Der Verein & die Vereinsführung


Splinta

Recommended Posts

ASB-Gott

MMn hat in dem einen Fall die Burgenländische-Landesregierung Mist gebaut und am Heumarkt hat eine Grüne Partei die Bauhöhe bewilligt. Als Geschäftsmann will man Gewinne machen. Aus finanzieller Sicht wäre ein Tojner sicher kein Fehler.

Und wie immer, für alle gilt die Unschuldsvermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor 8 Minuten:

Da sich der Fußball leider so arg in den letzten Jahren zur Cash Cow entwickelt hat und Summen jenseits von gut und böse gezahlt werden - in jeder Hinsicht, also für Transfers und Gehälter werden wir uns entscheiden müssen. Gehen wir den bisherigen Weg weiter wird es zu Teilerfolgen reichen, aber sicher nicht zu konstanten Erfolgen und auch international nicht großen Erfolgen. Ein erheblicher Nachteil sind die verglichen geringen Fernsehgelder und der kleine Markt in Österreich. Ehrlicher Weise wird der bei vielen grün-weißen bestehende Titelhunger wohl eher dauerhaft nur mit Großinvestoren a la Benko, Haselsteiner etc. möglich sein. Das birgt halt auch enorme andere Gefahren. Rapid ist am Scheideweg, weil Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander klaffen wie selten zuvor.

Ich gebe zu bedenken, dass wir vor knapp 23   Jahren im EC-Finale standen. Davon sind wir jetzt Lichtjahre entfernt, das Überstehen der Gruppenphase da höchste der Gefühle. Irgendwann haben wir den Anschluss massiv verloren. 

Ich tendiere eher zu Teilerfolgen, wünsche mir aber endlich eine Professionalisierung im sportlichen Bereich. 

soweit muss man garnicht zurückblicken.... als wir im Happel-Stadion spielten und Platz 2 das höchste der Gefühle war, war die Hoffnung mit dem neuen Stadion und mehr Geld natürlich die Schere zu RB massiv zu schließen natürlich groß. Der Anfang vom Ende war dann aber die Entlassung von Barisic... Krammer's größter Fehler. Seit dem dümpeln wir mal mehr, mal weniger planlos herum und verschleudern dabei das Geld durch das wir uns eigentlich sportlichen Erfolg erreichen wollten - auf nationaler Ebene wäre das ja schon mal das non-plus-ultra. Dass der EC zum Konzert der Großen umgebaut wurde, muss man sowieso zur Kenntnis nehmen - dafür hat man aber immerhin auch einige schöne Teilerfolge (HSV, Ajax, z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich möcht an dieser stelle mal meine wunschvorstellung einer präsidentin, eines präsidenten formulieren:

eine person die verbindet, die alle stakeholder an einem tisch zusammenbringt um wieder gemeinsam am wohl des vereins zu arbeiten. jemand der nicht türen zuschlägt sondern öffnet, der alle abholen kann, egal ob mitglied, sympatisant, normalo oder ultra. sie/er sollte in erster linie gastgeber und hausherrn sein.

wenn die rapidfamilie nicht nur ein schlagwort sein soll, dann müssen alle gehört werden, muss jeder einzelne wichtig sein, und persönliche eitelkeiten müssen einfach im sinne des vereins hintangestellt werden.

die person, der all dies wichtig ist, und die zumindest versuchen will diesem/meinem idealzustand so nahe wie möglich zu kommen, die wünsch ich mir in höchster funktion meines sk rapid.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

ich möcht an dieser stelle mal meine wunschvorstellung einer präsidentin, eines präsidenten formulieren:

eine person die verbindet, die alle stakeholder an einem tisch zusammenbringt um wieder gemeinsam am wohl des vereins zu arbeiten. jemand der nicht türen zuschlägt sondern öffnet, der alle abholen kann, egal ob mitglied, sympatisant, normalo oder ultra. sie/er sollte in erster linie gastgeber und hausherrn sein.

wenn die rapidfamilie nicht nur ein schlagwort sein soll, dann müssen alle gehört werden, muss jeder einzelne wichtig sein, und persönliche eitelkeiten müssen einfach im sinne des vereins hintangestellt werden.

die person, der all dies wichtig ist, und die zumindest versuchen will diesem/meinem idealzustand so nahe wie möglich zu kommen, die wünsch ich mir in höchster funktion meines sk rapid.

