Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
oestl schrieb Gerade eben:

Man muß aber nicht unbedingt einen direkten Gegner mit 1,5 Mio. füttern...

der gegner wäre geschwächt worden und wir hätten einen stürmer bekommen der schneller geholfen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Man muß aber nicht unbedingt einen direkten Gegner mit 1,5 Mio. füttern...

Also lieber 1,5M für größere Wundertüten ins Ausland überweisen, anstatt für einen "besseren" Spieler an einen direkten Konkurrenten? Die Logik verstehe ich nicht ganz.

Wir müssen uns nicht ausnehmen lassen, eh klar, und das war es bei Kalajdzic im Winter wohl ansatzweise, aber man sollte schon auch bereit sein im Inland für gute Spieler gute Ablösen zu zahlen.

Edit: Es ist eh müssig, aber die Millionen, die in Barac, Traustason, Mocinic und Berisha geflossen sind, wären in manche österr. Alternative besser investiert gewesen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Also lieber 1,5M für größere Wundertüten ins Ausland überweisen, anstatt für einen "besseren" Spieler an einen direkten Konkurrenten? Die Logik verstehe ich nicht ganz.

Wir müssen uns nicht ausnehmen lassen, eh klar, und das war es bei Kalajdzic im Winter wohl ansatzweise, aber man sollte schon auch bereit sein im Inland für gute Spieler gute Ablösen zu zahlen.

wenn es das war, was war es dann bei badji? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

die zahlen stimmen nicht aber auch die korrekteren zeigen dass der österreicher die bessere wahl gewesen wäre 

 

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

der gegner wäre geschwächt worden und wir hätten einen stürmer bekommen der schneller geholfen hätte. 

und jetzt bitte die Lottozahlen

Woher nimmst du die Annahme das Kalajdzic bei Rapid schneller funktioniert/geholfen hätte?
Und wie hast du Badji nach 73min sogut einschätzen können das Kalajdzic die bessere Wahl gewesen wäre? 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

die zahlen stimmen nicht aber auch die korrekteren zeigen dass der österreicher die bessere wahl gewesen wäre 

Gut das ist jetzt eine subjektive Einschätzung, die nicht in diesen Thread passt. Ich wollte mit meinem ursprünglichen Posting eigentlich nur die müßige Diskussion über Mondschein beenden und wenigstens in bischen auf das eigentliche Thema lenken. Eine verschiebung von Mondschein auf Kalajdzic war jedenfalls nicht meine Intention. Auch wenn es durchaus interessant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Also lieber 1,5M für größere Wundertüten ins Ausland überweisen, anstatt für einen "besseren" Spieler an einen direkten Konkurrenten? Die Logik verstehe ich nicht ganz.

Wir müssen uns nicht ausnehmen lassen, eh klar, und das war es bei Kalajdzic im Winter wohl ansatzweise, aber man sollte schon auch bereit sein im Inland für gute Spieler gute Ablösen zu zahlen.

Edit: Es ist eh müssig, aber die Millionen, die in Barac, Traustason, Mocinic und Berisha geflossen sind, wären in manche österr. Alternative besser investiert gewesen.

Badji ist eine Wundertüte und Kalajdzic ist besser...hab ich nicht gewusst, es tut mir leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn es das war, was war es dann bei badji? 

Ich will nicht Badji nach nicht mal 90 Minuten Einsatzzeit beurteilen und die bezahlte Ablösesumme bewerten. Generell fehlen uns natürlich Details um das fair zu bewerten.

Bei Badji hat sich zumindest die zu zahlende Ablösesumme im Vergleich zum Dezember (angeblich) nach unten entwickelt, während bei der Admira nach einer Annäherung neue Forderungen gekommen sind. Ohne Blick auf den Spieler, wirkt das eine halt schon mehr wie ausnehmen als das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
svecee schrieb vor 2 Minuten:

 

und jetzt bitte die Lottozahlen

Woher nimmst du die Annahme das Kalajdzic bei Rapid schneller funktioniert/geholfen hätte?
Und wie hast du Badji nach 73min sogut einschätzen können das Kalajdzic die bessere Wahl gewesen wäre? 

schaust du dir keine buli spiele an? kalajdzic spielt in topform und im gegensatz dazu kann uns badji noch nicht helfen. 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich will nicht Badji nach nicht mal 90 Minuten Einsatzzeit beurteilen und die bezahlte Ablösesumme bewerten. Generell fehlen uns natürlich Details um das fair zu bewerten.

