Reichel weg – Der LASK ist FREI!


Litzi

Recommended Posts

da schaut man einwenig auf transfermarkt.at herum, und findet das!

attachicon.gifpmr.JPG

:love:

Ich bin gestern auch zufällig drübergestolpert (bei den Teams aus den 2000er Jahren ist er dabei gestanden). So schön wie du hab ichs nicht gefunden. :laugh:

Der Amtsaustritt kann aber nicht ganz stimmen :D :D :D

Hat er's da nicht verkündet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.volksblatt.at/sport/wollen_aus_lask_einen_vorzeigeverein_machen_24122013/

„Wollen aus LASK einen Vorzeigeverein machen“

Wolf-Dieter Holzhey, Frontmann der Freunde, im Interview über den ungewöhnlichen Termin der Vollversammlung, seine Motivation, Ziele

Über ungelegte Eier mag Wolf Dieter Holzhey eigentlich nicht sprechen, im Interview mit dem VOLKSBLATT verriet der Frontmann der „Freunde des LASK“ aber, wie es beim Fußball-Regionalligisten weitergeht, wenn heute (11 Uhr) die Übernahme von Peter-Michael Reichel durch die Freunde wie geplant über die Bühne gegangen ist.

Gibt es eigentlich noch Stolpersteine?

„Grundsätzlich nicht, die Verträge sind untersschrieben. Aber es ist die Vollversammlung des alten Präsidenten. Es geht darum, dass Reichels Rücktritt vollzogen wird. Falls das passiert, kommt es danach zur Wahl des neuen Präsidiums und des Verwaltungsrates.“

Hatten Sie in den Verhandlungen mit Herrn Reichel auch die Befürchtung, dass sie scheitern könnten?

„Ja, die habe ich des Öfteren geglaubt, aber letztlich haben wir es gut über die Bühne bringen können.“

Der Termin der Vollversammlung ist sehr ungewöhnlich!

„Den habe ich mir eingebildet, denn ich hatte der Öffentlichkeit, den Fans, dem Trainer und der Mannschaft zugesichert, die Sache vor Weihnachten über die Bühne zu bringen. Das wollte ich unbedingt einhalten. Und glauben sie mir: Wir haben so viele hundert Stunden und Nerven investiert, dass mir dieser Termin auch schon egal ist.“

Warum tun Sie sich den LASK überhaupt an?

„Es ist eine persönliche Herausforderung. Es reizt mich, zu beweisen, dass man den LASK auf eine wirtschaftlich breite Basis stellen kann. Wir wollen aus dem LASK einen Vorzeigeverein machen.“

Der LASK hatte in den letzten 20 Jahren immer finanzielle Probleme?

„Ja aber es muss in einem starken wirtschaftlichen Umfeld wie Oberösterreich doch möglich sein, dass es einen guten, gesunden Klub gibt. Fix ist: Mit der Übernahme wird der LASK erstmals seit vielen Jahren schuldenfrei sein und mit positivem Eigenkapital ins Jahr starten. Wir wollen dafür sorgen, dass das so bleibt. Dafür werden wir über alle Parteigrenzen hinweg aber auch die Unterstützung der Politik brauchen.“

Was sind die dringlichsten Aufgaben, die nach den Feiertagen warten?

„Erstens müssen wir alle ausstehenden Gehälter bezahlen, damit die Mannschaft wirklich zusammen bleibt. Dann müssen wir andere akute Rechnungen begleichen und im Jänner werden wir diverse Konzepte erarbeiten.“

Apropos Mannschaft: Wie schaut es mit Radovan Vujanovic aus?

„Er ist aus dem Vertrag ausgetreten, will aber wieder eintreten, wenn das neue Präsidium steht.“

Wie lauten die sportlichen Ziele?

„Das oberste Ziel ist der Aufstieg in die Erste Liga, dafür wollen wir die Voraussetzungen schaffen. Mittelfristig wollen wir natürlich zurück in die Bundesliga, dafür müssen wir aber erst ein grundsolides Fundament errichten. Es liegen viele Aufgaben vor uns. Der LASK hat ja keinen eigenen Platz, kein Vereinsheim, es braucht Verbesserungen im Nachwuchs usw.“

Die sportliche Leitung bleibt bei Gerhard Klein?

„Wir werden weiter mit ihm zusammen arbeiten, er hat hervorragende Arbeit geleistet.“

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.