Reichel weg – Der LASK ist FREI!


Litzi

Recommended Posts

Postaholic

ist es eigentlich naiv "free ask" zu skandieren, wenn nur der besitzer gewechselt wird, der "verein" jedoch eine firma bleibt, und demnach (kritische) mitglieder nach wie vor unerwünscht sind?

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

ist es eigentlich naiv "free ask" zu skandieren, wenn nur der besitzer gewechselt wird, der "verein" jedoch eine firma bleibt?

von der Diktatur zur Aristokratie ist ein erste Schritt hin zur Demokratie, hoffentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist es eigentlich naiv "free ask" zu skandieren, wenn nur der besitzer gewechselt wird, der "verein" jedoch eine firma bleibt, und demnach (kritische) mitglieder nach wie vor unerwünscht sind?

Man kann sich ja nicht nur am Begriff Firma stoßen. Das Konstrukt wird schon so passen. Entscheidend ist, WER hinter dieser "Firma" steht. Was nützt mir ein waschechter Verein, wenn trotzdem kein Geld da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Von LAOLA1

Es darf keine Selbstdarsteller mehr geben

5062 Tage. An einem Valentinstag (14.2.2000) hat die Ära von Peter-Michael Reichel als LASK-Präsident begonnen, am Tag des Heiligen Abends endet sie. Ja, diese Zeit war immer irgendwie von "magic" Marketing-Moments geprägt. Klar ist: Es ist die völlig richtige und logische Entscheidung, dass sich der Welser nach 723 Wochen aus dem Fußball verabschiedet. Seine trockene Sicht der Dinge und dieser so emotionale Sport - das hat augenscheinlich nicht gepasst. Das hat sein Führungsstil - also die autoritäre One-Man-Show - deutlich gemacht. Auch wenn zigtausende LASK-Fans den Rückzug Reichels (nicht zu Unrecht) als schönstes Weihnachtsgeschenk sehen, darf aber eines auch nicht vergessen werden: Er übergibt den Klub zwar im Amateurbereich, aber zumindest sportlich erfolgreich in der Regionalliga. Ein GAK etwa ist tot. Reichel hat den LASK stets am Leben gehalten und er hat wohl nicht ganz Unrecht, wenn er den "OÖN" sagt: "Ich war der größte private Investor, den der LASK je hatte." Nichtsdestoweniger ist sein Abschied das Beste für alle Beteiligten. Das weiß er, wie alle anderen auch.

Wo wir bei den "Freunden des LASK" wären. Der Investor-Gruppe um Wolf-Dieter Holzhey (Geschäftsführer der Lokalsender WT1 bzw. LT1) und Jürgen Werner ist zu gratulieren, dass sie diesen Coup geschafft haben. Wie andere (Zauner-Group) wissen, ist dies nicht selbstverständlich. So weit, so gut. Nun muss diese Chance auch genützt werden. Und das ist nicht irgendeine Chance. Denn nach so einer Ära, die im Sieg bei der Wahl zum Fußball-Wort des Jahres 2013 ("Free ASK" via 90Minuten.at) gipfelte, kann nur geglänzt werden. Dafür benötigt es aber, wirklich die Kräfte zu bündeln. Nach Otto Jungbauer, Wolfgang Rieger und Reichel sind keine Selbstdarsteller mehr gefragt, sondern Menschen, die wirklich an diesem Klub hängen. Wie man sich bisher artikuliert hat, das klingt freilich gut, das muss nun aber auch durch Taten bestätigt werden. Das gilt auch für Unternehmer, die immer wieder bekräftigt haben, dass nur Reichel einem Sponsoring im Wege stehen würde. Jetzt ist die Chance für solch Einstiege auch da. Linz nicht im Profi-Fußball, das ist nach wie vor ein schlechter Scherz. Deswegen gemeinsam erfolgreich als einsam im Nirgendwo. Die Chance ist nun da, nützt sie. Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Für jeden LASKLER wohl die langersehnte Rettung, nein man muss eigentlich noch einen Schritt weiter gehen, es handelt sich um eine regelrechte Auferstehung! Ich bin heute wirklich glücksbeseelt und habe vollstes Vertrauen in das neue Konsortium - vor allem die Tatsache, dass die Last auf einige willige, kompetente und wohl auch nicht ganz unwichtig, finanziell potente Schultern verteilt wird lässt guten Mutes in die Zukunft blicken. Natürlich wäre es vermessen Wunder anzuvisieren, mit der step by step-Strategie wird der LASK gut beraten sein. Mein Vertrauen hinsichtlich der Herangehensweise der Investorengruppe könnte großer kaum sein, das ganze Konzept erweckt, wenngleich sich der gemeinen treuen Fan nur einen groben Umriss zu Gemüte führen kann, einen hochprofessionellen, grundsoliden, äußerst durchdachten Eindruck. Ich merke soeben wie ich schon ins Schwärmen gerate und meine Euphorie etwas drosseln sollte, aber dies ist, mit Verlaub, an einem Tag wie heute, schlicht und einfach nicht möglich. Alleine schon, dass man miterleben darf, dass allen LASK-Fans und Sympathisanten die Möglichkeit eröffnet wird, sich über den Status quo des Vereins zu informieren, zeigt das nun ein frischer Wind weht . (Gut zugegeben, alles andere wäre im Zuge einer Übernahme wohl auch befremdlich und unseriös, aber gut, man ist schließlich seit fast 14 Jahren gegenteiliges gewohnt)

Ich blicke jedenfalls voller Optimismus, allerdings auch mit der nötigen Portion Realismus ( es wird nicht von heute auf morgen ein Rädchen reibungslos ins andere greifen, von einem Durchmarsch wage ich gar nicht erst zu träumen, schon der Weg den es bis zum Aufstieg in die HfmL noch zu bestreiten gilt, wird von dem einen oder anderen Hindernis ) einer hoffentlich erfolgreichen und erfreulichen Zukunft entgegen!

An Tage wie diesen macht sich Vereinstreue eben besonders bezahlt!!

Sollte eigentlich nicht so umfassend werden, aber i bin heute einfach happy und habe jetzt einfach mal den Dingen ihren Lauf nehmen lassen....

Edith: Zugegeben, ich habe den Thread nur sehr sporadisch durchforstet, mich würde interessieren, zu welchem Zweck man Stimmrechte nur 20 Mitgliedern gewährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der LASK ist endlich schuldenfrei!!!

was PMR in den ganzen 14jahren nicht erreichen konnte, das haben die Freunde des LASK schon vor ihrem antritt erreicht! dazu haben sie auch noch einen wirklich durchdachten plan (den sie hoffentlich auch noch umsetzen können) UND man merkt richtig, dass sie nicht nur unser geld, sondern auch uns als fans haben wollen...das hat PMR nie - wirklich nie - verstanden.

ich glaub heute ist der LASK wieder neu auferstanden und wenn unsere generäle tapfer an der front kämpfen, dann wird der LASK das erste mal seit ewigkeiten sein ganzes Potential ausschöpfen...unsere rückendeckung haben sie auf jedenfall!

was aber das schönste an der ganzen sache ist, dass ich endlich wieder regelmäßig ins stadion gehen kann...nur beim ersten heimspiel bin ich leider fix im ausland...wär eigentlich ein grund um zu kündigen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.