Spieler wie Alaba, Dragovic, Michorl, Horvath, Lindner, Suttner, Arnautovic entdeckt hat sprechen für sich. Dazu seine internationalen Verbindungen, sein Wissen und sein Knowhow. Da ist dem LASK, abseits des Platzes, einer der größten Transfers in der jüngsten Vergangenheit geglückt. 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 1 Stunde:

Ganz wichtig, wieder sportliche Kompetenz & langjährige Erfahrung auf höchstem niveau in den verein zu bringen! Herzlich willkommen ralf!

jetzt hoff ich noch, dass man einen der derzeit interessanten österreicher am markt (stöger oder ruttensteiner) als sportvorstand in den club holen kann. Das wär der zweite riesenschritt in eine wieder erfolgreiche zukunft.

Ich persönlich würde Stöger mit Handkuss nehmen.:super:

Ralf Muhr zu verpflichten zeigt doch schon ein wenig wohin die Reise in Zukunft gehen soll genialer Schachzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

In einer Liga in der Zuwendungen von Sponsoren  enden wollend  sind gibt es auch meiner Sicht 3 Stellschrauben die  für ein höheres Budget und in folge dessen für eine Weiterentwicklung des verein  sorgen können.

1. Ein würdiges Stadion im eigenen  Besitz.

2. Das Abgreifen von Internationalen Prämien

3. Aus dem Nachwuchs Spieler für die Kampfmannschaft zu produzieren um Abgänge intern aufzufangen  bzw sie  gewinnbringend zu verkaufen 

Nachdem Punkt zwei in den letzten Jahren absolut erfolgreich erfüllt wurde und an Punkt 1 eifrig  gearbeitet wird ,ist für Punkt 3 die  Verpflichtung von Muhr  definitiv ein schritt in die richtige Richtung .

Hier würde ich aber die Euphorie etwas bremsen. Das sich  Muhr in diesem Bereich  h in den letzten Jahren einen exzellenten Ruf erarbeitet hat steht außer Zweifel ,aber es darf nicht vergessen werden das viel von  den  Positiv  genannten Beispielen  wie Alaba ,Dragovic usw  aus einer Zeit kommen in der Stronach enorme Mittel für seine Akademie aufgewendet hat. Das soll die Leistung nicht schmälern aber Muhr wird seine Arbeit beim LASK  mit wesentlich weniger finanziellen Ressourcen  verrichten müssen.

Wichtig wird sein das Muhr die nötige Zeit zugestanden wird und nicht sofort Wunderdinge erwartet werden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 48 Minuten:

In einer Liga in der Zuwendungen von Sponsoren  enden wollend  sind gibt es auch meiner Sicht 3 Stellschrauben die  für ein höheres Budget und in folge dessen für eine Weiterentwicklung des verein  sorgen können.

1. Ein würdiges Stadion im eigenen  Besitz.

2. Das Abgreifen von Internationalen Prämien

3. Aus dem Nachwuchs Spieler für die Kampfmannschaft zu produzieren um Abgänge intern aufzufangen  bzw sie  gewinnbringend zu verkaufen 

Nachdem Punkt zwei in den letzten Jahren absolut erfolgreich erfüllt wurde und an Punkt 1 eifrig  gearbeitet wird ,ist für Punkt 3 die  Verpflichtung von Muhr  definitiv ein schritt in die richtige Richtung .

Hier würde ich aber die Euphorie etwas bremsen. Das sich  Muhr in diesem Bereich  h in den letzten Jahren einen exzellenten Ruf erarbeitet hat steht außer Zweifel ,aber es darf nicht vergessen werden das viel von  den  Positiv  genannten Beispielen  wie Alaba ,Dragovic usw  aus einer Zeit kommen in der Stronach enorme Mittel für seine Akademie aufgewendet hat. Das soll die Leistung nicht schmälern aber Muhr wird seine Arbeit beim LASK  mit wesentlich weniger finanziellen Ressourcen  verrichten müssen.

Wichtig wird sein das Muhr die nötige Zeit zugestanden wird und nicht sofort Wunderdinge erwartet werden. 

 

 

Das möchte ich explizit hervorheben. Strukturen im Nachwuchs zu schaffen benötigt Zeit. Ich weiß leider nur vom Hörensagen wie bei uns im Nachwuchs gearbeitet wird und da hört man nicht unbedingt das Beste. Zuletzt haben sich zwei Kinder aus dem Bekanntenkreis gegen Linz und für andere Akademien entschieden. Beide mit der Begründung, dass in Sachen Kommunikation und Wohlfühlatmosphäre anderswo besser gearbeitet wird. 

Ich glaub jetzt nicht, dass Muhr hergehen wird und Alles auf den Kopf stellt, aber dennoch muss man ihm wohl 2-4 Jahre Entwicklungsarbeit zugestehen, bis man die Arbeit wirklich beurteilen wird können. 

