Reichel weg – Der LASK ist FREI!


Litzi

Recommended Posts

In Zeiten wie diesen, soll man vom Christkind immer gaaaanz viel fordern:

LASK: "Weihnachtspost" vom Ex-Boss LINZ. Peter-Michael Reichel stellt finanzielle Forderungen und bringt einen Anwalt ins Spiel.
1396144_m3w561h315q80s1v4016_xio-fcmsima

Peter-Michael Reichel und der LASK – eine unendliche Geschichte? Bild: gepa

Vor zwei Jahren wurde in Linz und Wels ein großes Theater mit dem Titel "LASK-Christmas" aufgeführt. Das Stück um die Übernahme des Linzer Traditionsvereins von den "Freunden des LASK", die mit dem damaligen Noch-Präsidenten Peter-Michael Reichel am Vormittag des 24. Dezembers fixiert wurde, ist immer noch nicht ganz zu Ende. Hinter den Kulissen wird um offene Rechnungen debattiert. Reichel hat jetzt den Welser Anwalt Andreas Auer ins Spiel gebracht. In dessen Schreiben, das LASK-Finanzvorstand Sigmund Gruber gestern erreicht hat, werden finanzielle Forderungen gestellt. Vor allem die Einnahmen aus Transfererlösen sind eine offene Frage.

Als bei der Übernahme vor zwei Jahren das Thema mit den Transfererlösen von Spielern, die beim LASK ausgebildet worden sind, auf den Tisch kam, haben die Freunde des LASK gepokert und eine pauschale Abgeltung an Reichel abgelehnt. Das bedeutet, der Welser kann immer noch mitverdienen, wenn ein unter seiner Präsidentschaft beim LASK ausgebildeter Kicker verkauft wird. In der Regel geht es bei dieser "Ausbildungsentschädigung" um Peanuts. Zuletzt gab es aber zwei Ausnahmefälle. Im Mai vermittelte die von LASK-Sportvorstand Jürgen Werner geführte Spieler-Agentur "Stars & Friends" Kevin Wimmer vom 1. FC Köln nach Tottenham in die Premiere League. Bei einer Transfersumme von sechs Millionen Euro soll eine "Ausbildungsentschädigung" von 210.000 Euro an Wimmers Stammklub LASK beziehungsweise Reichel fällig geworden sein.

Der Jackpot wurde im August geknackt, als der gebürtige Linzer Mateo Kovacic von Inter Mailand nach Real Madrid wechselte. Die Spanier haben 29 Millionen Ablöse gezahlt. Wie groß das Stück ist, das sich der LASK beziehungsweise Reichel von diesem Kuchen abschneiden darf, ist unklar. Und inzwischen zum Streitpunkt geworden.

Reden statt streiten

"Ich habe offene Forderungen und verlange vom LASK bis zum 15. Jänner eine Stellungnahme", sagte Reichel gestern den OÖN. Der Ex-Präsident spricht von einer bis zu siebenstelligen Summe, die ihm zustehen würde. "Das ist eine völlig unrealistische Dimension", sagt Gruber, der allerdings zugibt, dass es "verschiedene Standpunkte" bei den Transferleistungen gäbe. Der Finanzvorstand hofft jedenfalls auf den Weihnachtsfrieden. "Vielleicht gelingt uns ein Generalvergleich. Wir werden offen miteinander reden und wollen nicht streiten."

Quelle: OÖN vom 23.12.2015

http://www.nachrichten.at/sport/lask/LASK-Weihnachtspost-vom-Ex-Boss;art100,2066275

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Vielleicht werden jetzt einige wieder wachgerüttelt. In Zeiten wo man schon wieder beginnt, sich über Testgegner und andere Kleinigkeiten zu beschweren :=

Und wer von diesen Leuten sagt, dass die Zeit unter Reichel super war? Oder wünscht sich ihn gar zurück?

