Der LASK-Vorstand und Sponsoren


LASK08

Recommended Posts

Eldoret schrieb vor 15 Minuten:

Ist eigentlich transparent wer eure Schulden bezahlt hat? ( ernsthafte Frage)

Welche Schulden meinst du? Man war auf Null. Es fehlte Geld um die saison auszufinanzieren. Ich schätze, da wird die Stadt mit Stadtnahen betrieben, die vorhandenen Sponsoren und die Fans eingesprungen sein. Was hat das jetzt hier mit euch zu tun? 

Ist halt immer großartig, wenn man etwas kritisiert sind die Leute sofort da, welche mit dem Finger auf andere zeigen. Selbst wenn wir alte Omas erpressen würden um "unsere Schulden" zu bezahlen würde es nichts an eurer Situation, die ihr hier gerade habt ändern. 

Agonist schrieb vor 4 Minuten:

ich glaub eher, dass du mein Posting nicht richtig gelesen hast, aber macht nix. 

Ich schreibe nicht ohne Grund Neubau "AUCH für BW Linz". Dass BW Linz WOANDERS neu baut ist ja wohl logisch. Dennoch spielt die Politik eine Rolle. Wenn nun also der Worst Case passiert, dann hat man grad ein mehr oder minder -aber jedenfalls teuer - saniertes Stadion abgerissen und möglicherweise kein "Nachfolgestadion". Sollte das also passieren, dann wär die Stadt Linz für mich was Sport- und Stadionpolitik angeht noch hinter Klagenfurt einzureihen (und natürlich auch das Land OÖ mit der Förderung). 

Die Stadt linz baut ja auch gerade deswegen neu und vermietet an den fc blau weiss, weil sie eben sonst gar nichts mehr hätte. Ob der lask nun seine Hütte hinstellt oder nicht ändert in diesem Sinne für die Stadt gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 41 Minuten:

Also mein Vertrauen in die Vereinsführung ist nicht unbedingt größer geworden durch die Aussendung. 

Man könnte ja Alles ganz easy entkräften indem man mal einen Zeitplan vorlegt wann welche Vergaben passiert sind bzw. was wann noch zu erledigen ist, wie Förderungen flie#en usw. 

Mit diesem intransparenten Handeln braucht es Einen nicht wundern wenn es unruhig wird. Und ja mir ist durchaus bewusst, dass der LASK das nicht muss, dennoch könnte man mit etwas mehr Details recht einfach Ruhe reinbringen. So sind das für mich leere Worte mit wenig Inhalt. 

+1, leider keine Likes mehr. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Seit wann darf man in einem Diskussionsforum nicht mehr Fragen an fremde User stellen?

Natürlich kann man... man kann auch einfach einer Person die etwas gemeint hat etwas ganz anderes zum einem anderem Thema fragen bzw. etwas unterstellen.

Und ich erlaube mir das aufzuzeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agonist schrieb vor 9 Minuten:

ich glaub eher, dass du mein Posting nicht richtig gelesen hast, aber macht nix. 

Ich schreibe nicht ohne Grund Neubau "AUCH für BW Linz". Dass BW Linz WOANDERS neu baut ist ja wohl logisch. Dennoch spielt die Politik eine Rolle. Wenn nun also der Worst Case passiert, dann hat man grad ein mehr oder minder -aber jedenfalls teuer - saniertes Stadion abgerissen und möglicherweise kein "Nachfolgestadion". Sollte das also passieren, dann wär die Stadt Linz für mich was Sport- und Stadionpolitik angeht noch hinter Klagenfurt einzureihen (und natürlich auch das Land OÖ mit der Förderung). 

Wiederhole deine Unwissenheit nur und blamier dich weiter! Die Stadt Linz hat NULL, NADA, NIX mit dem LASK-Stadion zu tun, außer dass sie 80 Jahre Baurechtzins kassieren darf.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarioAUT schrieb vor 4 Minuten:

Die Stadt linz baut ja auch gerade deswegen neu und vermietet an den fc blau weiss, weil sie eben sonst gar nichts mehr hätte. Ob der lask nun seine Hütte hinstellt oder nicht ändert in diesem Sinne für die Stadt gar nichts. 

dein Posting erklärt eigentlich meines: der Bau des LASK hat insofern direkten Einfluss auf den Neubau von BW, als dass eben "wegen" des LASK kein Stadion mehr zur Verfügung steht. 

Und naja, wenn dort jetzt nichts hingestellt wird (was ich nicht glaube und mir auch nicht wünsche), dann wäre das schon ein ziemlicher Skandal. Ändert insofern für die Stadt was, als sie sich lächerlich macht und die 33 Mille nicht nur sprichwörtlich, sondern wirklich in Schutt verwandelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie ist eigentlich die Rolle Grubers bei der Bauplanung und -Umsetzung bisher gewesen? 

Finde es in der Stellungnahme merkwürdig, wenn er meint die ausführenden und bisher verantwortlichen Personen hätte falsche Kostenschätzungen. Woher hat er bessere? Die Verhandlungen mit Lieferanten und Baufirmen wird ja Zauner bzw. sein Projektleiter wahrgenommen haben und nicht Gruber, der ja scheinbar für's Geld aufstellen zuständig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 21 Minuten:

Ich gebe zu, nicht die ganzen Hintergründe zu kennen, aber das sich wiederholende Wording à la „immer sind die anderen schuld und wir haben die (totale) Kontrolle“ sagt mir nicht wirklich zu.

Das ist es auch was mir so extrem sauer aufstößt. Man kennt das aus der Politik und mir geht diese Haltung so enorm gegen den Strich. 

