FK Austria Wien - Wolfsberger AC 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

Eh wurscht, ob Du kommen willst oder nicht, aber Du weißt doch bitte jetzt noch gar nicht, ob die Austria im Frühjahr unter Bjelica nicht attraktiver und hoffentlich erfolgreicher spielen wird.

Du hast einfach eine persönliche Abneigung gegen ihn. Ist Dein gutes Recht, ist aber nicht objektiv, wie ich finde.

Bitte, nix lieber als das. Ich hoffe ich od. wir täuschen uns alle im Nenad. Glauben kann ich es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Letzteres streite ich auch gar nicht ab ;) Mir ist dieser Mann mit seiner Art durch und durch unsympathisch... vielleicht tu ich mir auch gerade deswegen im Moment sehr schwer auch nur einen kleinen Funken Hoffnung oder Positives unserem Spiel abzugewinnen.

Finde ich gut, dass Leute der "Anti-Bjelica-Fraktion" auch teilweise wenigstens zugeben können, dass auch eine gewisse "Antipathie" oder "Unobjektivität" mitspielt. Denn ich glaube, dass dies in vielen Fällen ein Hauptgrund für die Abneigung ist.

Und auch wenn es kein Ruhmesblatt ist momentan. Wir sind TROTZ Doppelbelastung (CL sei Dank), TROTZ VIELER verletzter Leistungsträger, TROTZ unglücklicher Umstände in einigen Spielen (Ried, Grödig z.B.) und zugegebenermaßen TROTZ einiger schlechter Gesamtleistungen NUR 2 Punkte hinter Platz 3 (oder vielleicht auch Platz 2, wenn das Ried-Spiel nachgeholt ist).

Und das alles TROTZ einer Negativserie in den letzten Wochen, dass "einer Sau graust". Zum Glück sind die anderen allesamt nicht viel besser ;-)

Bitte, nix lieber als das. Ich hoffe ich od. wir täuschen uns alle im Nenad. Glauben kann ich es halt nicht.

Zünd halt zu Weihnachten ein Kerzerl mehr an und hoffe, dass er im Winter mit Parits zusammen ein gutes Händchen hat bei den Neuverpflichtungen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

deine arrogante art geht mir schwerstens auf die nerven

das macht eine diskussion überflüssig

Ich würde so sagen: Überflüssig ist die Diskussion sowieso. Das ist ja auch gut so. Wo kämen wir denn da hin? :D

Ungut ist es mit jemandem mit so einer Art zu diskutieren. Ähnlich ist es mit Leuten, die ihre Posts mehr oder weniger talentiert mit rhetorischen Fuguren verbrähmen.

Ich bin übrigens normalerweise ganz anderer Ansicht, heute aber ausnahmsweise dieser. Und wenn sogar ich einmal zu dieser Ansicht gelange, na dann soll das aber wirklich was heißen!!11

Beide Phänomene ergeben sich mMn oft als Reaktion auf Leute, die durch des Stilmittel der Wiederholung ihre Schschdandhaftigkeit bzgl. ihrer Position besonders hervorstreichen wollen. Bsp.: da Pro (oder doch Contra? :D ) Bjelica-Spümocha.

Da will halt nicht jeder in gleicher Form mithalten aber doch auf andere Art kontern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Finde ich gut, dass Leute der "Anti-Bjelica-Fraktion" auch teilweise wenigstens zugeben können, dass auch eine gewisse "Antipathie" oder "Unobjektivität" mitspielt. Denn ich glaube, dass dies in vielen Fällen ein Hauptgrund für die Abneigung ist.

Und auch wenn es kein Ruhmesblatt ist momentan. Wir sind TROTZ Doppelbelastung (CL sei Dank), TROTZ VIELER verletzter Leistungsträger, TROTZ unglücklicher Umstände in einigen Spielen (Ried, Grödig z.B.) und zugegebenermaßen TROTZ einiger schlechter Gesamtleistungen NUR 2 Punkte hinter Platz 3 (oder vielleicht auch Platz 2, wenn das Ried-Spiel nachgeholt ist).

Und das alles TROTZ einer Negativserie in den letzten Wochen, dass "einer Sau graust". Zum Glück sind die anderen allesamt nicht viel besser ;-)

Zünd halt zu Weihnachten ein Kerzerl mehr an und hoffe, dass er im Winter mit Parits zusammen ein gutes Händchen hat bei den Neuverpflichtungen ;-)

Dass "rettet" den NB ja noch mMn. Dass nämlich auch die anderen so scheiße sind.

