Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Banklwärmer
Santuzzo schrieb vor 17 Minuten:

Mittlerweile wurde die Zaunergroup von den Sponsoren entfernt und Manfred Zauner scheint nicht mehr als Vizepräsident auf.

Das ging ja direkt schnell :eek:

Weiß da jemand genaueres: Wie schauts da mit dem Hrn. Lachinger Mike aus? Ist der auch komplett weg? Lt. OÖN wurden ihm ja auch die Gesellschafteranteile FDL entzogen. War/ist der mit Zauner auf einer Linie? Bin da nicht ganz so schlau / nahe am geschehen... RFL Lachinger war (ist ?) ja auch als Haupt-Sponsor auf def Juniors-Dress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
wufdan schrieb vor 6 Minuten:

Weiß da jemand genaueres: Wie schauts da mit dem Hrn. Lachinger Mike aus? Ist der auch komplett weg? Lt. OÖN wurden ihm ja auch die Gesellschafteranteile FDL entzogen. War/ist der mit Zauner auf einer Linie? Bin da nicht ganz so schlau / nahe am geschehen... RFL Lachinger war (ist ?) ja auch als Haupt-Sponsor auf def Juniors-Dress.

Bei die juniors is bwt drauf. Lachinger ist über weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Santuzzo schrieb vor 56 Minuten:

Mittlerweile wurde die Zaunergroup von den Sponsoren entfernt und Manfred Zauner scheint nicht mehr als Vizepräsident auf.

Das ging ja direkt schnell :eek:

Erm. Geht das nicht a bisserl zu schnell weg? Ich mein der LASK wird die Sponsorengelder ja nicht zurück überweisen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hab mir jetzt 2 Tage Gedanken zu diesem Thema rund um die Stadionfinanzierung gemacht. Weil hier immer wieder gesprochen wird, dass so mancher Mod unsere Vereinsführung extrem beflegelt. Ja, ich bin ein offen kritischer Geist, bin aber überzeugt, nirgendwo blind irgendwo draufzudreschen, sondern das ganze mit dem, was ich weiß, und dem, was ich nicht wissen kann, zu einem Puzzle zusammenzustückeln. 

Vorab muss ich sagen, dass mein AG auch bei dem Screenshot von @Santuzzo dabei ist. Das heißt, man ist nicht nur persönlich LASK-Fan, sondern auch in der Arbeit beeinflusst gewisses Marketing meine Beziehung zum Fußball (LASK) und zu meinem Arbeitgeber. Corona hat unser Unternehmen vergangenes Jahr stark getroffen, man ist sich aber schnell einig gewesen, dass Marketing nicht über die Maßen gespart wird. Im Gegenzug mussten aber einige hundert Arbeitskräfte das Unternehmen verlassen, auch um weiter einen schönen 6-stelligen Betrag im Jahr in den Fußball investieren zu können. Diese Kündigungen waren im Herbst sehr hart und mit einigen persönlich traurigen Schicksalen verknüpft. Auch ich arbeite seit gut einem Jahr in vielen Überstunden daran, das Schiff wieder flott zu kriegen und wir sind noch mitten dabei, auch in der Bauwirtschaft ist nicht alles rosig. 

In Zeiten, wo sich viele mit Einkommensausfällen, Jobunsicherheit etc herumschlagen müssen, finde ich eine adäquate Kostenplanung eines solchen Projektes das Mindeste, was ich als Fan erwarten kann. Noch dazu, wo wir so viele Sponsoren im Pool haben, die sich mit dem Stadionbau bestens auskennen und ihr Know-How zur Verfügung stellen könnten.

Es war ja auch mal eine Baustein-Aktion für Fans geplant - wer glaubt denn, dass hier eine nennenswerte Zahl an Fans eine drei- oder vierstellige Eurozahl investiert, wenn hier so lapidar über die "paar Millionen" Mehrkosten schwadroniert wird von Vereinsseite. Da bekomm ich Ganslhaut und Angst, dieses Geld nie wieder zu sehen. Viele von uns investieren seit zig Jahren tausende Euros in den Verein, in Prozent vom Einkommen wesentlich mehr, als viele FDL der LASK-Spaß kostet. Da ist es für mich eine Frage des Respekts, diesen Baustein, ohne den es den LASK auch nicht mehr geben würde, über wesentliche Projektkosten zu informieren. Noch dazu ist hier eine riesige Summe an Steuergeldern involviert, wo jeder Steuerzahler ein Recht darauf hätte, zu erfahren, wie dieses eingesetzt wird. 

