Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Ich bin überzeugt davon dass man damit rechnen darf dass Raguz in absehbarer Zeit für uns spielen wird.

Gibt genügend Beispiele dass "abgeschriebene" Spieler nach scheinbar endloser leidenszeit zu alter Stärke, oder sogar noch stärker, zurückgefunden haben.  Ronivaldo oder Borkovic um nur zwei zu nennen. Auch diese wurden hier schon zum Teufel gejagt, um wo anders als  geschätzte Stammspieler  auflaufen zu können.

Und genau die, die Raguz  als Rohrkrepierer sehen sind dann wieder die ersten die dem Verein vorwerfen zu wenig Geduld und Vertrauen mit/in den Spieler zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin überzeugt davon dass man damit rechnen darf dass Raguz in absehbarer Zeit für uns spielen wird.

Gibt genügend Beispiele dass "abgeschriebene" Spieler nach scheinbar endloser leidenszeit zu alter Stärke, oder sogar noch stärker, zurückgefunden haben.  Ronivaldo oder Borkovic um nur zwei zu nennen. Auch diese wurden hier schon zum Teufel gejagt, um wo anders als  geschätzte Stammspieler  auflaufen zu können.

Und genau die, die Raguz  als Rohrkrepierer sehen sind dann wieder die ersten die dem Verein vorwerfen zu wenig Geduld und Vertrauen mit/in den Spieler zu haben.

Die Frage ist eher ob er jemals wieder auf Profi Niveau kommt bzw. sein Körper das zulässt. 
Gesund werden ist ja das eine, aber nach 3 Jahren wieder so zu spielen wie vor der Verletzung muss man auch mal schaffen.

Wäre schon ein kleines Wunder, wenn wir Marko bei uns sehen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
MagicWeudl schrieb vor 46 Minuten:

Die Frage ist eher ob er jemals wieder auf Profi Niveau kommt bzw. sein Körper das zulässt
Gesund werden ist ja das eine, aber nach 3 Jahren wieder so zu spielen wie vor der Verletzung muss man auch mal schaffen.

Wäre schon ein kleines Wunder, wenn wir Marko bei uns sehen würden. 

Und genau das wurde hier auch schon über Ronivaldo und Borkovic geschrieben.

Und, ich gehe davon aus dass keiner hier die genaue Diagnose von Raguz's Krankengeschichte kennt, warum soll man von einem Wunder ausgehen wenn er seine Verletzung ausheilt?

Viele sehen in Raguz mit seinen 24 Jahren jetzt schon als Krüppel, ist das eher nicht pessimistischem "Wunschdenken" zuzuschreiben   als  Realität?

Edit: Wunschdenken

ist bewusst gewählt, weil es hier doch den ein oder anderen gibt der sich darüber diebisch freuen würde wenn J.W. mit Raguz auf die Goschn fällt.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Und genau das wurde hier auch schon über Ronivaldo und Borkovic geschrieben.

 

Ein Bundesliga Verein hat sich dennoch nicht mehr interessiert für Ronivaldo und bei Borkovic war die Verletzung nie so lange wie bei Raguz. Auch muss man hinzufügen, was bei Borkovic wohl drinnen gewesen wäre. Spielt praktisch um nix besser als mit 17.

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Das einzig Interessante (sonst gibts nicht Neues oder Konkretes): "Denn kurz danach ging er wieder auf Reisen, diesmal für sechs Wochen nach Belgien. "Das hat mir geholfen. Mittlerweile geht es mir gut, weil ich keine Schmerzen mehr im Alltag habe." Raguz darf sogar schon das Laufband aufdrehen und sich flotter bewegen."

Gut, wenn der jetzt Ewigkeiten nicht mal am Laufband war, dann ist der noch ein gewaltiges Stück weg Fußball zu spielen. Wäre eine positive Überraschung, wenn der mit der Sommervorbereitung in das Mannschaftstraining einsteigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
systemoverload schrieb vor 7 Minuten:

Ein Bundesliga Verein hat sich dennoch nicht mehr interessiert für Ronivaldo und bei Borkovic war die Verletzung nie so lange wie bei Raguz. Auch muss man hinzufügen, was bei Borkovic wohl drinnen gewesen wäre. Spielt praktisch um nix besser als mit 17.

Gut, wenn der jetzt Ewigkeiten nicht mal am Laufband war, dann ist der noch ein gewaltiges Stück weg Fußball zu spielen. Wäre eine positive Überraschung, wenn der mit der Sommervorbereitung in das Mannschaftstraining einsteigen kann.

Erstens einmal hat Raguz noch vor 1 1/2 Jahren gespielt, also Ewigkeiten her würde ich dass nicht nennen.

Zweitens war nicht die Verletzung das Problem seines langen Ausfalls, sondern (angeblich) die falsche Behandlung aufgrund einer falschen Diagnose.

k.A. wie man hier darauf kommt deswegen Raguz als Invaliden abzustempeln.

Und ob er wann ins Mannschaftstraining einsteigen kann ist nicht die entscheidende Frage. Wichtig ist dass er (als 24 jähriger) noch  einige Jährchen im Profifußball vor sich haben kann.

Und da ist  ein Monat mehr oder weniger nicht das ausschlaggebende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Erstens einmal hat Raguz noch vor 1 1/2 Jahren gespielt, also Ewigkeiten her würde ich dass nicht nennen.

Zweitens war nicht die Verletzung das Problem seines langen Ausfalls, sondern (angeblich) die falsche Behandlung aufgrund einer falschen Diagnose.

k.A. wie man hier darauf kommt deswegen Raguz als Invaliden abzustempeln.

Und ob er wann ins Mannschaftstraining einsteigen kann ist nicht die entscheidende Frage. Wichtig ist dass er (als 24 jähriger) noch  einige Jährchen im Profifußball vor sich haben kann.

Und da ist  ein Monat mehr oder weniger nicht das ausschlaggebende 

Außerdem hat er noch 3 1/2 Jahre Vertrag, wir müssen also überhaupt ned wegen ein paar Wochen hudeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin überzeugt davon dass man damit rechnen darf dass Raguz in absehbarer Zeit für uns spielen wird.

Gibt genügend Beispiele dass "abgeschriebene" Spieler nach scheinbar endloser leidenszeit zu alter Stärke, oder sogar noch stärker, zurückgefunden haben.  Ronivaldo oder Borkovic um nur zwei zu nennen. Auch diese wurden hier schon zum Teufel gejagt, um wo anders als  geschätzte Stammspieler  auflaufen zu können.

Und genau die, die Raguz  als Rohrkrepierer sehen sind dann wieder die ersten die dem Verein vorwerfen zu wenig Geduld und Vertrauen mit/in den Spieler zu haben.

Du wartest bestimmt noch gespannt auf das erste Spiel von Asanovic für uns. Gib nicht auf! Ronivaldo wurde ja auch abgeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Du wartest bestimmt noch gespannt auf das erste Spiel von Asanovic für uns. Gib nicht auf! Ronivaldo wurde ja auch abgeschrieben. 

Du vergleichst jetzt ernsthaft einen 35jährigen der am Ende seiner Karriere stand mit  einem Spieler der um 11 Jahre jünger ist und noch einige Jährchen (bei Gesundheit) im Profifußball vor sich hat?

Übrigens, auch Ronivaldo war im besten Fussball Alter als er zu uns gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 58 Minuten:

Erstens einmal hat Raguz noch vor 1 1/2 Jahren gespielt, also Ewigkeiten her würde ich dass nicht nennen.

Zweitens war nicht die Verletzung das Problem seines langen Ausfalls, sondern (angeblich) die falsche Behandlung aufgrund einer falschen Diagnose.

k.A. wie man hier darauf kommt deswegen Raguz als Invaliden abzustempeln.

War wohl auch die Verletzung, wenn sie so viele Spezialisten, u.a. ein Guru wie Müller-Wohlfahrt, nicht richtig behandeln können. Ich weiß nicht ob es viele Fälle gibt, in denen ein Spieler nach mehr als 1,5 Jahren (was man im Fußball wohl als Ewigkeit bezeichnen kann) zur vollen Stärke zurückgekommen ist, bzw wie das Verhältnis umgekehrt aussieht.

Ich denke du bist der einzige, inkl. JW und Raguz, der uneingeschränkt von einem Comeback überzeugt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Viereee schrieb vor 16 Minuten:

 

Ich denke du bist der einzige, inkl. JW und Raguz, der uneingeschränkt von einem Comeback überzeugt ist...

Na der einzige ist er nicht. Ich glaub auch dran. :) 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

War wohl auch die Verletzung, wenn sie so viele Spezialisten, u.a. ein Guru wie Müller-Wohlfahrt, nicht richtig behandeln können. Ich weiß nicht ob es viele Fälle gibt, in denen ein Spieler nach mehr als 1,5 Jahren (was man im Fußball wohl als Ewigkeit bezeichnen kann)q  zur vollen Stärke zurückgekommen ist, bzw wie das Verhältnis umgekehrt aussieht.

Ich denke du bist der einzige, inkl. JW und Raguz, der uneingeschränkt von einem Comeback überzeugt ist...

uneingeschränkt?

Ne, nur schließe es nicht aus, vor allem da ich  , scheinbar im Gegensatz zu anderen die ihm keine zukünftige Profikarriere mehr zutrauen,  seine genaue Diagnose nicht kenne.

Ach ja, er ist ja für eine längere Zeit ausgefallen was ihn automatisch ( in den Augen mancher User) zum Invaliden macht .

Wie deppat muss Raguz und die behandelnden Ärzte sein um trotzdem an seinem Comeback zu arbeiten wo es dich eh  sinnlos ist.

OK, lass ma die Diskussion und sehen den Tatsachen in die Augen dass es mit Raguz fix nichts mehr wird nach der soooooooo langen Verletzungspause von ihm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rene2712 schrieb vor 55 Minuten:

Wie lange ist Gogo ausgefallen, war doch auch mehr als 1,5 Jahre, oder?

Ca. 2 Jahre, wie auch Ronivaldo damals. Gorgon hat den Schritt in Richtung KM geschafft, bei Ronivaldo war man sich nicht sicher, ob es noch für mehr reicht. Hatte dann noch ein halbes Jahr bei den Austria Amateure in der RLO.

Wenn man das auf Raguz ummünzt, dann wäre gerade bei der Halbzeit (1 Jahr Ausfall bezüglich der Entzündung). Wer natürlich super wenn er jetzt wieder von vorne beginnt. Man muss ehrlich sein, dass das quasi ein kompletter Neustart wäre. Das Problem ist aber, dass die Verletzung sehr hartnäckig ist und ab einer gewissen Belastungsgrenze anscheinend oftmals wieder anfängt. Bei Ronivaldo war das auch öfters so, keine Probleme in der Kraftkammer, danach auch keine Probleme am Beginn des Trainingsstarts am Feld und ab einer gewissen Zeit bzw. Bewegung wieder Probleme.

Was mich zusätzlich beunruhigt, ist die Tatsache, dass das nicht die einzige Verletzung war. Er hatte in den letzten 2 1/2 Jahren genau 13 Pflichtspiele, davon 3 Spiele in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.