Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Austrianer

und wer soll vorne netzen? wer soll holland ersetzen? wobei bei letzterem wusste man, dass der aufgrund der WM quali wohl körperlich ned so in die gänge kommen wird.

Lass Zivotic, Frank vorne bzw. Horvath oder Michorl im Mittelfeld spielen. Es kann nicht schlimmer sein als Holland.

Hosiner sehe ich nicht als arges Problem oder Antistimmungsmacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist schon der anfang vom ende von Bjelica. verdiente spieler werden sich garantiert nicht rausstellen lassen, das hat schon Hyballa erleben müssen, als er in Graz Gratzei, Weber und Szabics eliminiert hat und ähnlich emotional vorgegangen ist.

die mannschaft wird Bjelica eiskalt absägen, sofern er so lange überhaupt noch bleiben darf. am ende ist der coach halt doch oft ein armer hund.

Jein - die Frage ist einfach warum sollte man mehr Vertrauen in einen Trainer haben der noch nichts langfristiges für diesen Verein erreicht hat, als in die Spieler die bereits Meister waren. Klar hat er teilweise Pech gehabt mit den Verletzten, trotzdem darf so ein Abfall in der MS nicht passieren. Und wenn er der Meinung ist, dass der ein oder andere nicht gewillt ist Leistung zu bringen, dann hätte er schon vor an paar Runden aussortieren können, glaube kaum dass er damit auf viel Kritik gestoßen wäre - letztendlich eigentlich auch seine Verantwortung. bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Sollte Bjelica wirklich in den nächsten Wochen gegangen werden:

Bitte keine Notlösung ala Vastic. Bevor ich mir so etwas nochmal antue, soll er halt bis Winter weiterwerkeln. Im Winter MUSS man sich dann allerdings um jemanden umsehen (wenn die Punkteausbeute nicht stimmt) und da darf man ruhig einen Teil des CL Geldes investieren. Infrastruktur schön und gut, aber ein bisschen was muss man sich den Kader samt Trainerstab auch kosten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

finde es gut das bjelica mal auf den tisch haut, kann doch nicht sein das einige spieler sich hängen lassen nur weil ihnen die nase des trainers nicht passt. problem ist nur das er nicht viele alternativen im kader hat. vielleicht bekommen ja jetzt michorl, horvath und co ihre chance.

Habe den Horvath bei der U17 gesehen. Technik - ok, aber der würde aufgrund der körperlichen Defizite in der Bundesliga keinen Ball sehen.

Ist ja bei Spiridonovic ähnlich - manche Haken ganz nett anzusehen, aber bis dato null Durchsetzungsvermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Winter MUSS man sich dann allerdings um jemanden umsehen (wenn die Punkteausbeute nicht stimmt) und da darf man ruhig einen Teil des CL Geldes investieren. Infrastruktur schön und gut, aber ein bisschen was muss man sich den Kader samt Trainerstab auch kosten lassen.

oder man spekuliert auf eine saison ohne EL und hofft dann halt wieder auf .... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:facepalm:

Null Selbsteinsicht, null Taktgefühl gegenüber den Spielern. Was will Bjelica denn machen? Die halbe Mannschaft auf die Tribüne setzen und die Amas spielen lassen? Was bringt es jetzt auf die Spieler hinzuhauen? Selbstvertrauen ist spätestens jetzt weg, die Form war es schon vorher. Das heute vieles nicht gepasst hat wissen auch die Spieler. Die Leistung war unter aller Kanone, genauso wie es die taktische Ausrichtung war. Warum fällt es so schwer, eigene taktische Fehler zuzugeben? So viele Fragen...

Das klingt alles sehr stark nach Bruch mit der Mannschaft. Jetzt auf die Spieler hinzuhauen, wo sie alle am Boden liegen, was soll das bringen? Als Trainer sollte er sich vor die Mannschaft stellen und Druck von ihr weg nehmen. Insbesondere deswegen, weil dieses "Arbeitsverweigerer-Team" schon um einiges mehr erreicht hat als er. Aber ganz ehrlich?

Nach dieser Pressekonferenz bin ich mir ziemlich sicher, dass er gegen Wiener Neustadt nicht mehr Trainer ist. "Wenn ich nächste Woche noch Trainer bin..." das klingt für mich schon SEHR stark danach, dass er genau weiß, was ihm morgen bzw. die nächsten Tage blüht. Er versucht jetzt einfach noch mit solchen Sätzen die Entscheidung zu vertagen...

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich schätze die situation so ein, nach der letzten saison hatten viele spieler angebote aus dem ausland. die austria hat sie nicht gehen lassen. stöger haut ab und bjelica übernimmt. im training stimmt vieles nicht und es läuft nicht mehr so wie letzte saison dazu scheint bjelica ein ganz anderer typ als stöger/schmid zu sein und auch taktisch nicht so viel drauf zu haben.

viele spieler sind angefressen und sehen ihren transfer ins ausland gefährdet ( als hosiner würd ich mir auch in den arsch beißen, so ein angebot bekommt der wohl nie wieder).

ich würde jetzt nicht nur der mannschft die schuld in die schuhe schieben, denn in vielen spielen ist das wollen und der einsatz zu erkennen, für den spielaufbau, laufwege etc ist allerdings der trainer verantwortlich und wie es schmid in der hz angesprochen hat. die abstimmung zwischen den ketten funktioniert halt überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.