Ein starker Nachwuchs ist in einem Sportverein die Basis zum Erfolg, darum begrüße ich diesen Schritt und hoffe, dass wir mittel und langfristig mehr und mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eingliedern können. 

Herzlich Willkommen und alles Gute Ralf Muhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz wichtig, wieder sportliche Kompetenz & langjährige Erfahrung auf höchstem niveau in den verein zu bringen! Herzlich willkommen ralf!

jetzt hoff ich noch, dass man einen der derzeit interessanten österreicher am markt (stöger oder ruttensteiner) als sportvorstand in den club holen kann. Das wär der zweite riesenschritt in eine wieder erfolgreiche zukunft.

Mit Muhr, Ruttensteiner bzw. Stöger und einem spannenden Trainer wäre ich seit längerem mal wieder sehr euphorisch und würde diesen Leuten mehr Zeit geben als in dieser Branche üblich ist. Leider erscheint diese Konstellation aber utopisch.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 25 Minuten:

Das möchte ich explizit hervorheben. Strukturen im Nachwuchs zu schaffen benötigt Zeit. Ich weiß leider nur vom Hörensagen wie bei uns im Nachwuchs gearbeitet wird und da hört man nicht unbedingt das Beste. Zuletzt haben sich zwei Kinder aus dem Bekanntenkreis gegen Linz und für andere Akademien entschieden. Beide mit der Begründung, dass in Sachen Kommunikation und Wohlfühlatmosphäre anderswo besser gearbeitet wird. 

Ich glaub jetzt nicht, dass Muhr hergehen wird und Alles auf den Kopf stellt, aber dennoch muss man ihm wohl 2-4 Jahre Entwicklungsarbeit zugestehen, bis man die Arbeit wirklich beurteilen wird können. 

Ein starker Nachwuchs ist in einem Sportverein die Basis zum Erfolg, darum begrüße ich diesen Schritt und hoffe, dass wir mittel und langfristig mehr und mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs eingliedern können. 

Herzlich Willkommen und alles Gute Ralf Muhr!

Ich denke, dass selbst die von dir eingeräumte Zeit von 2-4 Jahren zu kurz ist. Es benötigt einen mittel- und langfristigen Plan. Weiters darf nicht vergessen werden, dass die AKA Linz am kompletten Tiefpunkt übernommen wurde. Mit der Bestellung von Takacs wurde der erste positive Step getan und wenn man sich auf die Ergebnisse der letzten Woche und Monate bezieht, werden bereits die ersten kleinen Erfolge geerntet. Muhr ist nicht der Heilsbringer, jedoch ein Mann mit jahrelanger Erfahrung und Ziel des LASK muss sein, die nächsten Jahre kontinuierlich und natürlich zu wachsen. 

Wie @lasso bereits erwähnte, floss jede Menge Magna Geld in die Akademie nach Hollabrunn, nichtsdestotrotz sind neben den namhaften Abgängen auch zahlreiche aktuelle Bundesliga Kicker den Weg der Veilchen-Akademie gegangen und haben sich in der heimischen Bundesliga etabliert. Einer davon streift das Schwarz-Weiße Trikot über und zählt definitiv zu den Leistungsträgern. 

Ein Fehler der von uns Fans nicht begangen werden darf, ist jener, das Jahr für Jahr weitere Talente gefordert werden. Wenn pro Jahrgang einem Spieler der Sprung in den Profikader gelingt, darf das durchaus als Erfolg bezeichnet werden. Sulzner, Michlmayr und Weixelbraun wurde mit einem Vertrag belohnt. Ab jetzt heißt es sich durchzusetzen! 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
casual1908 schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke, dass selbst die von dir eingeräumte Zeit von 2-4 Jahren zu kurz ist. Es benötigt einen mittel- und langfristigen Plan. Weiters darf nicht vergessen werden, dass die AKA Linz am kompletten Tiefpunkt übernommen wurde. Mit der Bestellung von Takacs wurde der erste positive Step getan und wenn man sich auf die Ergebnisse der letzten Woche und Monate bezieht, werden bereits die ersten kleinen Erfolge geerntet. Muhr ist nicht der Heilsbringer, jedoch ein Mann mit jahrelanger Erfahrung und Ziel des LASK muss sein, die nächsten Jahre kontinuierlich und natürlich zu wachsen. 

Wie @lasso bereits erwähnte, floss jede Menge Magna Geld in die Akademie nach Hollabrunn, nichtsdestotrotz sind neben den namhaften Abgängen auch zahlreiche aktuelle Bundesliga Kicker den Weg der Veilchen-Akademie gegangen und haben sich in der heimischen Bundesliga etabliert. Einer davon streift das Schwarz-Weiße Trikot über und zählt definitiv zu den Leistungsträgern. 

