Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor 2 Minuten:

Madsen und Tscheberko waren für mich (teure) Fehlkäufe.

Hat man nicht beide Spieler gewinnbringend verkauft? 

Bzgl. Legionärsthema: Grundsätzlich ists völlig wurscht wo man gute Erfahrungen gemacht hat und wo nicht, weil jeder Spieler eben individuell verschieden ist, unabhängig seiner Herkunft. 

Und dass man dann Spieler, die sichtlich nicht genügend Qualität haben um sich von einheimischen Kickern abzuheben mit langfristigen Verträgen ausstattet, setzt dem Ganzen die Krone auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
MEISTER1965 schrieb vor 4 Minuten:

Madsen und Tscheberko waren für mich (teure) Fehlkäufe.

Gestern wär ich froh um beide gewesen.

MEISTER1965 schrieb Gerade eben:

Der Verkauf mMn schon !?

Nein das war zöpfl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Gestern wär ich froh um beide gewesen.

Nein das war zöpfl.

Man wird mich dafür vl. rügen, aber ich sehe auch bei Jovicic Nichts was ich bei Madsen nicht auch gesehen hätte. 

Und ja, Cheberko sehe ich sicher nicht schlechter als Sako und Letard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 22 Minuten:

Man wird mich dafür vl. rügen, aber ich sehe auch bei Jovicic Nichts was ich bei Madsen nicht auch gesehen hätte. 

Und ja, Cheberko sehe ich sicher nicht schlechter als Sako und Letard.

Zumal man bei Madsen (gut, dafür kann er nichts, weder im positiven noch im negativen Sinne), nie vergessen sollte, dass er als Vorgriff auf einen Michorl-Abgang geholt wurde. Zu diesem kam es bekanntlich nicht. Sowohl seine Zeit beim LASK als auch seine Entwicklung hätte unter diesen Voraussetzungen fraglos anders ausgesehen. Alles hätti-wari, das ist mir schon klar. Fehlkauf ist halt trotzdem eine harte Zuschreibung für einen jungen Spieler, der sich dann an einer der Stützen des Vereins vorbeispielen soll. Wenn man jetzt da fehlende Qualität moniert, möchte ich bei anderen Akteuren, die kürzlich dazugestoßen sind, lieber nicht damit beginnen.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MEISTER1965 schrieb vor 22 Minuten:

Madsen und Tscheberko waren für mich (teure) Fehlkäufe.

Also Madsen und Cheberko haben definitiv beide Bundesliga Niveau. Sind zudem beide in ihren Ländern in den U-Nationalmannschaften gewesen. Hat von den Neuen keiner vorzuweisen. 

Konnten sich halt gegen die damals auf Top Niveau agierenden vir ihnen nicht durchsetzen.  Wären aber aktuell vermutlich beide bei uns gesetzt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe hat der Verein mit den beiden sogar noch Geld verdient, wirds bei den Neuen auch nicht spielen. Also sicher kein teurer Fehlkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde:

ich kenne mich sportlich sicher nicht gut genug aus, um zu beurteilen, wie tragisch das ausplaudern einer aufstellung ist und ob sie für jeden halbwegs guten trainer keine überraschung gewesen ist. noch fataler als das ausplaudern der aufstellung finde ich aber, dass da offenbar in plauderlaune herumerzählt wird, welche spieler beim LASK keine zukunft haben - besonders wenn es verdiente identifikationsfiguren sind. erstens finde ich das menschlich fraglich und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass das für die stimmung in der mannschaft zuträglich ist. als mitarbeiter eines unternehmens würde ich mich jedenfalls nicht besonders freuen, wenn ich mitbekomme, dass mein vorgesetzter halböffentlich herumplaudert, dass man mit mir eh nicht mehr rechnen muss - mein einsatz wäre die restliche arbeitszeit dann auch sicher gedrosselt 

Genau so ist es. Das ausplaudern der Aufstellung ist das geringste Übel. Aber dass er da vor allen Leuten erzählt dass der eine Spieler mehr verdient als der andere, oder eben dass Michorl und Holland am Abstellgleis stehen usw ....das ist wirklich allerletztes Niveau...   ..und so ganz nebenbei haben die beiden (Wieland und Vujo) gestern so auf die schnelle mal 100.000€ verbrannt, weil sie auf den Ö Topf geschissen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Man wird mich dafür vl. rügen, aber ich sehe auch bei Jovicic Nichts was ich bei Madsen nicht auch gesehen hätte. 

Und ja, Cheberko sehe ich sicher nicht schlechter als Sako und Letard.

Ich würde sagen, dass wir für einen Vergleich von all diesen Spielern (inkl. Twardzik) zu wenig gesehen haben. Cheberko hat beim LASK fast gar nicht gespielt, die Winterneuzugänge noch sehr wenig.

Fairerweise muss man auch sagen, dass Sako als Vorgriff auf den Sommer verpflichtet wurde. Der Spruch „keine Alibitransfers, der Spieler muss uns sofort helfen“ kam kurz vor Transferschluss bzw. vor der Verpflichtung von Jovicic. Dieser hat sich leider beim Salzburg-Spiel leicht verletzt. Aber das was man bis dahin gesehen hat fällt schon in die Kategorie „sofortige Verstärkung“.

Was ich bei Cheberko und bei Twardzik interessant finde ist, dass diese von Werner bzw. Vujanovic jeweils bei der Verpflichtung als schnelle Innenverteidiger angekündigt wurden. Ich hätte das bei beiden nicht gesehen. Cheberko passte darüber hinaus offensichtlich nicht wirklich zur Spielphilosophie. Das nach vorne Verteidigen war - wie man hörte - überhaupt nicht sein Ding.