Und ich werd ein Kerzerl anzünden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn man fussballer mit normalen arbeitnehmern vergleicht oder da mal so durchgreifen würde, dann wären wohl viele langzeitsarbeitslos. aber vielleicht sollte man in österreich damit mal wirklich anfangen.

Da ist was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn es aber kein Strümerfoul war (und ein solches wurde nicht gegeben), war es ein klarer Elfmeter. Völlig wurscht, ob er den Ball sieht, wenn er wie ein Hampelmann die Arme wegstreckt und den Körper verbreitet, ist es keine natürliche Haltung.

Und das Argument "keine Absicht" kann nicht zählen, denn dann kann sich jeder Verteidiger mit weitest gespreizten Armen aufbauen. Und schießt der Stürmer ist es egal, weil er ja nicht absichtlich hingreift (dazu wäre ja meist gar keine Zeit).

Dem gegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoss zugesprochen,

wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:

• den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im

eigenen Strafraum).

So lautet die regel. Daher im konkreten fall kein elfer. bei deinem 2. beispiel aber schon, weil du dich ja absichtlich so hinstellst

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Das hl. Land Deutschland, wo sie auch Tore pfeifen, die nicht fallen?

Ich hätte auch ein Stürmerfoul gesehen, weil ich der Meinung bin, dass er nur deshalb die Arme so weit oben hatte.

Wenn es aber kein Strümerfoul war (und ein solches wurde nicht gegeben), war es ein klarer Elfmeter. Völlig wurscht, ob er den Ball sieht, wenn er wie ein Hampelmann die Arme wegstreckt und den Körper verbreitet, ist es keine natürliche Haltung.

Und das Argument "keine Absicht" kann nicht zählen, denn dann kann sich jeder Verteidiger mit weitest gespreizten Armen aufbauen. Und schießt der Stürmer ist es egal, weil er ja nicht absichtlich hingreift (dazu wäre ja meist gar keine Zeit).

nicht nur, dass du ungut argumentierst, hast du auch keine ahnung von der materie :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

So lautet die regel. Daher im konkreten fall kein elfer. bei deinem 2. beispiel aber schon, weil du dich ja absichtlich so hinstellst

Und wenn es kein Stürmerfoul war (nocheinmal, für mich war es eins), hat sich Rogulj ebenso absichtlich so "hingestellt" (=verbreitert). Da kann es keinen Unterschied machen, ob ich mit dem Gesicht oder dem Rücken zum Stürmer stehe. In beiden Fällen reagiere ich nicht, sondern "stehe" nur so dar. Es ist keine natürliche Haltung, weder da noch dort.

Die Regel alleine, hilft wenig ohne die Auslegung und die ist wohl nicht so eindeutig.

Die Kicker, die vor Saisonbeginn obligatorisch Regelkunde-Unterricht durch den DFB bekommen haben, ziehen sich den Schuh allerdings nicht an. 96-Torwart Ron-Robert Zieler: "Sogar nach der Aufklärung bin ich aus dem Raum gegangen und wusste immer noch nicht: Was ist Hand - und was nicht?" Callsen-Bracker sieht Spieler und Unparteiische vielmehr sogar in einem Boot. Im Fachmagazin Kicker berichtete der Abwehrspieler, dass der DFB-Vertreter bei der Regelschulung in Augsburg auf Nachfragen mit dem Satz "Wir wissen es auch nicht so genau" geantwortet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Komisches Spiel!

Eine total Scheisse Darbietung (ausser Murg), normal hätten wir mit 3-4 Toren unterschied verlieren müssen!

Aber nein, wir gewinnen und sind sogar noch der Sieger der Runde!

So wird man Meister! :D

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So wird man Meister! :D

genau das habe ich mir auch gedacht, dass man sich nach solch einer Unleistung Sieger der Runde nennen kann ist schon fast meisterlich, nur wirds heuer trotzdem nix werden mit dem Meistertitel. Aber für die Euro Plätze war das Wochenende sehr wichtig für die Austria.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, sehr schwach gespielt aber trotzdem 3 Punkte geholt. Der Beichler weiß sicher nicht wie wir das gemacht haben - das ist Fußball. Nun müssen sich alle zamreißen und die Pause ordentlich nutzen.

zu Mader: bin auch der Meinung dass er sehr wichtig ist für die Austria, aber trotzdem braucht er eine Pause, er hat des öfteren seinen Gegenspieler aus den Augen verloren bzw. ist ihm nicht mehr nachgekommen.

Positiv: Herzlich Willkommen Thomas Murg, denke der Junge ist jetzt nicht mehr das Talent aus der RL sondern eine ernsthafte Alternative. Tempo gepaart mit Technik macht Hoffnung auf mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.