Reichel weg – Der LASK ist FREI!


Litzi

Recommended Posts

Posting-Pate

was glaubt ihr? Wäre der LASK heute trotzdem frei, wenn uns die lizenz damals nicht entzogen worden wäre bzw. hatten die freunde den LASK so „leicht“ bekommen wenn nicht Liefering, sondern wir die relegation gewonnen hätten?

ebenso würde es mich interessieren, ob wir auch die momentanen 17(?) freunde erreicht hätten, wenn BWL nicht abgestiegen wären...immerhin wären die jetzt das dritte jahr in der Hfml und das ohne einem ungustl wie es einst dieser unnötige PMR war. da könnt ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere sponsor bei denen werbung machen würde.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich habe mir eigentlich immer die Frage gestellt, warum beim Linzer Konkurrenten damals kaum verstärkte Sponsorentätigkeit vorhanden war, als es mit dem LASK bergab ging. Ich würde per se den Linzenzentzug nicht als Gradmesser für einen "freieren" LASK bezeichnen. Ich denke, dass wir in den höheren Spielklassen um so mehr Schulden angehäuft hätten. Auch wenn ein Mitwirken in der Bundesliga nicht nur sportlich sondern auch investorentechnisch interessanter gewesen wäre, so hätte man doch wieder nur mit einer Person die Hauptverhandlungen führen müssen - und zwar mit Reichel selbst. Sowas hätte nach wie vor eine abschreckende Wirkung gehabt.

Die "17 Freunde" hätten wir allerdings auf irgendeine Art und Weise auch so erreicht, wenn BWL nicht abgestiegen wäre. Viele von dieser Gruppe identifizieren sich ja nach wie vor mit dem LASK. Allerding wäre die Möglichkeit sicherlich dagewesen, dass der eine oder andere beim Schellmann vorstellig wird. Den schätze ich nach wie vor weitaus umgänglicher (bzw. zugänglicher wäre eher richtig) ein, als Reichel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was glaubt ihr? Wäre der LASK heute trotzdem frei, wenn uns die lizenz damals nicht entzogen worden wäre bzw. hatten die freunde den LASK so leicht bekommen wenn nicht Liefering, sondern wir die relegation gewonnen hätten?

ebenso würde es mich interessieren, ob wir auch die momentanen 17(?) freunde erreicht hätten, wenn BWL nicht abgestiegen wären...

Ich denk mir auch in meinem Umkreis immer, ganz egal wie und was geschieht, es hat alles seinen Grund und alles ist für irgendetwas gut.

Deshalb ist es nicht relevant, ob sich wirklich jeder vergangene Rückschlag, am Ende für (!) uns Fans auswirkte. Denn es gab auch viele positive Dinge in den letzten zwei Jahren.

Hier ein paar Beispiele:

Daxbacher

Unsere Spieler

Kerstin G. (und Herr Fabi)

Herr Klein

Albin S.

seit1908 + LoA, die uns Fans näher zusammenschweiß(t)en

viele weitere Personen, die ein schwarz-weisses Herz in sich tragen und wir wahrscheinlich nie davon erfahren hätten

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

aus den OÖN

http://www.nachrichten.at/sport/lask/LASK-Fans-in-Feierlaune-Morgen-gibt-lsquo-s-die-Bescherung;art100,1267438

"LASK-Fans in Feierlaune: Morgen gibt‘s die Bescherung

LINZ. Nach der Vollversammlung sind die LASK-Freunde am Ruder.

967168_m3w561h315q80v45329_xio-fcmsimage

Konzept zur Sanierung des LASK Bild: Lask

Für viele LASK-Fans kommt das Christkind morgen schon am frühen Nachmittag: Nach der außerordentlichen Vollversammlung, die am Dienstag um 11 Uhr im Linzer Spitzhotel stattfinden wird, soll beim Linzer Traditionsklub eine neue Ära beginnen. Sollte das Präsidium von Peter Michael Reichel von den LASK-Mitgliedern entlastet werden, übernehmen Wolf-Dieter Holzhey und seine "Freunde des LASK" das Ruder. Die Weichen sind in Richtung Aufstieg in die Bundesliga gestellt, das Budget ist zumindest für diese Saison abgesichert.