Bei Badji hat sich zumindest die zu zahlende Ablösesumme im Vergleich zum Dezember (angeblich) nach unten entwickelt, während bei der Admira nach einer Annäherung neue Forderungen gekommen sind. Ohne Blick auf den Spieler, wirkt das eine halt schon mehr wie ausnehmen als das andere.

es geht mir darum dass uns badji noch nicht helfen kann. ich hoffe schon dass er noch wird. aber das wird halt dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Badji ist eine Wundertüte und Kalajdzic ist besser...hab ich nicht gewusst, es tut mir leid!

Natürlich ist Badji eine bessere Wundertüte im Vergleich zu Kalajdzic. Der eine spielt seit Jahren direkt vor der Haustür, den hat man schon x-mal im direkten Vergleich in der eigenen Liga und sogar gegen sich selbst beobachten können. Der andere hat 54 Spiele in der schwedischen Liga gespielt.

Besser steht nicht ohne Grund unter Anführungszeichen. Es wird sich zeigen, ob Badji den Erwartungen gerecht wird. Er wäre halt nicht der erste Millionentransfer von Rapid aus dem Ausland, der nicht mal ansatzweise die Hoffnungen erfüllen kann.

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

es geht mir darum dass uns badji noch nicht helfen kann. ich hoffe schon dass er noch wird. aber das wird halt dauern.

Ich bin auf deine Aussage, dass Sasa "sofort" helfen kann, nicht eingegangen. Sondern auf deine Aussage, dass Badji evtl. auch ein "Ausnehmen" war. ;) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

schaust du dir keine buli spiele an? kalajdzic spielt in topform und im gegensatz dazu kann uns badji noch nicht helfen. 

Und woher nimmst du die Annahme er hätte bei Rapid genauso diese Leistungen erbracht und hätte sofort funktioniert?

Wie gesagt, ich bin was Kalajdzic betrifft auf einer Wellenlänge mit dir, ich bin schwerst überzeugt das der ganz groß rauskommen wird, aber sich hinstellen und sagen "der hätte sofort geholfen, wäre die bessere Wahl gewesen" halte ich für übertrieben und geht eher in Richtung "Hellseher" ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hätte man Kalajdzic um diese Summe verpflichtet, hätte man wohl das Tor für ähnlich hohe Ablösesummen in der Zukunft geöffnet. Nicht nur bei der Admira.

Außerdem: Man stelle sich die Reaktion vor, wenn der Königstransfer in letzter Minute  ein Admira Spieler um 1 Mio € (???) gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist Badji eine bessere Wundertüte im Vergleich zu Kalajdzic. Der eine spielt seit Jahren direkt vor der Haustür, den hat man schon x-mal im direkten Vergleich in der eigenen Liga und sogar gegen sich selbst beobachten können. Der andere hat 54 Spiele in der schwedischen Liga gespielt.

Besser steht nicht ohne Grund unter Anführungszeichen. Es wird sich zeigen, ob Badji den Erwartungen gerecht wird. Er wäre halt nicht der erste Millionentransfer von Rapid aus dem Ausland, der nicht mal ansatzweise die Hoffnungen erfüllen kann.

Genau darum geht es. Das Risiko bei einem Spieler, der bereits seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat, ist einfach geringer. Das müsste doch jedem einleuchten. Somit würde ich sogar bereit sein etwas mehr Geld auszugeben (wenn überhaupt notwendig) und einen Konkurrenten finanziell zu stärken. Die Chance, dass der bereits bekannte Spieler bei uns und in der Liga funktioniert ist einfach um ein Vielfaches höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

der gegner wäre geschwächt worden und wir hätten einen stürmer bekommen der schneller geholfen hätte. 

Mit seinen Verletzungen aufgrund derer er nur 6 Spiele in der Buli hat die Saison hätte er uns schneller geholfen? Bezweifle ich mal stark. Im Sommer ist der Vertrag aus und wenn wir schlau sind versuchen wir ihn uns gratis zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
svecee schrieb vor 5 Minuten:

Und woher nimmst du die Annahme er hätte bei Rapid genauso diese Leistungen erbracht und hätte sofort funktioniert?

Wie gesagt, ich bin was Kalajdzic betrifft auf einer Wellenlänge mit dir, ich bin schwerst überzeugt das der ganz groß rauskommen wird, aber sich hinstellen und sagen "der hätte sofort geholfen, wäre die bessere Wahl gewesen" halte ich für übertrieben und geht eher in Richtung "Hellseher" ..

mag für dich nach hellseherei wirken, ich bin davon überzeugt weil ich mir diese spiele ansehe und sehe wie kalajdzic spielt. der ist bombe und wäre für uns eine absolute verstärkung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.