Und allgemein scheinen der LASK und das Thema Kommunikation immer noch auf Kriegsfuß zu stehen. Ich versteh es nicht wie man im Bilden von diversen Konstrukten um steuerliche Vorteile zu haben so dermaßen gut sein kann, auch das sportliche scheint man im Griff zu haben und wenn es um Kommunikation geht, greift man ein ums andere Mal gewaltig ins Klo. Das ist so mies. Lasst euch was einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agonist schrieb vor 1 Minute:

 Ändert insofern für die Stadt was, als sie sich lächerlich macht und die 33 Mille nicht nur sprichwörtlich, sondern wirklich in Schutt verwandelt hat. 

Die 30 Mille sind vom LAND! Der einzige, der sich hier lächerlich macht, bist du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist es auch was mir so extrem sauer aufstößt. Man kennt das aus der Politik und mir geht diese Haltung so enorm gegen den Strich. 

Und allgemein scheinen der LASK und das Thema Kommunikation immer noch auf Kriegsfuß zu stehen. Ich versteh es nicht wie man im Bilden von diversen Konstrukten um steuerliche Vorteile zu haben so dermaßen gut sein kann, auch das sportliche scheint man im Griff zu haben und wenn es um Kommunikation geht, greift man ein ums andere Mal gewaltig ins Klo. Das ist so mies. Lasst euch was einfallen. 

+1 (keine Likes mehr)

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

Wiedermal war die fehlende Kommunikation eine große Schuld an dem ganzen Krach. Hätte man von Anfang an das gesagt wie es in der Stellungnahme steht:

„Dass für zusätzliche Restaurants, Bars, Kindergarten, Ärztezentrum oder andere Erweiterungen noch Kosten dazukommen können, muss jedem klar sein.

Aber nein man geht den Alleingang und jetzt stellt man sich hin und sagt, sowas muss doch jedem klar sein... hätte man gesagt Stadion + Spieltagskantine + Fandorf,... kosten 70 Mio und das andere kommt wenn genug Gewinn erwirtschaftet wurde hätte man sich vieles bis alles sparen können.

 

Nichtsdestotrotz vertraue ich Gruber, besonders wenn’s ums finanzielle geht. 

ich bild mir ein, dass bei der Präsentation gesagt wurde, dass die Gesamtkosten noch nicht feststehen, weil die die ganzen AddOns (KiGa, Restaurant etc.) noch nicht fertig geplant sind, aber die Kosten fürs Stadion ca. 65 Mio sind. 

Oder wünsch ich mir das nur? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

Hochofen schrieb vor 4 Minuten:

Die 30 Mille sind vom LAND! Der einzige, der sich hier lächerlich macht, bist du.

ich rede nicht von der Förderung fürs LASK-Stadion, sondern von der Renovierung 2012. Die hat das Land bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarioAUT schrieb vor 7 Minuten:

Welche Schulden meinst du? Man war auf Null. Es fehlte Geld um die saison auszufinanzieren. Ich schätze, da wird die Stadt mit Stadtnahen betrieben, die vorhandenen Sponsoren und die Fans eingesprungen sein. Was hat das jetzt hier mit euch zu tun? 

Ist halt immer großartig, wenn man etwas kritisiert sind die Leute sofort da, welche mit dem Finger auf andere zeigen. Selbst wenn wir alte Omas erpressen würden um "unsere Schulden" zu bezahlen würde es nichts an eurer Situation, die ihr hier gerade habt ändern. 

Die Stadt linz baut ja auch gerade deswegen neu und vermietet an den fc blau weiss, weil sie eben sonst gar nichts mehr hätte. Ob der lask nun seine Hütte hinstellt oder nicht ändert in diesem Sinne für die Stadt gar nichts. 

Ihr hattet 900.000€ Schulden ( weiß jetzt nicht ob da die nicht bezahlte Stadionmiete includiert war oder nicht)..und diese Schulden waren, schwuppdi wupp, auf einmal weg. Ich jedenfalls hab nirgendwo gelesen wer den Betrag beglichen hat....und wenn du hierher kommst mit erhobenen Finger und reiner Seele, dann musst du schon mit Gegenwind rechnen... zumindest von meiner Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
burnhard schrieb vor 4 Minuten:

ich bild mir ein, dass bei der Präsentation gesagt wurde, dass die Gesamtkosten noch nicht feststehen, weil die die ganzen AddOns (KiGa, Restaurant etc.) noch nicht fertig geplant sind, aber die Kosten fürs Stadion ca. 65 Mio sind. 

Oder wünsch ich mir das nur? :ratlos:

Hätte ich so nicht in Erinnerung, kann mich aber täuschen. Ist eben die Frage, inwieweit das Sinn ergeben wäre, solche Aspekte bei einer Präsentation in das Modell zu integrieren, wenn noch nicht einmal feststeht, ob sie am Ende des Tages auch wirklich Bestandteil des Projekts sein werden. Waren diese doch meinem Empfinden nach integraler Bestandteil des Narrativs, weshalb das LASK-Stadionprojekt so speziell und einzigartig sein wird. Da würden meiner Meinung nach dann zentrale Elemente fehlen. Nicht, dass ich persönlich alles davon unbedingt brauchen würde oder für wahnsinnig notwendig erachte, dennoch habe ich das ganz klar so in Erinnerung.

Wenn ich falsch liegen sollte, möge mich bitte jemand umgehend korrigieren.

Zumal es für mich letztlich nicht allzu viel ändert, auch etwaige „AddOns" sind/wären vom LASK zu tragen. Also geht man zumindest in Teilen davon aus, diese Features finanzieren zu können.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.