Neues Stadion


dschuxta

Recommended Posts

Postinho

Also bitte - der Horrstadion-Westtribüne müsste man - genauso wie dem restlichen Stadion - in keinster Weise nachtrauern. Eine Stehtribüne ist international nicht zugelassen - insofern ist eine solche unbrauchbar. Man kann sich auch bei Sitzplätzen hinstellen... das sollte der Stimmung keinen Abbruch tun.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
Also bitte - der Horrstadion-Westtribüne muss man - genauso wie dem restlichen Stadion - in keinster Weise nachtrauern. Eine Stehtribüne ist international nicht zugelassen - insofern ist eine solche unbrauchbar. Man kann sich auch bei Sitzplätzen hinstellen... das sollte der Stimmung keinen Abbruch tun.

Würde ich dir recht geben! Ich würde dem Horr-Stadion keineswegs nachtrauern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hmm... also tut sich doch was neues :-)

(laut kurier und orf.at)

hätte mal ne frage:

bis jetzt reden sie ja nur... wenn man wirklich ein grunstück gefunden ist und der erste spatenstich fällig sein sollte... wie lange dauert es dann bis das stadion ca. fertig ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hmm... also tut sich doch was neues :-)

(laut kurier und orf.at)

hätte mal ne frage:

bis jetzt reden sie ja nur... wenn man wirklich ein grunstück gefunden ist und der erste spatenstich fällig sein sollte... wie lange dauert es dann bis das stadion ca. fertig ist???

das stadion könnt sicher in 1 1/2 bis 2 jahren stehen, wenns aber das "drumherum" (kino, einkaufscenter etc....) an die eröffnung des stadions koppeln, wirds sicher länger dauern..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist für 2008 nicht mehr realisierbar", erklärte der österreichische EM-Turnierdirektor Christian Schmölzer.

Vom Spatenstich weg würd ich sagen, dass in 2 Saisonen die Sache fertig sein sollt. Kommt halt drauf an, was "drumherum" entsteht.

Wie lang hat's in Kleßheim und Graz gedauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich weiss ja nicht, ob das schon andiskutiert wurde: Aber ab 2005 wird das Happel für die EM umgebaut und somit gesperrt sein. Wo wird dann die Austria Europacup spielen? Wohl wieder im Hanappi! Das ist

1. widerlich ;)

2. peinlich :ratlos:

Aber auch für die Grünen ist es schlimm, sollten sie international erfolgreich spielen (was der derzeitigen Mannschaft ja durchaus zuzutrauen ist, solange sie so auch 2005/2006 bestehen bleibt).

Denn Rapid wird sich ja auch tüchtig in den Allerwertesten beissen, wenn sie einen Top-Gegner aus Italien, England oder Deutschland erhalten und es dürften dann nur um die 15.000 ins Stadion kommen (die Sicherheitsbestimmungen, die ein Spiel gg so einen Gegner mit sich brächten würden ja kein volles Stadion zulassen).

Spätestens im nächsten Jahr wird also vorallem der Austria ganz drastisch vor Augen geführt werden, dass der jetzige Zustand absolut nicht tragbar ist. Spätestens dann wird auch das Projekt "Stadionbau", sollte es im Moment vielleicht doch etwas eingeschlafen sein, neuen Zunder erhalten.

Die Austria braucht eine moderne Arena. 20.000 bis 30.000 Leute. Bei der Grösse könnte der Verein auch einen schönen Reibach durch Vermietung fr Konzerte udähnlihes machen. Denn die Zeit der grossen 60.000 Leute-Konzerte ist ja auch schon vorbei. Da wäre ein halb so grosses stadion ideal.

Ich bin auch weiterhin der festen Überzeugung, dass mit einem modernen Stadion und passendem Marketingkonzept die Austria leicht ihren Zuschauerschnitt verdoppeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Happelstadion werden vielleicht abwechselnd einige Sektoren gesperrt sein... das wars dann aber auch schon. Es gibt ja lediglich ein paar notwendige Modernisierungen - massive Umbauarbeiten sind nicht zu erwarten.

