Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
buffalo66 schrieb am 29.3.2019 um 10:33 :

Da sich der Fußball leider so arg in den letzten Jahren zur Cash Cow entwickelt hat und Summen jenseits von gut und böse gezahlt werden - in jeder Hinsicht, also für Transfers und Gehälter werden wir uns entscheiden müssen. Gehen wir den bisherigen Weg weiter wird es zu Teilerfolgen reichen, aber sicher nicht zu konstanten Erfolgen und auch international nicht großen Erfolgen. Ein erheblicher Nachteil sind die verglichen geringen Fernsehgelder und der kleine Markt in Österreich. Ehrlicher Weise wird der bei vielen grün-weißen bestehende Titelhunger wohl eher dauerhaft nur mit Großinvestoren a la Benko, Haselsteiner etc. möglich sein. Das birgt halt auch enorme andere Gefahren. Rapid ist am Scheideweg, weil Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen wie selten zuvor.

Hinsichtlich dem nachteil von tv geldern muss man sagen, dass da jetzt schon die tage in den medien von einer möglichen totalreform der uefa bewerbe ab 2024 geschrieben wurde. Wenn das wirklich so käme, käme es draufan in welcher der drei neuen europäischen ligen sich rapid festpielen könnte (es wird ja mit auf- und abstieg wie in der nations leuage spekuliert ) und wie sich das auf die wertigkeit der großen ligen auswirken würde, wenn beispielsweise am wochende die höchste europäische spielklasse ausgetragen werden würde und wie die verdienstmöglichkeiten in europa wären, wenn es deutlich mehr gruppenspiele gäbe...usw...

Ist halt alles noch theoretisch und fix ist ja noch gar nix und es muss auch nicht genau alles so kommen aber ich würde tendenziell damit rechnen, dass nicht für alle zeiten in europa alles so bleibt wie es jetzt ist. Wenn die uefa nicht eine art superliga für die marketinggiganten ermöglicht, werdens das früher oder später vermutlich selber auf die beine stellen und auch das hätte vermutlich große folgen auf rest-europa.

Viel falsch kann man meiner meinung nach nicht machen, wenn man einfach die ansprüche mal etwas runtersetzt, etwas druck rausnimmt, auf die jugend vertraut, immer besser im jugendscouting wird, die sinnvollen transfers in der liga macht, wo es immer wieder gute spieler ablösefrei oder mit kurzem restvertrag gibt, den einen oder anderen spieler wie badji vielleicht dazunimmt und entwickelt und sich möglichst hoch in europa positioniert. Und dazu wird man in österreich vor allem regelmäßig unter die top 3 kommen müssen und das ist aber schon machbar für uns denke ich.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Elwood schrieb am 29.3.2019 um 13:13 :

ich möcht an dieser stelle mal meine wunschvorstellung einer präsidentin, eines präsidenten formulieren:

eine person die verbindet, die alle stakeholder an einem tisch zusammenbringt um wieder gemeinsam am wohl des vereins zu arbeiten. jemand der nicht türen zuschlägt sondern öffnet, der alle abholen kann, egal ob mitglied, sympatisant, normalo oder ultra. sie/er sollte in erster linie gastgeber und hausherrn sein.

wenn die rapidfamilie nicht nur ein schlagwort sein soll, dann müssen alle gehört werden, muss jeder einzelne wichtig sein, und persönliche eitelkeiten müssen einfach im sinne des vereins hintangestellt werden.

die person, der all dies wichtig ist, und die zumindest versuchen will diesem/meinem idealzustand so nahe wie möglich zu kommen, die wünsch ich mir in höchster funktion meines sk rapid.

das wichtigste: jmd der im team arbeiten kann und will. bitte keinen machthungrigen egomanen mehr. das wird wohl das schwierigste.

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Mal ganz pauschal: Immobilienbranche ist mir samt ihrer Player eigentlich mal grundsätzlich suspekt. Aber ohne Details zu einer möglichen Kandidatur will ich mich sicher nicht festlegen.

schade, dass rene benko so öffentlichkeitsscheu ist.

hätte auch punkto verhältnis zur krone seinen charme. :=

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der Kronen Zeitung spricht sich Konsel sehr stark für Schmidt als Präse aus.

Er ist ein Macher und Vollprofi

Er würde sich selbst aber nie aufdrängen

Hat sicher schon ein Konzept in der Schublade

Er ist ein glühender Rapid Fan

Das sind so ungefähr die Aussagen von Konsel in seiner Rubrik und meint noch das er aber Unterstützung brauchen würde um auch überhaupt zu Kandidieren.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bei Konsel muss man halt auch immer vorsichtig sein. Meldet sich ab und zu mal, zeigt irgendwelche (eh offensichtlichen Probleme) auf und präsentiert dann eh keine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sektion LE schrieb vor 20 Minuten:

Konsel war der beste Goalie den wir in den letzten 40 Jahren hatten, was hat er angestellt dass man ihn hier kritisiert? Außer das er ein Privatleben hat?

War er das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 8 Minuten:

War er das ?

Auf jeden Fall...der hat die Strebinger Form aus dem Sommer bzw auch Frühherbst ganze Spielzeiten bei Rapid und im Nationalteam gezeigt..ohne Konsel wären wir bspw nicht zur WM98 gefahren...da muss Strebinger noch sehr viel länger Top Leistungen bei Rapid und im Team bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.