Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Linz hat Steel
sowuascht schrieb vor 39 Minuten:

Das heißt es bleiben jetzt noch Gruber, Lehner (der quasi der Hund von Gruber ist), Werner (der rein für das Sportliche zuständig ist) und Oberndorfer, wenn ich mich nicht irre? Also muss Gruber nur noch Oberndorfer los werden und er hat endlich keine Gegenstimmen mehr, egal was er so anstellt. Das wird ihn freuen. Aber hey, es geht doch meistens eh gut, wenn ein exzentrischer Choleriker ohne Kontrollinstanz alleine für die Geschicke eines Vereins zuständig ist, da mach ich mir keine Sorgen.

Huemer (Elefantenstark), Wagner, Penzenleitner (Weinturm), Erhard Grossnigg und Haidvogl sind noch im OÖN-Artikel angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
cw95 schrieb vor 21 Minuten:

aus rein persönlicher sicht ist es verständlich, die eigene macht sicherstellen zu wollen. wenn es mir aber um den verein geht, dann will ich, auch als präsident, dass man auf eine möglichst breite basis gestellt ist, um für alle fälle abgesichert zu sein. 

aber mir gehts hier auch nicht um grubers befindlichkeiten sondern ums vereinswohl und da kann eine alleinherrschaft mittel- bis langfristig nicht funktionieren. und selbst wenn man alles andere außer acht lässt - es kann doch niemand geil finden, dass (mindestens) 4 FdL binnen einer woche gegangen wurden. das ist nicht nur der meinungsvielfalt innerhalb des vereins nicht gerade zuträglich, sondern es sind damit auch sponsoren verlorengegangen. 

und es ist mir wirklich völlig powidl, wenn wir als mitgliederverein vielleicht nicht um die top 5 mitspielen würden (wieso eigentlich nicht? sturm und rapid schaffens seit jahrzehnten auch, der einfluss der mitglieder aufs alltagsgeschehen ist ja ohnehin begrenzt), wenn wir dafür nicht alle paar jahre mit einer alleinherrschaft umzugehen hätten, die uns im worst case völlig ruinieren kann und uns in diesem fall auch noch völlig strukturlos zurücklassen würde. 

Hat nicht Sigi mal vor langer Zeit geschildert wie er sich eine Mitgliedschaft der FdL vorstellt? 

Die Typen müssen auch privat (Arbeitsleistung) für den LASK Feuer und Flamme sein.... Ansonsten sollen sie lieber Sponsoren bleiben... Also für mich ist das dann klar dass wenn so ein Kriterium nicht erfüllt ist dies eben einen AUSSCHLUSSGRUND darstellt. Wo ist das Problem? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Minuten:

Hat nicht Sigi mal vor langer Zeit geschildert wie er sich eine Mitgliedschaft der FdL vorstellt? 

Die Typen müssen auch privat (Arbeitsleistung) für den LASK Feuer und Flamme sein.... Ansonsten sollen sie lieber Sponsoren bleiben... Also für mich ist das dann klar dass wenn so ein Kriterium nicht erfüllt ist dies eben einen AUSSCHLUSSGRUND darstellt. Wo ist das Problem? 

Und woher willst du wissen, dass das der Ausschlussgrund war? Glaubst dem Gruber ist mal spontan eingefallen, nachdem die besagten 4 in einem Meeting nicht seiner Meinung waren, dass die 4 privat doch nicht so Feuer und Flamme für den LASK sind? Das glaubst ja selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

Hat nicht Sigi mal vor langer Zeit geschildert wie er sich eine Mitgliedschaft der FdL vorstellt? 

Die Typen müssen auch privat (Arbeitsleistung) für den LASK Feuer und Flamme sein.... Ansonsten sollen sie lieber Sponsoren bleiben... Also für mich ist das dann klar dass wenn so ein Kriterium nicht erfüllt ist dies eben einen AUSSCHLUSSGRUND darstellt. Wo ist das Problem? 

es geht hier um "falsches" (= nicht genehmes) abstimmungsverhalten bei einer a.o. gv, weswegen sie gestanzt wurden. ob sie feuer und flamme für den LASK sind oder nicht spielt hierbei keine rolle. wenn sich der gruber eine mitgliedschaft bei den FdL so vorstellt, dass alle seiner meinung sind, kann das auf dauer eben nicht gut sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Mittlerweile haben sich Doppler, Günther, Holzhey, Kirchmayr, Königslehner, Penkoff, Resch, Starhemberg, Strobl und nun Zauner, Lachinger, Kern sowie lt. mehreren Medien auch Schill und Eiber verabschiedet.