Muss man nur weil fähigere Leute als unser alter "Präsident" die Führung übernommen haben alles toll finden und darf man deshalb gar keine eigene Meinung mehr haben bzw. Kritik ausüben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Da kommt bei mir echt der ganze Hass wieder hoch!!! Reichel, dieser Grinch!

Mann, das war ja klar, dass da noch was kommt. Wär ja sonst net der Nasenheini!

Aber was man schon anmerken muss: diesen Aspekt hätte man bei der Übernahme wohl genauer regeln bzw. überhaupt regeln sollen (im Nachhinein ist man immer schlauer, klar) - beim Reichel kann man aber nicht vorsichtig genug sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wer von diesen Leuten sagt, dass die Zeit unter Reichel super war? Oder wünscht sich ihn gar zurück?

Muss man nur weil fähigere Leute als unser alter "Präsident" die Führung übernommen haben alles toll finden und darf man deshalb gar keine eigene Meinung mehr haben bzw. Kritik ausüben?

Bilde mir sogar ein, auch das schon gelesen zu haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Auch wenn ich mich wiederhole, selbstverständlich ist Kritik erlaubt! Genau so muss es erlaubt sein, über Kritik zu diskutieren. Speziell wenn sie manchmal - für MICH zumindest - schwer oder gar nicht nachvollziehbar ist. Da denke ich mir dann jedesmal: "Siehst, so schnell vergisst man die Zeit der Plagen und Qualen!" Dabei ist morgen erst unser zweijähriger Jubiläumstag! OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kritik an den FDL ist notwendig und förderlich...aber nur wenn sie berechtigt ist. ein (mutmaßlich) vertraglich vereinbartes testspiel gegen RBS bietet definitiv keine berechtigte grundlage für ernstzunehmende kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

kritik an den FDL ist notwendig und förderlich...aber nur wenn sie berechtigt ist. ein (mutmaßlich) vertraglich vereinbartes testspiel gegen RBS bietet definitiv keine berechtigte grundlage für ernstzunehmende kritik.

Doch. Für den Erfolg eines Vereins ist es nämlich ausschlaggebend, dass alle beteiligten Personen ernst genommen werden. Und dazu gehören - auch wenn es manche nicht wahr haben wollen - auch die Fans.

bearbeitet von Nicolas_Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Doch. Für den Erfolg eines Vereins ist es nämlich ausschlaggebend, dass alle beteiligten Personen ernst genommen werden. Und dazu gehören - auch wenn es manche nicht wahr haben wollen - auch die Fans.

ich hab nichts anderes behauptet...aber kritik ist nicht immer berechtigt nur weil sie als kritik einzuordnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ich als Außenstehender nicht verstehe - warum wünscht man eurem "Nasenbären" alles Schlechte bzgl. dieser Causa. Wenn dem so sein sollte wie beschrieben hält er sich an Verträge (welche ja auch einzuhalten sind) und man müsste demnach schon dem Finanzvorstand und seinen Konsorten die Frage stellen ob sie kompetent genug sind sich als Geschäftsmann schimpfen zu lassen.

Aja scheiß Red Bull ;)

E: Nochmals kurz "drüber gelesen" - Gruber gesteht sich ja sogar den Fehler selbst ein - braver Bub

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich als Außenstehender nicht verstehe - warum wünscht man eurem "Nasenbären" alles Schlechte bzgl. dieser Causa. Wenn dem so sein sollte wie beschrieben hält er sich an Verträge (welche ja auch einzuhalten sind) und man müsste demnach schon dem Finanzvorstand und seinen Konsorten die Frage stellen ob sie kompetent genug sind sich als Geschäftsmann schimpfen zu lassen.

Aja scheiß Red Bull ;)

E: Nochmals kurz "drüber gelesen" - Gruber gesteht sich ja sogar den Fehler selbst ein - braver Bub

Man lernt halt nie aus ;) Blöd halt, dass man gegen so einen hartnäckigen Gegner Lehrgeld bezahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.