Sechs Schritte sieht das von Jürgen Werner ausgearbeitete Konzept "LASK neu" vor. Für die ersten beiden – die Neuaufstellung der LASK GmbH als Betreibergesellschaft des Profi-Teams mit Geschäftsführer Holzhey an der Spitze und der Abkoppelung der von Reichel gegründeten, schwer defizitären LASK Linz Sportveranstaltungs GmbH – hat man Monate gebraucht. Jetzt wird es schnell gehen: Am Dienstag soll in der außerordentlichen Vollversammlung die Übernahme beschlossen und ein Präsident samt Aufsichtsrat gewählt werden. Schritt vier ist die Bestellung eines Vorstandes, außerdem bekommt die neue LASK-Betreibergesellschaft zwei Geschäftsführer. Einer wird für die Finanzierung verantwortlich sein und diesen Job hauptberuflich ausüben. Der zweite übernimmt den sportlichen Bereich, um den sich Jürgen Werner auch als externer Berater kümmert. LASK-Manager Gerhard Klein dürfte in Zukunft nur mehr eine Nebenrolle spielen.

Der sechste und letzte Schritt des Konzepts sieht (endlich) eine klare Kommunikation der zukünftigen Aktivitäten der neuen LASK-Führung vor. Geplant sind Fanklub-Aktionen, Aktivitäten wie Fußballcamps oder Kooperationen mit der Wirtschaft beziehungsweise soziale Initiativen mit Kindergärten und Volksschulen. Bei der offiziellen Antritts-Pressekonferenz werden sich auch verschiedene Unternehmer als Freunde des LASK outen. Viele von ihnen sind auch freundschaftlich mit dem neuen LASK-Präsidenten Holzhey verbunden.

Reichel wird sich morgen bei der Vollversammlung von Vizepräsident Roland Schwab vertreten lassen. 14 Jahre an der Spitze des LASK haben ihm Nerven und viel Geld gekostet. "Ich war der größte private Investor, den der LASK je hatte", sagte er nach der Übergabe. (chz)

Der neue LASK

"Die Mitgliederversammlung des Vereins soll nunmehr aus 100 Mitgliedern bestehen, davon sind allerdings nur 20 stimmberechtigt.“
Zitat aus dem Konzept LASK neu

„Wir sind keine Investoren im herkömmlichen Sinn. Es geht nicht darum, dass sich ein Investment rechnet, sondern dass der LASK wieder nach oben kommt.“
Wolf-Dieter Holzhey

„Ich war der größte private Investor, den der LASK je hatte.“
Peter-Michael Reichel"

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Alle Persönlichkeiten um die designierten Präsidiums-Mitglieder Wolf-Dieter Holzhey, Siegmund Gruber und Ckemens Strobl haben einen Schwur geleistet. Indem sie sich mittels eines ab 1. Jänner 2014 gültigen Schriftstücks verpflichtet haben, zumindest bis 2017 nicht auszusteigen.

Jürgen Werner möchte die Funktion als sportlicher Berater allerdings nur bis zu einem Aufstieg in die Erste Liga machen. Ab dann soll es einen Vorstand für den Bereich Sport und einen für Finanzen geben.

Quelle: Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alle Persönlichkeiten um die designierten Präsidiums-Mitglieder Wolf-Dieter Holzhey, Siegmund Gruber und Ckemens Strobl haben einen Schwur geleistet. Indem sie sich mittels eines ab 1. Jänner 2014 gültigen Schriftstücks verpflichtet haben, zumindest bis 2017 nicht auszusteigen.

Jürgen Werner möchte die Funktion als sportlicher Berater allerdings nur bis zu einem Aufstieg in die Erste Liga machen. Ab dann soll es einen Vorstand für den Bereich Sport und einen für Finanzen geben.

Quelle: Krone

Was natürlich nur klug ist. (....dass man nicht jetzt schon die Vorstände bestellt >> Schließlich befindet man sich in Liga 3)

Herr Klein allerdings dürfte damit Geschichte sein und ich hoffe er ist nicht allzu böse.........

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Kann man erahnen wie lange das morgen in etwa dauern wird? Nur ungefähr ~

sollte normal relativ zügig gehn. ausverhandelt ist alles, also die ein oder andere abstimmung....kann mir nicht vorstellen dass die gaudi recht lang dauert. noch dazu ist der 24., da wird jeder froh sein wenn er wieder zur familie nach hause kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich kann ja echt nur als Außenstehender reden, aber Gerhard Klein "abzusägen" wäre für ihn wohl ein Schlag ins Gesicht. Ich denke jeder der sich in den letzten Monaten mit dem LASK beschäfdigt hat weiß was dieser Mann geleistet hat und mit wieviel Herz er für diesen Verein gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.