Hast du da persönlich schon jemand in Aussicht auf den du hoffen würdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

ich möcht an dieser stelle mal meine wunschvorstellung einer präsidentin, eines präsidenten formulieren:

eine person die verbindet, die alle stakeholder an einem tisch zusammenbringt um wieder gemeinsam am wohl des vereins zu arbeiten. jemand der nicht türen zuschlägt sondern öffnet, der alle abholen kann, egal ob mitglied, sympatisant, normalo oder ultra. sie/er sollte in erster linie gastgeber und hausherrn sein.

wenn die rapidfamilie nicht nur ein schlagwort sein soll, dann müssen alle gehört werden, muss jeder einzelne wichtig sein, und persönliche eitelkeiten müssen einfach im sinne des vereins hintangestellt werden.

die person, der all dies wichtig ist, und die zumindest versuchen will diesem/meinem idealzustand so nahe wie möglich zu kommen, die wünsch ich mir in höchster funktion meines sk rapid.

Ich gehe davon aus, dass es diese Person zur Wahl noch nicht geben wird - da der Verein im Moment sehr zerrissen ist - und man eher überlegen muss, wer von den Kandidaten es in Zukunft am ehesten schaffen könnte.
Und am einfachsten wird es jener Kandidat haben der uns am glaubhaftesten wieder in die Erfolgsspur bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
svecee schrieb vor 13 Minuten:

Hast du da persönlich schon jemand in Aussicht auf den du hoffen würdest?

dafür ist es viel zu früh. ganz abgesehen davon hat noch niemand offentlich seine absichten erklärt. gut, Tojner gestern beim Linden, aber auch das kam ja nur indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

side note: Schmid ist Tojners direkter weg ins präsidium.

alles kein zufall, dass vor drei tagen Linden weiss wer ned schon aller beim Tojner war, und heut wie aus dem nichts Schmid in der krone auftaucht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mal ganz pauschal: Immobilienbranche ist mir samt ihrer Player eigentlich mal grundsätzlich suspekt. Aber ohne Details zu einer möglichen Kandidatur will ich mich sicher nicht festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb am 29.3.2019 um 13:13 :

ich möcht an dieser stelle mal meine wunschvorstellung einer präsidentin, eines präsidenten formulieren:

eine person die verbindet, die alle stakeholder an einem tisch zusammenbringt um wieder gemeinsam am wohl des vereins zu arbeiten. jemand der nicht türen zuschlägt sondern öffnet, der alle abholen kann, egal ob mitglied, sympatisant, normalo oder ultra. sie/er sollte in erster linie gastgeber und hausherrn sein.

wenn die rapidfamilie nicht nur ein schlagwort sein soll, dann müssen alle gehört werden, muss jeder einzelne wichtig sein, und persönliche eitelkeiten müssen einfach im sinne des vereins hintangestellt werden.

die person, der all dies wichtig ist, und die zumindest versuchen will diesem/meinem idealzustand so nahe wie möglich zu kommen, die wünsch ich mir in höchster funktion meines sk rapid.

Agree.

vielleicht ergänzend dazu:

-) Visionen und klare Ziele definieren

-) den gesamten Verein auf die Erreichung dieser Ziele einschwören

-) Fußballkompetenz sollte zumindest in beratender Funktion hinzugezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
burli1101 schrieb vor 22 Minuten:

Agree.

vielleicht ergänzend dazu:

-) Visionen und klare Ziele definieren

-) den gesamten Verein auf die Erreichung dieser Ziele einschwören

-) Fußballkompetenz sollte zumindest in beratender Funktion hinzugezogen werden.

das ist klar. mir gings in erster linie darum ein gefühl zu definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.