Insofern stellt sich dieses Problem gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch weiterhin der festen Überzeugung, dass mit einem modernen Stadion und passendem Marketingkonzept die Austria leicht ihren Zuschauerschnitt verdoppeln kann.

Ich verstehe nicht, warum immer auf die Infrastruktur vergessen wird.... und vor allem auf die öffentliche Anbindung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich weiss ja nicht, ob das schon andiskutiert wurde: Aber ab 2005 wird das Happel für die EM umgebaut und somit gesperrt sein. Wo wird dann die Austria Europacup spielen? Wohl wieder im Hanappi! Das ist

1. widerlich ;)

2. peinlich :ratlos:

vielleicht wäre ja die südstadt eine alternative?? dann erspart man sich die peinlichkeit, im hanappi-stadion spielen zu müssen.

wobei ich jetzt nicht weiß, wieviele zuseher in der südstadt bei internationalen spielen zugelassen wären... wenns nur unwesentlich mehr (wenn überhaupt) sind als im horr, dann erübrigt sich der gedanke ja ohnehin sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich weiss ja nicht, ob das schon andiskutiert wurde: Aber ab 2005 wird das Happel für die EM umgebaut und somit gesperrt sein. Wo wird dann die Austria Europacup spielen? Wohl wieder im Hanappi! Das ist

1. widerlich ;)

2. peinlich  :ratlos:

vielleicht wäre ja die südstadt eine alternative?? dann erspart man sich die peinlichkeit, im hanappi-stadion spielen zu müssen.

wobei ich jetzt nicht weiß, wieviele zuseher in der südstadt bei internationalen spielen zugelassen wären... wenns nur unwesentlich mehr (wenn überhaupt) sind als im horr, dann erübrigt sich der gedanke ja ohnehin sofort.

hehe

Das wär vielleicht eine beschissene Spielstätte - mein lieber Schwan.

In der Südstadt dürften aber ohnehin nur 3000 (!!) Leute zuschauen; die restlichen 9000 sind Stehplätze. Die Kapazität wurde also sogar UNTER dem des Horrstadions liegen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich weiss ja nicht, ob das schon andiskutiert wurde: Aber ab 2005 wird das Happel für die EM umgebaut und somit gesperrt sein. Wo wird dann die Austria Europacup spielen? Wohl wieder im Hanappi! Das ist

1. widerlich ;)

2. peinlich  :ratlos:

vielleicht wäre ja die südstadt eine alternative?? dann erspart man sich die peinlichkeit, im hanappi-stadion spielen zu müssen.

wobei ich jetzt nicht weiß, wieviele zuseher in der südstadt bei internationalen spielen zugelassen wären... wenns nur unwesentlich mehr (wenn überhaupt) sind als im horr, dann erübrigt sich der gedanke ja ohnehin sofort.

hehe

Das wär vielleicht eine beschissene Spielstätte - mein lieber Schwan.

In der Südstadt dürften aber ohnehin nur 3000 (!!) Leute zuschauen; die restlichen 9000 sind Stehplätze. Die Kapazität wurde also sogar UNTER dem des Horrstadions liegen.

aso? nur 3000? das wusste ich nicht. hätte schon gedacht dass die 10000 haben oder so.

na dann ists natürlich hinfällig.

wär ja nur gewesen, zwecks schmach vermeiden (hanappi) :-)

bearbeitet von GetViolett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Südstadt:

In etwa 3000, da nur die Haupttribüne nutzbar ist, der Rest keine internat. Standards erfüllt!

Stadionneubau:

Wenn man ein Grundstück gefunden hat, kann man damit rechnen, dass alle Auflagen die dazu gehören noch einmal 3-4 Jahre dauern, bis der Spatenstich erfolgen kann.

1.) Umweltverträglichkeitsprüfung

2.) Haben die Anrainer, bzw Grundstücksnachbarn ein Einspruchsrecht

Baubeginn wäre bei Erwerb eines GRundstücks im Jahre 2005 mit Sicherheit nicht vor 2008/2009, Fertigstellung dann in etwa 2010/2011!

Wenn man weiss, wie es in Österreich zugeht, dann bin ich mir sicher, dass das neue Stadion - wenn es überhaupt eins geben wird - nicht vor 2012/2013 fertig sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.