Ich halt jetzt mal die Finger still zu diesem Thema und schaue mir dann die Fortschritte an, die einerseits die Kommunikation des LASK betrifft, andererseits auch den Baufortschritt des Stadions. Dass dieses im Juli 2022 komplett fertig ist, scheint aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich. Wir können aber die ersten Partien sicher auf der Baustelle bestreiten, das wird nicht das große Thema sein. Aber die Kosten wie ein Haftlmacher zu überwachen - das ist das Mindeste, was ich mir von unserer Vereinsführung erwarte - denn bei vielen anderen Punkten kann man mehrere Ansichten haben (Marketing, Kommunikation,...). Aber ein Jahrhundert-Projekt darf dennoch nie den Fortbestand des Vereins gefährden. Sonst ist jeder Euro, den jeder User hier herinnen/jeder LASKler, investiert, was mein AG und viele andere Sponsoren zuschießen, ein Euro, der in den Wind geschossen wird. Und dafür gäbe es dann sinnvollere Ziele.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Kurz- und mittelfristig ist es für das Stadion-Projekt wichtiger, dass Land und Raiffeisen an Bord bleiben, während persönliche Befindlichkeiten einzelner Sponsoren im Rahmen dieser Bauphase nicht allzu präsent werden sollten.
 

In der langfristigen Betrachtung muss man es nicht mögen, dass an der ursprünglichen Idee der Aufteilung der Last auf die Schulter mehrerer „Freunde“ mit einer gewissen Salami-Taktik gerüttelt wird. Im Laufe der Zeit wurde der teils langjährige „Freundeskreis“ vermehrt ausgedünnt und aus einer größeren Gruppe geht der Trend nicht erst seit jetzt Richtung One-Man-Show, was man aus der Vergangenheit kennt und sich auch nicht immer als ideal erwiesen hat. Weniger Köpfe bedeuten eine kürzere und einfachere Entscheidungsfindung und eine schlankere Struktur, aber auch weniger Synergiepotenzial und Kontakte.

Ob es in diesem Fall hilfreich oder hemmend ist, wird die Zukunft zeigen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Dass dieses im Juli 2022 komplett fertig ist, scheint aus heutiger Sicht eher unwahrscheinlich. Wir können aber die ersten Partien sicher auf der Baustelle bestreiten, das wird nicht das große Thema sein. 

Nachdem viele sicherheits- bzw brandschutzrelevante Einrichtungen meist zum Schluss kommen wäre ich da eher skeptisch, dass sehr lange vor Baufertigstellung ein Ereignis wie ein Fußballspiel in der Arena stattfinden kann (Benützungsbewilligung).

Hab bewusst nur einen kleinen Teil des Postings zitiert, da der Rest keiner weiterer Worte bedarf - volle Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ferchi schrieb vor 35 Minuten:

Nachdem viele sicherheits- bzw brandschutzrelevante Einrichtungen meist zum Schluss kommen wäre ich da eher skeptisch, dass sehr lange vor Baufertigstellung ein Ereignis wie ein Fußballspiel in der Arena stattfinden kann (Benützungsbewilligung).

 

Ich hab's gestern schon geschrieben... glaube dass dann nur mehr einige Aussenarbeiten noch offen sind. Irgendwelche kosmetische Verschönerungen der Fassade. Vielleicht auch innen irgendwelche Sachen die sicherheitstechnisch keine Rolle spielen. z.B muss die Auswärtskabine nicht unbedingt Pico Bello fertig sein :=

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Nennt mich Zweckoptimist, aber das beste was dem Finanzrahmen passieren konnte ist meiner Meinung nach, dass man dem Gruber unterstellt hat, er hätte es nicht im Griff. Der wird umso mehr drauf schauen, dass das Hand und Fuß hat, um im Nachhinein jeden eines Besseren belehrt zu haben.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten