FK Austria Wien - Wolfsberger AC 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Austrianer

So einfach würde ich es mir nicht machen, EC aus, Spieler werden wieder gut...

Siehe Vastic Zeit.

Ja, kenne Manni Schmid und weiss, das er nicht besonders glücklich in köln ist.

Bjelica gehts ja nur noch um seine Haut, dem sind die Austria bzw die Spieler wurscht, hätte halt auch gerne ein Engagement in D, deshalb seine nicht nachvollziehbaren Attacken auf die Spieler. Passt besser zu Rapdi mit seiner Art.

Da brichst nieder. "Nicht nachvollziehbare Attacken auf Spieler" sind ein Indiz, dass er gerne ein Engagement in D hätte? Ja bist Du narrisch, jetzt wird´s leiwand.

Außerdem hat Herr Bjelica von Anfang an gesagt, dass er sehr gerne einmal Trainer in DE oder ESP sein möchte. Das habe ich vom supergeilen Violettbrillenträger erst gehört, als er schon in Verhandlungen stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

naja beide sind schuld. ich frag mich zum beispiel, warum die spieler nicht einfach die laufwege aus dem vorjahr nutzen. wenn wir souverän auftreten und spiele gewinnen wird bjelica das nicht verbieten, blöd wäre er. oder verlernt man diese laufwege wirklich, wenn man sie nicht regelmäßig trainiert? spiele selbst nicht vereinsfußball, daher weiß ich sowas nicht.

Fakt ist aber auch, dass wir unter NB _Nichts_ neues gelernt haben. Was läuft da denn falsch, dass auf einmal kein Spieler mehr seine Leistungen vom Vorjahr abrufen kann. Dass auf einmal alle Kaderspieler keine Lust mehr haben, wie das manche hier tatsächlich vermitteln wollen, ist doch Augenwischerei. Natürlich trägt NB eine nicht unerhebliche Mitschuld. Er ist Trainer und er kann der Mannschaft scheinbar nichts mit auf dem Weg geben.

Es ist bezeichnend, dass unter NB keine Handschrift erkennbar ist und auch nie war. Selbst in verhältnismäßig besseren Phasen hat das alles planlos gewirkt. Aber natürlich sind (nur) die Spieler schuld, nach dem Meistertitel fehlt ihnen einfach die Motivation aus sich wirklich etwas zu machen... alles faule Säcke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brichst nieder. "Nicht nachvollziehbare Attacken auf Spieler" sind ein Indiz, dass er gerne ein Engagement in D hätte? Ja bist Du narrisch, jetzt wird´s leiwand. Außerdem hat Herr Bjelica von Anfang an gesagt, dass er sehr gerne einmal Trainer in DE oder ESP sein möchte. Das habe ich vom supergeilen Violettbrillenträger erst gehört, als er schon in Verhandlungen stand.

Nicht nachvollziehbar weil öffentlich ! Verstanden ?

Es sind IMMER die Spieler (der oder der oder der) schuld !

Bist du leicht der Bub von Bjelica ? Dann kennen wir uns eh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals meine sachliche Frage. Was befähigt Deiner Meinung nach Manfred Schmid zum Chefcoach einer Bundesliga-Profimannschaft, die den Anspruch hat mindestens eine Top-3-Platzierung zu erreichen?

Seine punktgenauen Analysen. Die punktgenaue Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Fakt ist aber auch, dass wir unter NB _Nichts_ neues gelernt haben. Was läuft da denn falsch, dass auf einmal kein Spieler mehr seine Leistungen vom Vorjahr abrufen kann. Dass auf einmal alle Kaderspieler keine Lust mehr haben, wie das manche hier tatsächlich vermitteln wollen, ist doch Augenwischerei. Natürlich trägt NB eine nicht unerhebliche Mitschuld. Er ist Trainer und er kann der Mannschaft scheinbar nichts mit auf dem Weg geben.

Es ist bezeichnend, dass unter NB keine Handschrift erkennbar ist und auch nie war. Selbst in verhältnismäßig besseren Phasen hat das alles planlos gewirkt. Aber natürlich sind (nur) die Spieler schuld, nach dem Meistertitel fehlt ihnen einfach die Motivation aus sich wirklich etwas zu machen... alles faule Säcke ;)

Warum soll man jemanden, der Deiner Ansicht nach eine MITschuld hat (also nicht ALLEINschuldig ist), ALLEINE die Konsequenzen tragen lassen?

MITschuld bedeutet doch, dass es noch andere Schuldige gibt oder? Also, wenn er vom Verein das Vertrauen bis Winter bekommt, dann kann er im nächsten Transferfenster Weichen stellen. Bjelica hat übrigens noch länger Vertrag als so mancher Spieler (der uns im Winter unter Umständen verlassen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wtf?

das zeigts überhaupt nicht

der daxbacher rauswurf hat mit der stöger saison rein gar nichts zu tun (man hätte ja die möglichkeit gehabt, und ich nehme an vermutlich auch genutzt, daxbacher nicht mehr zu verlängern)

Natürlich hat es das. Ohne der Karthasis Vastic, hätte es die Stöger Saison niemals geben können!

mader ist alles andere als ein 6

diese aufgaben hätte dilaver gehabt

mader ist ganz klar ein offensiv orientierter spieler mit einem unglaublichen spielverständnis, übersicht und hoher passsicherheit

Bist du betrunken? Wenn man Mader irgendetwas anrechnen will, dann dass er nach hinten viel Einsatz zeigt, aber ihm "unglaubliches Spielverständnis" zu attestieren, kann ja nur ein Scherz sein. Ebenso beherrscht er keinen öffnenden Pass (zumindest nicht regelmäßig) und woein sich seine Übersicht zeigt, würde mich auch interessieren.

Ich will nur darauf hinaus, dass der "Stillstand", der dem Daxi damals so oft vorgeworfen wurde, gar nicht stattfinden konnte, weil sich die Kadersituation ja - objektiv ersichtlich - laufend drastisch geändert hat.

Natürlich. Das ist aber nichts außergewöhnliches und trotzdem hat es Daxbacher geschafft, immer wieder knapp dran zu sein (was auch für seine Arbeit spricht). Nur das letzte Quentchen hat immer gefehlt (und würde immer fehlen) und daher musste man irgendwann den nächsten Schritt gehen, sozusagen die nächste Spross, die eben für ihn eine zu viel gewesen wäre. Und Stöger hatte letztlich auch nur die Buben. In meinen Augen ist Daxbacher das, was man gemeinhin den ewigen Zweiten nennnt. Das letzte bisschen zum Champion bringt er eben nicht mit. Und natrülich ist das nur eine Annahme, wie alles hier nur eine Meinung ist.

....fifa .........wiederholungsspiel .....alle ausmisten, ......tatsachenentscheidung stellen. kein wunder das es überall wettskandale

Ähhh, ja und? Das war nicht das Thema, sondern der Fehlpfiff. Weil hier geschrieben wurde "10 von 10 Schiris in Deutschland". Nur machen sie dort genauso Fehler wie überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wären Grünwald, Gorgon und Stankovic nicht verletzt, gäbe es heute keine "Trainerdiskussion", weil wir mehr Punkte hätten und vermutlich auf Platz 2 stehen würden.

Wer zählt ihn an? Fans und Internet-User?

Das mit den Verletzten stimmt natürlich auch. Dennoch verkauft sich unnser Team weit unter dem Wert. Und da trägt mMn auch Bjelica eine Schuld daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nicht nachvollziehbar weil öffentlich ! Verstanden ?

Es sind IMMER die Spieler (der oder der oder der) schuld !

Bist du leicht der Bub von Bjelica ? Dann kennen wir uns eh...

Nein, wir kennen uns zum Glück nicht.

Nein, nicht verstanden

hätte halt auch gerne ein Engagement in D, deshalb seine nicht nachvollziehbaren Attacken auf die Spieler

Was haben seine Zukunftspläne mit einem Engagement in D mit öffentlicher Kritik an Spielern zu tun? Wenn das so verwerflich und falsch ist, dann wäre das für seine Karriere ja eigentlich NICHT förderlich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Warum soll man jemanden, der Deiner Ansicht nach eine MITschuld hat (also nicht ALLEINschuldig ist), ALLEINE die Konsequenzen tragen lassen?

MITschuld bedeutet doch, dass es noch andere Schuldige gibt oder? Also, wenn er vom Verein das Vertrauen bis Winter bekommt, dann kann er im nächsten Transferfenster Weichen stellen. Bjelica hat übrigens noch länger Vertrag als so mancher Spieler (der uns im Winter unter Umständen verlassen wird).

Ehrliche Antwort: Weil du den Trainer leichter austauschen kannst.

Du kannst bei schlechten Leistungen ja schwer die halbe Mannschaft austauschen. Das würde dir viel teurer kommen, wenn du das dann jedes Mal machst. Neue (gute) Spieler kosten Geld, von den Aussortierten will u.U. auch nicht jeder weg. Der Kompromiss ist, dass du nur 1-2 Schuldige raus suchst. Aber wie oft gibt es schon nur 1-2 Schuldige... Ein bis zwei Spieler werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen. Wenn du nach jeder schlechten Halbsaison, und davon werden wir noch einige haben, jedes Mal den Kader austauschst, haben wir Magath'sche Verhältnisse. Wollen wir das?

Bei einem Trainerwechsel schwingt die Hoffnung mit, dass er es schafft, aus dem vorhandenen Material mehr heraus zu holen. Am Spielersektor wird sich im Winter nicht großartig viel verändern, außer 3-4 Kaderergänzungen.

Am liebsten wäre mir eine Kombi aus beidem: Neuer Trainer, dazu in Absprache mit dem Trainer 2-3 Verstärkungen.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So einfach würde ich es mir nicht machen, EC aus, Spieler werden wieder gut...

Siehe Vastic Zeit.

Da musst du nochmal genau lesen, denn das hab' ich so nicht gesagt. Ich hab' gesagt wenn die Stimmung in und um den Verein nicht zu beschissen wird dann qualifizieren wir uns - auch mit NB obwohl er wie ich auch gesagt habe mmn. nicht wirklich zu uns passt - locker für den EC. Vastic - der auch nicht zu uns gepasst hat - hätte die EC-Qualifikation auch locker geschafft wenn die Stimmung nicht recht bald total im Arsch gewesen wäre und somit der Druck auf ihn und die gesamte Mannschaft rießig geworden wäre, weil alle entsetzt waren das wir spielerisch schlechter wurden, nachdem uns Junuzovic und Barazite verlassen haben, die im Herbst davor beide in ausgeezeichneter Form waren. Auch da war es vollkommen logisch, dass wir Rapid damals eben nicht mehr mit 3:0 aus dem Happel schießen konnten, dass Simkovic und Kienast eben kein gleichwertiger Ersatz waren und wir es aus der damaligen wirtschaftlichen Situation heraus trotzdem so machen mussten und der mittelfristige Erfolg der damaligen Strategie recht gegeben hat.

In solchen Situationen musst du trotz medialen Gegenwind sagen was Sache ist, dass du als Verein der nicht absurd höhere Mittel und Professionalitätsniveaus hat, eben nicht erwarten kannst ständig oben zu stehen, dass Grottenleistungen wie jetzt eben oder auch damals unter Vastic oder der Seuchenmonat unter Daxbacher mal vorkommen und du nur mit langfristiger Arbeit und viel Vertrauen seitens der Fans langfristig daran arbeiten kannst das Niveau zu steigern.

Nochmal: Wir stehen momentan dort wo es vor der Saison zu erwarten war, wuascht ob der Trainer PS, NB, MS oder FF heißt, dass die Mannschaft so dermaßen verunsichert ist und die einfachsten Dinge nicht funktionieren ist zu 90% eine mentale Geschichte und je schlechter die Stimmung wird, desto schwerer wird es nach der CL da wieder rauszukommen, bzw. bis dahin den bis dato recht kleinen Abstand zu Platz Zwei nicht größer werden zu lassen. NB's Problem ist es das nicht adequat vermitteln zu können, aber das ist nicht nur sein Problem, da geht es auch TP oder auch einem Großteil der Fans nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nochmal: Wir stehen momentan dort wo es vor der Saison zu erwarten war, wuascht ob der Trainer PS, NB, MS oder FF heißt, dass die Mannschaft so dermaßen verunsichert ist und die einfachsten Dinge nicht funktionieren ist zu 90% eine mentale Geschichte und je schlechter die Stimmung wird, desto schwerer wird es nach der CL da wieder rauszukommen, bzw. bis dahin den bis dato recht kleinen Abstand zu Platz Zwei nicht größer werden zu lassen. NB's Problem ist es das nicht adequat vermitteln zu können, aber das ist nicht nur sein Problem, da geht es auch TP oder auch einem Großteil der Fans nicht anders.

Gut formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.