Bei Sako - bislang 60 Spielminuten nach einer Knie-OP - glaube ich hingegen, dass er gerade in dieser Hinsicht sehr wohl passen könnte. Seine Spielanlage ist jener von Trauner nicht unähnlich, auch seine Geschwindigkeitsdefizite. Aber er hat natürlich noch gehörigen Anpassungsbedarf. Wenn du zu spät kommst schaust du natürlich ganz blöd aus. Wieland hat ihm und sich selbst einen Bärendienst erwiesen, dass er ihn - nach starken Trainingsleistungen - schon am Samstag von Beginn gebracht hat.

Goiginger, Holland & Co. brauchten beim LASK auch Anlaufzeit. Zu Beginn der kommenden Saison können wir schon besser urteilen. Bis dahin gibt es - gerade in der Innenverteidigung - genügend Alternativen, von denen ich mir etwas erwarte.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 40 Minuten:

Ich würde sagen, dass wir für einen Vergleich von all diesen Spielern (inkl. Twardzik) zu wenig gesehen haben. Cheberko hat beim LASK fast gar nicht gespielt, die Winterneuzugänge noch sehr wenig.

Fairerweise muss man auch sagen, dass Sako als Vorgriff auf den Sommer verpflichtet wurde. Der Spruch „keine Alibitransfers, der Spieler muss uns sofort helfen“ kam kurz vor Transferschluss bzw. vor der Verpflichtung von Jovicic. Dieser hat sich leider beim Salzburg-Spiel leicht verletzt. Aber das was man bis dahin gesehen hat fällt schon in die Kategorie „sofortige Verstärkung“.

Was ich bei Cheberko und bei Twardzik interessant finde ist, dass diese von Werner bzw. Vujanovic jeweils bei der Verpflichtung als schnelle Innenverteidiger angekündigt wurden. Ich hätte das bei beiden nicht gesehen. Cheberko passte darüber hinaus offensichtlich nicht wirklich zur Spielphilosophie. Das nach vorne Verteidigen war - wie man hörte - überhaupt nicht sein Ding.

Bei Sako - bislang 60 Spielminuten nach einer Knie-OP - glaube ich hingegen, dass er gerade in dieser Hinsicht sehr wohl passen könnte. Seine Spielanlage ist jener von Trauner nicht unähnlich, auch seine Geschwindigkeitsdefizite. Aber er hat natürlich noch gehörigen Anpassungsbedarf. Wenn du da zu spät kommst schaust du natürlich ganz blöd aus. Wieland hat ihm und sich selbst einen Bärendienst getan, dass er ihn - nach starken Trainingsleistungen - schon am Samstag von Beginn gebracht hat.

Goiginger, Holland & Co. brauchten beim LASK auch Anlaufzeit. Zu Beginn der kommenden Saison können wir schon besser urteilen. Bis dahin gibt es - gerade in der Innenverteidigung - genügend Alternativen, von denen ich mir etwas erwarte.

bzgl. alibi-transfers: das stimmt nicht, das wurde schon mitte dezember kommuniziert, also ganz so einfach ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 12 Minuten:

bzgl. alibi-transfers: das stimmt nicht, das wurde schon mitte dezember kommuniziert, also ganz so einfach ist es auch nicht.

Also ich habe da konkret einen OÖN-Artikel vom 01.02.2022 im Visier „Vujanovic: Wir werden keine Alibitransfers machen“. Darin heißt es auch über den Mitte Jänner verpflichteten Sako: „Er wird im Frühjahr Eingewöhnungszeit bekommen.“ Am 05.02.2022 wurde Jovicic verpflichtet.

Dass man aus Rücksicht auf Raguz die angekündigte Stürmersuche abgeblasen hat und trotz der Verpflichtung von Twardzik (Back-up Filipovic/Renner wegen Unzufriedenheit mit Luckeneder) und Sako auch noch Degenek als Abwehrchef verpflichten wollte und nicht konnte steht auf einem anderen Blatt Papier.

Sako könnte meiner Meinung nach übrigens in einer 3er Kette zentral besser passen als in einer 4er Kette. Im Sommer werden einige Innenverteidiger wegfallen. Ich bin gespannt wie man sich dann aufstellt und ob man sich für eine 3er Kette oder 4er Kette ausrichtet. Tendenziell zweiteres - dann reichen aber 5 Innenverteidiger. Boller, Sako, Wiesinger, Twardzik sind für mich da die Fixstarter.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Bei Sako - bislang 60 Spielminuten nach einer Knie-OP - glaube ich hingegen, dass er gerade in dieser Hinsicht sehr wohl passen könnte. Seine Spielanlage ist jener von Trauner nicht unähnlich, auch seine Geschwindigkeitsdefizite. Aber er hat natürlich noch gehörigen Anpassungsbedarf. Wenn du zu spät kommst schaust du natürlich ganz blöd aus. Wieland hat ihm und sich selbst einen Bärendienst erwiesen, dass er ihn - nach starken Trainingsleistungen - schon am Samstag von Beginn gebracht hat.

das siehst du aber sehr optimistisch. mmn gehts da nicht um anpassungsbedarf oder eingewöhnungszeit, sondern einfach um fehlende qualität. der ist extrem weit weg von bundesliga niveau & wird uns auch in einem halben jahr nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.