Ein Fehler der von uns Fans nicht begangen werden darf, ist jener, das Jahr für Jahr weitere Talente gefordert werden. Wenn pro Jahrgang einem Spieler der Sprung in den Profikader gelingt, darf das durchaus als Erfolg bezeichnet werden. Sulzner, Michlmayr und Weixelbraun wurde mit einem Vertrag belohnt. Ab jetzt heißt es sich durchzusetzen! 

Nach den ersten 2-4 Jahren wird man vermutlich eine erste vernünftige Einschätzung darüber abgeben können ob neue Strukturen nachhaltig greifen. 

Damit das System wirklich läuft, vergehen mehr Jahre, das glaub ich auch, ja. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb vor 1 Stunde:

In einer Liga in der Zuwendungen von Sponsoren  enden wollend  sind gibt es auch meiner Sicht 3 Stellschrauben die  für ein höheres Budget und in folge dessen für eine Weiterentwicklung des verein  sorgen können.

1. Ein würdiges Stadion im eigenen  Besitz.

2. Das Abgreifen von Internationalen Prämien

3. Aus dem Nachwuchs Spieler für die Kampfmannschaft zu produzieren um Abgänge intern aufzufangen  bzw sie  gewinnbringend zu verkaufen 

Nachdem Punkt zwei in den letzten Jahren absolut erfolgreich erfüllt wurde und an Punkt 1 eifrig  gearbeitet wird ,ist für Punkt 3 die  Verpflichtung von Muhr  definitiv ein schritt in die richtige Richtung .

Hier würde ich aber die Euphorie etwas bremsen. Das sich  Muhr in diesem Bereich  h in den letzten Jahren einen exzellenten Ruf erarbeitet hat steht außer Zweifel ,aber es darf nicht vergessen werden das viel von  den  Positiv  genannten Beispielen  wie Alaba ,Dragovic usw  aus einer Zeit kommen in der Stronach enorme Mittel für seine Akademie aufgewendet hat. Das soll die Leistung nicht schmälern aber Muhr wird seine Arbeit beim LASK  mit wesentlich weniger finanziellen Ressourcen  verrichten müssen.

Wichtig wird sein das Muhr die nötige Zeit zugestanden wird und nicht sofort Wunderdinge erwartet werden. 

 

 

Das ist klar wenn ich ein kleinerers Budget habe daß ich nicht den gleichen Output erwarten darf.

Die Brötchen werden kleiner sein Ziel muss nicht sein dass Weltklasse Kicker aus unserer Aka rauskommen. Ziel soll es sein Spieler in die Bundesliga für die Profis heranzuführen und im besten Falle vernünftige Transfereinnahmen zu kurieren.

Der weltbeste Trainer wird aus dem LASK auch keinen Champions League Sieger machen mit dem derzeitigen Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schnittstelle LASK - LASK Juniors - Akademie verbessern wie oft hat man das schon gehört - gefühlt bei jeder Personalie im sportlichen Bereich... Man kann nur hoffen dass diesesmal auch wirklich etwas nachhaltig geschaffen wird. Positiv ist dass jemand mit Erfahrung von außen kommt auch wenn es (wie befürchtet) nicht der "starke Mann" ist. Ohne JW nachzuweinen - ich glaube immer noch dass wir am besten fahren wenn die beiden Bereiche Wirtschaft und Sport halbwegs gleichberechtigt sind - dahin sollte man sich eigentlich wieder orientieren, wird aber nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So wie ich euch von Thalhammer gewarnt habe das der nix kann ohne gute COs warne ich euch vor Muhr das der noch weniger kann

Der wurde bei der Austria nur so groß im Nachwuchs weil er das Glück hatte das Okotie von Rapid weg wollte ( Denke wegen der Stronach Akademie) und Muhr Okotie zur Austria holte und der hat super eingeschlagen.

Sonst kann der nicht viel wenn er keine Helfer hat die ihm zur HAnd gehen, hat man eh gesehen wie er plötzlich bei den Profis war als SD und wem er alles holte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor einer Stunde:

So wie ich euch von Thalhammer gewarnt habe das der nix kann ohne gute COs warne ich euch vor Muhr das der noch weniger kann

Der wurde bei der Austria nur so groß im Nachwuchs weil er das Glück hatte das Okotie von Rapid weg wollte ( Denke wegen der Stronach Akademie) und Muhr Okotie zur Austria holte und der hat super eingeschlagen.

Sonst kann der nicht viel wenn er keine Helfer hat die ihm zur HAnd gehen, hat man eh gesehen wie er plötzlich bei den Profis war als SD und wem er alles holte

Ein Verein sollte, wie der Name schon sagt, vereint nach außen auftreten. Eine One-Man-Show geht in den seltensten Fällen gut. Euer Schweizer hat mit Fachwissen und Referenzen nur so geprotzt, am Ende blieb ein Scherbenhaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.