Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 16 Minuten:

pichler wurde damals von hinten geschubst und deshalb ist diese situation entstanden. capaldo tackelt bewusst mit offener sohle. 

Und selbst wenn er geschubst wurde muss er nicht das Bein so ausstrecken in der Höhe. 
 

Is eh egal Schnee von gestern war für mich trotzdem eine eindeutige Rote. 

IMG_6116.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AustriaWien1997 schrieb vor 8 Minuten:

Und selbst wenn er geschubst wurde muss er nicht das Bein so ausstrecken in der Höhe. 
 

Is eh egal Schnee von gestern war für mich trotzdem eine eindeutige Rote. 

IMG_6116.png

Eh klar dass Pichler damals auch die Rote verdient hatte, so kann man einfach nicht in Zweikämpfe gehen. Er hat den Ingolitsch 100% im peripheren Blickwinkel gesehen, genauso wie Capaldo Mühl und Leidner gesehen hat und trotzdem so reingestiegen ist. Hier geht es ja darum dass es mehr als fragwürdig ist dass Pichler (zurecht) Rot bekam und dazu eine harte Strafe von 5 Spielen Sperre, während Capaldo gegen uns für ein sehr ähnliches Foul nicht einmal Gelb sieht und dementsprechend keinerlei Strafe. Zum drüberstreuen bekommt der selbe Capaldo, der eigentlich schon geduscht sein müsste, in der 92min einen Witz-Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei aller Aufregung rund um das Capaldofoul momentan, das Foul von Pichler war schon noch um mindestens eine Kategorie schlimmer zu stellen. Ob er gestoßen wurde ist dabei egal, der Haxen hat auf Kniehöhe, gestreckt und mit offener Sohle voran nichts zu suchen. Ein Profi sollte seinen Körper auch soweit unter Kontrolle haben, dass er genau weiß wie er sein Bein beim Fallen zu halten hat, dass nix passiert.

Diese Tatsache ändert nichts an dem Fakt, dass Capaldos Foul min. Gelb geben hätte MÜSSEN - für mich eher eine Glattrote (aufgestellte Sohle, gestrecktes Bein - das ist auch Rot wenns unabsichtlich passiert). Dass es nicht mal Gelb nach Betrachtung der Szene gegeben hat ist ja eigentlich nur wie ein schlechter Witz - bin gespannt ob heute ein Statement der Schiedsrichter zum Spieltag kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Ghost_fakvie schrieb vor 4 Minuten:

Bei aller Aufregung rund um das Capaldofoul momentan, das Foul von Pichler war schon noch um mindestens eine Kategorie schlimmer zu stellen. Ob er gestoßen wurde ist dabei egal, der Haxen hat auf Kniehöhe, gestreckt und mit offener Sohle voran nichts zu suchen. Ein Profi sollte seinen Körper auch soweit unter Kontrolle haben, dass er genau weiß wie er sein Bein beim Fallen zu halten hat, dass nix passiert.

Diese Tatsache ändert nichts an dem Fakt, dass Capaldos Foul min. Gelb geben hätte MÜSSEN - für mich eher eine Glattrote (aufgestellte Sohle, gestrecktes Bein - das ist auch Rot wenns unabsichtlich passiert). Dass es nicht mal Gelb nach Betrachtung der Szene gegeben hat ist ja eigentlich nur wie ein schlechter Witz - bin gespannt ob heute ein Statement der Schiedsrichter zum Spieltag kommt.

pichler foul natürlich rot. die strafbemessung wäre bei "keiner verletzung" imo aber nicht so hoch ausgefallen. da wären es 2 spiele geworden. da hat die aufregung danach sein übriges getan. 

capaldo für mich auch rot. er nimmt mit der offenen sohle ein verletzung in kauf, egal ob er mühl oder eben leidner trifft. ersterer war imo das ziel der attacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

pichler foul natürlich rot. die strafbemessung wäre bei "keiner verletzung" imo aber nicht so hoch ausgefallen. da wären es 2 spiele geworden. da hat die aufregung danach sein übriges getan. 

capaldo für mich auch rot. er nimmt mit der offenen sohle ein verletzung in kauf, egal ob er mühl oder eben leidner trifft. ersterer war imo das ziel der attacke.

Da geb ich dir zu 100% Recht, es sollte keine Rolle spielen ob und wie schwer sich der Spieler verletzt. Die Strafe sollte immer auf einer theoretischen Verletzungsmöglichkeit beruhen. Bei Pichler hätte ich 3 Spiele für angemessen erachtet - 5 war schon sehr sehr hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ghost_fakvie schrieb vor 5 Stunden:

Da geb ich dir zu 100% Recht, es sollte keine Rolle spielen ob und wie schwer sich der Spieler verletzt. Die Strafe sollte immer auf einer theoretischen Verletzungsmöglichkeit beruhen. Bei Pichler hätte ich 3 Spiele für angemessen erachtet - 5 war schon sehr sehr hart.

Wobei ich da schon auch gern den Track-Record berücksichtigt hätte. Pichler ist ja überhaupt nicht bekannt für rohes Spiel und damit ist der Faktor "absichtliches in Kauf nehmen" auch anders zu bewerten. Pichler hatte davor in 16 Monaten gerade mal eine einzige Gelbe bekommen. Da müsste man keineswegs ein Exempel statuieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist aber auch dass man bei schweren Fouls von RBS Spielern gerne mal wegsieht aber bei leichten Berührungen widerum gerne mal Elfer für Salzburg gibt-und dass ist für mich nicht normal. Und RBS hatte schon einige "kreaturen " im Mittelfeld,wo man sich die Frage gestellt hat,wieso der Spieler nicht die rote karte bekommt,obwohl der immer wiede rmal öfters hart reingestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

fakt ist aber auch dass man bei schweren Fouls von RBS Spielern gerne mal wegsieht aber bei leichten Berührungen widerum gerne mal Elfer für Salzburg gibt-und dass ist für mich nicht normal. Und RBS hatte schon einige "kreaturen " im Mittelfeld,wo man sich die Frage gestellt hat,wieso der Spieler nicht die rote karte bekommt,obwohl der immer wiede rmal öfters hart reingestiegen ist.

Ob das tatsächlich ein Fakt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Frage: wann darf man wieder mit Galvao rechnen? Wäre wieder eine zusätzliche Option in der Defensive, die uns sehr gut tun würde. Hoffentlich ist Leidner nächste Woche gegen Klagenfurt wieder einsatzbereit.

Und: ist es realistisch, dass wir Muki im Saisonfinish noch spielen sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Herr Rossi schrieb vor 38 Minuten:

Frage: wann darf man wieder mit Galvao rechnen? Wäre wieder eine zusätzliche Option in der Defensive, die uns sehr gut tun würde. Hoffentlich ist Leidner nächste Woche gegen Klagenfurt wieder einsatzbereit.

Und: ist es realistisch, dass wir Muki im Saisonfinish noch spielen sehen?

Galvao hat sich diese Woche einen Musekelfaserriss im Training zugezogen - daher wohl eher nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.