Damit verließ seit 2013 mehr als ein „Freund“ pro Jahr die Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 53 Minuten:

Mittlerweile haben sich Doppler, Günther, Holzhey, Kirchmayr, Königslehner, Penkoff, Resch, Starhemberg, Strobl und nun Zauner, Lachinger, Kern sowie lt. mehreren Medien auch Schill und Eiber verabschiedet.

Damit verließ seit 2013 mehr als ein „Freund“ pro Jahr die Runde.

Schill eigentlich nur lt. @casual1908 :D 

Hinzu kamen Lehner, Haidvogl, Grossnigg, Wagner und Werner July :D und über Umwege BWT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Schill eigentlich nur lt. @casual1908 :D 

Hinzu kamen Lehner, Haidvogl, Grossnigg, Wagner und Werner July :D und über Umwege BWT. 

In der Sache bin ich auch nicht schlau geworden. Werner ist selbst Gesellschafter, deswegen verstehe ich nicht, warum es die Welser Goalgetter GmbH braucht, bei der er gar nicht offiziell aufscheint.


Seine ansehnlichen Tochter scheint nicht die Ambition zu haben, sich operativ zu beteiligen und auch die weitere Gesellschafterin, Fr. Zinöcker, habe ich noch nie beim LASK wahrgenommen. 

Goalgetter hält jedoch an der Marketing GmbH mehr Anteile als Grossnigg, Haidvogl oder die almighty venture GmbH. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

In der Sache bin ich auch nicht schlau geworden. Werner ist selbst Gesellschafter, deswegen verstehe ich nicht, warum es die Welser Goalgetter GmbH braucht, bei der er gar nicht offiziell aufscheint.


Seine ansehnlichen Tochter scheint nicht die Ambition zu haben, sich operativ zu beteiligen und auch die weitere Gesellschafterin, Fr. Zinöcker, habe ich noch nie beim LASK wahrgenommen. 

Goalgetter hält jedoch an der Marketing GmbH mehr Anteile als Grossnigg, Haidvogl oder die almighty venture GmbH. 

Operativ tätig sind auch nur die wenigsten Anteilhaber. Bzw jetzt natürlich mehr weil die weg sind :davinci:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 2 Stunden:

Und woher willst du wissen, dass das der Ausschlussgrund war? Glaubst dem Gruber ist mal spontan eingefallen, nachdem die besagten 4 in einem Meeting nicht seiner Meinung waren, dass die 4 privat doch nicht so Feuer und Flamme für den LASK sind? Das glaubst ja selber nicht.

Ich glaub hier ging's um Sicherheiten rund um den Stadionbau. 

Wie ja Zauner schon beschrieb, wurde zb. der Abriss ohne fixer Zusagen der Subventionen in Auftrag gegeben und somit übergangen.

Mit dieser Vierer-Konstellation (Zauner, Eiber, Kern und Lachinger), die den Abriss verzögern und somit den Bau verschieben wollten, wäre eine Fertigstellung bis Sommer 2022 unmöglich gewesen.

Das ist nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht lieg ich damit aber völlig falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
blwhask schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub hier ging's um Sicherheiten rund um den Stadionbau. 

Wie ja Zauner schon beschrieb, wurde zb. der Abriss ohne fixer Zusagen der Subventionen in Auftrag gegeben und somit übergangen.

Mit dieser Vierer-Konstellation (Zauner, Eiber, Kern und Lachinger), die den Abriss verzögern und somit den Bau verschieben wollten, wäre eine Fertigstellung bis Sommer 2022 unmöglich gewesen.

Das ist nur eine Vermutung meinerseits. Vielleicht lieg ich damit aber völlig falsch.

Das hast du falsch verstanden.

Zauner hat den Abriss in Auftrag gegeben um den Termin nicht zu gefährden.

Das wurde ihm von Gruber & Lehner "almighty" negativ angekreidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb am 11.2.2021 um 13:20 :

. Corona hat unser Unternehmen vergangenes Jahr stark getroffen, man ist sich aber schnell einig gewesen, dass Marketing nicht über die Maßen gespart wird. Im Gegenzug mussten aber einige hundert Arbeitskräfte das Unternehmen verlassen, auch um weiter einen schönen 6-stelligen Betrag im Jahr in den Fußball investieren zu können.

Was ist das für eine schei.. Firma? Schmeisst Leute raus um in den Fussball investieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Was ist das für eine schei.. Firma? Schmeisst Leute raus um in den Fussball investieren zu können.

Gilt quasi für nahezu alle Firmen in Europa die Sponsoring betreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 4 Stunden:

Das heißt es bleiben jetzt noch Gruber, Lehner (der quasi der Hund von Gruber ist), Werner (der rein für das Sportliche zuständig ist) und Oberndorfer, wenn ich mich nicht irre? Also muss Gruber nur noch Oberndorfer los werden und er hat endlich keine Gegenstimmen mehr, egal was er so anstellt. Das wird ihn freuen. Aber hey, es geht doch meistens eh gut, wenn ein exzentrischer Choleriker ohne Kontrollinstanz alleine für die Geschicke eines Vereins zuständig ist, da mach ich mir keine Sorgen.

Blödsinn. Laut OÖN sind es aktuell elf Personen.

Gruber, Werner, Lehner, Oberndorfer, Schill, Eiber (Molto Luce), Grossnig und Huemer (Elefantenstark), Penzenleitner (Weinturm), Benedetto Wagner (Gastro) und Haidvogel (Hotelier). 

Ihnen ist 66% der Anteile an der LASK Marketing GmbH zuzuordnen.

Weiters schreiben sie:

Bis heute ist jeder der Freunde verpflichtet, jährlich zur Tilgung der Altlasten einen fünf- bis sechsstelligen Betrag einzubezahlen. 

Sie sind neben ihrer Rolle als Gesellschafter auch stimmberechtigte Vereinsmitglieder.

In dieser Funktion wurde Zauner letzten Mittwoch als Vizepräsident einstimmig abgewählt.

Zauners Anteile, sowie derer von den ebenfalls nicht mehr vertretenen Kern und Lachinger werden neu vergeben. 

Nahmhafte Unternehmer haben bereits angeboten, die insgesamt 20% zu übernehmen. Bei entsprechender Mehrheit könnte dann auch Gruber in seiner Funktion als Präsident abgewählt werden.

Keinen Einfluss darauf haben die Freunde, wie lange jemand Gesellschafter bleibt. 

Die LASK GmbH (Protil und Niedermayer) hat das Recht, mit sogenannten Call-Optionen die Anteile jederzeit zum Nominalwert einzuziehen.

Jeder Freund hat diesen Passus zum Selbstschutz des LASK unterschrieben. Damit kann verhindert werden, dass zb. ein größeres Paket der Anteile an ausländische Investoren verkauft wird.

Der Verein hat das Recht, die Anteile vorher zurückzukaufen. Ausgeschlossen ist, mit dem Verkauf der Anteile Gewinn zu machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 1 Minute:

Blödsinn. Laut OÖN sind es aktuell elf Personen.

Gruber, Werner, Lehner, Oberndorfer, Schill, Eiber (Molto Luce), Grossnig und Huemer (Elefantenstark), Penzenleitner (Weinturm), Benedetto Wagner (Gastro) und Haidvogel (Hotelier). 

Ihnen ist 66% der Anteile an der LASK Marketing GmbH zuzuordnen.

Weiters schreiben sie:

Bis heute ist jeder der Freunde verpflichtet, jährlich zur Tilgung der Altlasten einen fünf- bis sechsstelligen Betrag einzubezahlen. 

Sie sind neben ihrer Rolle als Gesellschafter auch stimmberechtigte Vereinsmitglieder.

In dieser Funktion wurde Zauner letzten Mittwoch als Vizepräsident einstimmig abgewählt.

Zauners Anteile, sowie derer von den ebenfalls nicht mehr vertretenen Kern und Lachinger werden neu vergeben. 

Nahmhafte Unternehmer haben bereits angeboten, die insgesamt 20% zu übernehmen. Bei entsprechender Mehrheit könnte dann auch Gruber in seiner Funktion als Präsident abgewählt werden.

Keinen Einfluss darauf haben die Freunde, wie lange jemand Gesellschafter bleibt. 

Die LASK GmbH (Protil und Niedermayer) hat das Recht, mit sogenannten Call-Optionen die Anteile jederzeit zum Nominalwert einzuziehen.

Jeder Freund hat diesen Passus zum Selbstschutz des LASK unterschrieben. Damit kann verhindert werden, dass zb. ein größeres Paket der Anteile an ausländische Investoren verkauft wird.

Der Verein hat das Recht, die Anteile vorher zurückzukaufen. Ausgeschlossen ist, mit dem Verkauf der Anteile Gewinn zu machen. 

 

Eiber ist weg, Schill ohne Stimmrecht und bei Elefantenstark (Grossnig und Huemer) finden sich Gruber und Lehner im Vorstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.